Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Neumann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Wittenberger Str. 8601277 Dresden
Sind Sie Dr. med. Lydia Neumann?

Allergologie

bietet alternat. Heilmethoden

3,6

03.09.2020

Lieber nicht.

Als Fachärztin ist die Frau Neumann kann nicht schlecht zu sein. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen weil die Patienten werden hier sehr schnell behandelt/abgefertigt. Fragen werden oft mit einen Antwort 'ich weiß nicht' beantwortet.

Einige Schwerster sind sehr unfreundlich und behandeln die Patienten von oben, als eine störende Fliege.

04.06.2020

Hier wird Ihnen NICHT geholfen

ich war heute zum zweiten Mal dort und wurde ohne Behandlung wieder weggeschickt!???

05.02.2018 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

nicht korrekt

Über die fachlichen Kompetenzen von Frau Dr. Neumann würde ich gern Gutes berichten. Leider kann ich dazu nichts sagen, denn unserer (erwachsenen) Tochter blieb die Behandlung verwehrt. Da wir neu in eine Krankenkasse gewechselt sind und Tochter aufgrund Studienbeginns anderswo nicht hier war, hat die Krankenkasse sie zwar registriert, aber - im Gegensatz zum Rest der Familie - ihre KrankenversicherungsKARTE noch nicht zugesendet gehabt, als der Behandlungstermin war. Zur Bezeugung war ich sogar mit, habe meine Karte sowie die Versicherungsnummer der Tochter vorgezeigt (daraufhin habe andere Ärzte problemlos diese Nummer für ihre Abrechnung registriert). Frau Dr. Neumann verweigerte die Behandlung mit der Begründung der fehlenden KARTE! (nicht: fehlenden Krankenversicherung). Die Vorzimmerdame war auch nicht hifreich bzw. konnte oder wollte die (an sich völlig fehlende....) Problematik nicht verstehen. Eine E-Mail unsererseits zweckse Klärung des Sachverhalts wurde bisher nicht beantwortet. Daher kann ich allein auf grund des nicht vorhandenen Service keine bessere Bewertung abgeben.

28.01.2018 • Alter: über 50

Gute Behandlung, freundliches Team!

Hatte einen starken Neurodermitis Ausschlag, habe eine Salbe verschrieben bekommen und diese hat auch geholfen. Die Ärztin hat mir zu dem einen Allergietest zur Abklärung mgl. Ursachen empfohlen. Fühle mich gut betreut und habe keine Beschwerden mehr.

24.01.2018
4,8
4,8

High speed auf flachem Niveau

Die Untersuchung verlief in rasender Geschwindigkeit und oberflächlich. Fragen zu Entstehung und Verlauf der Erkrankung wurden nicht gestellt. Meine diesbezüglichen Erläuterungen wurden kaum zur Kenntnis genommen. Mir drängte sich der Eindruck auf, dass die Ärztin nur halb bei der Sache war und sich nicht auf mich und meine Beschwerden konzentrierte. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Nach den geschätzten 5 Minuten, die ich im Behandlungszimmer war, stellte ich mir die Frage, weshalb ich mich mit einer Bagatelle an einen Facharzt gewandt und ihm seine kostbare Zeit gestohlen habe.

Aus meiner Sicht auf keinen Fall weiterzuempfehlen!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Neumann!