Dr. med. dent. Tobias Werner

Dr. Werner

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Werner!

Altseidnitz 3201277 Dresden

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis in Dresden informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über unser Leistungsspektrum. Bei uns können Sie Leistungen der Prophylaxe, Implantologie und Oralchirurgie in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Tobias Werner

Zahnarztpraxis Dr. Tobias & Franziska Werner

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Durch eine mehrjährige Ausbildung zum Oralchirurgen und langjährige Berufserfahrung kann Dr. Tobias Werner chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich routiniert und sicher in unserer Praxis vornehmen. Zur Oralchirurgie gehören zum Beispiel

• die operative Entfernung von Zysten, verlagerten Weisheitszähnen und störenden Lippenbändern oder Zungenbändern,
    • die Implantation von künstlichen Zahnwurzeln,
    • Wurzelspitzenresektionen,
    • Zahnfleischoperationen.

Sie entscheiden mit uns gemeinsam, ob Ihre Operation in Narkose, im Dämmerschlaf (Analgosedierung) oder in lokaler Betäubung durchgeführt wird.

Menschen, die einen oder mehrere Zähne verloren haben, müssen heute nicht mehr mit Einschränkungen leben. Dank Implantaten können sie trotzdem schöne, feste Zähne haben und problemlos kauen.

Mit Implantaten gelingt es …

• Einzelzahnlücken zu schließen ohne Nachbarzähne anzuschleifen,
    • den Zahnersatz fest einzugliedern und so die Funktion des natürlichen Gebisses nahezu vollständig wiederherzustellen,
    • schlecht sitzende Vollprothesen durch Knopfanker (Locator) zu befestigen,
    • den Komfort und die Sicherheit eines herausnehmbaren Zahnersatzes durch eine Pfeilervermehrung zu steigern. Dabei wird der Zahnersatz durch zusätzliche Implantate abgestützt.

Implantate verhindern, dass der Kieferknochen, in dem der fehlende Zahn verankert war, an Substanz verliert (Resorption). Darüber hinaus steigern Implantate ganz entscheidend die Lebensqualität von Patienten, die unter einem Zahnverlust leiden.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben!

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

Lachgas oder Stickoxydul wird während der Behandlung über eine Nasenmaske inhaliert. Das Gas reduziert den Stress und die Zahnarztängste (Dentalphobie) von Patienten, sodass sie während der Behandlung völlig entspannt sind.

Trotzdem bleibt der Patient jederzeit wach und ansprechbar.

Aufgrund des geringen Risikos und der guten Steuerbarkeit ist die Lachgassedierung in Amerika und in den Ländern Skandinaviens weit verbreitet und hält zunehmend auch in Deutschland Einzug.

Nach der Behandlung lässt Wirkung von Lachgas innerhalb von wenigen Minuten komplett nach, so dass Sie ohne Begleitperson die Praxis verlassen können. Auch die Verkehrstauglichkeit ist nach einer Lachgassedierung in aller Regel nicht eingeschränkt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne gehören zu einem gepflegten Äußeren. Voraussetzung dafür ist eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung.

• Mit einer Airflow-Behandlung werden störende Beläge entfernt. Diese entstehen im Laufe der Zeit durch Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, Lebensmittelfarbstoffe und einige Medikamente.
    • Dunkle Zähne können durch schonende Bleichverfahren (Bleaching) aufgehellt werden.
    • Kariesdefekte werden mit hochwertigen Kunststoff-Keramik-Kompositen oder Keramik-Inlays verschlossen. Die verwendeten Materialien werden den Zähnen angepasst und sind dadurch unsichtbar.
    • Kronen und Brücken aus Keramik bzw. hochfestem Zirkoniumdioxid sind besonders gewebeverträglich (biokompatibel). Sie können optisch so angepasst werden, dass sie von den echten Zähnen nicht zu unterscheiden sind.
  • Prophylaxe

Die Prophylaxe ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden Zahnbeläge vollständig entfernt und die Zähne poliert. Die Professionelle Zahnreinigung steigert das Gesundheitsgefühl im Mund und sorgt dafür, dass Sie sich allgemein wohler fühlen.

Die Anleitung zur persönlichen Zahnpflege ist ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe und erfordert Ihre Mitarbeit. Wenn Sie sich aktiv an der Prophylaxe beteiligen, verhindern Sie Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) und erhalten somit langfristig Ihre Zähne und soweit vorhanden auch Kronen, Brücken und Implantate.

Außerdem vermindern Sie allgemeine Gesundheitsrisiken wie zum Beispiel

• Herz-Kreislauferkrankungen,
    • Schlaganfälle oder
    • Frühgeburten.

Unser Leistungsspektrum

Das ist uns wichtig

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie recht herzlich in unserer Praxis in Dresden begrüßen und hoffen, durch eine umfassende und solide Zahnheilkunde schnell Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Dabei unterstützt uns ein gut ausgebildetes und erfahrenes Team.

Uns liegt es am Herzen, Sie mit einer innovativen und patientenorientierten Zahnmedizin gut zu behandeln.

Dr. med. dent. Tobias Werner und Franziska Werner

Dr. Werner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Dresden

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fantastischer und kompetenter Zahnarzt

Einfach tolle Praxis, tolles Team - Danke Schwester Marlen für Ihre große Empathie.

Dr. Werner ist ein sehr kompetenter, freundlicher Zahnarzt.

Habe "leider" schon etliche Zahnarztpraxen besuchen müssen, mit leider netagiven Erfolgen.

Danke Dr. Werner und Team - kann ich nur weiter empfehlen.

H. Helfricht

10.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung

In der Praxis von Dr. Tobias Werner wurde ich bisher sehr kompetent und zufriedenstellend beraten und behandelt. Vor den entsprechenden Behandlungen wird man von Ihm über die anstehenden Behandlungsschritte ausführlich informiert.

Kommentar von Dr. Werner am 11.08.2019

Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich, wenn sie sich in unserer Praxis gut beraten und behandelt fühlen.

28.07.2019

Super netter Arzt

Herr Dr. Werner hat mir mit sehr viel Verständniss die Angst genommen. Dafür bin ich Ihm sehr dankbar.

Viele Grüße

R. Dorn

24.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnarztpraxis mit sehr freundlichem und kompetentem Fachpersonal.

Tolle Zahnarztpraxis mit sehr freundlichem und kompetentem Fachpersonal. Auch ohne Termin wurde mein Zahnproblem schnell und super behandelt und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Werner am 25.06.2019

Hallo, freut mich, dass wir helfen konnten!

24.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantate nur noch bei Dr. Werner!

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich habe 3 Implantate gesetzt bekommen - während den Behandlungen und auch Monate später blieb alles komplikationslos. Nichtmal die Betäubungsspritzen habe ich wirklich wahrgenommen. Ich war schon bei viele Zahnärzten in unterschiedlichen Städten und desöfteren wurden dort falsche Entscheidungen getroffen, was in Schmerzen und Nachbehandlungen endete. Dr. Werner ist tatsächlich Experte in seinem Fachgebiet und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Kommentar von Dr. Werner am 25.01.2018

Schön, dass es Ihnen gut geht und Sie mit den Implantaten und dem dazugehörigen Eingriff zufrieden sind! Freundliche Grüße T. Werner

Letzte Aktualisierung20.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden