Dr. med. Dorothea Schmidt-Colberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Dorothea Schmidt-Colberg Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Diese Bewertung basierend auf mehrjährige Erfahrung von der Praxis.

Wir sind schon mehrere Jahre bei der Praxis, und zwar nicht mit einem Kind. Leider muss ich nur die Schlechte Noten geben, weil je weiter desto schlimmer geht es. Was besonders nervig ist: unheimlich längere Wartezeiten! Wir sind immer 10-15 vor dem Termin in der Praxis schon, angemeldet und warten in Wartezimmer etwa 40-60 Min.! dann sind wir in Sprechzimmer eingeladen, und dort warten wir wieder von 15 bis 30 Min! Warum es so sein muss? na gut, in frühere Zeiten das konnte man noch etwa mit den Akut Fallen erklären und wenig Glück. aber jetzt, in der Corona Zeiten? Alle kommen streng nach Terminvergabe und trotzdem die Wartezeit in Wartezimmer beträgt eine Stunde?!? Wieso?

Von Behandlung selbe sind wir auch nicht zufrieden, egal was ist mit dem Kind, nur eine Antwort: das ist ein Virus. egal wann: Herbst, Winter, Frühling. Keine weitere Erklärungen - so was ist normal...

Auch ärgerlich ist, nach mind. 1 Stunde Wartezeit, sprechen wir mit Arzt maximal 5-7 Minuten. Was passiert dazwischen, wenn "so lang" bei jedem Patient ist?

Wir suchen schon seit längere Zeit einen anderen Kinderarzt, leider alle Praxen sind voll, und wir haben einfach keine Wahl. Schade so.

unheimlich längere Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon seit vielen Jahren erlebe ich Frau Dr. Schmidt-Colberg als kompetente und freundliche Kinderärztin, deren Analyse und Beratung auch über die akute Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung hinaus geht und dabei sehr treffend und hilfreich ist. Meine Kinder fühlen sich dort wohl und Frau Dr. Schmidt-Colberg sowie das gesamte Praxisteam finden immer den richtigen Umgang, um die Kinder auf das, was auf sie zukommt, einzustimmen und z.B. auch Angst vor Spritzen zu nehmen. Auf Fragen der Kinder wird stets ausführlich eingegangen. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden alle gründlich durchgeführt. Seltene, aber notwendige Terminanpassungen sind vom Praxisteam flexibel gehandhabt worden. Meine Empfehlung!

Kompetente und freundliche Analyse und Beratung (hier: Vorsorgeuntersuchung) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind schon seit über 3 1/2 Jahren bei Fr. Dr Schmidt-Colberg,nun auch mit unserem Sohn.Wir sind wirklich sehr zufrieden.Sie ist eine sehr kompetente Ärztin,die sich immer sehr viel Zeit nimmt,genau erklärt und immer auf alle Fragen eingeht.
Sie versucht auch immer einen die Angst zu nehmen.
Außerdem ist das Praxisteam super nett und es herrscht eine tolle Atmosphäre.
Wir können Sie wirklich nur empfehlen.

rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom Homöopathiequatsch einmal abgesehen: ICH entscheide, ob mein Kind noch einen Schnuller braucht oder haben darf. Sie darf gerne eine Empfehlung abgeben, aber wir sind hier nicht beim Militär und ich lasse mir von einer mir fremden Person ganz sicher nichts aufdiktieren. Auch mit meinen Kindern ist sie äußerst unwirsch umgegangen. Sie haben während des ganzen Termins geweint und waren total verängstigt. Ich musste leider zu ihr, da ich extrem kurzfristig einen U-Termin benötigte und sonst nirgendwo einen bekam. Mich wundert es nicht, dass sie Termine frei hat, dort würde ich freiwillig niemals mehr hingehen. Fazit: NIE WIEDER!

Schlechteste Kinderärztin, die ich jemals erlebt habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War mit meiner Tochter im Notdienst. Trotz großem Andrang waren alle sehr freundlich und geduldig. Die Praxis kann ich nur weiter empfehlen

Mit allem zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon selbst als Kind Patientin bei Dr. Schmidt-Colberg, und bin jetzt auch mit meiner Tochter Patientin.
Von Aufklärung, zur Diagnose und Behandlung sind wir stets sehr zufrieden gewesen.

Tolle, freundliche und kompetente Ärztin mit einen wirklich lieben und netten Team.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren im Notdienst bei Dr Schmid-Colberg da unser Sohn massive Probleme hatte. Sie hat die richtige Diagnose gestellt. Sehr zu Frieden

Fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schmidt-Colberg hat bei komplexeren Beschwerden des Kindes stets komplett falsche Diagnosen gestellt, dem Kind dabei Täuschung und Betrug unterstellt, den Eltern fast beleidigend schlechtes Gewissen bei alternativen Heilmethoden gemacht, widersprach sogar den Aussagen ihrer Fachkollegen und wollte Verbesserungsvorschläge in ihrer Herangehensweise nicht akzeptieren. Sie besteht auf ihrem Standpunkt trotz offensichtlicher Fehldiagnosen. Fazit: Uns reichts.

Nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind rundum zufrieden und unsere 3 Kinder sind gut aufgehoben. Es wird sich Zeit genommen und alle sind freundlich und sehr nett.
Alles in allem eine tolle Ärztin mit spitzen Team.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin, war ich bei dieser Praxis total fehlt am Platz. Wenn man vorne steht und die Ärztin mal auftaucht sagt diese nicht Hallo und wenn sie dann ins Behandlungszimmer reinkommt schaut sie einen erst mal gar nicht an geschweige denn gleich Hallo zu sagen. Dann erklärt sie Befunde einer Studentin unserer Tochter vom letzten Termin und da war ich echt sprachlos, 2 Befunde wurden erwähnt die sie mir gegenüber nicht erwähnt hatte. Hab den Arzt gewechselt

Sehr unpersönliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben