Dr. Christoph Schwarz

Dr. Schwarz

Zahnarzt, Implantologie

Kirchlinder Str. 2044379 Dortmund

Leistungsübersicht

ImplantologieDVT - Digitale VolumentomographieParodontologieÄsthetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungBleachingEndodontieAmalgamsanierungKinderzahnheilkunde

Praxisbilder

Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwarz

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Feste Zähne - auch etwas für Sie! Moderne Implantate werden seit mehr als 40 Jahren in der Zahnheilkunde verwendet. Kein anderer Zahnersatz ist einem natürlichen Zahn ähnlicher. Neu gewonnene Lebensqualität, Lebensfreude, gesteigertes Selbstwertgefühl und Gesundheit gewinnt man mit festsitzenden "neuen Zähnen".
      Welches sind die wichtigsten Vorteile der Implantate?

• Kein Beschleifen der Nachbarzähne
      • Niemals zahnlos
      • Kein weiterer Kieferknochenabbau

Die Parodontologie befasst sich mit den Bereichen »um den Zahn herum«: der Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge. Eine nicht entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontose bezeichnet, eine Entzündung - die am weitesten verbreitete Form - als Parodontitis. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu Knochenabbau. Bakterielle Beläge sind die Auslöser sowohl für Parodontitis als auch für Gingivitis, bei der - hervorgerufen durch die entzündliche Schwellung des Zahnfleisches (Gingiva) - Taschen entstehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken. Stets jedoch gilt: Die Voraussetzung für Beständigkeit ist gesundes Zahnfleisch. Dafür hat die Zahnmedizin den Begriff »rote Ästhetik« geprägt. Denn erst die Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik - schönes Zahnfleisch und makellose Zähne - führt zu einem perfekten Ergebnis.

Implantologie

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Endodontie

• Amalgamsanierung

• Professionelle Zahnreinigung

Nicht nur beim Lachen spielen die Zähne eine große Rolle. Sie erfüllen beim Sprechen und Essen eine wichtige Funktion. Schöne und gesunde Zähne benötigen daher die gleiche Aufmerksamkeit wie die Körper- oder Gesichtspflege. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ist Wellness für die Zähne: Von Grund auf gereinigt, von krankmachenden Belägen wie Plaque und Zahnstein befreit und auf Hochglanz poliert, sollte sie regelmäßig die Zahnpflege unterstützen.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sind ein positiver Blickfang! Als Bleaching bezeichnet man den Aufhellungsprozess der Zähne, der oftmals unter Zuhilfenahme von Wasserstoffperoxid erfolgt. Hier können Sie sich in der Praxis behandeln lassen, oder sich über mehrere Tage Zuhause selbst behandeln. Das nennt man entweder "Office-Bleaching" oder "Home-Bleaching". Dem Bleichen soll eine professionelle Zahnreinigung und evtl. eine Kariestherapie vorausgehen, da die Zähne frei von Belägen und Karies sein müssen.

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich in erster Linie mit der Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen des inneren Gewebes im Zahn (Pulpa). Die endodontische Behandlung, allgemein bekannt als Wurzelbehandlung, umfasst Maßnahmen zur Rettung der Pulpa und – falls dies nicht mehr möglich ist – zur Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Wurzelkanal und den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze. Die Behandlung bietet die Chance, den erkrankten Zahn erhalten zu können. Die Behandlung wird notwendig, wenn die Pulpa innerhalb der Zahnwurzel entzündet oder infiziert ist. Mögliche Ursachen sind Karies, tiefreichende Parodontitis oder Überlastungen des Zahns (beispielsweise beim Zähneknirschen). Bei der Therapie werden das geschädigte Gewebe und die auslösenden Bakterien entfernt. Dann wird das Zahninnere desinfiziert und durch eine plastische Wurzelfüllung versiegelt.

• Amalgamsanierung

Zur Versorgung in der Füllungstherapie stehen Ihnen verschiedene Materialien zur Auswahl. Von der Kassenversorgung, der Amalgamfüllung, über die hochwertige, keramisch verstärkte zahnfarbene Kunststofffüllung bis hin zum laborgefertigten Goldinlay oder zahnfarbenen Keramikinlay reicht die Auswahl. Vor einer Behandlung werden wir mit Ihnen zusammen über Vor- und Nachteile und evtl. nicht von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse getragene Zusatzkosten sprechen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir bieten für jedes Kind und jeden Jugendlichen die altersentsprechende Behandlung und Prophylaxe (Vorsorge) an.

• 0-6 Jahre
      • 6-12 Jahre
      • 12-17 Jahre

Seit 2002 zertifiziert durch die APW+DGK haben wir uns bewusst auf die Altersgruppe der 0-17-Jährigen spezialisiert: auf die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Nicht nur räumlich haben wir uns auf unsere jüngsten Patienten mit unserem Kinderzimmer eingerichtet, sondern auch fachlich kümmern wir uns um die zahnmedizinischen Probleme der Kinderzähne nach neuesten wissenschaftlichen Standards, die wir durch ständige Fortbildungen überprüfen, vertiefen und erweitern.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 08.11.2019

Sehr kompetenter und super freundlicher Arzt!

Ich gehe sehr gerne in diese Praxis, ich fühle mich einfach sehr wohl. Man wird direkt herzlich von den Damen vorne begrüßt. Auch das restliche Team ist einfach super freundlich, verständnisvoll und sehr zuvorkommend! Dr.Schwarz nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles genau, so dass jeder es versteht. Die Behandlung ist auch schmerzfrei und er ist sehr einfühlsam. Ich kann diese Praxis nur jedem weiter empfehlen. Man merkt dass das Team und auch Dr.Schwarz gerne arbeiten! Einfach top !!
Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!

Bin ein Angstpatient und habe eine Phobie. Ursache liegt in der Vergangenheit. Meine Angst fängt schon beim Aufrufen des Namen an. Habe deshalb auch den Weg zum Zahnarzt lange Zeit versäumt. Kann den Dr. Schwarz jedem empfehlen, weil er weiß was er macht und wie er es machen muss. Fühle mich bisher recht wohl bei Ihm.
Bewertung vom 05.02.2019

Toller Arzt!

Niemand mag gern zum Zahnarzt gehen, aber hier ist die Behandlung super! Alle nett, kompetent und man wird gut beraten!
Bewertung vom 05.12.2018

Kompetenter Arzt und super Team !

Dr. Schwarz hat sich sehr viel Zeit genommen um mir meine Angst vor dem Implantateingriff zu nehmen. Mir wurde alles genau erklärt und ich muss sagen, es war wirklich nicht schlimm . Die Betäubung wurde schmerzfrei gesetzt und das Implantat sitzt perfekt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen !
Bewertung vom 18.11.2018

Sehr kompetentes und freundliches Team

Dr. Schwarz und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Hier ist man in den besten Händen. Es ist super modern eingerichtet und sehr hygienisch, außerdem ist es toll, dass das Labor direkt neben an ist. Dr. Schwarz nimmt Sicht viel Zeit für seine Patienten und geht auf jeden Wunsch ein. Mit seinem Team gelingt es ihm sehr professionelle und hochwertige Arbeit abzulegen. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr sympathisch und machen ebenfalls eine tolle Arbeit. Einfach nur weiterempfehlenswert !!
Bewertung vom 11.11.2018

Toller Arzt, nettes Praxisteam

Ich gehe gern zu diesem Arzt, immer freundlich immer geduldig
Bewertung vom 09.11.2018

Netter Arzt und eine moderne Praxis

Ich bin positiv überrascht! Ein guter Zahnarzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und ein smartes Team. Hier herrscht eine herzliche Atmosphäre.
Bewertung vom 09.11.2018

Super Praxis!

Ein kompetenter und vertrauenswürdiger Zahnarzt mit einem sehr freundlichen Team. Man fühlt sich wohl und ist gut aufgehoben. Kann man nur weiterempfehlen!!
Bewertung vom 08.10.2018

Super

Der beste Arzt. Er weiss ganz gut wie mit den sehr ängstlichen Patienten geht. Viel Vertrauen.
Bewertung vom 16.06.2018

Bester Zahnarzt

Bester Zahnarzt nimmt sich viel Zeit und geht gut mit Angst Patienten um kann ich nur weiter empfehlen hat mir die Schmerzen genommen.
Bewertung vom 13.03.2018

Vertrauensvoller Zahnarzt

Super Zahnarzt mit viel Erfarhung und einem sehr guten Team.
Bewertung vom 13.03.2018

Top Zahnarzt

Eine Praxis zum Wohlfühlen,sehr netter Umgang mit den Kunden keine langen Wartezeiten
Bewertung vom 21.02.2018

Impantate

Ich hab mir 4 Implantate setzen lassen und ich bin mehr als zufrieden , die praixs ist sehr modern und sehr profesionell. Die Mitarbeiter sind sehr höfflich. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen .
Bewertung vom 16.02.2018

Bester Zahnarzt

Wunderschöne Praxis und freundliche Mitarbeiter. Meiner Meinung nach der beste Zahnarzt.
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetentester Zahnartzt seit langem

Also über meine persönliche Erfahrung über die Praxis Schwarz kann ich nur TOP sagen. In den letzten Jahren bevor ich die Praxis Schwarz für mich entdeckt habe, hatten einige Praxen Defizite aufzuweisen , z.B waren die Sprechstundengehilfinnen entweder indiskret oder mega unfreundlich, der jeweilige Zahnarzt unsympathisch bzw. nicht aufmerksam genug, deshalb bin ich bis dato ungern zum Zahnarzt gegangen. Nun bin ich aber seit 2014 Patientin bei Herrn Schwartz und kann nur sagen->Top Zahnartzt, Top Praxis und super freundliche Sprechstundengehilfinnen bzw. auch Zahnarzthelferinnen. Und glaubt mir das ist heutzutage eine Rarität !!! Ich fahre extra von Essen nach Dortmund um mich dort behandeln zulassen, weil die Kompetenz für sich spricht. Herr Schwarz nimmt sich die Zeit und erklärt den Vorgang seiner Behandlung ausführlich und nimmt den Patienten die Angst vor einer Behandlung. Des Weiteren habe ich total Angst vor Spritzen, diese setzt er aber so ein, dass man diese kaum spürt und da ist meistens die Behandlung schon vorbei ehe ich Sie wahrgenommen habe. Also, ich habe in dieser Praxis nur gute Erfahrungen gemacht und wenn jemand und guten Zahnarzt sucht kann ich seine Praxis nur bestens weiterempfehlen :)))!!
Bewertung vom 11.05.2017

Sehr gut

Sehr schöne Praxis ,sehr nett Personal und die beste Zahnarzt von Dortmund!!! Ich würde immer wider bei imm gehen
Bewertung vom 22.04.2017

Nimmt sich viel Zeit, super nett und dazu noch kompetent .

Das Ganze Team ist super nett. Habe mich bei Dr.Schwarz sehr gut aufgehoben gefühlt. Habe auf 6 Implantaten feste Kronen bekommen und alles ohne Schmerzen. Dr.Schwarz hat mir mein Lächeln wieder geschenkt. Das Team kann man nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.01.2017

Kompetenter und freundlicher arzt

Ich kann jedem die Praxis empfehlen .sehr gute Arbeit und ein freundliches Team .dank dem Feingefühl Und der Ruhe sind die Ängste die ein Zahnarzt Besuch mit sich brachte verschwunden .der beste Zahnarzt und die besten Helferinnen überhaupt .danke dafür
Bewertung vom 12.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt den man vertrauen kann.

Dr. Schwarz hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen.
Bewertung vom 17.09.2016

ein guter Zahnarzt

mein bester Zahnarzt . Die Menschen,die Angst vor einem Zahnarzt haben dann sollten sie zum Dr. Schwarz gehen. Er ist im Vergleich mit den anderen Zahnärzten ,die ich kenne ,ein Fachmann als Zahnarzt
Bewertung vom 31.05.2016

Keine Angst Zahnarzt Note 1

Kompetenter und netter Arzt hatte überhaupt keine Angst
Bewertung vom 19.05.2016

Einfach Fantastisch Super sehr Empfehlenswert

Also ,Dank Dr.Schwarz habe ich strahlend Weiße Zähne die Gesund und Kräftig sind . Durch die Modernen Methoden die Dr.Schwarz Anwendet sind grenzenlos kosmetische und Gesundheitliche ziele leicht erreichbar. Und das zu sehr moderaten Preisen Sehr Empfehlenswert.
Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr netter Arzt, sehr nettes Personal unbedingt weiter zu empfehlen

ein guter Zahnarzt und ein prima Team. Ich werde Dr. Schwarz bestimmt gerne weiter empfehlen.
Bewertung vom 03.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrliche Beratung

Herr Dr Schwarz nahm sich viel Zeit für die Aufklärung und hat mir dabei alle Optionen aufgezeigt. Sehr einfühlsam behandelt und echt ein sehr nettes Team!
Bewertung vom 25.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!!

Nach sehr schlechter Erfahrung tat ich mich schwer, überhaupt wieder einem Zahnarzt zu vertrauen. Dr. Schwarz ist sehr einfühlsam und nimmt einem schnell jede Angst. Ich bekam jetzt 5 Kronen gleichzeitig.... es war eine Aktion innerhalb einer Woche an zwei Terminen. Die umittelbare Nähe des technischen Labors macht es echt einfacher und sowas erst möglich. Ich habe schone viele Kronen und Brücken in meinem Leben bekommen.. aber das war vorbildlich! Ich bin am Ende aus dem Stuhl aufgestanden und die neuen Kronen saßen, als ob sie immer schon dort waren. Die Farbe perfekt angepasst - ich bekomme viele Komplimente dafür, die ich sehr gern weitergebe!!! Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!!! ;-))
Bewertung vom 12.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt mit einem super Team!

Sie waren der 3. Zahnarzt den ich wegen meiner Schmerzen auf gesucht habe, die beiden anderen konnten mir nicht helfen. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht bin ich seit Ihrer Behandlung nun endlich beschwerdefrei, vielen Dank !"
Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Richtige Entscheidung :-)

Ich fühlte mich während der letzten Zahnbehandlung bei meinem "alten" Zahnarzt nich mehr gut aufgehoben und habe während einer Wurzelbehandlung den Arzt gewechselt. Das war das beste was ich machen konnte.
Bewertung vom 10.05.2015

Notfall

Ein Zahnarzt, der sich im Notdienst nachts um 2 Uhr derart kompetent und freundlich um einen kümmert, ebenso wie die Arzrhelferin: unbezahlbar!
Bewertung vom 22.04.2015

Top Zahnarzt

Top Zahnarzt Note 1!!!! Kann ich jeden empfehlen. Auch für Leute die Sprachprobleme haben!!!
Bewertung vom 23.01.2015

Einfach nur klasse