Dr. med. Michaela Ostendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
die Haut ist das größte Organ des Menschen. Umso wichtiger ist es dass Sie gesund ist! Ich bin Der...

Standort: Hautärzte Düsseldorf Dr.med. Jochen Funk Stefanie Humke PD Dr.med. Gernot Herrmann u.w

Ich kam heute mit einem akuten Problem spontan und ohne Terminvereinbarung zu Frau Ostendorf, die mir perfekt helfen konnte und trotz Privatpatientenbonus keine überflüssigen Dinge angedreht hat.

Super freundlich und lösungsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Da die Laserbehandlung in der Regel aus rein kosmetischen Gründen durchgeführt wird, liegt die Entscheidung natürlich bei Patienten. Dennoch fand keine Aufklärung vom Arzt über Erfolgsausichten. und Risiken,

Dr. med. Michaela Ostendorf

Normalerweise wird immer eine Lasersufklärung durchgeführt , die der Patient auch unterschreiben muss , außer der Patient war schon häufig da und kennt das Prozedere . Da ich nicht weiß, um was es sich genau handelt, welche Indikation vorlag ( es gibt auch medizinische - nicht kosmetische Laserindkationen ) und welcher Patient es war , kann ich das nicht nachvollziehen

Laserbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ostendorf hat mir nach jahrelanger Odyssee eine individuell zusammengestellte Salbe gegen meine Psoriasis/Schuppenflechte verschrieben welche ich in Verbindung mit einem Okklusionsverband angewendet habe. Die betoffenen Stellen (u. a. Ellenbogen) waren nach nur ca. 2 Wochen komplett abgeheilt und sind nun nicht mehr sichtbar.

Ich bin sowohl mit der Beratung als auch dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Wirksame Salbe gegen Psoriasis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schlechteste Krebsvorsorge Untersuchung die ich je hatte und ich gehe regelmäßig jedes Jahr seit mehr als 10 Jahre zu so einer Untersuchung, da mein Vater Hautkrebs hatte.
Würde niemanden empfehlen zu ihr zu gehen wenn man in der Hinsicht sorgen hat.
Mir wurden über die Jahre immer Flecken entfernt und glücklicher Weise war bisher erst einer darunter der auffällig war, aber nicht bösartig.
Sie war gehetzt und hat jeden Input von mir abgetan.
Denke nicht das Hautkrebs ihr Gebiet ist.

Dr. med. Michaela Ostendorf

Ich frage mich , ob dieser Patient wirklich bei mir in Behandlung war , oder bei einer meiner Kolleginnen , da ich wirklich gerne und ich glaube auch eine gute Hautkrebsvorsorge mache . Ich würde den Patienten / in bitten , sich nochmal die Foros anzuschauen, da es , wenn es voll ist sein kann , dass eine Kollegin/ ein Kollege übernimmt
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Ostendorf

Desinteressiert und schlechte bedside manners • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente und freundliche Ärztin bei der ich mich gut aufgehoben fühle

Ich gehe nur noch zu ihr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War schon zum wiederholten Male bei Frau Dr. Ostendorf. Sie praktiziert ein sehr intensives und gründliches Haupscreening . Bei kleineren Eingriffen wird innerhalb von 2 Tagen ein OP Termin arrangiert. Halte Frau Dr. Ostendorf für eine sehr vertrauenswürdige Ärztin.

Sehr freundliche und kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bein mehrmals in der Praxis gewesen und auch behandelt worden von Frau Dr Ostendorf und Kollegen. Der praxis ist sehr gut besucht, da die Ärzten meiner Meinung nach sehr kompetent und freundlich sind und manchmal darf man warten, aber ich habe dafür verständniss für das es natürlich andere patienten gibts mit mehr akute probleme als ich und habe nichts dagegen zu warten. Warten is5 natürlic/ eine Geduldsache und nicht jeder hat Geduld....
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen.

Ich bin mehrmals in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Ostendorf sehr gut aufgehoben, sei es beim Haut-Screening oder andere Hautprobleme. Sie erklärt die Diagnose, und nimmt sich die Zeit auf Fragen einzugehen.

Freundlich, Kompetent und sehr vertrauenswürdig ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zur Behandlung eines Fußnagels gekommen. Zuerst konnte nichts diagnostiziert werden. Ich musste mich selbst um eine weitere Analyse kümmern.

Nach ca. 50 Anrufen über mehrere Tage, bei denen immer besetzt war, bin ich endlich zu einer Mitarbeiterin durchgedrungen, die aber keine Zeit hatte. Den versprochenen Rückruf habe ich nie erhalten.

Wegen der unmöglichen Erreichbarkeit der Praxis habe ich mich dann selbst auf den Weg zu Frau Dr. Ostendorf gemacht, damit eine weitere Analyse eingeleitet werden konnte.

Dann kam die erste Rechnung, ohne dass mir überhaupt eine Diagnose mitgeteilt worden war. Erst nach schriftlicher Aufforderung habe ich dann eine Diagnose erhalten. Dann sind noch zwei weitere Rechnungen bei mir eingegangen, deren Inhalt teilweise auch eine befreundete Ärztin nicht deuten konnte.

Ich bin inzwischen zu einer kompetenten kleineren Praxis gewechselt, da mir in der Gemeinschaftspraxis Duisburger Str. 61 in Düsseldorf der Aufwand durch fehlende telefonische Erreichbarkeit und wenig kompetentes Personal einfach zu groß geworden war.

Fazit: Diese Praxis kann ich niemandem empfehlen, der berufstätig ist oder einen anderen geregelten Tagesablauf hat, denn hier muss man seiner Behandlung hinterherlaufen und bekommt schlechten Service.

Chaotische Massenabfertigung ohne telefonische Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seid August bei ihr in Behandlung und die Therapie war rund um erfolgreich. Meine vorher starke Akne ist nun fast vollständig verschwunden. Bei vorherigen Hautärzten haben die Behandlungsansätze nicht gewirkt. Frau Dr. Ostendorf wusste direkt was in meinem Fall zu tun ist und es hat funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn die Parkmöglichkeiten dort eher schwierig aber dennoch möglich sind.

Sehr Kompetent und Erfolgsversprechend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben