Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenunterspritzung
Needling
Ohren anlegen
Nasenoperation

auf dem jameda-Profil meiner Praxis PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz in Dresden heiße ich Sie ganz herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Stefan Passin und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie nicht nur viele allgemeine Auskünfte zu meiner Praxis, sondern auch detaillierte Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten sowie dem gesamten Leistungsangebot, das Sie bei uns erwartet.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie bin ich auf sämtliche damit verbundene Eingriffe wie Brustvergrößerungen mit Implantaten oder Eigenfett, Bruststraffungen sowie Brustverkleinerungen besonders spezialisiert. Aber auch viele Möglichkeiten zur Faltenglättung oder Verbesserung der Hautqualität gehören neben der Lasermedizin zu den Schwerpunkten meiner Praxis.

Mein Team und ich legen sehr viel Wert darauf, mit unseren Therapien stets Ihren ganz individuellen Wünschen und Vorstellungen zu entsprechen. Daher nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Patienten – und das von der ersten Beratung an über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutere Ihnen sämtliche Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und ganz in Ruhe. Zögern Sie nicht, direkt hier über jameda oder unter der Telefonnummer 0351-3103961 einen Termin dafür zu vereinbaren. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Stefan Passin

Zu meiner Person

In unserer Dresdner Praxis PassinAesthetik stehen Sie mit Ihren Wünschen im Mittelpunkt.

Vielleicht träumen Sie von einem jüngeren Erscheinungsbild? Einer strafferen Bauchdecke? Oder einer größeren Brust? Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre natürliche Schönheit typgerecht zu unterstreichen. In einem offenen Gespräch erkläre ich Ihnen ganz genau, welche Veränderungen machbar sind und wir können gemeinsam ein für Sie maßgeschneidertes Behandlungskonzept entwickeln.

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Liposuktion (Fettabsaugung) & Lipofilling (Fetttransfer)

• Brustchirurgie

Viele Frauen sind mit der Größe und/oder Form Ihrer Brüste unzufrieden. Die Ursachen dafür sind verschieden. Doch fast immer führt diese Unzufriedenheit zu einem Unwohlsein im eigenen Körper und einer damit verbundenen seelischen Belastung. Im Laufe meiner Ausbildung und meines Berufslebens habe ich mich auf den Bereich der Brustchirurgie besonders spezialisiert und kann Ihnen daher verschiedenste Eingriffe anbieten, mit denen ich Ihnen zu einen neuen Körper- und damit auch Lebensgefühl verhelfen kann.

• Brustvergrößerung mit qualitativ hochwertigen Implantaten der führenden Hersteller (Augmentation)
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)
    • Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Bruststraffung (Augmentationsmastopexie)
    • Bruststraffung (Maxtopexie)
    • Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)
    • Angleichende Brustkorrekturen bei Asymmetrie
    • Korrektur der Brustwarzen bei Asymmetrie oder Schlupfwarzen
    • Korrektur von angeborenen Brustfehlbildungen
    1. Rüsselbrust (Tubuläre Brust)
    2. Poland-Syndrom
    3. Fehlen der Brustwarze (Athelie)
    4. zusätzliche Brustwarze(n) (akzessorische Mamille(n))
    5. vermehrtes Brustwachstum beim Mann (Gynäkomastie)
    • Revisionseingriffe (Kapselfibrose, Implantatwechsel)
  • Faltenbehandlung

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie stehen mir diverse Mittel zur Faltenbehandlung zur Verfügung. Welche für Sie am besten geeignet ist, bespreche ich mit Ihnen vorab ausführlich. Einen ersten kleinen Überblick zu den von mir zur Faltenreduzierung angebotenen Leistungen können Sie hier nachlesen.

Botox®: Botulimum, allgemeinsprachlich Botox® genannt, ist die wirksamste Methode, um Mimikfalten vorzubeugen und bereits entstandene Falten zu glätten.

Die Behandlung eignet sich für folgende Bereiche:

• Sorgenfalten / Stirnfalten
    • Zornesfalte entfernen (Glabellafalte)
    • Lachfalten (Krähenfüße)
    • Nasenfalten (bunny lines)
    • Mundwinkelfalten
    • Plastersteinkinn
    • Halsfalten (Platysma-Stränge)

Eine Behandlung mit Botox® kann auch bei Migräne, Zähneknirschen (Bruxismus) oder bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrose) zu einer deutlichen Verbesserung führen.

Faltenunterspritzung mit HyaluronFalten gehören zum natürlichen Alterungsprozess. Mit Hyaluronsäure lassen sie sich so wieder „auffüllen“, so dass die Haut glatter und jünger erscheint.

Fadenlifting

PRP-Eigenbluttherapie (Vampirlift)

Micro Needling (Medical Needling / Surgical Needling): Bei dieser Methode werden der Haut mit Hilfe eines sogenannten Dermarollers winzig kleine Verletzungen zugefügt.

Eigenfettunterspritzung im Gesicht: Hier verwende ich körpereigene Fettzellen, um Falten aufzufüllen oder auch störende Areale in der Hautstruktur optisch zu verbessern.

• Liposuktion (Fettabsaugung) & Lipofilling (Fetttransfer)

Sie ernähren sich gesund, treiben Sport und dennoch wollen die störenden Fettdepots nicht verschwinden – ein Problem, das viele Menschen kennen. Mir stehen folgende modernen Methoden zur Verfügung, um diese Depots langfristig zu entfernen:

Liposuktion (Fettabsaugung): Bei der sogenannten Wasserstrahl-assistierten Liposuktion (WAL) werden die Fettzellen gewebeschonend durch einen Wasserstrahl gelöst und anschließend abgesaugt. Die Fettabsaugung ist für folgende Körperzonen geeignet:

• Hals / Doppelkinn
    • Oberarme
    • Bauchdecke (auch Six Pack-Modellierung)
    • Hüften
    • Gesäß
    • Reiterhosen
    • Oberschenkel
    • Lipödem

Lipofilling (Fetttransfer): Durch die schonende Absaugung des Wasserstrahls stehen für den Transfer körpereigener Fettzellen die vitalsten Zellen zur Verfügung, um hohe Anwachsraten zu ermöglichen.

Diese Zonen können mittels Lipofilling behandelt werden:

• Gesicht
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipoaugmentation)
    • Gesäßformung (Brazilian-Butt-Lift)
    • Lipofilling im Bereich des Handrückens
    • Narbenkorrekturen durch Unterfüllung mit Eigenfett

Mein Leistungsspektrum geht weit über den Bereich der klassischen Schönheitschirurgie hinaus. So bin ich beispielsweise auch auf dem Fachgebiet der Handchirurgie sowie der rekonstruktiven Chirurgie bestens ausgebildet. Ob Sie sich also für eine ästhetische Operation interessieren, für eine schonende Behandlung ohne Skalpell oder aber eine Therapie bei einer Handerkrankung erforderlich ist – in meiner Praxis am Dresdner Schillerplatz sind Sie immer an der richtigen Adresse.

• Gesichtschirurgie

• Straffungsoperationen

• Schweißdrüsenabsaugung bei axillärer Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)

• Sklerotherapie / Verödung von Besenreisern und Krampfadern

• Gesichtschirurgie

Gerade im Gesicht springen Falten oder erschlafftes Gewebe unserem Gegenüber sofort ins Auge. Leider kann auch der beste Arzt den natürlichen Alterungsprozess der Haut nicht aufhalten. Doch ich biete Ihnen viele moderne und schonende Behandlungen an, durch die Ihre Haut wieder jünger und frischer wirken kann:

• Stirnlift
    • Augenbrauenkorrektur (brow-lift)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik, Oberlidplastik, Unterlidplastik)
    • Facelift
    • Ohrläppchenkorrektur (z.B. nach flesh-tunnel)
    • Wangenlift
    • Ohranlegeplastik (Otopexie) in klassischer Technik oder mit dem neuen minimal-invasiven Earfold® der Firma Allergan
    • Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
    • Kinnkorrektur
  • Straffungsoperationen

Unser Körper verändert sich im Laufe der Jahre – sei es durch eine Schwangerschaft, großen Gewichtsverlust oder schlicht durch das Altern. Ich berate Sie gerne zu den Möglichkeiten, operativ wieder eine schlankere und straffere Körpersilhouette zu formen. Folgende Straffungsoperationen biete ich an:

• Schweißdrüsenabsaugung bei axillärer Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)

Ob durch eine Schilddrüsenüberfunktion, Adipositas, als Nebenwirkung von Medikamenten oder anderes – es gibt viele Ursachen, die zu einem vermehrten Schwitzen führen. Für die Betroffenen ist das meist eine große Belastung. Doch sie müssen sich damit nicht abfinden, denn die wasserstrahl-assistierte Schweißdrüsenabsaugung kann bei diesem Problem dauerhaft helfen. Dabei löse ich mit Hilfe eines feinen Wasserstrahls die Haut unter der Achselhöhle vom Gewebe darunter und durchbreche so die zuführenden Nerven. Der Wasserstrahl lockert das Gewebe und die krankhaft arbeitenden Schweißdrüsen können ausgeschabt werden.

• Sklerotherapie / Verödung von Besenreisern und Krampfadern

Fast drei Viertel der Bevölkerung hat sie: Besenreiser und / oder Krampfadern. Und auch, wenn diese häufig keine Schmerzen verursachen, empfinden viele die sichtbaren blauen Adernetze als unästhetisch und störend. Durch eine Verödung, in medizinischer Fachsprache Sklerosierung genannt, können wir die Besenreißer schonend und ohne sichtbare Narbe entfernen. Reicht bei kleinen Besenreisern ein flüssiges Verödungsmittel zum Einspritzen, wird bei größeren Krampfadern eine Art Schaum in die Vene gespritzt.

• Handchirurgie & rekonstruktive Chirurgie

Wie wichtig und vielseitig unsere Hände sind, merken wir oft erst, wenn diese in ihrer Funktion eingeschränkt sind. Mir stehen verschiedenste moderne Operationsmethoden zur Verfügung, um Ihnen dann dauerhaft zu helfen. Mein Behandlungsspektrum dieses Fachgebiets umfasst folgende Krankheitsbilder:

• Nervenkompressionssyndrome der oberen Extremität:
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Sulcus nervi ulnaris-Syndrom (Ulnarisrinnensyndrom am Ellenbogen)
    • Loge-de-Guyon-Syndrom (Ulnarislogensyndrom am Handgelenk)
    • Dupytren’sche Kontraktur an der Hand / Morbus Ledderhose am Fuß
    • Sehnenscheidenengen
    • Tendovaginitis stenosans de Quervain
    • Tendovaginitis stenosans / Schnellender Finger (Ringbandspaltung)
    • Handgelenksganglion (Überbein)

• Eigenblutbehandlung = Vampirlift

• Intimchirurgie

• Lipödem

Mein Leistungsspektrum

Wenn Sie zu mir kommen, können Sie sicher sein, dass ich Ihnen keine leeren Versprechungen mache. Was ich Ihnen aber verspreche, ist, dass ich mir viel Zeit für Sie nehmen werde, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse genau zu erkunden. Gemeinsam finden wir anschließend einen Behandlungsweg, der diesen möglichst exakt entspricht. Denn jeder Mensch ist anders – und so wird auch jeder Patient von mir ganz individuell behandelt.

Und damit Sie genau wissen, was Sie erwartet, erkläre ich natürlich vor jeder Behandlung deren einzelnen Schritte sehr ausführlich. Mein Anspruch ist, dass Sie sich nach dem Besuch bzw. der Behandlung bei mir wieder ein ganzes Stück wohler in Ihrer Haut und in Ihrem Körper fühlen. Dafür setze ich gerne all meine Erfahrung und mein Wissen ein. Und würde mich freuen, Sie bald zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Homepage

Wir wissen: Eine ästhetische Behandlung ist Vertrauenssache. Deshalb geben wir alles dafür, dass wir Ihr Vertrauen nicht enttäuschen. Mein Team und ich sind immer für Sie und Ihre Fragen da – ob vor, während oder nach einer Behandlung. Selbstverständlich dürfen Sie davon ausgehen, dass Sie bei uns immer nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernsten technischen Mitteln behandelt werden. Neben der persönlich umfassenden und individuellen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten ist uns auch wichtig, dass unsere Praxis für Sie ein Ort ist, an dem Sie sich gerne aufhalten. Sie finden unsere Räumlichkeiten, die wir mit viel Liebe zum Detail modernisiert haben, in einem wunderschönen historischen Altbau. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst von unserem stilvollen Ambiente! Sie finden uns ganz zentral in der Hüblerstraße 1 in Dresden-Blasewitz und sind daher sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unser freundliches Empfangsteam freut sich über Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0351-3103 961 oder direkt hier über jameda.

Lernen Sie uns kennen!

• geboren 1980
  • Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main und Basel (Schweiz)
  • Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

– Kliniken des Main-Taunus-Kreises Bad Soden, Klinik für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie, Chefarzt Prof. Dr. Dr.  Michael Sauerbier

– Elblandklinikum Radebeul, Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie, Chefarzt Dr. Mario Marx

• Promotion bei Prof. Dr. Dr. Michael Sauerbier 2014
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie 2016
  • Oberarzt in der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Brustchirurgie Radebeul 2016 - 2019
  • seit 09/2017 in der Praxis PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Dr. Passin ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Dresden
Ärzte · in Dresden

sehr gute Betreuung

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Experte für meine Gesichtsfalten!

Seit Jahren gehe ich schon zu Dr. Passin zur Behandlung meiner Gesichtsfalten und zur Verbesserung der Konturen am Kinn und an der Kieferlinie und bin immer wieder sehr zufrieden. Mit wenig Botox und Hyaluron zaubert er ein frisches Aussehen. Vielen Dank + bis bald!

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Doktor Passin ist ein junger, freundlicher und kompetenter Arzt. Ich fühle mich bei ihm absolut gut aufgehoben. Er erklärt medizinische Sachverhalte anschaulich, versucht nichts aufzuschwatzen und behandelt seine Patienten auf Augenhöhe. Ich kann ihn ohne Wenn und Aber empfehlen.

Die Mitarbeiterinnen sind auch sehr nett und die Praxis ist schön.

07.04.2021

Brustvergrößerung mit Implantaten

Ich bin mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden und könnte nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Die Praxis ist schön, der Arzt kompetent und freundlich und alles ist optimal abgelaufen.

Vielen Dank !

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin rundherum sehr zufrieden! Danke

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mit über 60 Jahren noch eine Fettabsaugung machen lasse, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich hätte es schon viel früher machen lassen. Dr. Passin hat mir 5,5 Liter Fett abgesaugt und die Haut anschließend mit dem Laser gestrafft. Mit dem Ergebnis und dem ganzen Ablauf bin ich sehr zufrieden. Danke

Kommentar von Dr. Passin am 18.02.2021

Danke für das überragende Feedback, Oft haben unsere Patienten schon lange den Wunsch nach einem Eingriff zur Verbesserung der ein oder anderen "Problemzone". Wenn der erste Schritt zur Beratung gewagt wurde, beraten wir Sie ehrlich und wägen zusammen mit Ihnen die Risiken einer OP ab. Bei Ihnen konnten wir durch eine Fettabsaugung und der Laser-Liposuktion mit dem Leonardo-Laser Umfang reduzieren und durch die Laser-Hautstraffung ein fantastisches Ergebnis ohne Narben erzielen. Darüber freuen wir uns und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Körpergefühl. Alles Gute, bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Passin und das Praxisteam

16.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Nach einem sehr kompetenten und sympathischen Beratungsgespräch wurde bei mir eine Nasenkorrektur ohne OP vorgenommen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und total glücklich!

Die Praxis ist echt klasse, zudem verkehrsgünstig gelegen.

Herzlichen Dank an Dr. Passin und dem netten Team.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung13.10.2020