M.Sc. Alexander Friedberg

DankeM.Sc. Friedberg!

Jetzt geöffnet

Am Kai 1244263 Dortmund

Leistungsübersicht

Implantologie & KnochenaufbauSofortimplantationZahnfleisch-Lifting/StraffungPlastisch-ästhetischer ZahnfleischaufbauPST (Pinhole Surgical Technique)ParodontologieAngstpatienten&Dämmerschlaf&VollnarkoseBissneugestaltungKomplexe Prothetische RestaurationWurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Ich heiße Alexander Friedberg und bin Ihr Spezialist für Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie in der Zahnarztpraxis am Phoenixsee in Dortmund. In exklusiver, entspannter Atmosphäre mit Blick über den See bieten wir Ihnen moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten, die jeweils herausragend auf ihrem Gebiet sind. Schwerpunkte haben wir in der hochwertigen ästhetischen Zahnheilkunde und der ästhetischen Implantologie. Unsere Mission: Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen! Ob individuelle Prophylaxe, Smile-Design, künstlerische Frontzahn-Restauration oder Knochenaufbau: Wir sind gut gelaunt und fachkompetent mit neuesten Therapiemethoden für Sie da. Sowohl medizinisch als auch ästhetisch und menschlich stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Für Ihren entspannten, angenehmen und erfolgreichen Zahnarztbesuch haben wir ein eigenes angst- und schmerzfreies Behandlungsvorgehen etabliert. Zudem können wir auch umfangreiche Behandlungen in vielen Fällen innerhalb von nur einer Sitzung abschließen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen

Ihr Alexander Friedberg & das Team der Zahnarztpraxis am Phoenixsee

Zu meiner Person

„We love to make you(r) smile“– das ist das Motto der Zahnarztpraxis am Phoenixsee. Wenn Sie sich das bestmögliche Behandlungsergebnis in kürzester Zeit wünschen, sind Sie bei uns genau richtig. Mit neuesten Therapiemethoden gehen wir optimal auf Ihre Wünsche ein. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Als Spezialist für Implantologie kann ich Ihnen nach einem Zahnverlust wieder zu einem strahlenden Lächeln verhelfen und Ihr Gebiss sowohl funktional als auch ästhetisch optimal wiederherstellen. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne oder auch mehrere Zähne ersetzen.  Die künstlichen Zahnwurzeln werden in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht. Komplexe Fälle sind für mich eine willkommene Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Wo andere Kollegen aufgeben, fange ich erst an. Sollten vor einem implantologischen Eingriff knochenaufbauende Maßnahmen nötig sein, führe ich diese mit großer Expertise durch. Dafür setze ich ausschließlich Eigenknochenmaterial ein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnästhetik ist ein Handwerk. Und eine Kunst. Es ist die Kunst, durch Zähne ein ganzes Gesicht zu verschönern. Und ein ganzes Leben. Eine künstlerische Vision seiner selbst zu kreieren. Wir besitzen das Talent, eine Gesamtharmonie von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer zu visionieren und schließlich zu modellieren. So schaffen wir eine ästhetische Gesamtkomposition auf höchstem Qualitätsniveau. In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee bieten wir zahlreiche Lösungen an, um Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln zu verhelfen. Dazu zählen zum Beispiel Smile Design, ästhetische/künstlerische Frontzahnrestauration, Veneers und Lumineers, Prophylaxe und SOLO-Prophylaxe sowie Bleaching. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Gesundes Zahnfleisch trägt maßgeblich zu einem attraktiven Lächeln bei und bildet die Grundlage für feste, gesunde Zähne. Wenn das Zahnfleisch und der Zahnhalteapparat erkranken, verlieren die Zähne ihren Halt und fallen aus. Genau das passiert bei einer Parodontitis, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Die Erkrankung beginnt meist mit einer Zahnfleischentzündung, die später auf den Kieferknochen übergreift. Das Zahnfleisch weicht zurück und der Kieferknochen wird zerstört. Um eine Parodontitis zu stoppen und den geschädigten Zahnhalteapparat wiederaufzubauen, setzen wir moderne Behandlungsverfahren ein. Wir betrachten die Erkrankung ganzheitlich und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Zu meinen Leistungen auf dem Gebiet der Parodontologie zählen auch der plastisch-ästhetische Zahnfleischaufbau, Zahnfleisch-Lifting/Straffung und die PST (Pinhole Surgical Technique = Nadelöhr-Chirurgie-Technik).

Ihr schönstes Lächeln ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis am Phoenixsee das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie einmal in einem persönlichen Gespräch!

• Implantologie & Knochenaufbau

• Sofortimplantation

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung / SOLO-Prophylaxe

• Implantologie & Knochenaufbau

Mit Zahnimplantaten kann ich Ihnen nach einem Zahnverlust festsitzenden Zahnersatz ermöglichen, mit dem Sie wieder genauso strahlend lächeln und genussvoll essen können wie zuvor. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden und dort fest einheilen. Sollte sich der Knochen schon zu weit zurückgebildet haben, sodass das Implantat keinen ausreichenden Halt mehr findet, kann ich vorab knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Dabei arbeite ich nach einem biologischen Konzept ausschließlich mit Eigenknochen ohne Fremdmaterialen. Das sorgt für eine schnellere und bessere Heilung.

• Sofortimplantation

In vielen Fällen können wir Sie in nur einer Sitzung mit neuen festen Zähnen ausstatten. Bei einer solchen Sofortimplantation entfernen wir zunächst die erkrankten Zähne minimalinvasiv unter dem Dentalmikroskop. Das verhindert Knochenverlust. Anschließend setzen wir die künstliche Zahnwurzel unmittelbar mit der SMILE-Technik ein (Simplified Microsurgical Implant Lifelike Esthetics) und bringen eine provisorische Krone auf. Diese wird später durch eine dauerhafte Krone ersetzt. Eine Sofortimplantation dauert zirka fünf bis sechs Stunden und kann auf Wunsch im Dämmerschlaf erfolgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Verfärbte Zähen, Zahnlücken, schief stehende Zähne oder eine unschöne Zahnform: Es gibt viele Faktoren, die ein schönes Lächeln beeinträchtigen können. In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir moderne Behandlungsmethoden, um solche Makel zu beheben und Ihr Lächeln nach Ihren Wünschen zu gestalten. Beim Smile Design erstellen wir zunächst eine digitale Fotosimulation und ein Mock-up des gewünschten Ergebnisses. So können Sie sich Ihr neues Lächeln vorab schon einmal genau ansehen. Anschließend führen wir die Behandlung nach Möglichkeit in nur einer Sitzung durch.

• Professionelle Zahnreinigung / SOLO-Prophylaxe

Eine gute Prophylaxe ist der beste Weg, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Wir empfehlen dafür eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und die innovative SOLO-Prophylaxe, die sie zu Hause durchführen. Dabei handelt es sich um eine spezielle Putztechnik mit der Fox10-Zahnbürste für die Zahnglattflächen, mit den SOLO-Stix für die Zahnzwischenräume und einer SWING-Bürste für den restlichen Zahnhals. Wir weisen Sie in dieses Konzept ein und Sie erhalten von uns beim ersten Termin Ihr Starter-Set, sodass Sie gleich zu Hause loslegen können.

• Veneers & Lumineers

Gerade an den Frontzähnen fallen kleine Makel besonders auf. Veneers und Lumineers sind eine Möglichkeit, solche Probleme optisch zu korrigieren, ohne zu tief in die Zahnstruktur einzugreifen. Die feinen keramischen Verblendschalen werden auf die Zahnoberfläche aufgebracht und verleihen ihr ein neues Outfit. Dahinter verschwinden lästige Verfärbungen, abgebrochene Ecken oder zu große Zahnabstände geschickt. Während die Zähne vor dem Aufbringen von Veneers präpariert werden müssen, ist das bei den dünneren Lumineers nicht nötig. Ob Veneers oder Lumineers für eine Behandlung besser geeignet sind, hängt vom Einzelfall ab.

• Bleaching & Power-Bleaching

Mit strahlend weißen Zähnen lächelt es sich gleich noch viel schöner. Viele Patienten wünschen sich daher eine hellere Zahnfarbe. Um Ihre Zähne nicht zu schädigen und ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, sollten Sie ein Bleaching aber nie ohne zahnärztliche Anleitung alleine zu Hause durchführen. In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee in Dortmund bieten wir Ihnen ein schonendes, effektives Bleaching an. Sie können den gewünschten Weißton auswählen. Das Bleaching erfolgt mit einem speziellen Bleichgel. Beim Power-Bleaching wird der Aufhelleffekt durch Bestrahlung mit UV-Licht oder Laser verstärkt.

• Weisheitszähne

Wenn Weisheitszähne nicht genügend Platz haben, schief liegen oder nicht richtig durchbrechen, können sie Beschwerden verursachen. In solchen Fällen ist es sinnvoll, die Zähne zu ziehen. Es empfiehlt sich immer, Weisheitszahnextraktionen von einem erfahrenen Fachzahnarzt für Oralchirurgie durchführen zu lassen. Ich verfüge über große Expertise auf diesem Gebiet und wende moderne, schonende Verfahren an. Daher können Sie sich bei mir auch in komplexen Fällen in besten Händen fühlen und brauchen keine Angst vor dem Eingriff zu haben.

• Zahnfleisch-Lifting/Straffung

• PST (Pinhole Surgical Technique)

• Angstpatienten / Dämmerschlaf / Vollnarkose

• Bissneugestaltung

• Komplexe prothetische Restauration

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) / Wurzelspitzenresektion

• Schöne, weiße, perfekte Zähne

• Smile Design

• Künstlerische Frontzahnrestauration

• Zahnerhalt & Prothetik

• Periradikuläre Chirurgie

Meine Leistungsschwerpunkte

Ich bin Zahnarzt aus Leidenschaft und tue alles dafür, meine Patienten bestmöglich zahnmedizinisch zu versorgen. Die Oralchirurgie ist meine Berufung. Dabei spornen mich komplizierte implantologische Fälle besonders an, sodass ich oft dann übernehme, wenn andere aufgeben. Im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch. Deshalb ist mir ein gutes persönliches Verhältnis zu meinen Patienten besonders wichtig.

