Dr. med. Dirk Helfen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Helfen?

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen Andere

Ich muss leider meinen Termin für morgen früh den 23.04.24 um 8 Uhr aus gesundheitlichen Gründen absagen, aber leider kann ich keinen erreichen. Obwohl die Praxis von 15-17 Uhr besetzt sein soll, kann ich niemanden erreichen. Eine Internet Seite findet man nicht und dementsprechend auch keine Email adresse. Also dann auf diesem wege meine Absage.... Ich brauche einen neuen Termin. Vielleicht rufen sie mich ja morgen an, wenn ich nicht erscheine... Es ist wirklich schade und ärgerlich zugleich.

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen Andere

Dr. Helfen als mein langjähriger Orthopäde emphatisch und sehr gut. Telefonische Erreichbarkeit unmöglich. Mit akutem Problem nach Fahrradsturz weggeschickt worden mit der Begründung, zur Offenen Sprechstunde erscheinen zu müssen oder einen langfristigen Termin zu vereinbaren. Zur Notfallambulanz im hiesigen Klinikum weitergegangen, aber nach 6 Wochen keine Verbesserung des Problems. Dann wieder bei Dr. Helfen in der Offenen Sprechstunde versucht, wieder weggeschickt worden, mit der Begründung, ohne Hausarztüberweisung ginge nichts, obwohl ich nicht am Hausarztmodell teilnehme. Überweisung besorgt und in der Offenen Sprechstunde erneut nichts erreicht, weil das Problem angeblich zu lange zurückliege und damit nicht akut sei. Ein Termin 3 Wochen später wurde angeboten. So geht man nicht mit Patienten um! Ich habe nun einen Termin in 4 Tagen bei einer Handspezialistin bekommen und werde meinen Orthopäden wechseln.

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren Patientin von Dr. Helfen; ich gehe ausschließlich zu ihm.
Als er noch im Krankenhaus tätig war, hat er mich öfter operiert, jedesmal zur vollen Zufriedenheit.
Jetzt behandelt er meine chronischen Erkankungen mit Geduld, Verständnis und sehr viel Initiative, hat immer eine gute Idee wie er mir weiter helfen kann und was ich selber für mich und gegen die Dauerschmerzen, die meine Erkrankungen nun mal mit sich bringen, unternehmen kann.
Er hat immer ein offenes Ohr, liegt mit seinen Diagnosen richtig, hat sehr gute Empfehlungen zur Behandlung oder auch zu Kliniken für notwendige Operationen!
Negativ ist nur die telefonische Ereichbarkeit, da muss dringend dran gearbeitet werden, das ist allerdings tatsächlich der einzige Knackpunkt!
Fazit: Der beste Orthopäde, der mir bisher begegnet ist, mit 100% Weiterempfehlung.

Toller Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Dr. Helfen ist ein wahnsinnig kompetenter Arzt, der nicht nur untersucht und verschreibt, sondern der darauf drängt (mit meinem ganz unterschiedlichen Symptomen) eine Diagnose stellen zu können. Ausführliche Erklärung ist gegeben. Da sich der Arzt WIRKLICH Zeit für seine Patienten nimmt,(bei mir waren es fast immer 20 Minuten Behandlung), was heutzutage bei Arztbesuchen nicht mehr selbstverständlich ist, kann ich auch die lange Wartezeit verzeihen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett, und hilfsbereit.
Das einzige was mich stört... und richtig aufregt, ist die telefonische Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung. Nur Anrufbeantworter + keine email. Verbesserungsfähig ! Fühle ich mich bei Dr. Helfen in besten Händen. Diese Gemeinschaftspraxis ist mehr als 100 % weiter zu empfehlen.

Diese Gemeinschaftspraxis ist mehr als 100 % weiter zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Immer sehr freundlich mit hoher Fachkompetenz.
Gilt für die Ärzte und Mitarbeiter gleichermaßen.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Er ist professionell und sehr nett

Ich empfehle ihn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Ein netter Arzt. Ich hab mich mit meinen Problemen gut aufgehoben gefühlt.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Hier wird man noch wie ein Mensch behandelt, der Doc nimmt sich die Zeit um sich alles anzuhören. Man wird ernst genommen, das hat mir bei meinem vorherigen Orthopäden gefehlt. Die Mädels sind auch super nett und immer gut drauf. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben, beraten und behandelt.
Verbesserungswürdig wäre noch die telefonische Erreichbarkeit und die oft langen Wartezeiten. Aber letztendlich gibt es schlimmeres als ein wenig zu warten.

Der Patient steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Ich bin nun schon seit Jahren treuer Patient von Dr. Helfen. Der Herr Dr. nimmt sich für jeden Patienten die Zeit, die er braucht und erklärt alle Sachverhalte ganz genau, auch wenn es deswegen evtl. zu Verzögerungen im sowieso vollen Terminkalender kommt. Die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und hilfsbereit und haben immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Wartezeit und Telefon sind definitiv verbesserungswürdig aber bei dem Praxisaufkommen zu verstehen. Ich bleibe weiterhin treu!

Eine rundrum gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Helfen und Heiko Bessen

Dr. Helfen hat weiter geforscht, als niemand anderes mehr weiter wusste und zwar erfolgreich!!
Der Arzt ist wirklich sehr bemüht und scheut sich auch nicht diverse Überweisungen zu anderen Fachärzten oder teuren Untersuchungen auszustellen, obwohl ich Kassenpatientin bin. Kurzum, nur zu empfehlen!

Sehr kompetent und bemüht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben