Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Goltsteinstr. 2840211 Düsseldorf

• Venerologie

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Haut ist das größte Organ des Menschen. Umso wichtiger ist es, dass Sie gesund ist! Ich bin Dermatologin und Venerologin und versorge Sie mit dem gesamten Leistungsspektrum dieser Gebiete. Ein schönes Hautbild trägt maßgeblich zu unserem Aussehen bei, deshalb stehe ich, Dr. med. Michaela Ostendorf Ihnen gerne mit Rat und Tat beiseite, wenn Ihnen Ihre Haut Probleme bereitet. Gerne können Sie mit Ihren individuellen Fragen auf mich zukommen!

Ihre Dr. med. Michaela Ostendorf

Gemeinschaftspraxis Hautärzte

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur täglichen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. In unserer Praxis in Düsseldorf biete ich Ihnen aber nicht nur Check-ups, sondern auch Untersuchungen aus den Bereichen Lasertherapie und Ästhetische Dermatologie. Sie finden uns in der Duisburger Straße in Düsseldorf.

• Dermatologie

• Laserbehandlung

• Ästhetische Dermatologie

• Dermatologie

Aufgrund Ihrer Größe und ungeschützten "Außenlage" ist die Haut Schädigungen durch die Umwelt besonders stark ausgesetzt. Folgen dieser Belastung können gutartige Erkrankungen, Allergien und bösartige Tumoren sein. Ebenso die frühzeitige oder übermäßige Alterung der Haut. Die Vorgänge im Körperinneren wiederum, der Zustand des Immun- oder Hormonsystems zum Beispiel, spiegeln sich an der Haut und senden Signale an die Umwelt. Der Alterungsprozess, Krankheiten und Stress, aber auch Wohlbefinden und Entspannung werden sichtbar. Die Dermatologie umfaßt die Diagnose der Erkrankungen der Haut einschließlich der

• Gewebsbefundung (Dermatohistologie) und die Therapie einschließlich der Operation von Hauttumoren
      • Erkrankungen der Übergangsschleimhäute (z. B. Knötchenflechte im Mund, Hämorrhoiden)
      • Venerologie (Geschlechtskrankheiten)
      • Allergologie
      • Phlebologie (Venenleiden)
      • Andrologie (Fertilität des Mannes)

Sie umfasst auch Erkrankungen der Haare und der Nägel, der Venen, der Schleimhäute und angrenzender Gewebe. Die Medizin kann heute bei Hauterkrankungen und -veränderungen auf vielfältige Weise helfen. Neben der Diagnostik und der Behandlung der Haut durch äußere oder innere Medikamente wie Salben oder Tabletten, stehen der Dermatologie operative Methoden zur Verfügung.

• Laserbehandlung

Patienten fragen immer häufiger nach einer sanften und schonenden Lasertherapie, sei es für die Entfernung unerwünschten Haarwuchses, unästhetischer Gefäßveränderungen, nicht gewünschter Tattoos sowie Faltenglättung. All diese Behandlungen können schnell sanft, effektiv und mit minimalem Risiko durchgeführt werden. Wir bieten folgende Laserbehandlungen an, für weitere Infos informieren Sie sich auf unserer Homepage.

• CO2 Laser
      • Light Sheer Laser
      • Rubin Laser
      • KTP-Laser
      • Erbium Laser
      • IPL Laser
      • Nd:YAG Laser
    • Ästhetische Dermatologie

Unsere Haut hat nicht nur eine Schutz- und Barrierefunktion. Der Zustand unserer Haut hat entscheidenden Einfluss darauf, wie wir uns in der Umwelt fühlen und wie die Umwelt uns wahrnimmt. Hier spielt die Ästhetik eine wichtige Rolle. Erste Fältchen und Altersflecken erinnern daran, dass die Zeit ihre Spuren auch auf der Haut hinterlässt. Je älter wir werden, desto mehr nimmt die Elastizität der Haut ab. Sie wird schlaff und es entstehen Falten. Die Haut kann nicht nur erkranken, sondern aufgrund ihrer komplexen Struktur und Funktion auch ohne krank zu sein zum Problem werden. Daher nehmen ästhetisch - kosmetische Aspekte im täglichen Leben immer mehr an Bedeutung zu.

Behandlungsmöglichkeiten:

• Faltenglättung mit z.B.: Botulinum Toxin A, Hyaluronsäuren, Kollagen, Milchsäure. Eine Strukturverbesserung der Haut ist das Ziel der Behandlung.
      • Akne
      • Peeling und Aknetherapie, kosmetische Begleittherapie und die Behandlung von Aknefolgen (Aknenarben)
      • Narbenreduktion mit z.B.: Laser, Peeling, Dermabrasion, Unterspritzung oder operativen Eingriff. Ähnlich der Faltenglättung wird über eine Regenerationsanregung und ggf. Unterfütterung der Haut eine Verbesserung des Hautbildes angestrebt.
      • Besenreiser
      • Verödung durch Sklerosierung oder Lasertherapie möglich
      • Hyperhidrosis (verstärktes Schwitzen)
      • Aluminiumhexahydrate, Iontophorese, Botulinum Toxin A, operative Entfernung der Schweißdrüsen.
      • Fibrome/störende Hautveränderungen/Alterswarzen
      • Mikro-Operativ oder Laser

Gemeinschaftspraxis Hautärzte

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Ich berate Sie gerne persönlich in meiner Praxis. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungsmethoden der Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail erkläre. Kommen Sie in meine Praxis in der Duisburger Straße in Düsseldorf - mein Team und ich stehen Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Hautkrebsvorsorge

• Hautkrebsvorsorge

Der Hautkrebs in seinen unterschiedlichen Arten ist die in den letzten Jahren am häufigsten zunehmende Krebsart überhaupt. Diese Zunahme ist in aller erster Linie dem verstärktem Sonnen- und UV Licht-Konsum zuzuschreiben. Die frühzeitige Erkennung von Hautkrebs und seinen Vorstufen ist die wichtigste Vorraussetzung für eine Heilung. Deshalb sollten regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen insbesonders von Risiko-Patienten durchgeführt werden. Patienten mit zahlreichen Muttermalen sollten die einfache und schmerzfreie Untersuchung ganz besonders nutzen. Hierzu steht seit kurzer Zeit auch eine computerunterstütze Diagnostik und Dokumentation zur Verfügung. Mit dieser Methode ist es möglich, mögliche Veränderungen von Pigmentmalen objektiv zu erfassen und ggf. zu entfernen.

• Diagnostik
      • Laserdiagnostik
      • Therapie operativ

Gemeinschaftspraxis Hautärzte

Hautärzte Düsseldorf Dr. med. Jochen Funk Stefanie Humke PD Dr. med. Gernot Herrmann und w

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.01.2020
5,6

Desinteressiert und schlechte bedside manners

Schlechteste Krebsvorsorge Untersuchung die ich je hatte und ich gehe regelmäßig jedes Jahr seit mehr als 10 Jahre zu so einer Untersuchung, da mein Vater Hautkrebs hatte.

Würde niemanden empfehlen zu ihr zu gehen wenn man in der Hinsicht sorgen hat.

Mir wurden über die Jahre immer Flecken entfernt und glücklicher Weise war bisher erst einer darunter der auffällig war, aber nicht bösartig.

Sie war gehetzt und hat jeden Input von mir abgetan.

Denke nicht das Hautkrebs ihr Gebiet ist.

Bewertung vom 22.06.2019

Ich gehe nur noch zu ihr!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin bei der ich mich gut aufgehoben fühle

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert

Sehr freundliche und kompetente Fachärztin

War schon zum wiederholten Male bei Frau Dr. Ostendorf. Sie praktiziert ein sehr intensives und gründliches Haupscreening . Bei kleineren Eingriffen wird innerhalb von 2 Tagen ein OP Termin arrangiert. Halte Frau Dr. Ostendorf für eine sehr vertrauenswürdige Ärztin.

Bewertung vom 09.07.2018

Ich bin mehrmals in der Praxis

Ich bein mehrmals in der Praxis gewesen und auch behandelt worden von Frau Dr Ostendorf und Kollegen. Der praxis ist sehr gut besucht, da die Ärzten meiner Meinung nach sehr kompetent und freundlich sind und manchmal darf man warten, aber ich habe dafür verständniss für das es natürlich andere patienten gibts mit mehr akute probleme als ich und habe nichts dagegen zu warten. Warten is5 natürlic/ eine Geduldsache und nicht jeder hat Geduld....

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen.

Bewertung vom 13.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, Kompetent und sehr vertrauenswürdig !

Ich fühle mich bei Frau Dr. Ostendorf sehr gut aufgehoben, sei es beim Haut-Screening oder andere Hautprobleme. Sie erklärt die Diagnose, und nimmt sich die Zeit auf Fragen einzugehen.

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: 30 bis 50
4,8

Chaotische Massenabfertigung ohne telefonische Erreichbarkeit

Ich bin zur Behandlung eines Fußnagels gekommen. Zuerst konnte nichts diagnostiziert werden. Ich musste mich selbst um eine weitere Analyse kümmern.

Nach ca. 50 Anrufen über mehrere Tage, bei denen immer besetzt war, bin ich endlich zu einer Mitarbeiterin durchgedrungen, die aber keine Zeit hatte. Den versprochenen Rückruf habe ich nie erhalten.

Wegen der unmöglichen Erreichbarkeit der Praxis habe ich mich dann selbst auf den Weg zu Frau Dr. Ostendorf gemacht, damit eine weitere Analyse eingeleitet werden konnte.

Dann kam die erste Rechnung, ohne dass mir überhaupt eine Diagnose mitgeteilt worden war. Erst nach schriftlicher Aufforderung habe ich dann eine Diagnose erhalten. Dann sind noch zwei weitere Rechnungen bei mir eingegangen, deren Inhalt teilweise auch eine befreundete Ärztin nicht deuten konnte.

Ich bin inzwischen zu einer kompetenten kleineren Praxis gewechselt, da mir in der Gemeinschaftspraxis Duisburger Str. 61 in Düsseldorf der Aufwand durch fehlende telefonische Erreichbarkeit und wenig kompetentes Personal einfach zu groß geworden war.

Fazit: Diese Praxis kann ich niemandem empfehlen, der berufstätig ist oder einen anderen geregelten Tagesablauf hat, denn hier muss man seiner Behandlung hinterherlaufen und bekommt schlechten Service.

Bewertung vom 26.04.2017

Sehr Kompetent und Erfolgsversprechend

Ich bin nun seid August bei ihr in Behandlung und die Therapie war rund um erfolgreich. Meine vorher starke Akne ist nun fast vollständig verschwunden. Bei vorherigen Hautärzten haben die Behandlungsansätze nicht gewirkt. Frau Dr. Ostendorf wusste direkt was in meinem Fall zu tun ist und es hat funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn die Parkmöglichkeiten dort eher schwierig aber dennoch möglich sind.

Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super einfühlsame Ärztin zum Empfehlen

Man fühlt sich bei dieser Ärztin immer super gut aufgehoben. Ich habe z. B. Angst vor Spritzen, aber sie setzt die Spritzen so vorsichtig, dass ich keine Angst davor habe. Blaue Flecken danach gibt es auch keine. Ich kann diese Ärtin einfach nur empfehlen.

Bewertung vom 26.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Behandlung ok, aber chaotische Praxis

Die Behandlung von Frrau Dr. Ostendorf war okay, soweit ich das als Laiin beurteilen kann. Die Praxis ist aber einfach nur chaotisch. Ich war mit kleinem Baby da und hatte bei der Anmeldung extra gesagt, worum es sich handelt (EINEN Leberfleck kontollieren lassen). Die Ärztin wusste dann nichts davon, wollte eine Gesamtuntersuchung machen. Dann hab ich mit dem Baby ewig im - total überheizten - Raum zum Fotografieren des Flecks gewartet. Nach dem Fotografieren wieder ewig auf die Ärztin gewartet. Danach sollte noch Blut abgenommen werden, aber niemand holte mich ab usw.

Telefonisch kommt man im übrigens nur schwer durch und wenn, machen die Sprechstundenhilfen einen vollkommen inkompetenten Eindruck, es ist schon schwierig ein Rezept zu bekommen. Kurz gesagt: Ich wechsele.

Bewertung vom 05.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxismanagement lässt zu wünschen übrig

Auch wenn hier fachlich versierte Ärzte tätig sind: die telefonische Erreichbarkeit ist nicht besonders gut. Auf den angebotenen Email-Kontakt zur Terminvereinbarung wurde nicht reagiert. Die Praxis scheint überfrequentiert und wenig flexibel. Schade.

Bewertung vom 24.05.2013
5,2

Desinteresse für Hautkrankheit, + 1x zuviel operiert

Ich habe mich wegen einer

a) äußerst unangenehmen Balanitis und einer stecknadelkopfgroßen Hautveränderung an meinem Unterarm bei Frau Dr. Ostendorf eingefunden.

zu a): Bei schlechten Lichtverhältnissen wurde die Balanitis begutachtet, ein Abstrich gemacht, eine privat zu zahlende 20€-Creme verschrieben.

Beim 2. Besuch habe ich erzählt, daß sich nichts verbessert hat.

Fr. Dr. Ostendorf hat auf einen dritten Termin verwiesen (bei dem Sie nicht anwesend war).

Sie hatte gar kein Interesse, meine Hautkrankheit zu behandeln, bzw. erst zu diagnostizieren.

Ich kann Ihr nur wünschen, dass Sie (sollte Sie ähnliche Hilfe suchen) einen engagiertenen Arzt antrifft.

Ich habe schließlich einen anderen Hautarzt in Düsseldorf aufgesucht, der mein jahrelanges Leiden kompetent behandelt hat (Pilzerkrankung durch Abklatsch nachgewiesen und behandelt).

zu b) eine stecknadelkopf große Hautveränderung wurde zur Diagnose eingeschickt.

Dafür habe ich mich einer OP bei Fr. Dr. Ostendorf unterzogen.

Nach der Diagnose (weißer Hautkrebs) mußte ich mich wundern, mich nochmals einer OP unterziehen zu müssen. Warum der nun ca. 1Cent große Bereich nicht direkt entfernt wurde, wird mir ein Geheimnis bleiben.

Resultat zu a) und b): Nur schlechte Erfahrungen. Kein Engagement. Untersuchungen am Fließband. Daher nie wieder.

Bewertung vom 01.02.2013

Kompetent und sehr freundlich

Wir waren hier im Urlaub. Meine Freundin bekam sehr kurzfristig einen Termin. Wir sind sehr zufrieden und können diese Praxis bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 31.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Alle Kontakte - telefonisch und insbesondere persönlich - waren äußerst freundlich. Positiv überrascht hat mich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der geduldigen Arzthelferinnen / Mitarbeiterinnen.

Dafür gibt es ein dickes Lob von mir! Die ungewöhnlich kurzen Wartezeiten lassen auf ein ausgezeichnetes Praxismanagement schließen.

Bewertung vom 23.01.2013, gesetzlich versichert

Verschwendete Zeit

Jedes Mal gabs einen neuen Arzt mit einer neuer Methode, die nix geholfen hat. Mehrere Monate mit einem kleinem Problemchen rumgequält...

Bewertung vom 13.12.2012
4,8

Sehr Entäuschend

Ich machte einen Termin nachdem ich hier gute Kritik gelesen habe, allerdings wurde ich noch nicht mal von der Ärztin behandelt bei der ich den Termin hatte. Das Gespräch lief eher gehetzt, Zeit für Patienten hat in dieser Massenpraxis keiner. Nun habe ich auch noch einen dicken Bluterguss am Arm, an der Stelle wo mir von der groben Arzthelferin eine Nadel \"reingejagt\" wurde, ohne auch nur auf meine schmerzhafte Reaktion zu reagieren.

Bewertung vom 21.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 24.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50