In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee finden Sie Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde unter einem Dach, sodass wir Sie umfassend in einer Sitzung behandeln können. Wir arbeiten mit den weltweit besten Zahntechnikern zusammen und geben 10 Jahre Garantie auf unsere Leistungen. Was uns außerdem einzigartig macht, ist unser erstklassiger Service. Wir sind keine Götter in Weiß, sondern fachkompetent, einfühlsam und smart für unsere Patienten da. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und wollen nicht flicken, sondern heilen. Um unser hohes Niveau aufrechtzuerhalten, bilden wir uns kontinuierlich fachlich weiter. Außerdem halten wir auch Fortbildungsveranstaltungen für andere Zahnärzte

We love to make you(r) smile  again - Wir designen Smiles!

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis am Phoenixsee Am Kai 12 in Dortmund auf den Etagen 3 und 4 des FAPS-Gebäudes 3. Von der Stadtbahnhaltestelle „Hörde Bahnhof“ sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie auf dem Parkplatz rund um das FAPS oder in den umliegenden Parkhäusern parken. Unsere modernen Räumlichkeiten mit Blick über den Phoenixsee ermöglichen einen entspannten Zahnarztbesuch. Ein freundliches, empathisches Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und Mitarbeiterinnen freut sich auf Sie! Wir alle lieben und leben unseren Beruf – das merken unsere Patienten an der guten Stimmung und hervorragenden Behandlung. Höchste Ansprüche sind für uns Routine, weil wir sie täglich erfüllen. Wir arbeiten mit neuesten technischen Finessen und setzen modernste Diagnostik- und Therapiemethoden ein. Durch regelmäßige Weiterbildung halten wir uns stets auf dem neuesten Stand. Gäste, die aus dem Ausland mit dem Flugzeug anreisen, holen wir gerne mit unserem Fahrservice am Flughafen ab. Auf Wunsch können Sie nach der Behandlung auch in unserem komfortablen Patientenzimmer übernachten. Mit unseren Service-orientierten Öffnungszeiten sind wir von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr für Sie da!

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde habe ich an der Universität Witten/Herdecke absolviert und durch einen Forschungsaufenthalt in Gambia im Rahmen meiner Promotion ergänzt. Nach meinem Staatsexamen und meiner Approbation war ich zunächst als Vorbereitungsassistent im Zahnärztlichen Praxisteam in Dortmund tätig. Anschließend habe ich meine Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an verschiedenen renommierten oralchirurgischen Einrichtungen durchlaufen, bis ich mich 2013 in eigener Praxis niedergelassen habe. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin ein gefragter Referent auf nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen.

M.Sc. Friedberg gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

M.Sc. Friedberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 17.06.2020

Kompetentes und nettes Team

Super Team, kann ich jedem nur empfehlen.

Mir wurde die komplette Angst genommen, die ich vor dem Eingriff hatte. Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht. Großes Dankeschön

Bewertung vom 02.05.2020

Kompetenter Arzt

Herr Friedberg ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt.

Bewertung vom 27.04.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Vor ca.einem Jahr habe ich mich für die Zahnklinik am Phönixsee ,Herrn Friedberg,entschieden.Da ich eine Angstpat.bin,fühle ich mich in dieser hoch

modernen Praxis bestens aufgehoben.

Herr Friedberg ist ein sehr freundl.symp.

und kompetenter Zahnarzt,der sich vielZeit lässt, und ein priv.Schwätzchen ist auch immer drin.Sein gesamtes Team

"Hut ab" immer zuvorkommend, freundl.

und hilfsbereit.Ich kann diese Praxis nur

weiter empfehlen.

Bewertung vom 15.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Pinhole-Technik in absoluter Spitzenqualität

Alexander Friedberg ist ein exzellenter und engagierter Fachzahnarzt für Oralchirurgie, der mein teilweise zurückgegangenes Zahnfleisch im Oberkiefer mittels Pinhole-Technik neu positioniert hat und mit dieser genialen Methode meine freiliegenden Zahnhälse sehr erfolgreich und auf perfekte Art und Weise verdecken konnte.

Kompetent, fachkundig und professionell, dabei äußerst sympathisch, humorvoll und immer gute Laune versprühend, so habe ich Herrn Dr. Friedberg kennen und schätzen gelernt.

Auch sein freundliches Team, angefangen vom Empfang bis hin zu allen Mitarbeiterinnen im Behandlungszimmer, ist überaus sachkundig und aufmerksam. Hinzu kommt die angenehme und ruhige Atmosphäre dieser modernen Zahnklinik.

Ich empfehle Alexander Friedberg uneingeschränkt weiter und wünsche ihm und seinem kompletten Team noch viele weitere glückliche und zufriedene Patientinnen und Patienten.

Bewertung vom 30.03.2020

Netter Arzt

Sehr gute Beratung , ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang und man kann dem Arzt sehr gut vertrauen schenken da er sich auch sehr viel Zeit für einen nimmt

100%Weiterempfehlung
18.831Profilaufrufe