Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin
Kaiserring 36, Oststadt, Mannheim

Dr. med. Dieter Schöffel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Ich bin bereits 5 Jahre Patientin von Hr. Dr. Schöffel. Ich bin sehr zufrieden. Die Untersuchungen sind gründlich, er geht auf seine Patienten ein, hört dem Patienten zu und die Diagnosen sowie Behandlungen und Therapien sind zielstrebig und zum Wohle des Patienten. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Mir hat Hr. Dr. Schöffel sehr geholfen..
Übrigens ist ein Fahrstuhl in dem Gebäude vorhanden.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Schöffel hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen und hat sich das Krankheitsbild ganzheitlich angeschaut.
Er hat viele hilfreiche Ratschläge gegeben und die Krankheit wie auch die Behandlungsmethoden gut erklärt.
Ich bin mittlerweile Schmerz- und Symtomfrei.

Rheuma - Psoriasis athritis - Wurstzeh - konnte kaum laufen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Schöffel liebt seinen Beruf. Das spiegelt sich in allen Facetten wieder:

- freundlich
- ermutigend
- humorvoll
- wissenschaftlich
- immer nach individuellen Lösungen / Hilfen suchend
- über das Maß hinaus engagiert

Selten einen so fantastischen Mediziner erlebt.
Vielen Dank und weiter so!

Ein Mediziner mit Sachverstand und Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nicht zufrieden. Einfach nichts zu empfehlen.

Ein desinteressierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Wegen meiner schon jahrelang bestehenden Rheumatoiden Arthritis in den Fingergelenken, bin ich jährlich auch ein-zweimal bei Herrn Dr. Schöffel in Behandlung.

Ich kenne keinen anderen Arzt der sich so viel Zeit nimmt, manchmal bin ich weit über 1 Stunde mit ihm im Gespräch bis auch die letzte meiner Fragen beantwortet ist. Man spürt, er ist Arzt aus Leidenschaft und man wird ernst genommen. Das ist heutzutage schon eine Rarität.

Ich kann Herrn Dr. Schöffel mit bestem Gewissen weiter empfehlen !

Toller Arzt, der sich noch Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Bin seit 2015 Patientin bei Dr.Schöffel, mein Sohn (13Jahre) seit 2018. Wir sind beide begeistert! Er nimmt nicht nur viel Zeit für die Untersuchung und Behandlung, sondern recherchiert auch noch nach weiteren Möglichkeiten und Aspekten, um chronisch kranken Patienten das Leben zu erleichtern. Dies geht sogar so weit, dass auch ein Anruf am Wochenende kommt, wenn die aktuellen Blutwerte eine Änderung in der Behandlung notwendig machen. Ein kompetenter Arzt aus Überzeugung und Leidenschaft!!!

Arzt aus Leidenschaft und Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Ich kam erstmals vor zwei Jahren zu Herrn Schöffel. In zwei Jahren wurde ich von ihm meistens mit Kortison behandelt. Nach eineinhalb Jahren dieser Medikation wurde bei mir kortisoninduzierte Osteoporose diagnostiziert. Bezüglich Rheuma hatte ich seit zwei Jahren keine Remission und mein gegenwärtiger Zustand ist schlechter als vor zwei Jahren. Dieses bedeutet, dass die Behandlung mit Kortison kontraproduktiv und Auslöser der Osteoporose war. Herr Schöffel ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit, aber werder seine Freundlichkeit noch genommene Zeit förderten kein positives Resultat. Somit war nach meiner persönlichen Meinung die Behandlung nur kostenintensiv, erfolglos und krankheisfördernd.

Dr. med. Dieter Schöffel

Ich habe die Beurteilung der Patientin gelesen und kann nachvollziehen, um wen es sich gehandelt haben muss. Ihre Einschätzung erstaunt mich allerdings.
da die Patientin kaum deutsch sprach, wurde sie in englischer Sprache behandelt bzw. alle massnahmen zusätzlich mit ihrem ehemann abgesprochen.
Die Patientin war bereits im Ausland ohne Erfolg vorbehandelt worden.
hier ehielt sie zunächst niedrig dosierte Kortisonpräparate, dann – entsprechend der Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie - zusätzlich Methotrexat, zeitweise zusätzlich Chloroquin. Die Erkrankung kam im August 2017 völlig zur Ruhe; Prednison konnte auf 2,5 mg täglich reduziert werden mit der Empfehlung, auch dies zu beenden.
Die Patientin setzte Methotrexat ohne Rücksprache ab, mochte es später auch nicht mehr einsetzen. Erwartungsgemäß kam es zu einem Schub im November 2017; zur Beherrschung der Beschwerden waren kurzfristig wieder 10 mg Prednison über einige Tage notwendig, statt Methotrexat wurde Leflunomid gegeben. Auch dadurch konnte Prednison wieder auf die Minimaldosis von 2,5 mg täglich reduziert werden. Im Juli 2018 wurde eine Minimaldosis von MTX zugegeben; gleichzeitig wurde eine Knochendichtemessung veranlasst, die Messwerte lagen geringfügig unter der Normgrenze zur Osteoporose.

Als Mitglieder der Leitlinienkommission für Osteoporose des DVO bin ich mir des Risikos einer Osteoporose bei Rheumaerkrankungen und unter Kortisonpräparaten durchaus bewusst und habe deshalb die entsprechende Abklärung veranlasst. Im übrigen wurde der Krankheitsverlauf der Patientin im rheumatologischen Qualitätszirkel besprochen und meine Vorgehensweise wurde dort bestätigt.

Die erfolglose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Schöffel ist einer der besten Ärzte im Südwest- und Süddeutschen Raum.
Die Diagnostic ist sehr treffsicher und sollte er einmal unsicher sein, setzt er alles in Bewegung um eine Klärung zu erlangen.
Bei Dr. Schöffel ist man in sehr guten Händen.

Einer der Besten. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Bin seit mehreren Jahren regelmäßig bei Dr. Schöffel und von seinem Wissen und Können höchst beeindruckt. Er untersucht gründlich wie kaum ein anderer. Dank Dr. Schöffel konnte ich auch ein "heftiges" Medikament absetzen, das ich schon mehrere Jahre unnötig verschrieben bekommen hatte, weil sich kein Arzt darüber Gedanken machte. Dr. Schöffel ist ruhig und lässt sich viel Zeit.
Das Praxismanagement ist so gut, dass man höchstens ein paar Minuten warten muss.

Kompetent, aufmerksam, sorgfältig, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schöffel Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich als Kassenpatient für Herrn Schöffel entschieden, nachdem ich feststellen musste, dass erstens die Bewertungen der meisten anderen Rheumatologen in Mannheim und Heidelberg nicht zufriedenstellend ist und zweitens – das war der ausschlaggebende Punkt – die Wartezeiten jenseits von Gut und Böse sind (z.B. 5-monatige Wartezeit, aber auch nur dann, wenn die Dringlichkeit durch eine Terminvereinbarung durch den Hausarzt unterstrichen wird).

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und vor allem auch ernstgenommen. Ich erhielt nach der sehr ausführlichen Anamnese einen Arztbrief nach Hause geschickt, anhand dessen meine Hausärztin verschiedene Untersuchungen vornehmen kann.

Obwohl ich anfänglich sehr misstrauisch gegenüber den sehr überschwänglichen Bewertungen war, kann ich diese im Nachgang vollumfänglich bestätigen.

Sehr gute Betreuung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert