Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Stefan Passin

DankeDr. Passin!

nach Vereinbarung

Hüblerstr. 101309 Dresden

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungFaltenbehandlungFettabsaugungBruststraffungBotoxLidstraffungKörperstraffungTattooentfernungBauchdeckenstraffungNasenkorrektur ohne OPEigenblutbehandlungVampirlift PRPLippenaufspritzungIntimchirurgieLipödemBrustverkleinerungFaltenunterspritzungNeedlingOhren anlegenNasenoperation

auf dem jameda-Profil meiner Praxis PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz in Dresden heiße ich Sie ganz herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Stefan Passin und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie nicht nur viele allgemeine Auskünfte zu meiner Praxis, sondern auch detaillierte Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten sowie dem gesamten Leistungsangebot, das Sie bei uns erwartet.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie bin ich auf sämtliche damit verbundene Eingriffe wie Brustvergrößerungen mit Implantaten oder Eigenfett, Bruststraffungen sowie Brustverkleinerungen besonders spezialisiert. Aber auch viele Möglichkeiten zur Faltenglättung oder Verbesserung der Hautqualität gehören neben der Lasermedizin zu den Schwerpunkten meiner Praxis.

Mein Team und ich legen sehr viel Wert darauf, mit unseren Therapien stets Ihren ganz individuellen Wünschen und Vorstellungen zu entsprechen. Daher nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Patienten – und das von der ersten Beratung an über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutere Ihnen sämtliche Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und ganz in Ruhe. Zögern Sie nicht, direkt hier über jameda oder unter der Telefonnummer 0351-3103961 einen Termin dafür zu vereinbaren. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Stefan Passin

Zu meiner Person

In unserer Dresdner Praxis PassinAesthetik stehen Sie mit Ihren Wünschen im Mittelpunkt.

Vielleicht träumen Sie von einem jüngeren Erscheinungsbild? Einer strafferen Bauchdecke? Oder einer größeren Brust? Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre natürliche Schönheit typgerecht zu unterstreichen. In einem offenen Gespräch erkläre ich Ihnen ganz genau, welche Veränderungen machbar sind und wir können gemeinsam ein für Sie maßgeschneidertes Behandlungskonzept entwickeln.

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Liposuktion (Fettabsaugung) & Lipofilling (Fetttransfer)

• Brustchirurgie

Viele Frauen sind mit der Größe und/oder Form Ihrer Brüste unzufrieden. Die Ursachen dafür sind verschieden. Doch fast immer führt diese Unzufriedenheit zu einem Unwohlsein im eigenen Körper und einer damit verbundenen seelischen Belastung. Im Laufe meiner Ausbildung und meines Berufslebens habe ich mich auf den Bereich der Brustchirurgie besonders spezialisiert und kann Ihnen daher verschiedenste Eingriffe anbieten, mit denen ich Ihnen zu einen neuen Körper- und damit auch Lebensgefühl verhelfen kann.

• Brustvergrößerung mit qualitativ hochwertigen Implantaten der führenden Hersteller (Augmentation)
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)
    • Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Bruststraffung (Augmentationsmastopexie)
    • Bruststraffung (Maxtopexie)
    • Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)
    • Angleichende Brustkorrekturen bei Asymmetrie
    • Korrektur der Brustwarzen bei Asymmetrie oder Schlupfwarzen
    • Korrektur von angeborenen Brustfehlbildungen
    1. Rüsselbrust (Tubuläre Brust)
    2. Poland-Syndrom
    3. Fehlen der Brustwarze (Athelie)
    4. zusätzliche Brustwarze(n) (akzessorische Mamille(n))
    5. vermehrtes Brustwachstum beim Mann (Gynäkomastie)
    • Revisionseingriffe (Kapselfibrose, Implantatwechsel)
  • Faltenbehandlung

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie stehen mir diverse Mittel zur Faltenbehandlung zur Verfügung. Welche für Sie am besten geeignet ist, bespreche ich mit Ihnen vorab ausführlich. Einen ersten kleinen Überblick zu den von mir zur Faltenreduzierung angebotenen Leistungen können Sie hier nachlesen.

Botox®: Botulimum, allgemeinsprachlich Botox® genannt, ist die wirksamste Methode, um Mimikfalten vorzubeugen und bereits entstandene Falten zu glätten.

Die Behandlung eignet sich für folgende Bereiche:

• Sorgenfalten / Stirnfalten
    • Zornesfalte entfernen (Glabellafalte)
    • Lachfalten (Krähenfüße)
    • Nasenfalten (bunny lines)
    • Mundwinkelfalten
    • Plastersteinkinn
    • Halsfalten (Platysma-Stränge)

Eine Behandlung mit Botox® kann auch bei Migräne, Zähneknirschen (Bruxismus) oder bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrose) zu einer deutlichen Verbesserung führen.

Faltenunterspritzung mit HyaluronFalten gehören zum natürlichen Alterungsprozess. Mit Hyaluronsäure lassen sie sich so wieder „auffüllen“, so dass die Haut glatter und jünger erscheint.

Fadenlifting

PRP-Eigenbluttherapie (Vampirlift)

Micro Needling (Medical Needling / Surgical Needling): Bei dieser Methode werden der Haut mit Hilfe eines sogenannten Dermarollers winzig kleine Verletzungen zugefügt.

Eigenfettunterspritzung im Gesicht: Hier verwende ich körpereigene Fettzellen, um Falten aufzufüllen oder auch störende Areale in der Hautstruktur optisch zu verbessern.

• Liposuktion (Fettabsaugung) & Lipofilling (Fetttransfer)

Sie ernähren sich gesund, treiben Sport und dennoch wollen die störenden Fettdepots nicht verschwinden – ein Problem, das viele Menschen kennen. Mir stehen folgende modernen Methoden zur Verfügung, um diese Depots langfristig zu entfernen:

Liposuktion (Fettabsaugung): Bei der sogenannten Wasserstrahl-assistierten Liposuktion (WAL) werden die Fettzellen gewebeschonend durch einen Wasserstrahl gelöst und anschließend abgesaugt. Die Fettabsaugung ist für folgende Körperzonen geeignet:

• Hals / Doppelkinn
    • Oberarme
    • Bauchdecke (auch Six Pack-Modellierung)
    • Hüften
    • Gesäß
    • Reiterhosen
    • Oberschenkel
    • Lipödem

Lipofilling (Fetttransfer): Durch die schonende Absaugung des Wasserstrahls stehen für den Transfer körpereigener Fettzellen die vitalsten Zellen zur Verfügung, um hohe Anwachsraten zu ermöglichen.

Diese Zonen können mittels Lipofilling behandelt werden:

• Gesicht
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipoaugmentation)
    • Gesäßformung (Brazilian-Butt-Lift)
    • Lipofilling im Bereich des Handrückens
    • Narbenkorrekturen durch Unterfüllung mit Eigenfett

Mein Leistungsspektrum geht weit über den Bereich der klassischen Schönheitschirurgie hinaus. So bin ich beispielsweise auch auf dem Fachgebiet der Handchirurgie sowie der rekonstruktiven Chirurgie bestens ausgebildet. Ob Sie sich also für eine ästhetische Operation interessieren, für eine schonende Behandlung ohne Skalpell oder aber eine Therapie bei einer Handerkrankung erforderlich ist – in meiner Praxis am Dresdner Schillerplatz sind Sie immer an der richtigen Adresse.

• Gesichtschirurgie

• Straffungsoperationen

• Schweißdrüsenabsaugung bei axillärer Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)

• Sklerotherapie / Verödung von Besenreisern und Krampfadern

• Gesichtschirurgie

Gerade im Gesicht springen Falten oder erschlafftes Gewebe unserem Gegenüber sofort ins Auge. Leider kann auch der beste Arzt den natürlichen Alterungsprozess der Haut nicht aufhalten. Doch ich biete Ihnen viele moderne und schonende Behandlungen an, durch die Ihre Haut wieder jünger und frischer wirken kann:

