Friedensallee 34, Bezirk Altona, Hamburg

Dr. med. Dorothea Vearncombe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Orthopädie und Manuelle Medizin Dr.med. Dorothea Vearncombe

Dr. Dorothea Vearncombe kann ich nicht empfehlen, da sie sich mir gegenüber unangemessen, agressiv und übergriffig verhalten hat.
Sie ließ mich bei der Annamnese nicht ausreden, sondern unterbach mich nach zwei Sätzen und forderte mich auf, mit Unterhemd auf einem Drehstuhl platz zu nehmen. Dann drehte sie ohne Vorwarnung von hinten meinen Kopf ruckartig nach links und rechts usw.
Als ich sie bat damit aufzuhören, weil es mir weh tat, wurde Frau Dr. Vearncombe unangemessen aggressiv, meinte, dass das doch noch nicht weh tun kann und dass ich mich gerade hinsetzen soll. Dabei griff sie von hinten meine Schultern und bog sie ruckartig nach unten. Erst als ich nochmals sehr laut Frau Dr. Vearncombe aufforderte endlich damit aufzuhören, ließ sie von mir ab.
Später hat sie sich dafür entschuldigt und behauptet, sie wollte mich nur motivieren. Ich habe so etwas noch nie von einem Arzt oder einer Ärztin erlebt und bin sehr geschockt über dieses Verhalten!
Fazit: Nicht empfehlenswert!

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wundere mich sehr, woher die positiven Bewertungen stammen. Leider kann ich nur von dieser Praxis abraten. Nicht nur die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter/innen sondern auch die Arroganz der Ärztin sind zwei elementare Gründe, warum ich diese Praxis nie wieder besuchen werde. Außerdem wird hier vor allem ans Abrechnen der individuellen Gesundheitsleistungen gedacht und die Anamnese durch ein bis zwei Fragen abgehandelt. Mein Fazit: die schlechteste Orthopädin, bei der ich je war.

Unfreundliche Ärztin sowie Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht nur die Mitarbeiter:innen sind frech, sondern haben sich mehrfach im Ton vergriffen. Sie meinen offensichtlich bei der Terminvergabe beurteilen zu können, ob einer Patient:in ein Termin vergeben wird und vor allem wann, trotz auffälligen MRT-Befunds, bei welchem mich ein schnelles Handeln vor einem langwierigen und sehr schmerzhaften Verlauf geschützt hätte. Fachlich und menschlich entspricht das einer Schulnote 6.
Auch diese Ärztin ist definitiv nicht zu empfehlen. Sie rät zu kostspieligen IGEL-Leistungen und fertigt Patient:innen ab, wie am Fließband. Es drängt sich der Verdacht auf, dass sich die neue Praxis wohl erst noch amortisieren muss und das Arzt-Gelöbnis, namhaft zu helfen und heilen, eine untergeordnete Rolle spielt. Ich habe eine andere Praxis gefunden und kann den Unterschied noch immer gar nicht fassen. Mein Rat: suchen Sie sich eine(n) andere(n) Orthopäd:in.

Leider eine Fehlentscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin durch Ihre menschliche sympathische und optimistische Art. Sie nehmt sich ausreichend Zeit, und geht der Sache auf den Grund. Ich bin sehr zufrieden gewesen, und kann Sie uneingeschränkt an alle weiterempfehlen!!!

Geht der Sache auf den Grund!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Schmerzen, aber ohne Termin gleich dran gekommen. Ein richtig nettes Team und eine sehr nette und kompetente Ärztin!!! Dies wird in Zukunft meine Orthopädische Praxis!!!!

Empfehlung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Anmeldung , gleich im Warteraum
Platz genommen, kaum gewartet war ich
schon dran . Hatte starke Schulter schmerzen ich war vor schmerzen
Aufbrausieg und Aggressiv . Aber trotzdem
blieb Sie ruhig und hat ihre Arbeit gemacht.
Dafür möchte mich herzlich bedanken.
Und mich in aller Form entschuldigen, weil
ich mich daneben benommen habe.
Gruß Lorenz

Sehr Nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr begeistert von der orthopädischen Praxis von Frau Dr. Vearncombe, die MFAs sind super nett und hilfsbereit, Frau Dr. selber wirkt sehr kompetent und hat sich trotz vollem Wartezimmer, ausreichend Zeit für mein Problem genommen

Super Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich in die Praxis kam, konnte ich gleich da bleiben und musste nur 20 min warten ohne Termin ! Das nenne ich mal eine Leistung. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und hilfreich. Die Ärztin hat mir genau zugehört und konnte mir wirklich gut helfen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dazu kommt noch das die Praxis super schick aussieht.
Ich komme definitiv wieder und werde die Praxis weiterempfehlen!!

Super Praxis und tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz sehr kurzfristiger Terminanfrage wurde mein Problem mit ausreichend Zeit und ohne Schmerzmittel behandelt zufriedenstellend behandelt.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Sprechstundenhelferinnen sind das Letzte. Angeblich wurde mir sowohl die besprochene Verordnung als auch das Duplikat zugeschickt. Beides nie angekommen. Persönlich erhielt ich in der Praxis dann eine neue Verordnung, kein Duplikat. Das heißt es wurde nie etwas versendet und 2 bereits wahrgenommene Termine konnten so nicht abgerechnet werden. Unmöglich!
Die Ärztin preißt kostspielige IGEL-Leistungen an und ist sehr zögerlich mit der Verordnung von
Kasselleistungen.

Leider ein Fehlgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben