Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Mühlenkamp 43, Barmbek-Nord, Hamburg

Dr. med. Dorothea Egert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothea Egert?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war seit mehreren Jahren eine Patientin bei Frau Dr. Egert und war mit ihrer Leistung immer zufrieden. Sie ist sehr nett und kompetent. Schade, dass ich aus dem Stadtviertel umziehen sollte und kann Frau Dr. Egert nicht mehr besuchen.

Beste Hausärztin in Hamburg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Egert ist ein herzliche und kompetente Ärztin! Mit Sicherheit eine der Besten ihres Berufstandes.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Nachtrag:
Mein erster Eindruck war zwar Korrekt, aber ich kann diese Ärztin nach längerer Erfahrung nun doch nur noch sehr bedingt empfehlen! Angst ist ihr Problem! Sobald Probleme mit Krankenkassen o.A. auch nur entfernt möglich sind kneift Sie ... und ist mir sogar in den Rücken gefallen - GEHT GAR nicht!
Übrigens: Für die KK & Folgearzt war alles problemfrei! Nur die eigene Paranoia eskalierte ein gutes Verhältnis!

Bei meinen ersten Gespräch ("...wie kann ich Ihnen denn helfen?") konfrontierte ich Sie direkt mit der Aussicht, das hier ein eher aufwendiger Patient mit einer schwierigen langwierigen Diagnose kommt und ich fragte Sie direkt ob Sie sich vorstellen könnte diesen eher steinigen Weg zusammen mit mir zu gehen :-)

Sie reagierte überaus neugierig, interessiert, sehr engagiert und sehr einfühlend, obwohl Sie eine volle Praxis hatte und es ein chaotischer Montag nach Ihrem Urlaub war - Danke!
Obwohl es schnell deutlich wurde das ich eher ein kostenintensiver Patient werde, und ich Sie auch direkt darauf ansprach, schien Ihr dies nicht wichtig zu sein - dies finde ich sehr bemerkenswert, nochmals Danke!
Sie hat sich Zeit genommen, mich in Ihrer ruhige Art mit guten Fragen gelöchert und wir sind schnell überein gekommen, das wir den steinigen Weg gerne zusammen gehen werden. Ich bin jetzt sehr neugierig aber auch sehr hoffnungsvoll!

Bisheriger Eindruck:
Sehr gut - immer nachfragend, forschend und interessiert, erklärt alles von sich aus und beantwortet auch komplexere Fragen geduldig und detailliert. Ist besorgt und einfühlsam und hat einen sehr ganzheitlichen Diagnoseansatz, bei dem Sie "Oldschool"-Schulmedizin scheinbar eher skeptisch betrachtet.
Sie scheint über ein großes Fachwissen zu verfügen, mit dem Sie versucht dem Patienten als Menschen im Ganzen zu helfen, vorbildlich!

Das Praxisteam ist teilweise etwas überfordert aber sehr nett.
E-Mail Terminabsprachen klappen nicht unbedingt "unfallfrei" oder schnell - was ich nicht verstehe. Mangelhaft!

erst Bestens! Nun doch nur bedingt zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unsere Frau Doktor Egert, ist noch eineÄrztin wie in alten Zeiten. Wir sagen immer Menschenfreund.
Wir haben Glück an diesen Menschen vermittelt wurden. Jahrelang begleitet uns Fr Doktor macht sich viele Gedanken wie sie uns helfen kann. Super, Super4

beste Ärztin die je hatten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei den ersten Begegnungen hatte ich den Eindruck, Frau Dr. Egert habe meine seltene Erkrankung und ihre Rahmenbedingungen ernst genommen. Ausreichend Informationen dazu hatte ich geliefert. Man kann als Patient schließlich nicht erwarten, daß Ärzte alle Krankheiten kennen. Bei späteren Terminen aber reagierte sie, als wäre alles psychosomatisch und drängte zu therapeutischen Maßnahmen, die meinen Zustand definitiv noch verschlimmert hätten. Unnötige Probleme bei Standard-Verordnungen kamen hinzu. Fand ich schade, aber so machten weitere Termine für mich keinen Sinn.

Nach gutem ersten Eindruck leider doch enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Icg schätze Frau Dr Egert sehr aufgrund ihrer kompetenten, freundlichen und emphatischen Art. Ihre Kompetenz und offene Art schafft ein sehr hohes Vertrauen, so dass ich mich sehr gut bei ihr aufgehoben fühle. Dabei bleibt Sie immer sehr freundlich und nimmt sich die erforderliche Zeit. Vielen Dank Frau Dr. Egert!

Sehr kompetent, nett und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin mit offenem Ohr für ihre Patienten. Fragt nach und hört zu. Nimmt sich Zeit und überlegt nach Lösungsmöglichkeiten. Ich war das erste mal bei ihr und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Arzthelferinnen super nett und hilfsbereit. Hätte keinen Termin und konnte trotzdem spontan vorbeikommen. Musste zwar einwenig warten, hat sich aber gelohnt! Wirklich tolle Praxis, kann ich nur empfehlen! Ich habe meine Hausärztin gefunden!

Kompetente, nette Ärztin mit guter Aufklärung und Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Immer ein offenes Ohr für den Patienten. Informiert auch über alternative Heilmethoden und ist sehr gut informiert.

Freundlich und kompetent - empfehlenswert!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Egert ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für alle Probleme selbst wenn das Wartezimmer voll ist fühlt man sich nicht abgefertigt! Zusätzlich bietet sie auch noch Alternativen zum Schmerzmittel wie Akupunktur an. Wirklich klasse Ärztin!

Das einzige negative an der Praxis ist das ewige warten in der Warteschleife am Telefon. Da ist es leider auch egal zu welcher Uhrzeit man anruft. Außerdem kommen die Helferinnen oft unfreundlich und gestresst rüber. Hier würde es Handlungsbedarf geben.
Aber auch dies ist kein Grund die Praxis zu meiden, wenn man dann eine super Ärztin vor sich sitzen hat!

Freundliche und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Egert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fühle mich sehr wohl und gut beraten, bzw. behandelt.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert