MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN

Gautschweg 1 a01309 Dresden

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Haus II Ärztehs Blasewitz; Parken über Naumannstr
MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN -Sind Sie hier beschäftigt?

Corona-Schnelltest

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

29.08.2021

Tolles Team und tolle Behandlung!

Hatte mich nach langem Überlegen für eine Haartransplantation entschieden und bin bei der Suche im Internet schließlich auf die Medical Well Clinic gestoßen. Sehr nettes und kompetentes Team! Hatte mich bereits zum Vorgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Tag der Transplantation lief dann auch ganz unkompliziert und angenehm ab - das komplette Team war sehr nett und aufmerksam. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich definitiv dort wieder behandeln lassen.

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN am 30.08.2021

Besten Dank für Ihre für uns angenehme, gute Bewertung. Ja, während der Stunden lernt man sich ein wenig kennen. Der Patient hat reichlich Zeit, seine Beobachtungen zu machen und würde schnell erkennen, wenn etwas nicht rund läuft. Ich bin dankbar für die geduldige und gute Arbeit unserer Arbeitsgruppe, auf die ich mich zu 100% verlassen kann. Haartransplantation ist echte Teamarbeit! Dabei fällt mir ein: wir hatten einen Patienten, der war zuvor in der Türkei nur von einer Person behandelt worden, echt. Die Zahl der abgerechneten Transplantate war dann auch übertrieben. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Dr. Michael Meinking, Dr. Bodo Hägele und die gesamte Mannschaft

12.05.2021

Ein tolles Team und akribische Arbeitsweise

Ich kann die Medical Well Clinic in Dresden wirklich jedem empfehlen. Eine tolle Atmosphäre, es wird auf den Patienten einfühlsam eingegangen und alles sehr authentisch erklärt. Das Ergebnis ist aktuell sehr gut. Jetzt muss der Körper (nicht immer planbar) in Zukunft alles annehmen und dann bin ich noch mehr begeistert bzw. vollends zufrieden.

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN am 20.05.2021

Herzlichen Dank für Ihr Lob für unsere Arbeitsweise. Leider erkennt der Leser nicht, was wir bei Ihnen gemacht haben. Ich will mal Sherlock Holmes spielen: Sie sagen: … der Körper muss alles annehmen … Das klingt nach Transplantation, also Eigenfett oder Haare. Ihre Betonung unserer Akribik lässt mich eher an eine Haartransplantation denken. Unter den letzten Haartransplantationen war auch eine Bart-Behandlung, bei der besondere Akribik erforderlich ist. Liege ich hier etwa richtig? Vielleicht finden Sie die Zeit und teilen JAMEDA die Art der Behandlung für die Titelzeile mit. Nochmal vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dr. Michael Meinking mit Dr. Bodo M. Hägele und Haar-Team

10.01.2021

Haartransplantation im Januar 2019

Natürlich geht man zu diesem OP-Termin mit gemischten Gefühlen. Durch die herzliche und familiäre Atmosphäre des OP-Teams und der gesamten Belegschaft wurde mir schnell meine Angst vor den Eingriff genommen. Durch die langjährige Erfahrung konnte die Transplantation sehr professionell durchgeführt werden. Jeder der sich in der gleichen Situation befindet, kann sich mit guten Gewissen sich an diese Klinik wenden. Man spürt,das dieses Team alles für das Wohl seiner Patienten gibt.

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN am 14.03.2021

Haben Sie sehr großen Dank für Ihr Lob. Trotz reichlich Zeit bei den Aufklärungen können sich Patient*innen oft nicht wirklich vorstellen, was am OP-Tag auf sie zukommt. Wir denken uns da hinein und jeder versucht, ihnen die Angst zu nehmen. Ich leite Haartransplantationen seit über 35 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Team. Zusätzlich arbeitet seit 1 1/2 Jahren ein Facharzt für Plastische Chirurgie und Dermatologie mit uns. Das ist eine weitere Bereicherung. Seltene Erkrankungen der Kopfhaut werden sicher erkannt. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Dr. Michael Meinking und Dr. Bodo Hägele mit Team

14.11.2020

Bisher nicht bereut

Ich habe mir vor 2 Wochen die Oberlider straffen lassen. Man sieht 1,5 Wochen etwas mitgenommen aus. Aber mit etwas Schminke klappt es gut, zumal meine Brille ablenkt. Bisher sind die Oberlider noch etwas geschwollen, vor allem, wenn man schlecht geschlafen hat. Die Narben fühlen sich noch etwas wulstig an, ich hoffe, das gibt sich noch. Wenn ich in den Spiegel schaue, bereue ich es nicht. Die Aufklärung war super, man wird zu nichts gedrängt und auch während der OP gab es freundliche Worte

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN am 14.03.2021

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Zeit dafür. Tatsächlich erkannt man so früh nach der Operation noch nicht, wieviel mehr eine scheinbar narbenfreie Straffung der Oberlider die Augen strahlen lässt. Sechs bis zehn Tage nach der Operation sind die leichten Blutergüsse abgebaut und weitere zwei Wochen später auch die Schwellung. Vorzeigbar ist man schon früher. Zu einem späteren Zeitpunkt verschwinden die Narben fast vollständig. Die Operation geschieht in örtlicher Betäubung. Wenn die Patientin oder der Patient es will, unterhalten wir uns dabei, wenn es der Operationsabschnitt erlaubt. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Dr. Michael Meinking und Dr. Bodo Hägele mit Team.

04.11.2020

Haartransplantation

Im Oktober 2020 führte ich eine Haartransplantation durch und bin zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden und glücklich.

Bei der Suche nach einer passenden Klinik stieß ich auf die Medical Well Clinic Dresden und vereinbarte ein erstes Beratungsgespräch. Bei dem Termin fand eine erste Anamnese des Haarbereiches statt. So wurden u. a. die neue Haarlinie angezeichnet, der Spenderbereich untersucht und die ungefähre Anzahl der Crafts geschätzt. Fragen zur Methodenwahl und den möglichen Risiken wurden objektiv und ehrlich beantwortet.

Die Terminvergabe war schnell und völlig unkompliziert. Einige Tage vor der Operation fand ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt statt. Es wurde nochmal der Verlauf der OP und offene Fragen geklärt. Am Tag der Operation fühlte ich mich die ganze Zeit umsorgt und in besten Händen. So stand mir u. a. ein Zimmer zur Verfügung, in welches ich mich bei Pausen zurückziehen konnte.

Besonders hervorheben möchte ich die fachliche Kompetenz und Fürsorge des medizinischen Personals und der Ärzte. Die Erfahrenheit auf dem Gebiet, die Professionalität sowie die stetige Freundlichkeit ist ein wirkliches Herausstellungsmerkmal. Meine Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.

Ich kann daher die Medical Well Clinic Dresden nur empfehlen!

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN am 14.03.2021

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr großes Lob und die ausführliche Beschreibung des Verlaufes einer Haartransplantation von der ersten Beratung bis zum Abschluss. Zukünftige Patienten können sich aus dem Munde eines Betroffenen oft ein besseres Bild machen als mit unseren Schilderungen. Unser Ziel ist das gewisse Quantum an Mehrwert, welches vom Patienten nicht erwartet wird. Inzwischen, also jetzt im März 2021, haben sicher alle eingesetzten Follikel mit der Haarproduktion begonnen und die lange Zeit des Wartens hat sich gelohnt, nicht wahr? Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Dr. Michael Meinking und Dr. Bodo Hägele mit Team

Letzte Aktualisierung06.09.2021