Dr. med. dent. Ingrida Martusewitsch

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Martusewitsch

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Zentturmstr. 864807 Dieburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Dieburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Ingrida Martusewitsch

2013Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde und Mitglied derDeutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e. V. (DGZÄ)
2013Zertifizierung als Inman Aligner Anwender
2012 bis 2013„Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde“, zertifiziert durch LZKH
2010Promotion als Doktorin in Zahnheilkunde (Dr. med. dent.) an derMedizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes
2010Verleihung des Fortbildungssiegels der Landeszahnärztekammer Hessen
2006DGZ-Preis für die wissenschaftliche Präsentation
2005Niederlassung als Zahnärztin in Dieburg
2004Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Langenbach / Darmstadt
2003Implantologische Ausbildung
2002 bis 2004Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Koschdon / Neu-Isenburg
2002Deutsche Approbation als Zahnärztin
2000 bis 2002Zahnarztpraxis Frau Rausch-Scharfenberg / Darmstadt
1997 bis 1998Vorbereitungsassistenz in einer staatlichen Poliklinik für Zahnmedizin, Litauen
1992 bis 1997Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Akademie in Kaunas / Litauen

Professionalität, Präzision & Liebe zum Detail

„Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: Warum? Ich träume  von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage: Warum nicht?“ (George Bernard Shaw)

Meine Vision ist stets eine hochqualitative, ganzheitliche und individuelle Behandlung anbieten zu können. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, lege ich viel Wert auf zahnärztliche Professionalität und Vertrauen zwischen mir, meinem Team und dem Patienten. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs habe ich mir neben handwerklicher Präzision ein breites Spektrum an Wissen  angeeignet, das ich als Grundlage für die Erfüllung meiner Vision sehe. Mit dem  Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Zahnheilkunde“ und der Mitgliedschaft in DGZÄ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e. V.) habe ich offizielle Anerkennung für meine Passion für Ästhetik erlangt.

Ich würde mich sehr freuen, einen Beitrag zur Erhaltung Ihrer natürlichen Ausstrahlung leisten zu dürfen.

Zahnarzt Dieburg bei Darmstadt

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Kinderzahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlender Eindruck

Hochwertiger Zahnersatz (auch implantatgetragen)

Unser Bestreben richtet sich immer danach, Ihnen eine möglichst individuelle Versorgung anzubieten. Bei uns erhalten Sie keine Standardtherapie, sondern immer eine umfassende Beratung, an deren Ende Sie sich eigenverantwortlich für das entscheiden können, was das „Beste für Sie“ ist.

Ein Implantat ist eine kleine Schraube und wird in den Kieferknochen eingeschraubt. Durch das körperverträgliche Titan wächst der Kieferknochen je nach Ausgangssituation in den nächsten ein bis sechs Monaten an die Implantatoberfläche. Anschließend wird eine Krone, Brücke oder eine Prothese sicher darauf befestigt.

• Kinderzahnheilkunde

Mit individueller, kindergerechter Behandlung und viel Phantasie schaffen wir ein Vertrauensverhältnis, damit erst gar keine Angst entsteht oder bereits vorhandene Ängste abgebaut werden können.

Bei Kindern, die zum ersten Mal beim Zahnarzt sind, führen wir vor der ersten richtigen Behandlung eine sogenannte "Eingewöhnung" durch - den Kindern werden alle unbekannten Instrumente und Geräte spielerisch erklärt.

Zahnarzt Dieburg bei Darmstadt

Heute blicken wir auf mehr als eine ganze Dekade des Patientenvertrauens zurück, dessen Grundstein wir am 10.01.2005 gelegt haben. Während dieser Zeit haben wir uns konsistent bemüht, ein vertrauensvoller Partner für unsere Patienten und Ihre Familien zu sein.

In dieser Zeit haben wir vier Jahre nacheinander als erste Zahnarztpraxis Deutschlands das Qualitätssiegel als serviceorientiertes Unternehmen verliehen bekommen.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie basiert auf 4 Säulen: Vertrauen zwischen Zahnarzt und Patienten, zahnärztliche Behandlungsqualität, erstklassiger patientenorientierter Service, Teamgeist.

Wir bemühen uns immer, dem Patienten eine für ihn individuell ausgewählte Behandlungsmöglichkeit anzubieten. Bei vorhandenen Problemen beraten wir die Patienten ausführlich und verständlich über die Gründe der Entstehung, therapeutischen Alternativen (unabhängig von Restriktionen der Kostenträger) und Prognose. Wir beziehen die Patienten in die Entscheidung mit ein.

Die Qualität wird durch die 3 wichtigsten Pfeiler getragen: Erkennen, Behandeln, Erhalten. Wir stellen uns dem Wunsch der Patienten nach dauerhaft gesunden und schönen Zähnen, nach vitaler Ausstrahlung und Selbstwertgefühl. Dafür sind wir fachlich breit aufgestellt und technisch hochwertig ausgestattet.

Erst wenn die Patienten sich mit uns wohl fühlen, erst dann sind wir wirklich zufrieden.

Dr. Martusewitsch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Dieburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Dieburg
Alle Heilberufler · in Dieburg

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super freundliches Team, einfühlsam bei Angstpatienten, sehr gute Fachexpertise

Das gesamte Team rund um die Praxis ist sehr freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich rundum Willkommen. Bei der Behandlung, gerade in der Zeit rund um Corona wird genaustens auf die Hygienevorschriften geachtet. Die Praxis ist einladend und mit den neusten Technologien/Geräten ausgestattet. Ich bin Angstpatientin und man erklärt mir jedes Mal und mit einer engelsgeduld, was gerade gemacht wird und was der nächste Schritt ist. So wächst mein Vertrauen bei jedem Zahnarztbesuch und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung. Top Praxis

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diese Praxis ist rollstuhlzugänglich!

Gut organisiert, angenehme Atmosphäre, gute fachliche Beratung und Behandlung. Alle sind immer hilfsbereit, auch wenn es wegen dem Rollstuhl mal länger dauert.

29.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut!

Professionalität der Ärzte, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal

29.06.2020

Kompetente Betreuung seit vielen Jahren

Seit vielen Jahren (seit dem ersten Tag von Frau Martisewitsch) bin ich Patient in der Praxis und fühle mich immer gut aufgehoben. Inovativ und fortschrittlich ist die Behandlung durch das ganze Team. Ärzte sind immer um eine optimale Lösung bemüht und man fühlt sich in der Praxis wohl ( sofern man dies bei einem Zahnarzt kann). Wäre nicht schon so lange Patient, wenn ich nicht super zufrieden wäre! Zahnreinigung wird gründlich und fast schmerzfrei durch fachlich geschultes Personal durchgeführt

05.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Ich kann die Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe bereits mehrere Behandlungen erhalten und war immer sehr zufrieden, wie bspw. die regelmäßigen Vorsorgetermine oder die präventive Zahnreinigung. Auch mit meinen Implantaten bin ich sehr glücklich und sie fühlen sich an, als wären es meine echten Zähne.

Es wäre etwas übertrieben, wenn ich behaupten würde, dass ich gerne zum Zahnarzt gehe, aber wenn ich schon in eine Praxis gehen muss, dann immer wieder gern in diese hier!

Letzte Aktualisierung17.03.2020

Danke , Dr. Martusewitsch!

Weitere Behandlungsgebiete in Dieburg