Dr. med. Christoph C. Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Virchowstr. 4, Dormagen

Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Bei online Terminvergabe beträgt die Wartezeit als gestzl. Versicherter ca. 2 Monate (z.T. auch länger). Am Termin selbst musste ich dann jedes Mal noch ca. 30 - 60 min warten (Organisationsversagen?). Der Arzt kam mir bei jedem Besuch extrem gestresst vor und wirkte bei Nachfragen unwirsch. Die sehr kurzen Untersuchungen führten zu keiner Diagnose. Ein angeordnetes MRT (Ellenbogen) war ohne Befund. Daraufhin wurden keine weiteren Untersuchungen durchgeführt, um der Ursache der Schmerzen auf den Grund zu gehen. Im Gegenteil - der Arzt sagte mir, dass kein strukturelles Problem vorliegt sondern ein funktionales und dass er dafür nicht zuständig sei (wer dann?). Damit wurde ich nach über einem Jahr Diagnosesuche allein gelassen. Meine Lösung: Praxiswechsel, dort Anordnung eines Schulter-MRT, nach 2 Wochen Diagnose: Partialruptur der Supraspinatussehne. Es war so einfach und hätte mir 1 Jahr Schmerzen erspart! Einfach ärgerlich!

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Sehr zufrieden mit Dr. Schmitz. Ein kompetenter, einfühlsamer Arzt.
Bin regelmäßig in Behandlung und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Der Orthopäde meiner Wahl

Erstklassiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Sehr gute Diagnose, nette Arzthelferinnen, freundlicher Empfang und Terminvergabe an Rezeption. Freue mich durch eine Empfehlung einen guten Orthopäden gefunden zu haben.

Kompetenter netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Schmitz. Er hat mich persönlich nach meinem Knie mrt angerufen und mich über meinen Befund aufgeklärt. Dies hab ich noch nie erlebt. Freundlich und menschlich klasse. Nochmals vielen Dank.

Kompetenter sehr freundlicher und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Arzt soweit für Kompetent halte. Leider scheint es jedoch im Backoffice zu knirschen. Mann erreicht morgens praktisch niemanden am Telefon. Erst Nachmittags.. und dann sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein Fremdwort. Und je nachdem, welche Dame am Empfang sitzt ändert sich die Ansprache und das was gilt. Man kommt sich wie ein Bittsteller vor und das macht keinen Spass. Ich wünschen den Damen nicht, dass Sie auch so abgekanzelt werden.

Arzt OK aber die Kommunikation ist unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Vor dem Eingriff wurden erst alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft, leider ohne Erfolg, so dass ich mich operieren lassen musste. Ich wurde umfangreich aufgeklärt, minimal invasiv operiert und musste nach der OP KEINE der mir verordneten Schmerzmittel einnehmen. Ein voller Erfolg. Auch die Nachsorge ohne Probleme. Die Schulter ist wieder voll funktionsfähig. Super.

Schulter-Arthroskopie mit Bursektomie und Kalkentfernung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Wegen akutem Rückfall eines Bandscheibenvorfall schnell einen Termin am anderen Morgen bekommen. Sehr gute und gezielte Behandlung und Erklärung des MRT-Ergebnis

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Ich war vor einer Woche mit starken Nackenschmerzen in der Praxis. Der Arzt sagte, dass ich wieder kommen soll wenn es keine Besserung gibt. Dies tat ich dann heute nach gestrigem Telefonat mit der Arzthelferin, die mir sagte, dass ich um 8 Uhr morgens erscheinen soll. Heute morgen wurde mir dann nach 15 Minuten Wartezeit mitgeteilt, dass der Arzt es heute nicht mehr schaffen würde und ich meine Schmerzen mit Schmerzmittel behandeln solle und diese meine Verspannung beseitigen würden.

Märchenerzählung durch Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Mein Mann hat innerhalb einer Woche einen Termin erhalten, auch als Kassenpatient. Er wurde sehr freundlich aufgenommen und hat nur wenige Minuten im Wartezimmer verbracht bevor er vom Herrn Dr. Schmitz untersucht wurde. Herr Dr. Schmitz war fachlich sehr kompetent und hat meinem Mann alles sehr genau erklärt. Sollte ich mal einen Orthopäden aufsuchen müssen, dann auf jeden Fall Herrn Dr. Schmitz. Danke dem ganzen Team.

Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Hier wird sich Zeit genommen um das Problem zu lösen. Es werden Alternativen vorgeschlagen.

Sehr kompetent Arzt und sehr freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben