Prof. Dr. Dr. Maick Griebenow

Prof. Dr. Dr.Maick Griebenow

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Prof. Dr. Dr. Griebenow

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Brüderweg 1344135 Dortmund

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Das „Centrum für Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie“ besteht seit 1993 und ist eine der ersten Schwerpunktpraxen für Implantologie in Dortmund.

Unter der medizinischen Leitung von Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc., Europäischer Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Spezialist für Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie und Master of Science (MSc.) in Aesthetic Surgery sowie Sabine Jänich, Fachärztin für Mund-Kider-Gesichtschirurgie in Anstellung, betreuen wir unsere Patienten in unserer Praxis in Dortmund mit einem sehr vielseitigen und facettenreichen medizinischen Spektrum.

Wir konzentrieren uns seit rund zweieinhalb Jahrzehnten auf das gesundheitliche Wohlergehen von Patienten. Damit können wir auf eine sehr hohe Zahl erfolgreicher Eingriffe zurückblicken, seit unsere Facharztpraxis im Jahr 1993 als eine der ersten implantologischen Schwerpunktpraxen in Dortmund gegründet wurde. Das große Interesse unseres Praxisgründers und Inhabers an weitergehenden fachmedizinischen Qualifizierungen hat im Lauf der Jahre dafür gesorgt, dass unser Leistungsspektrum immer vielfältiger wurde. Neben Schwerpunkten in der Zahnchirurgie und Zahnimplantologie können wir Ihnen die Teilgebiete Ästhetische Gesichtschirurgie und Facelifting, Anti-Aging-Konzepte sowie Faltenbehandlung mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäurebasis anbieten. Ein ergänzender Schwerpunkt liegt auf schonenden Therapien für Angst-Risiko-Patienten. In der Behandlungsphilosophie unserer Praxis gehen wir davon aus, dass es für jedes zahnmedizinische, medizinische oder ästhetische Problem beim Patienten eine angemessene und zufriedenstellende Lösung gibt. Dafür setzen wir uns mit ganzer Leidenschaft ein und können bei Bedarf Leistungen der Zahnmedizin, der Implantologie, der MKG-Chirurgie und der Ästhetischen Gesichtschirurgie auf höchstem Niveau kombinieren. Nutzen Sie Ihre Chance, sich hier mit ersten Informationen über uns zu versorgen. Und wenn Sie mehr wissen möchten – oder sich für einen Termin in unserer Sprechstunde interessieren – rufen Sie an und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns, Ihnen kompetent zur Seite zu...

Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. med. dent. Griebenow

Unsere Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Dortmund gibt Patienten die Möglichkeit, bei Bedarf ein breites Spektrum professioneller und zeitgemäßer Medizin in Anspruch zu nehmen. Dabei setzt unser gesamtes Team auf regelmäßige Fortbildung und ergänzende Qualifizierung, um den hohen Standard auch in Zukunft zu halten. Wir bieten Ihnen Medizin nach innovativen Maßstäben mit langjähriger Erfahrung, menschlicher Einfühlsamkeit und einem hohen Maß an Ergebnisorientierung. Dabei setzen wir auf drei Schwerpunkte, zu denen Sie hier mehr lesen können:

• Versorgung von Angst-Risiko-Patienten

Fehlender natürlicher Zahnbestand oder einzelne Zähne, die stark geschädigt sind und entfernt werden müssen, stellen mehr als ein rein ästhetisches Problem dar. Sie hinterlassen nicht nur unschöne Zahnlücken, sondern sorgen am Gebiss auch für funktionelle Beeinträchtigungen, die sich bei ausbleibender Versorgung im Lauf der Zeit potenzieren. Mit der Zahnimplantologie ist ein hochspezialisiertes und anspruchsvolles Teilgebiet der Zahnmedizin entstanden, in dem wir uns um das Ersetzen verlorener oder nicht länger erhaltbarer Zähne kümmern. Dabei liegt der große Vorteil implantologischer Verfahren darin, dass damit authentisch wirkende Ergebnisse in einer perfekten Harmonie von Zahnästhetik und Zahnfunktion möglich werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden für das Füllen von Zahnlücken und das Ergänzen fehlender Zähne muss man bei Implantaten die benachbarten echten Zähne nicht beschleifen. Vor allem können wir auf komplizierte Formen der Verankerung am angrenzenden echten Zahnbestand verzichten. Unter dem Strich bieten wir Ihnen mit diesem Schwerpunkt ausgesprochen qualitätsvolle, belastbare und dabei auch attraktive Formen der Versorgung, die Ihnen zu einem schönen, vollständigen und leistungsfähigen Gebiss verhelfen können.

Weitere Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie hier

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Zahlreiche Patientinnen und Patienten finden den Weg in unsere Praxis, weil sie uns im Schwerpunkt der Ästhetischen Gesichtschirurgie konsultieren möchten. Die individuellen Motive sind sehr weit gefächert. Sie beginnen bei rein medizinischen Anliegen, beispielsweise wenn im Zusammenhang mit der Entfernung eines Gesichtstumors weitere ästhetische Korrekturen nötig werden. In vielen Fällen tragen Patienten aber auch rein ästhetische Wünsche an uns heran, um bestimmte Merkmale und Zonen oder das gesamte Gesicht jünger, frischer und stimmiger wirken zu lassen. Die lange Erfahrung und die hohe fachliche Kompetenz von Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc. bilden fundamentale Voraussetzungen, um Ihnen auch in diesem Bereich die optimale und individuell abgestimmte Behandlung zu sichern. Dabei liegt ein besonderer Patientenvorteil darin, dass wir ein profundes anatomisches und funktionelles Wissen für die komplexen physiologischen Strukturen an Gesicht, Kopf, Kinn und Hals haben. Diese tief greifende fachärztliche Expertise ist der beste medizinische Ausgangspunkt, um ästhetische Eingriffe an Stirn, Augenlidern, Nase, Ohren, Wangen, Lippen, Kinn und Profillinie präzise zu planen und mit natürlich aussehenden Ergebnissen abzuschließen.

• Versorgung von Angst-Risiko-Patienten

Unabhängig davon, ob Sie einen zahnchirurgischen, implantologischen oder ästhetischen Eingriff bei uns wahrnehmen: Bitte teilen Sie uns möglichst schon beim Ersttermin in unserer Sprechstunde mit, ob Sie zum Kreis der Angstpatienten gehören bzw. ob wir Sie als Risikopatient einstufen müssen. Diese Information ist für uns sehr wichtig, da Behandlungen in allen Schweregraden und Therapiestufen für solche Patienten mit besonderer Sorgfalt geplant und durchgeführt werden müssen. Bereits seit vielen Jahren ist in unserer Einrichtung die intensive praktische Erfahrung mit entsprechenden Patientensegmenten vorhanden. Gerne geben wir auch Ihnen die Möglichkeit, sich auf Basis dieser spezialisierten Kompetenz einfühlsam, sensibel und verantwortungsvoll betreuen zu lassen. Entsprechende Therapiekonzepte – auch unter Einbindung von Betäubungsverfahren wie der Sedierung und Vollnarkose – können wir für Patienten maßschneidern; etwa wenn Sie schon beim Gedanken an Ihre Zahn-OP eine tiefe innere Angst empfinden – oder wenn Sie ein Präparat für Blutverdünnung einnehmen, so dass man dies besonders beachten muss.

Meine Schwerpunkte

Gerne geben wir Ihnen ergänzende und erweiternde Informationen, damit Sie sich gleich hier ein detailliertes Bild von uns und unseren Kernleistungen machen können. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir mehr für Sie tun können. In unserer Dortmunder MKG-Praxis erwartet Sie nicht nur die fundierte Diagnostik und Untersuchung, sondern auch die ausführliche Beratung, kombiniert mit individueller Therapieplanung für eine perfekte Behandlung inklusive Nachsorge.

• Implantologie und ästhetischer Zahnersatz

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Implantologie und ästhetischer Zahnersatz

Bei der Implantologie handelt es sich um ein anspruchsvolles Spezialgebiet der modernen Zahnheilkunde. Hier spielen hoch entwickelte Materialien, komplexe Technologien und effiziente behandlerische Methoden zusammen. Die Vielzahl der praktizierbaren Möglichkeiten und Varianten gibt uns die Chance, jeden implantologischen Eingriff individuell und maßgeschneidert auf den Befund und die persönlichen Wünsche des einzelnen Patienten auszurichten. Beispielsweise lassen sich fehlende Zähne mit künstlichen Zahnwurzeln aus Keramik bzw. Zirkondioxid oder aus dem metallischen Werkstoff Titan ersetzen. Für eine besonders detaillierte und verlässliche Diagnostik wenden wir das digitale 3D-Röntgen an. Als weitere Spezialisierung kommen implantologische Verfahren in Robodent-Technik hinzu. Damit sind wir in der Lage, Ihnen auch die besonders schonende implantologische Versorgung in 3D-robotergestützter Vorgehensweise anzubieten. Und da wir in unserer MKG-Praxis sehr viel Wert auf die ganzheitliche Therapie aus einer Hand legen, bieten wir Ihnen bei Bedarf auch vorbereitende Maßnahmen wie den Knochenaufbau am Kiefer, die Nervlateralisation und die umfassende Versorgung mit hochwertiger, maßgefertigter Zahnprothetik.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Ausgehend von der langjährigen Spezialisierung auf die MKG-Chirurgie hat sich unser „Centrum für Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie“ während der letzten zehn Jahre auch zum kompetenten Anlaufpunkt für schönheitsbewusste Patienten entwickelt. Wir bieten Ihnen für die ästhetische Korrektur, Verschönerung und Verjüngung von Gesicht, Gesichtshaut, Kinn, Hals und Profilkontur das breite Spektrum mit nicht invasiven, minimalinvasiven und chirurgischen Leistungen. Unsere Bandbreite reicht vom Facelifting und partiellen Facelifting wie dem Stirnlifting und der Augenbrauenkorrektur über Profilkorrekturen, Nasenkorrekturen und Augenlidstraffung bis zum Anlegen abstehender Ohren. Auf die Modellierung und den Aufbau der Lippen sind wir ebenso spezialisiert wie auf Korrekturen der Kinnlinie und der ästhetischen Stimmigkeit im Bereich von Wangen, Kieferknochen und Hals. Wenn Sie möchten, können wir auch eine punktuelle Lipolyse oder Liposuktion anwenden, um störende Fettpölsterchen zu eliminieren. Außerdem konzentrieren wir uns auf modernste Verfahren der Faltenbehandlung, Faltenglättung und Hautverjüngung: mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis, Botox-Injektionen gegen mimische Gesichtsfalten, Mesotherapie und dem PRP-Vampirlifting als effektive Eigenbluttherapie zur Auffrischung und Aktivierung der Haut.

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

In diesem klassischen Teilgebiet unserer Tätigkeit haben wir das fachliche Wissen und das operative Können, um Patienten mit einer großen Vielfalt an Therapieoptionen zur Seite zu stehen. Hier decken wir die Zahnchirurgie mit Zahnentfernung, Weisheitszahnentfernung und Wurzelspitzenentfernung ebenso ab wie die septische Chirurgie bei Infektionen am Kiefer, die präprothetische Chirurgie zur Vorbereitung des Prothesenlagers und die Parodontalchirurgie für Zahnfleisch und Zahnbett. Auf der zuletzt genannten Leistung liegt für uns ein wichtiger Schwerpunkt, da sich Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc. schon seit langem auf die kosmetische Mukogingivalchirurgie fokussiert. Zu seinem fachärztlichen Profil gehört insbesondere auch die ganzheitliche Versorgung von komplexen, schwierigen und schweren medizinischen Ausgangssituationen. Viele seiner hier erbrachten Leistungen haben mit dem Teilbereich der Traumatologie zu tun. Dabei handelt es sich meist um medizinische, zahnmedizinische und ästhetische Folgen von Unfall, Verletzung oder Tumorentfernung. Auch das Versorgen von Zahnverletzungen, Zahnbrüchen, Kieferbrüchen und verletzungsbedingten Schädigungen an Gesichtsknochen und Schädelknochen gehört dazu.

Weiterführende Informationen zum Thema Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie finden Sie hier

Mit Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc. steht Ihnen in unserem „Centrum für Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie“ in Dortmund der international erfahrene Spezialist für Implantologie und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie zur Verfügung.

Wir untersuchen, beraten und behandeln unsere Patienten aus dem Großraum Dortmund und von weiter her auf dem aktuellsten Stand der MKG-Chirurgie. Eine wichtige Phase in Ihrer Versorgung bildet das ausführliche Beratungsgespräch, damit Sie Ihre Entscheidung ausgewogen treffen.

Im Mittelpunkt unserer Behandlungsstrategie steht die Fokussierung auf Perfektion und natürlich wirkende Ergebnisse. Der große Zuspruch, den wir unter diesem Aspekt immer wieder von unserer Patienten erhalten, zeigt ganz klar, dass wir hier seit Jahren auf einem sehr guten Weg sind.

Zur Homepage

Für Ihre lückenlose diagnostische Untersuchung, Ihre individuelle Beratung und die reibungslose Vorbereitung Ihrer Behandlung wirkt in unserer Praxis das hervorragend qualifizierte Team zusammen. Uns ist es wichtig, Ihnen neben der fachlichen Expertise eine menschlich angenehme und sympathische Betreuung zu geben. Dabei stehen Ihre Wünsche immer im Fokus. Wir sind da, damit kein Patient die Praxis mit unbeantworteten Fragen verlässt oder sich unzufrieden auf den Weg nach Hause macht. Dafür sind wir mit Freundlichkeit und Menschlichkeit bei Ihnen und bringen ganze Leistung, um Ihr Vertrauen zu gewinnen. In diesem individuellen Versorgungskonzept wirken auch vielfältige Serviceangebote mit – zum Beispiel unsere Online-Terminvergabe, flexible Praxissprechzeiten sowie viel Zeit und Geduld für Angstpatienten.

Sie finden das „Centrum für Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie“ von Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc. unter der Adresse Brüderweg 13 in Dortmund und sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie ein Anliegen an uns haben.

Frau Michaela Griebenow - Zahnmedizinische Fachangestellte-Sterilgutassistentin

Im Team seit: 2002 Bereich: Praxis-und Personalmanagement, Qualitäts-und Hygienemanagement, Personalführung, Datenschutzbeauftragte  Zeichnet sich aus: Fröhlichkeit-Freundlichkeit-Spaß am Umgang mit den Patienten-Flexibilität, immer ein offenes Ohr für die Patienten und Kolleginnen

Frau Gudrun Gerke-Zahnmedizinische Fachangestellte

Im Team seit: 2016 Bereich: Anmeldungs- und Abrechnungsmanagement Zeichnet sich aus: Gewissenhaft, Verantwortungsvoll, Freundlich

Frau Janine Zimmermann - Zahnmedizinische Fachangestellte

Im Team seit: 2014 Bereich: Dentoalveoläre Chirurgie- Aesthetische Gesichtschirurgie ,Labormanagement,stellv. PersonalleitungZeichnet sich aus:Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamarbeit, Verantwortungsbewusst,Freude am Umgang mit den Patienten

Frau Olga Scheffler - Zahnmedizinische Fachangestellte

Im Team seit: 2002Bereich: Implantologie-Ästhetische Chirurgie-Organisations-und Bestellmanagement, Personalleitung Zeichnet sich aus: Geduld, Freude am Kontakt mit den Patienten

Frau Justine Czubak - Zahnmedizinische Fachangestellte

Im Team seit: 2004 Bereich: Implantologie-Parodontalchirurgie- Implantatmanagement- Implantatdokumentation-Patientenbetreuung nach IntubationsnarkosenZeichnet sich aus: Freundlichkeit, Hilfsbereit, Fröhlich, Flexibilität, Ehrlich

Frau Yeliz Kilinc-Zahnmedizinische Fachangestellte

im Team seit 2015Bereich: dentoalveoläre Chirurgie, Parodontalchirurgie, Patientenbetreuung nach IntubationsnarkoseZeichnet sich aus durch: Freude an der Arbeit mit Menschen, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Mitfühlsamkeit,

Frau Dilan Akarsu-Zahnmedizinische Fachangestellte

im Team seit 2016Bereich:dentoalveoläre Chirurgie,ImplantatchirurgieZeichnet sich aus durch: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fröhlichkeit

Sandra Steinnagel-Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

im Team seit 2016

Bereich: dentoalveoläre Chirurgie,ImplantatchirurgieAuszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten Zeichnet sich aus durch: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fröhlichkeit,

Ihr Lächeln ist uns wichtig!

Um als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig zu werden, ist es erforderlich Humanmedizin und Zahnmedizin zu studieren. Aus diesem Doppelstudium, das der Gründer und Leiter unserer Praxis an der Universität Hamburg absolviert hat, leitet sich der zweifache Doktortitel in seinem Namen ab. Nach der medizinischen und zahnheilkundlichen Approbation im Jahr 1992 bzw. 1997 war Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc. zunächst an der Nordwestdeutschen Kieferklinik, Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Plastische Operationen am Universitätsklinikum Hamburg beschäftigt. Seine folgenden beruflichen Stationen waren in den Jahren 1994 bis 2002 die Universitätskliniken in Hannover und Essen.

Bereits sehr früh in seinem fachärztlichen Werdegang hat Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow MSc. anspruchsvolle Auslandstrainings durchlaufen, die ihn zu renommierten Plastischen Gesichtschirurgen in Kanada, den USA und Schottland führten. Darüber hinaus legte er großen Wert auf postgraduierte Weiterbildungen, die seine heutige, vielseitige Tätigkeit qualifizieren und spezialisieren:

• 2005 – Tätigkeitsschwerpunkt Zertifizierter Implantologe
  • 2008 – Tätigkeitsschwerpunkt Zertifizierter Ästhetischer Gesichtschirurg
  • 2010 – Zertifizierter Schmerztherapeut für Gesicht und Hals
  • 2013 – Master of Science (MSc.) in Aesthetic Surgery

Praxisvideo

Bewertung vom 05.11.2019

Nicht noch einmal...

Wärmstens empfohlen durch meinen behandelnden Zahnarzt- Aufklärung über alternative Behandlungsmethoden hat nicht stattgefunden- Komplikationen nach der Behandlung- keinerlei Reaktion auf meine (mehrfache) schriftliche Kontaktaufnahme nach der komplikationsreichen Behandlung- auch 6 Monate nach der Behandlung nicht schmerzfrei

Bewertung vom 13.08.2019

Sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team

Hab mich rundum wohl gefühlt. Würde von dem Chef behandelt und hab mich sehr sicher bei ihm gefühlt. Herr Griebenow ist ein sehr ruhiger Mensch man fühlt sich sicher wenn man von ihm operiert wird.

Bewertung vom 08.01.2019

Mehrfach gute Erfahrung

Meiner Tochter wurden im Sommer von dem Angestellten Chirurgen alle 4 Weisheitszähne gezogen. Die OP verlief super, die Betreuung war klasse und es gab keine Probleme nach dem Eingriff.

Bei demselben Chirurgen hatte ich Mehrere Wurzelbehandlungen. Die Angst vor dem Eingriff wurde mir durch seine lockere Art genommen.

Nach meinen Erfahrungen mit anderen Kieferchirurgen: sehr empfehlenswert!!!!

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert

Gut aufgehoben in dieser Praxis

Ich war Patientin bei Professor DR. DR. Griebenow und war und bin sehr zufrieden.

Das Entree ist sehr ansprechend und ich wurde sehr freundlich begrüßt. Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

Als angenehm habe ich ich die geringe Wartezeit empfunden. Etwas schwieriger war es bei Professor DR. DR. Griebenow einen Termin zu bekommen, das hat etwas länger gedauert, aber der neue Chirurg dort hat auf mich auch einen sehr kompetenten und fähigen Eindruck gemacht, so das ich demnächst auch bei ihm einen Termin annehmen würde. Wobei der ästhetische Bereich wohl DR. Griebenow obliegt- meine ich zumindest.

Ich wurde von DR. Griebenow vor Behandlung genau aufgeklärt, mir wurde im Vorfeld alles erklärt ( was mir persönlich auch sehr wichtig war ) und die ästhetische Beratung im Anschluss war super. Auch kostensparende Varianten wurden mir aufgezeigt.

Die lockere, entspannte Atmosphäre gefällt mir sehr gut und ich werde - bei Bedarf- auch wieder dort hingehen.

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnextraktion nahezu komplett ohne Schmerzen

Sowohl das Praxisteam als auch Dr. Griebenow waren sehr freundlich. Obwohl ich "nur" gesetzlich versichert bin, habe ich sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch in der Praxis kaum warten. Dr. Griebenow hat sich Zeit für mich genommen und dabei eine große Ruhe ausgestrahlt. Mir wurden drei Spritzen gesetzt (eine in den Gaumen und zwei oben vorne ins Zahnfleisch), deren Einstich ich kaum gespürt habe und auch nach dem Abklingen der Betäubung habe ich die Einstichstellen kaum bemerkt. Diese positive Erfahrung war mir bisher bei meinem Zahnarzt und einem anderen Kieferchirurgen leider verwehrt. Ich hatte mich entschieden den verlorenen Zahn lediglich durch eine Prothese und nicht durch ein Implantat zu ersetzen, weil ich diesbezüglich bei einem anderen Kieferchirurgen sehr negative Erfahrungen gemacht hatte. Ich fand es sehr angenehm, dass Dr. Griebenow diese Entscheidung sofort ohne große Diskussionen akzeptiert hat (obwohl er ja bei einem Implantat mehr verdient hätte).

Ich habe mich aufgrund der Bewertungen in diesem Portal für Dr. Griebenow entschieden und kann nur sagen, dass auch ich sehr zufrieden mit ihm war.

Bewertung vom 16.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut vertrauenswürdig!

Nach meinem Empfinden geht es Herrn Dr. Dr. Griebenow um fach- und sachgerechte Information und Beratung seiner Patienten

Und dies auf sehr hohem Niveau.

Habe bislang von einem Arzt nie so viele mögliche Alternativen vorgeschlagen bekommen, um mein Problem zu lösen.

Alle unterschiedlich kostenintensiv, aber diese Entscheidung liegt natürlich und logischerweise bei mir.

Besonders gefallen hat mir, dass nicht die profitabelste als die beste Lösung dargestellt wurde.

Grandioser Arzt und Mensch!

Habe volles Vertrauen in seine Empfehlungen.

Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine neue Nase ist wie ein neues Leben!

Dr. Griebenow hat meine Nase super gut korrigiert und begradigt, nachdem ich mich bei unzähligen anderen Gesichtschirurgen habe beraten lassen, fiel die Wahl auf Dr. Griebenow! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hätte es viel früher machen lassen sollen. Meine neue Nase ist für mich wie ein "neues Leben"...! Ich bin wieder glücklich und kann mich sehen lassen. Danke!!

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Implantat mit Knochenaufbau

Freundliches Personal, steht für Fragen zur Verfügung, fachlich kompetente Mitarbeiter. Sehr ruhige Atmosphäre während der OP. Ich habe mich wohlgefühlt.

Bewertung vom 03.03.2017

100% kompetent, 100% ehrlich, 100% freundlich :)

Als absolute Angstpatientin habe ich mir heute ein Implantat lediglich in Lokalanästhesie, also ohne beruhigende Medikamente, setzen lassen. Herr Dr. Dr. Griebenow hat mir vorher gesagt, der Eingriff Dauer 20 Minuten. Nach 15 Minuten war alles vorüber. Zahn ziehen und Zahn abschleifen für Kronen ist schlimmer. Ich glaube jedoch, dass ein solcher Eingriff bei einem weniger erfahrenen Arzt länger dauert und unangenehmer ist. 100% Weiterempfehlung!

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurze Wartezeit, freundliches Personal, kompetener Arzt

Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Bewertung vom 10.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Beratung bei Erstgespräch

Arzt hat sich genügend Zeit genommen, und ist auf die Problematik gut eingegangen (ziehen von Weissheitszähnen bei meiner Tochter). Alternativen wurden aufgezeigt und erläutert. Kurze Wartezeit. Personal und Ärztin sehr freundlich.

Bewertung vom 26.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Praxisteam - sehr kompetenter Arzt

Weil bei mir alles etwas anders läuft, als bei normalen Menschen, wollte nach einer Implantation die Schwellung einfach nicht zurückgehen. Ich konnte noch am gleichen Tag kommen und bekam nach der Untersuchung ein Rezept über Ananasenzyme. Meine Skepsis über diese ungewöhnliche Behandlungsmethode verflog, als nach einigen Tagen die Schwellung tatsächlich zurück ging. In dem gesamten Behandlungszeitraum von über einem Jahr habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll in diese Praxis begeben

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Griebenow

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung Ihrer Behandlung. Dies gibt mir Gelegenheit zu betonen, dass auch Außenseiter- oder weniger bekannte Methoden in ausgewählten Situationen durchaus ihre Berechtigung haben. Auch diese sollten den behandelnden Ärzten/Zahnärzten bekannt sein. Der Blick über den Tellerrand ist nicht verboten! :) Hinsichtlich der Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sind mir leider die Hände gebunden, obwohl mir das Problem sehr wohl bekannt ist. Hoffe die Situation wird sich nach dem Abschluß der Straßenbauarbeiten entschärfen. Sorry.

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wurzelspitzenresektion vor 12 Jahren, super gelaufen

Vor einigen Jahren wurden 2 Zähne wurzelspitzenresiziert, Dr. G hat es super gemacht

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Griebenow

Vielen lieben Dank für das Lob. Wenn wieder einmal etwas im Argen ist....immer wieder gerne! Das Beste ist des Guten Feind.....;) Ihr Dr. Dr. M. Griebenow MSc.

Bewertung vom 26.04.2016, Alter: unter 30

Alle Leute waren ganz nette

Freundlich, schnell. Super :). Ich gehe in ein Monat um meiene Weisheitzähne zu operieren und ich hab nicht mehr Angst ;).

Bewertung vom 02.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

KompetenterArzt und sehr nettes Team

Herr Dr. Griebenow sowie seine Assistentin sind meiner Meinung kompetente Ansprechpartner. Sie haben mir in jedem Fall und auch in der Vergangenheit geholfen. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich.

Bewertung vom 28.05.2015, gesetzlich versichert

Kompenenter und Netter Arzt 100% Empfehlung

von begrußung bis behandlung top leistung ohne viel wartezeit.

Einfacher erklärungen über die problemen und tip für den paralel behandlung und möglichkeiten bei dem andere Ärtzten

Bewertung vom 28.05.2015

sehr freundliche und Komponente Praxis

Sehr gut, nur mit dem Paken unmittelbar am Haus sind nicht so gut. Praxis Personal sind kompetent und der Doktor sehr freundlich. Alles im allen eine sehr gute Praxis.

Bewertung vom 03.02.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt - zu empfehlen

Ich habe mir einige Ärzte und Praxen vor meiner Zahn-OP angeschaut. Die Art und Weise von Dr. Griebenow hatte mir sehr gut gefallen. Die OP verlief einwandfrei und alles ging recht entspannt zu. Zu diesem Arzt gehe ich gerne wieder.

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt mit viel Fingerspitzengefühl

Lieber Herr Dr. Griebenow, an dieser Stelle herzlichen Dank für die gute Behandlung und Betreuung in all den Jahren. Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team schöne Weihnachten und für 2015 alles Gute!

Bewertung vom 26.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter & super freundlicher Arzt

War in der Praxis weil mir leider ein Zahn gezogen werden sollte.

Dr. Griebenow nahm mir mit seiner freundlichen, lustigen Art die Angst.

Hab mich super gut aufgehoben! Bin gerne und motiviert zur Nachkontrolle gegangen!

SO machen Arzttermine freude!!!

Das Team ebenfalls freundlich, könnten nur mehr reden, was genau wie gemacht wird, um die Unsicherheit zunehmen! Die Wartezeiten gehen total in Ordnung!

Ausstattung und Lage super!!

Bewertung vom 11.08.2014

tolle Praxis

Super Praxis!jeder Zeit wieder!!nette Helferinnen und Arzt!

Bewertung vom 05.06.2014

Sehr sehr sehr toller Arzt

Vielen dank für die tolle Behandlung und für die Geduld die sie mir entgegen gebracht haben zwecks meiner Nasen Op. Ich habe nie so einen geduldigen und Verständnis vollen Arzt zuvor kennen gelernt zu allen fragen hatten Sie immer eine ausführliche Antwort sowie die zeit die Sie sich immer genommen haben . Das Ergebnis wird bestimmt ganz toll. Danke nochmal.

Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein guter Kieferchirurg in Dortmund

Ich bin seit ca 5 Jahren selbst in Behandlung bei Herrn Dr. Griebenow und meine 6 jährige Tochter nun auch. Da meine Tochter immer große Angst vor dem Zahnarzt hatte, habe ich mich auf die Suche nach spezialisierten Zahnärzten gemacht, die Angstpatienten behandeln. Jetzt, wo meine Tochter keine Angst mehr hat, gehen wir beide immer gerne gemeinsam in die Praxis. Vielen Dank, dass sie so viel Geduld beweisen und immer so nett und freundlich sind! Die Praxis ist zu empfehlen!

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Griebenow

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir bemühen uns stets, ängstliche Risiko-Patienten mit unseren jahrelangen Erfahrungen auf diesem Gebiet auf behutsame Art- und Weise zu behandeln. Freut mich, dass es für Sie eine positive und erfolgreiche Therapie gewesen ist. Mit herzlichen Grüßen Dr. med. M. Griebenow

Bewertung vom 22.01.2014

super team

Ich bin richtig zufrieden mit dieser Praxis und würde sie auch nicht mehr wechseln

Bewertung vom 21.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles perfekt

Ich möchte mich kurz fassen: Perfektes Team, guter Service und Freundlichkeit, hohe Kompetenz seitens des Arztes Dr. Griebenow, tolles Ergebnis nach der Behandlung. Hier werde ich wieder hingehen! Vielen Dank und der Praxis alles Gute...

Bewertung vom 25.08.2013, gesetzlich versichert

Sehr Zufrieden

Auch als Angstpatient -durch eine schlechte Zahn Op hervorgerufen- wurde ich sehr einfühlsam und kompetent behandelt.

Nicht nur der Zahn ist weg- auch die Angst.

Vielen Dank hierfür!

Bin wirklich sehr sehr zufrieden !

Bewertung vom 21.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt und ein tolles Ergebnis

Ich habe neulich meine Falten von Herrn Dr. Griebenow mit Hyaluron unterspritzen lassen. Das Ergebnis ist super geworden! Und das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überrascht. Gut gefallen hat mir die sehr eingehende Beratung vor der Behandlung, das hat mir ein gutes Gefühl und Sicherheit gegeben.

Bewertung vom 24.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Praxis mit viel Gefühl

Liebes Praxisteam, lieber Herr Dr. Griebenow.

Vielen Dank für die gute Behandlung und die tollen Ergebnisse. Ich bin sehr begeistert. Besonders die nette Umgangsart, locker und entspannt aber dennoch gut organisiert, haben mich sehr positiv beeindruckt. Ich erzähle es gerne weiter! Lieben Gruß

Bewertung vom 14.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt

Herr Dr. Griebenow hat mich stets kompetent und eingehend betreut. Zuletzt war ich wegen einer schwierigen Parodontose über mehrere Monate in Behandlung. Nun ist es endlich so, dass ich keine freiliegenden Zahnhälse mehr habe. Auch die Behandlung mit dem Zahnlaser fand ich sehr angenehm, weil ich einfach große Angst vor dem Bohrer hatte. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den etwas weiteren Weg nach Dortmund schon viel eher in Kauf genommen...

Bewertung vom 06.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Arzt des Vertrauens!

Nach einer längeren implantologischen Behandlung (Ober,- und Unterkiefer), die sich über eine ganze Zeit hinzog und vor der ich mich lange Zeit aus finanziellen Gründen und aus Angst vor Schmerzen gesträubt habe, kann ich am Ende sagen, dass beides völlig unbegründet gewesen ist. 1. Finanzieller Aspekt: Der Kosten- und Heilplan von Herrn Dr. Griebenow war im Gegensatz zu den Vergleichsangeboten seiner Kollegen vor Ort wesentlich transparenter und zudem preiswerter (es waren sogar viele Positionen, die andere Kollegen aufgeführt haben, gar nicht berechnet worden, hier frage ich mich, was man alles unnötig zusätzlich zahlen soll, wenn man keinerlei Ahnung hat von der Materie…!?) und 2. die Angst vor den Schmerzen konnte Herr Dr. Griebenow mir komplett nehmen! Fazit: Arzt meines Vertrauens, faire und verständliche Kostenaufstellung, zudem preiswerter bei höherer Qualität und letztlich aber wesentlich: Keine bzw. nur geringfügige Schmerzen, bzw. keine Angst mehr vor derartigen Eingriffen. Nun kann ich beim Lachen auch endlich wieder \"Zähne \" zeigen und für mich beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt! Dafür möchte \"Danke\" sagen!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.01.2019