• Stirnlift
    • Augenbrauenkorrektur (brow-lift)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik, Oberlidplastik, Unterlidplastik)
    • Facelift
    • Ohrläppchenkorrektur (z.B. nach flesh-tunnel)
    • Wangenlift
    • Ohranlegeplastik (Otopexie) in klassischer Technik oder mit dem neuen minimal-invasiven Earfold® der Firma Allergan
    • Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
    • Kinnkorrektur
  • Straffungsoperationen

Unser Körper verändert sich im Laufe der Jahre – sei es durch eine Schwangerschaft, großen Gewichtsverlust oder schlicht durch das Altern. Ich berate Sie gerne zu den Möglichkeiten, operativ wieder eine schlankere und straffere Körpersilhouette zu formen. Folgende Straffungsoperationen biete ich an:

• Schweißdrüsenabsaugung bei axillärer Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)

Ob durch eine Schilddrüsenüberfunktion, Adipositas, als Nebenwirkung von Medikamenten oder anderes – es gibt viele Ursachen, die zu einem vermehrten Schwitzen führen. Für die Betroffenen ist das meist eine große Belastung. Doch sie müssen sich damit nicht abfinden, denn die wasserstrahl-assistierte Schweißdrüsenabsaugung kann bei diesem Problem dauerhaft helfen. Dabei löse ich mit Hilfe eines feinen Wasserstrahls die Haut unter der Achselhöhle vom Gewebe darunter und durchbreche so die zuführenden Nerven. Der Wasserstrahl lockert das Gewebe und die krankhaft arbeitenden Schweißdrüsen können ausgeschabt werden.

• Sklerotherapie / Verödung von Besenreisern und Krampfadern

Fast drei Viertel der Bevölkerung hat sie: Besenreiser und / oder Krampfadern. Und auch, wenn diese häufig keine Schmerzen verursachen, empfinden viele die sichtbaren blauen Adernetze als unästhetisch und störend. Durch eine Verödung, in medizinischer Fachsprache Sklerosierung genannt, können wir die Besenreißer schonend und ohne sichtbare Narbe entfernen. Reicht bei kleinen Besenreisern ein flüssiges Verödungsmittel zum Einspritzen, wird bei größeren Krampfadern eine Art Schaum in die Vene gespritzt.

• Handchirurgie & rekonstruktive Chirurgie

Wie wichtig und vielseitig unsere Hände sind, merken wir oft erst, wenn diese in ihrer Funktion eingeschränkt sind. Mir stehen verschiedenste moderne Operationsmethoden zur Verfügung, um Ihnen dann dauerhaft zu helfen. Mein Behandlungsspektrum dieses Fachgebiets umfasst folgende Krankheitsbilder:

• Nervenkompressionssyndrome der oberen Extremität:
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Sulcus nervi ulnaris-Syndrom (Ulnarisrinnensyndrom am Ellenbogen)
    • Loge-de-Guyon-Syndrom (Ulnarislogensyndrom am Handgelenk)
    • Dupytren’sche Kontraktur an der Hand / Morbus Ledderhose am Fuß
    • Sehnenscheidenengen
    • Tendovaginitis stenosans de Quervain
    • Tendovaginitis stenosans / Schnellender Finger (Ringbandspaltung)
    • Handgelenksganglion (Überbein)

• Eigenblutbehandlung = Vampirlift

• Intimchirurgie

• Lipödem

Mein Leistungsspektrum

Wenn Sie zu mir kommen, können Sie sicher sein, dass ich Ihnen keine leeren Versprechungen mache. Was ich Ihnen aber verspreche, ist, dass ich mir viel Zeit für Sie nehmen werde, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse genau zu erkunden. Gemeinsam finden wir anschließend einen Behandlungsweg, der diesen möglichst exakt entspricht. Denn jeder Mensch ist anders – und so wird auch jeder Patient von mir ganz individuell behandelt.

Und damit Sie genau wissen, was Sie erwartet, erkläre ich natürlich vor jeder Behandlung deren einzelnen Schritte sehr ausführlich. Mein Anspruch ist, dass Sie sich nach dem Besuch bzw. der Behandlung bei mir wieder ein ganzes Stück wohler in Ihrer Haut und in Ihrem Körper fühlen. Dafür setze ich gerne all meine Erfahrung und mein Wissen ein. Und würde mich freuen, Sie bald zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Homepage

Wir wissen: Eine ästhetische Behandlung ist Vertrauenssache. Deshalb geben wir alles dafür, dass wir Ihr Vertrauen nicht enttäuschen. Mein Team und ich sind immer für Sie und Ihre Fragen da – ob vor, während oder nach einer Behandlung. Selbstverständlich dürfen Sie davon ausgehen, dass Sie bei uns immer nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernsten technischen Mitteln behandelt werden. Neben der persönlich umfassenden und individuellen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten ist uns auch wichtig, dass unsere Praxis für Sie ein Ort ist, an dem Sie sich gerne aufhalten. Sie finden unsere Räumlichkeiten, die wir mit viel Liebe zum Detail modernisiert haben, in einem wunderschönen historischen Altbau. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst von unserem stilvollen Ambiente! Sie finden uns ganz zentral in der Hüblerstraße 1 in Dresden-Blasewitz und sind daher sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unser freundliches Empfangsteam freut sich über Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0351-3103 961 oder direkt hier über jameda.

Lernen Sie uns kennen!

• geboren 1980
  • Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main und Basel (Schweiz)
  • Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

– Kliniken des Main-Taunus-Kreises Bad Soden, Klinik für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie, Chefarzt Prof. Dr. Dr.  Michael Sauerbier

– Elblandklinikum Radebeul, Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie, Chefarzt Dr. Mario Marx

• Promotion bei Prof. Dr. Dr. Michael Sauerbier 2014
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie 2016
  • Oberarzt in der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Brustchirurgie Radebeul 2016 - 2019
  • seit 09/2017 in der Praxis PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Dr. Passin gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Dresden • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Möglichkeit der Videosprechstunde ist sehr gut,es wurde sich viel Zeit genommen

Ich habe mich an Dr. Passin gewandt, da ich Probleme mit zu viel Haut an den Oberlidern habe. Aufgrund der Entfernung wurde eine Erstberatung in der Videosprechstunde durchgeführt. Es wurde sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Nach kurze Bedenkzeit entschied ich mich für die OP und habe diese nicht bereut. Zum Fadenzug waren die Wunden schon gut verheilt und ich kann mich über das Ergebnis freuen.

Bewertung vom 29.05.2020, privat versichert

Schneller Termin, professionelle Behandlung

Ideal ist die schnelle Terminvergabe über die online Anmeldung auf der Webseite. Die Behandlung war exzellent und das Ergebnis hervorragend. Der Preis moderat.

Bewertung vom 27.05.2020

sehr netter, kompetenter Arzt

Das erste mal beim Schönheitschirurgen...... etwas unwohl war mir schon.

Vom ersten Besuch an, war mir Dr. Passin sympathisch und hatte Vertrauen nach dem ersten Gespräch. Korrekte Aufklärung und gute Behandlung. Auch die Schwester in der Reception ist sehr freundlich.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und komme auch selber gern wieder.

Vielen Dank für die gute Behandlung ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Oberlidstraffung - perfekt in Beratung, OP und Ergebnis

Ich kann Dr. Passin und sein Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der kurzfristigen, unkomplizierten Terminvereinbarung, der freundlichen, ehrlichen Beratung, über die kompetente, schmerzfreie OP, bis hin zum erfolgreichen, gelungenen Ergebnis lief alles perfekt. Ich bin sehr froh, mich so entschieden zu haben.

Kommentar von Dr. Passin vom 29.05.2020

Vielen Dank für das Lob. Wir freuen uns mit Ihnen über das schöne Ergebnis. Ihr Dr. Stefan Passin

Bewertung vom 02.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht

So wünscht man sich es.

Schneller Termin, perfekte Ausführung, Notfallnummer für alle Fälle - hab ich nicht gebraucht..

Da passt einfach alles. Guter Preis

Kommentar von Dr. Passin vom 06.05.2020

Danke für die tolle Bewertung. Gerade in der jetzigen Zeit kann man sich nach OPs im HomeOffice erholen, so dass wir versuchen auch kurzfristige Praxistermine und OPs zu ermöglichen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Stefan Passin und das Praxisteam

100%Weiterempfehlung
11.318Profilaufrufe