Dr. med. Dietmar Rumm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietmar Rumm?

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Nur fuer Leute die sich gerne sinnlos die Zeit stehlen lassen. Das Benehmen m Empfang und des Teams ist unterirdisch. Schade, denn Dr Rumm selbst ist sehr kompetent.

Organisation chaotisch, Wartezeit unglaublich, Telefon wird nie abgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Wartezeit: 3h!!! Trotz Termin.
Unfreundlicher Umgang!

Sie stopfen ihre Praxis voll mit Patienten, was zu einer angespannten Atmosphäre führt.
Wenn man Fragen stellt, fühlt man sich sehr unerwünscht nach dem Motto "Wir haben alles nötige getan, geh jetzt endlich!".

Habe meine wertvollen drei Stunden vergeudet.

Wenn ihr so eine Frechheit nicht erleben wollt, sucht euch einen anderen Augenarzt.

Liebe Grüße

Spart euch eure Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Mit 15 Minuten Verspätung erreichte ich meinen Termin um 20.00 Uhr und wurde trotzdem sehr freundlich von der Arzthelferin empfangen. Zu einer langen Wartezeit, auf die ich mich eingestellt hatte kam es nicht. Aufgrund eines Verdachtsmoments wurden noch eine Bilduntersuchung angehängt, die das dann eindeutig bestätigte. Mir wurde über eine Stunde Zeit gewidmet, der Fall besprochen und ich bekam alle meine Untersuchungsergebnisse in Papierform mit. Mich hat die Gründlichkeit und professionelle, sehr zugewandte Art sehr beindruckt. Als Kassenpatient kenne ich die Abfertigung und Nötigung zu Privatleistungen, z.B. Urologe (Vielleicht sind das aber auch die Folgen der aktuellen Gesundheitspolitik). Hier war das völlig anders. Dr. Rumm bekommt menschlich wie fachlich meine absolute Empfehlung.

Außergewöhnlich gründlich, perfektionistisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Dr. Rumm nimmt sich sehr viel Zeit für die augenärztliche Untersuchung. Man fühlt sich in besten Händen. Einer der besten Augenärzte in der Region!

Sehr gute augenärztliche Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Herr Dr. Rumm hat sich sehr viel Zeit genommen, mich sehr gründlich Untersucht. Nach schlechten Erfahrungen bei einem anderen Augenarzt war ich sehr froh, bei Herrn Dr. Rumm angekommen zu sein. Die Empfehlung für Herrn Dr. Rumm erhielt ich von meiner Mutter, sie ist auch schon lange bei Herrn Dr. Rumm und sehr zufrieden. Durch die Diagnostik von Herrn Dr. Rumm wurde sie von der Erblindung bewahrt. Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, dies bedeutet nämlich, dass dieser Arzt sich Zeit nimmt. Im Wartezimmer kommt man mit anderen Patienten ins Gespräch, die mitunter einen sehr langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen, um bei diesem guten Arzt behandelt zu werden. Meine Frau ist inzwischen auch Patientin bei Herrn Dr. Rumm. Sie ist auch sehr zufrieden. Meine Mutter, meine Frau und ich können Herrn Dr. Rumm nur weiterempfehlen.

Sehr guter Diagnostiker, gründliche Untersuchung, genaue Aufklärung, Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Trotz Termin musste ich 3 Stunden warten. Als ich nachgefragt habe, wann ich behandelt werde war die Antwort: Es kann noch bis zu 2 Stunden dauern. Ich bin dann gegangen.
Als ich nach der Ursache fragte wurde mir geantwortet: Der Arzt kam heute, wie des Öfteren, 1 1/2 Stunden zu spät.
Allen Patienten im Wartezimmer ging es ähnlich wie mir.
Die Dame am Empfang war sehr höflich, und sie konnte mit der Situation umgehen.

Wartezeit trotz Termin 3 Stunden+2 Stunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Nachdem ich selbst 2x und auch meine Tochter im Teenageralter bei Dr. Rumm zur Sehstärkenbestimmung mit Termin vorstellig wurden, mussten wir bei jedem dieser Besuche mindestens 2 Stunden, einmal sogar fast 4 Stunden warten. Hr. Dr. Rumm behandelt vorrangig gutzahlende Privatpatienten und lässt die armen Kassenschlucker trotz Termin warten. Auf meine Nachfrage reagierte die Praxishilfe unwirsch und faselte etwas von nicht planbaren Ntrfällen. Aha...Bei meinem Sehtest mit Verordnung einer neuen Brille dann die Überraschung. Um ganz exakte Werte zu erhalten, müsste ich in seiner Praxis eine IGeL Zusatzleistung in Anspruch nehmen, die mir privatärztlich für 32,-€ in Rechnung gestellt wurde. An sich eine Farce - genau deswegen gehe ich doch zum Augenarzt und nicht zu irgendeinem Optiker um eben genaue Werte zu erhalten. Genauigkeit hat bei Dr. Rumm aber seinen Preis. Eine Makulauntersuchung mit Kontaktglas beim ersten Termin verlief auch nicht zu meiner Zufriedenheit, da ich trotz Nachfrage keine präzise Diagnose von Dr. Rumm bekam. Während der gesamten und langwierigen Untersuchung war Dr. Rumm äußerst Wortkarg und diktierte nur ab und an der am Schreibtisch sitzenden Praxishilfe medizinische Termina zum Zustand meiner Augen. Mein Fazit: Bei Augenerkrankungen gleich welcher Art als Kassenpatient lieber einen anderen Arzt aufsuchen oder halt als Privatpatient mkt dickem Geldbeutel zu Dr. Rumm, dann könnte es ja vielleicht auch ganz gut sein.

Hat nur Interesse an IGeL - extrem lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Dr. Rumm leistet Überragendes, auch wenn man vielleicht länger als sonst im Wartezimmer Platz nehmen muss, so ist doch die Behandlung und das Ergebnis jede Minute wert...Auch eine Anreise aus Stuttgart unternehme ich da gerne

Ein fantastischer Arzt mit großem Einsatz für seine Patienten - seit Jahrzehnten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Dr. Berret MVZ

Wartezeiten über 6 Stunden trotz erstem Termin am Nachmittag.
Sehr lange Wartezeiten sind dort anscheinend die Regel.
Sehr unkommunikativ, versuchte IGeL-Leistungen sehr plakativ zu verkaufen.
Vielleicht nur ein schlechter Tag?

Organisation ist nicht seine Stärke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut,Ich fahre sogar 35 km zu diesem Arzt an
Nachdem ich beidseitig jeweils 3 Netzhautablösungen hatte und zudem auch Glaukompatient bin, habe ich
Herrn Dr. Rumm notfallmässig kennen gelernt.
Durch seine Diagnose und daraus folgend die richtige Medikation hatte sich mein Zustand wenigstens leicht verbessert. Nachdem mich Dr. Rumm dann auch noch in ein Krankenhaus mit entsprechender Qualifikation überwiesen hatte, ist meine Augenkrankheit jetzt im grünen Bereich.
In der schlimmsten Phase konnte ich Dr Rumm sogar privat anrufen und um Hilfe bitten, was nicht nur einmal der Fall war.
Man muss zwar etwas länger warten, aber dafür ist die Behandlung entsprechend sehr gut. Der Arzt nimmt sich Zeit und analysiert auch den Allgemeinzustand, was in meinem Fall sehr wichtig war.
Ich persönlich verdanle Ihm jedenfalls mein Augenlicht.

Absoluter Arzt mit bester Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert