Heutige Sprechzeiten:
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0531 47..... Nummer anzeigen

Ich heiße Dirk Hornig und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis im Zentrum von Braunschweig. In vertrauensvoller persönlicher A...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang – dazu möchten wir Ihnen verhelfen. In der Zahnarztpraxis Dirk Hornig in Braunschweig sind wir mit hochqual...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Wichtig:

Bitte bringen Sie eventuelle Röntgenbilder mit. Bitte kommen Sie 10 Minuten vor Ihrem Termin in die Praxis um unseren Anmeldebogen auszufüllen oder drucken Sie ihn von unserer homepage aus ( unter ihr erster Termin ) und bringen ihn ausgefüllt zum Termin mit.
Vielen Dank

Anmeldebogen: https://www.zahnarzt-hornig-braunschweig.de/ihr-erster-termin/anamnesebogen/

Andere Leistungen

Liebe Patienten,
Bitte rufen Sie nach Ihrer Terminbuchung in der Praxis an, um Ihre Wartezeiten zu minimieren.

Tel. 0531/4739000

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Parodontitis ist eine Erkrankung, die zu einer Vertiefung der Zahnfleischtaschen führt, so dass die Zahnwurzel früher oder später an Halt verliert. Der Zahn wackelt zunächst nur leicht und kann irgendwann komplett herausfallen.
In der Parodontologie, wie die Zahnfleischbehandlung in der Fachsprache genannt wird, stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um diese unangenehme Entwicklung abzuwenden oder zu verhindern.
Lassen Sie daher Ihre Zähne regelmäßig durchchecken und untersuchen.
Nur so lässt sich frühzeitig eine Schädigung des Zahnhalteapparates feststellen.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen aller Art zur Verfügung.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil.

Eine halbjährliche Kontrolluntersuchung ist optimal.

Wenn Sie einen Termin für eine Kontrolluntersuchung wünschen, können Sie gerne diese Terminart auswählen.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Prophylaxe ist im Prinzip nichts anderes als eine umfassende und gründliche Vorsorge.
Auf diese Weise können spätere Erkrankungen an den Zähnen und in der Mundhöhle vermieden werden, so dass Sie sich bis ins hohe Alter über ein gesundes und optisch ansprechendes Gebiss freuen können.
Kommen Sie daher regelmäßig zur Prophylaxe in unsere Praxis.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Strahlende Zähne machen nicht nur sympathisch, sondern wirken auch vertrauenserweckend und hinterlassen einen positiven Eindruck bei Ihren Menschen.
Ob im Job oder im Privatleben: Wer mit einem strahlenden und makellos weißen Lächeln punkten kann, kommt einfach gut an, was sich letztendlich auch in einem verbesserten Selbstwertgefühl niederschlägt.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Ein frisches Lächeln sieht nicht nur gepflegt und gut aus, sondern sorgt auch noch für angenehmen Atem.
Doch trotz sorgfältigster „Putzmaßnahmen“ hat die Zahnpflege im häuslichen Bereich irgendwann ihre Grenzen erreicht.
Einige Zahnflächen sind nun einmal mit der Bürste oder mit Zahnseide von Natur aus so schlecht zu erreichen, dass sich irgendwann unweigerlich hartnäckige Beläge festsetzen, die später zu einem unangenehmen und sehr lästigen Mundgeruch führen.
Eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis beseitigt auch Beläge an unzugänglichen Stellen und schenkt Ihnen wieder einen frischen Atem.
Unsere Expertin, Frau Martina Hornig, hat im Laufe der Zeit verschiedene Zusatzqualifikationen im Bereich Prophylaxe und Parodontologie erworben, so dass Sie stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen aller Art zur Verfügung.

Liebe Patienten,
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt. Wir behalten uns vor, Sie noch einmal zu Kontaktieren, um den Termin zu verschieben.
falls Ihnen Ergebnisse von Voruntersucheungen vorliegen, bringen Sie diese bitte zu unserm Termin mit ( z.B. HNO-Arzt, Pulmologe etc. ).

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Hierbei handelt es sich um ein Beratungsgespräch zur unsichtbaren Zahnkorrektur.

Liebe Patienten,
bitte bringen Sie eventuelle Röntgenbilder, Behandlungspläne oder Kostenvoranschläge wenn vorhanden mit zu unserm Termin.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Kommt es zum unfreiwilligen Zahnverlust, machen wir uns gemeinsam mit Ihnen Gedanken um den optimalen Zahnersatz. Auch hier stehen wieder mehrere Alternativen zur Wahl, deren Vor- und Nachteile wir ausführlich mit Ihnen besprechen werden.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Liebe Patienten, Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt. Wir behalten uns vor, Sie noch einmal zu kontaktieren, um den Termin zu verschieben.

wenn Sie eine Zweitmeinung wünschen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Bitte bringen Sie eventuelle Röntgenbilder, Behandlungspläne oder Kostenvoranschläge falls vorhanden zu unserem Termin min.

Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Wenn Sie eine Beratung zur Ästhetischen Zahnmedizin wünschen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch.

59 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Bitte macht weiter so... Wie immer ein Erlebnis.
Hier seit ihr auch als Angst Patienten gut aufgehoben.
Sehr nettes und kompetente Personal. Toller Arzt!

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Nimmt sich immer Zeit und hat eine ruhige Art . Man muss nie lange warten und sind immer alle sehr freundlich. Auch zur Corona Zeit gut organisiert .

Sehr Gute Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Entspannte Atmosphäre und kompetente Behandlung. Als jemand, der schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hat meiner Meinung nach eine gute Adresse!

Angenehme Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis und immer sehr zufrieden, Dr. Hornig und sein Team sind sehr nett und Kompetent und haben immer ein offenes Ohr ob fragen oder ein kleiner Plausch nebenbei.

Kompetenter und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Seit langem der beste Zahnarzt, bei dem ich in Behandlung war. Das gesamte Praxisteam ist sehr lieb und aufgeschlossen. Ich fühle mich hier zu 100% wohl und würde immer wieder kommen.

Sehr freundlicher und empathische Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Herr Hornig ist im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr "ruhiger" Vertreter seiner Zunft. Diese Ruhe überträgt sich immer wohltuend auf einen selbst. Alle Behandlungen, von einer reinen Kontrolle bis hin zu einer Wurzelbehandlung wurden IMMER zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Das ganze Team, inklusive Frau Xxxxx (Zahlreinigung), sind wirklich SEHR zu empfehlen!

Immer für seine Patienten da... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Professionelles Team bei dem man sich sehr wohl und sicher fühlt. Auch die Zahnreinigung wird hier ohne jegliche Schmerzen durchgeführt und liefert immer ein super Ergebnis.

Fühle mich hier sehr wohl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Einfach super klasse !!!! Ich begleite ihn schon seit Jahren, auch bei Umzügen Reise ich ihm hinterher und würde es in einem größeren Umkreis weiterhin machen.

Sehr, sehr kompetenter Dr., sehr einfühlsam, the best, ein super toller Mensch ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung - war auch hinsichtlich Corona unkompliziert und es lief schnell ab. Würde ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Hornig Zahnarzt

Mein ehemaliger Zahnarzt ging in Rente und mit dem neuen Zahnarzt, der die Praxis übernommen hat, war ich nicht zufrieden. Es wurden viele selbst zu zahlende Leistungen vermittelt, die ich in den letzten Jahrzehnten nicht gebraucht habe.

Ich habe mich in dem ruhigen und professionellen Umfeld wohl gefühlt. Die angeratenen Behandlungen waren zielorientiert und über mögliche Zuzahlungen (hochwertige Füllung) wurde aufgeklärt. Weitere selbst zuzahlende Leistungen wurden nicht angeboten! Top!

Wartezeiten waren kurz.

Toller Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der Zahnarztpraxis Dirk Hornig in Braunschweig vereinen wir moderne Technik mit hoher Fachkompetenz und einer einfühlsamen persönlichen Behandlu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt suchen der Sie individuell ohne Zeitdruck berät und wertschätzend behandelt sind Sie bei uns genau richtig. In d...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden die Zahnarztpraxis Dirk Hornig am Kohlmarkt 12 zentral in Braunschweig. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln steigen Sie am besten an der Ha...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Freien Universität Berlin absolviert und 1990 meine Approbation als Zahnarzt erhalten. Nach meiner A...

Behandelte Erkrankungen

• Top 20