Dr. med. Marc Reeger

Dr. Reeger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Marc Reeger • 16.04.2021

ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Kinesiotaping

Notfallmediziner
Akupunkteur
Chirotherapeut

schön, dass Sie da sind! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildungen in spezieller Unfallchirurgie, manueller Medizin, Notfallmedizin, Skelettradiologie, Bewegungs- und Haltungsdiagnostik sowie Akupunktur im fachübergreifenden Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Körne.

Zu den Schwerpunkten unserer Praxis für ganzheitliche Medizin zählen neben der klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie auch alternativmedizinische Verfahren wie z.B. die Akupunktur oder die Chirotherapie.

Auf jameda erhalten Sie weitere Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum. Außerdem freue ich mich, Ihnen nachfolgend die Bereiche vorzustellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter 0231/590756.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Marc Reeger

vorklinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
klinisches Studium an der Uniklinik in Essen
2005ärztliche Approbation
Facharztausbildung im St. Josefs-Hospital Hagen, dem St. Marien- Hospital Lünen und dem Evangelischen Krankenhaus Unna
Aus- und Weiterbildungen in Notfallmedizin, Skelettradiologie, Sonographie der Bewegungsorgane, Kinesiotaping, Akupunktur, manueller Medizin und ganzheitlicher Haltungs- und Bewegungsdiagnostik und Therapie (GHBF e.V.).
oberärztliche Tätigkeit im Klinikum Mittelbaden und St. Marien-Hospital Lünen
2014Wechsel in die Niederlassung
verheiratet, 2 Kinder

www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de

Im Laufe meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung und meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich neben der klassischen Orthopädie und Notfallmedizin besonders auf die Skelettradiologie, Ultraschalluntersuchungen der Bewegungsorgane, Kinesiotaping sowie Akupunktur spezialisiert. Einen besonderen Schwerpunkt bildet auch die manuelle Medizin und ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsdiagnostik und -therapie.

Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch mehr zu den einzelnen Therapieverfahren, die ich Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis in Dortmund-Körne anbieten kann.

• Orthopädie

• Akupunktur

• Osteopathische Verfahren

• Orthopädie

Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats (Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen) werden bei uns fachärztlich behandelt

• Akupunktur

Traditionelle chinesische Medizin durch Aktivierung von Triggerpunkten am Körper zur alternativen medikamentenlosen Schmerztherapie

• Osteopathische Verfahren

Behandlungskonzepte der ganzheitlichen Alternativmedizin, wie u.a. die Chirotherapie, um Funktionsstörungen des Bewegungsapparats zu beheben

www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de

Schwerpunkte unseres fachübergreifenden Kompetenzzentrums in Dortmund-Körne sind die Therapie von Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats und die operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall. Außerdem bieten wir als Praxis für ganzheitliche Medizin auch alternativmedizinische Therapieverfahren an. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Unser Zentrum im Körner Hellweg 142 ist unter 0231/590756 zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Unfallchirurgie

• Chirurgie

• D-Arzt-Verfahren

• Ambulante Operationen

• Unfallchirurgie

Operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall

• Chirurgie

Eigener OP-Raum für operative Eingriffe der Allgemeinchirurgie, Unfall- und Gelenkchirurgie, Fuß-, Gefäß-, Hand- sowie kosmetischer Chirurgie

• D-Arzt-Verfahren

Durchgangsarztverfahren nach Schul- oder Arbeitsunfällen: Entscheidung über weitere Heilbehandlungen sowie Verordnung von Heil- oder Hilfsmitteln

• Ambulante Operationen

Chirurgische Leistungen, die innerhalb unserer Praxis durchgeführt werden können, ohne dass ein längerer Aufenthalt bzw. eine Übernachtung im Krankenhaus notwendig werden

• Psychosomatische GV

Behandlung von somatoformen Störungen: Körperlichen Beschwerden, die sich nicht oder nicht hinreichend auf eine organische Erkrankung zurückführen lassen

• Teilradiologie

Erstellung und/oder Auswertung von digitalen Röntgenbildern in unserer Praxis; im Bedarfsfall für unsere Patienten auch auf CD zur Verfügung gestellt

• Stoßwellentherapie

Moderne, nicht invasive Therapieform mit akustischen (Stoß-)wellen zur Behandlung von orthopädischen Krankheiten

• Lasertherapie

Behandlung mit gebündelten und besonders energiereichen Lichtstrahlen, die gezielt auf eine Stelle des Körpers gerichtet werden und dort wirken

• Elektrotherapie

Nutzung der Kraft elektrischer Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen

• Atlastherapie

Behandlung von Fehlstellungen des ersten Halswirbels „Atlas“ auf neurophysiologischer Reflexebene durch Atlasspezialist Dr. Ghiassi

Dr. Ghiassi & Kollegen | Dortmund-Körne

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Reeger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Dortmund
Orthopäden · in Dortmund

Dr. Reeger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Dortmund

19.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Durch die Abwesenheit meines Orthopäden in der Praxis bekam ich einen kurzfristigen Termin bei Dr. Reeger, die vorsichtige Skepsis die ich hatte, verflog ziemlich schnell.

Dr. Reeger ist sehr nett und ich fühlte mich schnell gut aufgehoben, nach Diagnose und kurzer Erläuterung des weiteren Vorgehens wurde ich zu einem MRT geschickt, im Folgetermin wurde mir vernünftig erklärt was meine Beschwerden verursacht und diverse Therapiewege aufgezeigt samt Empfehlung von Dr. Reeger, ich folgte seiner Empfehlung und bekam 5 Folgetermine zur fokussierten Stosswelle, jetzt ca. 3 Wochen nach der letzten Behandlung kann ich sagen, dass meine Beschwerden komplett verschwunden.

Vielen Dank Herr Dr. Reeger

18.05.2022

Freundlicher Arzt und hilfreiche Anwendung

Nach meiner Behandlung habe ich kaum noch Probleme, die mich Jahre lang vorher geplagt haben. Ich kann die Atlas Therapie nur empfehlen. Ich habe sehr viel mehr Lebensqualität dazu gewonnen.

16.05.2022

Toller Arzt

Nimmt sich Zeit, erklärt kurz und verständig, immer sehr freundlich und sehr kompetent. Gibt gute Ratschläge. Bin schon sehr lange Jahre bei ihm.

Super!!!

13.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Reeger hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

08.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Schmerzbehandlung durch Akupunktur

Mit einer weit fortgeschrittenen Arthrose in beiden Kniegelenken suchte ich Hilfe bei einem Orthopäden.Nach der Abklärung des Umfangs der Schädigung mittels MRT begann die Behandlung mittels Hyaluron, das ins Kniegelenk gespritzt wurde.Doch die Schmerzen blieben auf unangenehm hohen Niveau.

Doch Herr Dr. Reeger weiß neben "klassischen" auch alternative Behandlungsmethoden kundig einzusetzen: Nach nur zwei Behandlungen mittels Akupunktur konnte ich auf die Einnahme von Schmerzmitteln verzichten- ein schöner Erfolg, für den ich mich herzlich bedanken möchte

Letzte Aktualisierung19.05.2022