Dr. med. Rüdiger Anke

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Anke

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Georg-Palitzsch-Str. 1201239 Dresden
Sind Sie Dr. med. Rüdiger Anke?

Karpaltunnelspaltung-Op
Schnappfinger-Op
Schnellender Daumen Op
Dupuytren Op
Ganglien Op Hand/Fuss

Facharzt für ambulante Operationen
Spez. Unfallchirurg
D-Arzt

Gemeinschaftspraxis • Gesundheitszentrum Dresden-Prohlis Dres. Rüdiger Anke und Carsten Baade

Dr. Anke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Dresden
Orthopäden · in Dresden
Ärzte · in Dresden

11.12.2021
OHNE
NOTE

Sehr unfreundliches Empfangspersonal

Leider kann ich den Arzt nicht bewerten.

Trotz einer dringlichen Überweisung an den genannten Arzt wurde ich wie

ein Bittsteller von einer xxxxx Angestellten abgewimmelt. Sie las meine Überweisung und bestimmte " ist nicht wichtig,

nicht nötig", ich solle einen Quarkwickel machen.

Das sah man in einer anderen Praxis ganz anders und ich wurde schnellstmöglich operiert.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Anke am 20.12.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, Ihren Unmut, keinen aus Ihrer Sicht notwendigen kurzfristigen Termin zu bekommen, ist menschlich verständlich. Wie in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft ist die Corona-Pandemie auch bei uns nicht folgenlos geblieben. Auf Grund von Personalausfällen und des z. Z. erhöhten Patientenaufkommens ist die Kapazitätsgrenze erreicht und das Personal arbeitet an der Belastungsgrenze. So ist es leider nicht möglich, im Moment allen Patienten, auch mit dringlicher Überweisung, einen kurzfristigen Vorstellungstermin einzuräumen. Ihnen wurde ein Terminvorschlag unterbreitet, der die Informationen Ihres Überweisungsscheines berücksichtigte. Sie wurden über die Möglichkeit der Vorstellung in einer unserer Akutsprechstunden ohne Termin mit entsprechender Wartezeit informiert. Des Weiteren wurde Ihnen eine bewährte alternative Heilmethode (Quarkauflage und warme Handbäder) zur Linderung der Beschwerden bis zur Vorstellungsmöglichkeit genannt. Für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute. Dr. R. Anke

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arztbewertung

Wurde bereits zum 2 Mal durch Dr. Anke operiert. Dr. Anke ist ein Arzt mit sehr großer Berufserfahrung, demzufolge war das OP-Ergebnis auch bei der 2. OP wieder perfekt. Dr. Anke strahlt die nötige Ruhe aus und bleibt in seien Erklärungen gegenüber dem Patienten sehr klar und verständlich. Dadurch entsteht Patientenvertrauen vor der OP. Das Schwesternpersonal führt insgesamt sehr kompetent und freundlich durch das gesamte Behandlungsprogramm. Eine Behandlung in dieser Praxis jederzeit gerne wieder.

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hand OP - Dupuytren - sehr zufrieden

Die ambulante Operation und auch die Nachsorge liefen perfekt.

Vielen Dank auch an das komplette Praxisteam - alle sehr freundlich und kompetent.

Das ist schon die zweite Hand die ich in dieser Praxis behandeln lassen habe.

Das Ergebnis ist funktional und optisch wieder sehr gut.

Ich kann Dr. Anke nur weiterempfehlen - kompetent, sachlich und ein sehr guter Chirurg.

Danke, Dr.Anke :-)

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bderatung, Planung, Operation, Nachsorge - einfach perfekt!

Im Vorfeld der ambulanten Hand-Operation (Dupuytren), die sich nicht länger hinausschieben ließ, erfolgte eine kompetente Beratung durch den Chirurgen Dr. Anke. Hierbei wurden sowohl mögliche Behandlungsstrategien/-zeiträume abgewogen als auch die beruflichen Erfordernisse des Patienten mit der Planung der Praxis abgestimmt. Die dreiviertelstündige ambulante Operation, die bei der Größe der Verwachsung doch recht schwierig war, verlief zügig und mit dermaßen gutem Ergebnis, dass der angestrebte Heilungserfolg nach dem prognostizierten Zeitraum erreicht worden ist. Die gute Organisation innerhalb der Gemeinschaftspraxis, das reibungslose Zusammenwirken von Arzt und Schwestern sowie die genau dosierte Nachsorge inklusive persönlicher Nachfragen durch den Arzt und die verschriebene Ergotherapie runden das exzellente Gesamtbild ab. Perfekt! Hier steht das Wesentliche im Mittelpunkt - und das wird sehr gut gemacht. Vielen Dank an Dr. Rüdiger Anke und sein Team.

10.04.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Chirurg

Guter Chirurg, freundlich, kompetent, ambulante OP und Nachsorge sind gut verlaufen. Bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Funktional sowie optisch.

Letzte Aktualisierung18.04.2017

Dr. med. Rüdiger Anke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?