Dr. De Beer

Depression
Angststörungen

Psychotherapie
Ernährungsmedizinerin

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Kathrin De Beer und unsere Praxis, das MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen in Dortmund, informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. Adresse sowie Öffnungszeiten. Ich persönlich bin Fachärztin für Innere Medizin, ärztliche Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und Ernährungsmedizinerin. Doch viele chronische Erkrankungen lassen sich nur im Team erfolgreich behandeln. Dieses Konzept haben wir uns auf die Fahne geschrieben: Die Patienten mit ihren individuellen Beschwerden stehen im Mittelpunkt. Und wir stehen als Team zur Verfügung – für eine umfassende Diagnostik und Behandlung.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich; ich helfe Ihnen gerne!

Ihre Dr. med. Kathrin De Beer

Über unsere Praxis

Medizin im Team - unsere Fachgebiete

Ob Rückenschmerzen, Rheuma oder Fibromyalgie - bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates hilft der gemeinsame Blick auf den Patienten. Daher bieten wir Ihnen im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen eine fachübergreifende ärztliche Behandlung an. Behandelt werden Sie durch erfahrene Fachärzte für Orthopädie, Neurochirurgie, Physikalische und Rehabillitative Medizin sowie Innere Medizin und Rheumatologie. Ergänzend unterstützen wir unsere Patienten bei Bedarf schmerztherapeutisch und verhaltenstherapeutisch.

• Orthopädie
  • Neurochirurgie
  • Rehabilitative Medizin
  • Rheumatologie
  • Schmerztherapie
  • Verhaltenstherapie

Internistin Dr. med. Kathrin De Beer in Dortmund

Ich, Dr. med. Kathrin De Beer, bin Fachärztin für Innere Medizin, ärztliche Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) sowie Ernährungsmedizinin und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Praxis, das MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen am Heinrich-Schmitz-Platz 1 in Dortmund. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin. Wir klären und erklären – damit Sie als Patient gut informiert sind und aktiv in die Therapie eingebunden werden.

• Innere Medizin

• Ernährungsmedizin

• Psychotherapie fachgebunden (Verhaltenstherapie)

• Innere Medizin

• Ernährungsmedizin

In der Ernährungsmedizin werden wissenschaftliche Erkenntnisse über die menschliche Ernährung genutzt, um Erkrankungen vorzubeugen, Symptome zu lindern oder Krankheiten zu heilen. Die Ernährungsmedizin richtet sich also sowohl an gesunde als auch an erkrankte Menschen. Unsere ernährungsmedizinische Beratung richtet sich u.a. an:

• Menschen, die durch eine ausgewogene Ernährung dazu beitragen möchten, gesund und leistungsfähig zu bleiben
    • Patienten mit Übergewicht oder Adipositas, die durch eine Ernährungsumstellung Gewicht reduzieren möchten
    • Patienten mit Reizdarmbeschwerden
    • Patienten mit entzündlich-rheumatischen oder verschleißbedingten Erkrankungen des Bewegungsapparates, die durch ihre Ernährung selbst dazu beitragen möchten, ihre Beschwerden zu lindern
  • Psychotherapie fachgebunden (Verhaltenstherapie)

Körper und Psyche sind untrennbar miteinander verbunden. Neben der medizinischen Behandlung körperlicher Beschwerden ist es uns deswegen auch wichtig, die seelische Gesundheit unserer Patienten zu fördern.

Die Verhaltenstherapie ist das am besten wissenschaftlich untersuchte Psychotherapieverfahren. Allgemeines Ziel der Psychotherapie ist es, seelisches Leid zu mindern oder zu heilen.

Verhaltenstherapeutische Therapieansätze können Menschen dabei unterstützen, krankmachende Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und abzulegen. Gleichzeitig können neue Denk- und Verhaltensweisen erlernt und trainiert werden, die dabei helfen, besser mit schwierigen Situationen umzugehen.

Internistin Dr. med. Kathrin De Beer in Dortmund

Unser therapeutisches Angebot im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen in Dortmund ist multimodal ausgerichtet: Gerade bei komplexen Krankheitsbildern wie chronischen Rückenschmerzen, rheumatischen Erkrankungen oder dem Fibromyalgiesyndrom erzielen wir durch die Kombination verschiedener Therapieverfahren bessere Ergebnisse als durch einseitige Behandlungen. Dabei setzen wir Medikamente eher zurückhaltend ein und bieten unseren Patienten bevorzugt nicht-medikamentöse Therapiemöglichkeiten an. Außerdem ist es uns wichtig, Techniken zu vermitteln, die Patienten auch selbstständig einsetzen können.

• Akupunktur

• Chirotherapie - Manuelle Therapie

• CT-gesteuerte Infiltrationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Akupunktur

• Chirotherapie - Manuelle Therapie

• CT-gesteuerte Infiltrationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Multimodale Medizin

• Neuraltherapie

• Osteoporose - Behandlung

• Stressmessung

• Restaurative Neurostimulation

3,1

27.10.2020

BIOFEEDBACK - NEUROFEEDBACK

Für Hoch Risiko Patienten ( Krebs - Diabetes - Bluthochdruck - Kardiologische Probleme) ist es nicht einfach einen passenden Arzt zu finden der BIOFEEDBACK auch kann.

Im Team des M.V.Z. Dr.Kretzmann & Kollegen habe ich

Frau Dr. Kathrin De Beer als freundliche kompetente Ratgeber / Begleiter / Unterstützer gefunden.

Durch ihre klare empathische und praktische Sicht,beziehungsweise Herangehensweise war es bereits nah kurzer Zeit möglich einige Probleme gut im Griff zu bekommen.

DANKE

26.10.2020

Sehr nette Ärztin

Fr. De Beer macht ihren Job mit Herz und Liebe.

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und beraten.

Nach vielen Jahren der Suche, habe ich nun endlich eine tolle, fachkundige und liebevolle Ärztin gefunden. So etwas trifft man selten. Man ist dort keine Nummer. Dadurch hat sich meine Psyche und Fibromyalgie stark verbessert und man weiß viel besser damit umzugehen.

Nochmals vielen Dank

12.10.2020 • Alter: über 50

Kompetente und nette Ärztin

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und die Behandlung scheint zielführend zu sein.

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ärztin mit Herz und fachlich einfach gut

War zum zweiten mal in der Praxis, alles gut organisiert, nettes Personal.

Frau de Beer ist eine fachlich sehr gute Ärztin mit Herz.

Kann Sie nur weiterempfehlen.

09.07.2019 • gesetzlich versichert

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Fr. Dr. De Beer schafft es in den Gesprächsterminen schnell, eine vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen, in der man sich wohl fühlt. Ich konnte mich ihr von Anfang an gut öffnen, da sie sehr empathisch ist. Ihre therapeutischen Ansätze halte ich für recht wirksam. Lösungen werden gemeinsam erarbeitet und reflektiert. Die Ergebnisse sind im Alltag gut umsetzbar. Ich würde Fr. Dr. De Beer absolut weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung17.01.2022

Dr. med. Kathrin De Beer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?