Dr. med. Dirk Frauenschuh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clayallee 225 b, Berlin

Westklinik Dahlem

Alt-Moabit 90 b, Berlin

OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Schulter OP super gut vorbereitet und durchgeführt. Danach im Prinzip keine Schmerzen gehabt. Sehr sehr gut. „Gerne wieder“

Standort: OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan Andere

Trotz Operation 2014 sprang meine Schulter immer wieder raus. Ob beim Sport oder in der Freizeit (beim Spielen mit dem Kater oder gar beim Schwimmen). Nach 10 Jahren Qualen beschloss ich mich dazu einen Spezialisten aufzusuchen. Ich stieß auch Dr. Frauenschuh und wusste gleich, da muss ich hin. Gesagt getan. Angerufen 4 Wochen später schon einen Termin bekommen BEI EI EM SPEZIALISTEN! Den Fahrtweg von ca 2h nahm ich in Kauf. Denn bei meinen "Stammärzten wollte und konnte angeblich keiner helfen. Nach einem sehr guten 1. Gespräch stand fest - wir müssen operieren. Der Doktor führte diese selbst durch. Die Klinik war wunderbar und ich fühlte mich super umsorgt. Und schon 2 Wochen nach der Operation merkte ich, dass es meiner Schulter deutlich besser ging. Das Gefühl dieser Instabilität war weg! Die Operation ist jetzt 6 Wochen her und ich kann jetzt schon sagen, dass meine Lebensqualität enorm gestiegen ist. Vielen Dank Herr Dr. Frauenschuh!

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Ich habe Herrn Dr. Frauenschuh als jemanden kennengelernt, der sich für mich als Patienten interessiert. Die Sicherheit
für sein Fachgebiet, hat mir die Angst vor der OP (Schulter - Endoprothese) genommen - auch weil er alle Fragen beantworten konnte und darüber hinaus sich auch noch um alles gekümmert hat, was nach einer OP notwendig ist (Bewegungsschiene, Reha, Schmerzmittel etc.). Ich habe den Eindruck, dass Dr. Frauenschuh das Ergebnis seiner Arbeit wichtig ist und zwar nicht nur während der OP.
In der Westklinik Dahlem habe ich mich wohl gefühlt. Das Ärzteteam hat sich für uns Patienten Zeit genommen, sämtliche erforderlichen Behandlungen nach der OP liefen wie in einem gut geschmierten Getriebe und das Essen war besser, als in anderen - mir bekannten - Häusern.
Darüber hinaus- und das ist der wichtigste Aspekt - ist die OP erfolgreich verlaufen, so dass ich schon jetzt, nach fünf Monaten, viele Bewegungen wieder schmerzfrei ausführen kann. Vielen Dank

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Ich suchte Dr. Frauenschuh als Zweitmeinung auf und wurde nach eingehender Untersuchung auf den nach meinem Empfinden besten und Weg Minimal OP (Kurzeingriff) verwiesen. Meine Kalkschulterprobleme wurden so beseitigt.
Ich kann Dr. Frauenschuh nur wärmstens empfehlen! Hervorragend Arzt.

Fachlich und Menschlich ein sehr guter Arzt. Würde meine Schulter immer wieder bei ihm operieren lassen.

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Von der ersten Untersuchung bis zur vollständigen Genesung war ich rundum zufrieden und beeindruckt von der Professionalität und Kompetenz des gesamten Teams. Seine empathische Art und sein umfassendes Wissen haben mich sofort überzeugt.
Die Operation selbst verlief reibungslos und äußerst professionell. Dr. Frauenschuh und das Team der Westklinik Dahlem sorgten dafür, dass ich mich zu jedem Zeitpunkt gut und sicher aufgehoben fühlte. Die Vorbereitung auf die Operation war gründlich, und ich wurde detailliert über den Ablauf und die Nachsorge informiert. Die Operation wurde präzise und erfolgreich durchgeführt, und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nicht optimal betreut zu sein.
Ich kann Dr. Frauenschuh uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Expertise, die professionelle Durchführung der Operation und die umfassende Nachsorge haben maßgeblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Wer auf der Suche nach einem hervorragenden Schulterspezialisten ist, ist hier in den besten Händen.

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Operiert wurde bei mir die angerissene Supraspinatussehne. Ich bin mit dem Ergebnis nach 7 Wochen post-op sehr zufrieden.

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Es wurde eine Sehne aus dem Bein in die Schulter operiert, um das AC Gelenk zu stabilisieren. Nach 5 Monaten war die volle Belastbarkeit und Beweglichkeit wieder vorhanden. Ich bin sehr zufrieden.

Herr Dr. Frauenschuh hat mein gebrochenes Schlüsselbein mittels Plattenosteosythese operiert. Das OP-Ergebnis ist sowohl optisch (Platte kaum zu sehen und fühlen, Narbe sieht super aus) als auch funktional (Beweglichkeit 3,5 Monate nach OP fast wieder wie vorher) hervorragend. Ich mache viel Sport und bin dankbar und glücklich, dass alles wieder so gut läuft. Ich kann Herrn Dr. Frauenschuh uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Behandlung einer frozen Shoulder, erstgespräch kurz und knackig, alles wichtige wurde geklärt und erklärt !
Ca. 3 Wochen später wurde dann die Hydrodilatation durchgeführt, direkt danach kurzer Schmerz der mit Medikamenten verschwand. Jetzt 3 Wochen nach dem Eingriff habe ich fast wieder die volle Beweglichkeit!
Für mich eine glatte 1 für Dr. Frauenschuh und sein Team !