Praxis

Dr. med. dent. Dirk Mangel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0561 82..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Bahnhofstr. 28, Vellmar

Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH



Bahnhofstr. 28, Vellmar

Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH



Bahnhofstr. 28, Vellmar

Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH



Bahnhofstr. 28, Vellmar

Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ih...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1989 bis 1995 Studium der Zahnheilkunde Georg-August-Universität, Göttingen
  • 1997 Promotion zum „Dr. med. dent.” Georg-August-Universität, Göttingen
  • 1998 Gründung der Praxis in Vellmar

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

104 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Mein Mann und ich sind schon lange Patienten im MVZ und mit der Behandlung sehr zufrieden. Die gute Beratung und Aufklärung über den Ablauf der Behandlung ist besonders hervorzuheben.

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich war heute zum 2 mal bei Frau Xxxx zur Zahnreinigung. Sie geht mit meinen Zähnen um als wären es ihre eigenen super freundlich und ich fühle mich immer während der Behandlung sehr wohl bei ihr. Das komplette Praxis Team
Ist immer sehr höflich und zuvorkommend

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH Andere

Kurzfristiger Termin bei Zahnfleisch Entzündung und schnelle Behandlung ohne Wartezeit.


Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Im Jahr 2022 mußte ich ein paar mal die Dienste von Dr.Mangel in Anspruch nehmen,
die Behandlungen waren immer erfolgreich.
Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich!
Lange Wartezeiten in der Praxis sind nicht üblich.

Behandlungen 2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Sehr nett, ehrlich und fachkompetent. Während der Behandlung hat sie mir über den Ablauf erklärt und gesorgt dass ich mich wohl fühle. Ich werde mich freuen auf das nächste Besuch. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen.

Frau Gunkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Gerade in Zeiten von Corona ist der Umgang mit den Patienten sehr umsichtig und professionell. Die Behandlung selbst war sehr gut. Vom Beratungsgespräch über die vorbereitenden Maßnahmen bis zum Einsetzen des Implantats und daran anschließend der Aufbau der Krone war - wie die Behandlungen zuvor - wieder einmal perfekt. Die OP verlief super ohne irgendwelche Komplikationen. Bei den Anproben des Aufbaus und der Krone musste kein bisschen nachgearbeitet werden - es passte auf Anhieb alles perfekt. Dazu kommt - egal von welcher/en Mitarbeiter/in - ein sehr freundlicher Umgang,
Ich möchte nicht sagen, dass ich mich auf den nächsten Zahnarztbesuch freue - aber wenn, dann zu dem Team von Dr. Mangel-

Ersetzen eines Implantats mit Überkronung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Arzt geht auf Fragen ein, ist sehr freundlich und Fachkompetenz. Nettes und freundliches Praxispersonal. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Behandlung von 2 Zähnen mit Kronen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Sehr Professionell ,Kompetent und freundlich.

Top Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Dr. Mangel ist ein freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnärztliches Versorgungszentrum Dr. Mangel & Kollegen (MVZ) GmbH

Ich lasse hier meine Zähne alle 6 Monate professionell reinigen. Beim ersten Mal war ich total begeistert wie viel Aufwand und Mühe hinein gesteckt wird, die Reinigung dauerte eine ganze Stunde und das Ergebnis war überwältigend. Es wurde sogar eine Creme zum Betäuben des Zahnfleischs benutzt, damit der Prozess nicht so schmerzhaft ist. Eine Salbe für die Lippen wurde aufgetragen, damit sie nicht spröde oder rissig werden. Es wurde jeder Schritt erklärt, wozu was gut ist. Und eine ausführliche Beratung zur alltäglichen Pflege der Zähne sowie kostenlose Proben wurden mitgegeben.

Beim zweiten Besuch sah das Ganze jedoch viel abgespeckter aus. Es wurde nicht mehr viel dokumentiert, das Lippenbalsam wurde nicht drauf gemacht, sodass die Lippen spröde waren im Anschluss und die Betäubungscreme fürs Zahnfleisch wurde schlampiger aufgetragen, sodass meine halbe Lippe noch Stunden nach der Behandlung taub war.

Beim dritten Besuch wurde nichts mehr betäubt und die Behandlung dauerte keine halbe Stunde, obwohl der gleiche Betrag und das gleiche Behandlungsspektrum berechnet wurde wie sonst, dabei wurde eindeutig weniger gemacht. Eine Reinigung kostete in meinem Fall um die 100€.

Und heute beim 4. Besuch wurde sich plötzlich wieder sehr viel Mühe gegeben.

Insgesamt bin ich dennoch mit dem Ergebnis immer zufrieden. Es ist irgendwo ja auch verständlich, dass bei der ersten Zahnreinigung einfach viel mehr zu machen ist und dass es bei der wiederholten Reinigung abgespeckt zugehen kann, ist an sich völlig in Ordnung, nur seltsam, dass der gleiche Betrag berechnet wird. Ich nutze eine Zahnzusatzversicherung, über die ich den Betrag aber zum Glück erstattet bekomme.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Räume und Ausstattung modern , sogar mit einem Bild an der Decke, auf das man während der Behandlung schauen kann.
Die Wartezeiten sowohl zur Terminvergabe als auch im Wartezimmer sind wirklich top! Man wird nach nur wenigen Minuten bereits aufgerufen.

Gute Professionelle Zahnreinigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen