Breite Str. 40, Mainz

+++ Am 26. Juli bleibt die Praxis geschlossen. +++ Bitte schon vormerken: Vom 16. August bis zum 02. September legen wir eine kleine Sommerpause ein.

• Praxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Ihr Hausarzt in Mainz

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Ihr Hausarzt in Mainz

Bitte tragen Sie im Freitextfeld Ihre Beschwerden ein.

Ihr Hausarzt in Mainz

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

Ihr Hausarzt in Mainz

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Ihr Hausarzt in Mainz

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Vielleicht am Wichtigsten: Ich war vor einigen Jahren selbst einmal schwer erkrankt und habe die Sicht als Patient auf meine Kolle...

Ihre Fragen und Probleme. Ganz einfach.
    Mein Versprechen an Sie: Wenn mein Wissen / meine Erfahrung nicht ausreichen sollte (leider k...

Die Kombination aus "HighTech-Medizin" und "Natürlichem" sowie das Thema "Vorbeugung" liegen mir sehr am Herzen. Wer "mehr" kennt, kann aus "mehr" ...

Akademische Ausbildung

• Justus-Liebig-Universität, Gießen (Studium)
    • Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz (Promotion)
    • Sackler Faculty of Medicine, Tel Aviv (u.a. Teile des Praktischen Jahres)

Berufserfahrung

• Approbation im Jahr 1998
    • Tätigkeiten in mehreren Praxen und Kliniken, z.B. das St. Marienkrankenhaus in Frankfurt (Innere Medizin – unter anderem als Funktionsoberarzt für Herz- und Gefäß-Diagnostik bei Prof. Dr. R. Kiesslich) am Main

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Allgemeine Sprechstunde

Herr Dr. Heimann ist ein sehr kompetenter, emphatischer Arzt, der auf die Belange seiner Patienten eingeht. Er bindet den Patienten ein, erklärt ausführlich und schaut über den "Tellerrand". Hier ist man noch Patient. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Dr. med. Dierk Heimann

Vielen Dank für Ihre so freundliche Rückmeldung. Sie hat meinem Team und mir richtig gut getan, denn aktuell vertreten wir in der Ferienzeit mehrere Praxen - und da kann es leider einmal vorkommen, dass es etwas hektischer wird.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Allgemeine Sprechstunde

Eine Praxis mit tollem Personal. Ein toller, fantastischer und sympathischer Arzt :)

Dr. med. Dierk Heimann

Ich habe das Lob gerne an mein Team weitergegeben. Bitte entschuldigen Sie dennoch, wenn es 'dieser Tage' ab und zu mal etwas unruhiger als sonst ist.

Zahlreiche Kolleg*innen sind im wohlverdienten Sommerurlaub - da macht dann der Stress auch vor uns (leider) nicht halt - trotz aller Planung. Wir tun, was wir können ...

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Allgemeine Sprechstunde

Eindruck sehr kompetent und gründlich. Nettes Praxisteam. Keinerlei Wartezeiten. Top.

Dr. med. Dierk Heimann

Danke für Ihren Eindruck.

Leider klappt das mit 'keinerlei Wartezeit' nicht immer. Bitte kommen Sie daher auf mich zu, wenn es mal nicht so rund läuft, damit wir darauf reagieren können. Danke vorab.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war heute das erste mal in der Praxis von Dr. Dierk Heimann und bin sehr positiv überrascht! Der Empfang, vorne an der Anmeldung war sehr nett und freundlich. Herr Dr. Heimann hat sich viel Zeit für mich genommen und mir auch zugehört(was man heutzutage nur noch selten findet) Er hat mir sachlich und kompetent alles sehr gut erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und "freue" mich auf meinen Behandlungsweg. Ich habe Ihn zwecks Ernährung und Abnahme aufgesucht.

Dr. med. Dierk Heimann

.. vielen Dank für Ihre so freundliche Rückmeldung. Ich kümmere mich gerne um Ihren Abnehmwunsch.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Andere

Herr Dr. Heimann ist sehr zugewandt und kümmert sich mit viel Engagement um seine Patienten. Er erklärt gut und geht auf Fragen und Sorgen ein. Danke dafür! Die Praxis ist außergewöhnlich gut organisiert und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und effizient. Ich musste hier noch nie länger warten und konnte auch in akuten Situationen noch am selben Tag und ohne lange Wartezeit behandelt werden. Ein großes Lob darum an das ganze Team der Praxis. Machen Sie weiter so!

Kurze Wartezeiten, nimmt sich Zeit. Schnelle Terminvergabe

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Andere

Ich war heute zum ersten mal in der Praxis und kann deshalb noch keine
    fundierten Aussagen treffen. Was ich sagen kann ist, sehr nette einfühlsame Sprechstundenhilfen und ein sehr gewissenhafter Arzt.Das hat mir sehr gefallen!!!

Dr. med. Dierk Heimann

Es freut mich sehr, dass Sie der erste Eindruck in meiner Praxis angesprochen hat.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Heimann hat sich viel Zeit genommen. Er ist empathisch und kompetent. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und wertgeschätzt.

Dr. med. Dierk Heimann

Danke für Ihre Rückmeldung und, dass Sie diesen Eindruck geteilt haben. Das macht mich sehr froh. Ist es doch unser und mein Anspruch.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Insgesamt sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Rückmeldung. Sehr kompetent und lösungsorientiert. Moderne Ausstattung und effiziente Abläufe. Dr. Heimann war nebenn allgemeinen Sprechstunden schon mehrfach mein Retter in der Not bei akuten Beschwerden. Ich fühle mich durchweg sehr gut versorgt!

Dr. med. Dierk Heimann

In der Tat versuchen wir, die Organisation in der Praxis so gut wie möglich zu handhaben. Bitte sagen Sie uns aber auch Bescheid, wenn dies einmal nicht so gut klappen sollte.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich während der Sprechstunde sehr wohl gefühlt und kam mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Kann ich nur weiterempfehlen.