Dr. Pett

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Goltsteinstr. 2840211 Düsseldorf

• Proktologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Als Dermatologin wünsche ich mir, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen, daher biete ich Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis für Hautärzte in Düsseldorf von Leistungen der allgemeinen Dermatologie, über Hautkrebsvorsorge bis hin zu Lasertherapie. Ich heiße Dr. med. Sabine Pett und gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen Überblick über die Leistungen und Möglichkeiten, die Sie bei uns haben. Zusätzlich zur Dermatologie habe ich mich auf Proktologie und Venerologie spezialisiert. Ich würde mich freuen, Sie in meiner Sprechstunde zu einem individuellen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Sabine Pett

zu unserer Homepage

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Unsere Gemeinschaftspraxis Hautärzte finden Sie in der Duisburger Straße in Düsseldorf, wo Sie mein Team und ich herzlich willkommen heißen.

• Dermatologie

• Hautkrebs

• Allergien

• Dermatologie

Mit fast zwei Quadratmetern Fläche ist die Haut unser größtes Organ und wesentliches Mittel zur Kommunikation. Sie schützt unseren Körper und ist Schaltstelle zwischen unserem Inneren und der Umwelt. Die unzähligen Sinneszellen der Haut nehmen äußere Reize auf und vermitteln Empfindungen wie Hitze und Kälte, Schmerzen oder Wohlbehagen. Aufgrund Ihrer Größe und ungeschützten "Außenlage" ist die Haut Schädigungen durch die Umwelt besonders stark ausgesetzt. Folgen dieser Belastung können gutartige Erkrankungen, Allergien und bösartige Tumoren sein. Ebenso die frühzeitige oder übermäßige Alterung der Haut. Die Vorgänge im Körperinneren wiederum, der Zustand des Immun- oder Hormonsystems zum Beispiel, spiegeln sich an der Haut und senden Signale an die Umwelt. Der Alterungsprozess, Krankheiten und Stress, aber auch Wohlbefinden und Entspannung werden sichtbar. Die Dermatologie umfaßt die Diagnose der Erkrankungen der Haut einschließlich der

• Gewebsbefundung (Dermatohistologie) und die Therapie einschließlich der Operation von Hauttumoren
      • Erkrankungen der Übergangsschleimhäute (z. B. Knötchenflechte im Mund, Hämorrhoiden)
      • Venerologie (Geschlechtskrankheiten)
      • Allergologie
      • Phlebologie (Venenleiden)
      • Andrologie (Fertilität des Mannes)

Sie umfasst auch Erkrankungen der Haare und der Nägel, der Venen, der Schleimhäute und angrenzender Gewebe.

• Hautkrebs

Der Hautkrebs in seinen unterschiedlichen Arten ist die in den letzten Jahren am häufigsten zunehmende Krebsart überhaupt. Diese Zunahme ist in aller erster Linie dem verstärktem Sonnen- und UV Licht-Konsum zuzuschreiben. Die frühzeitige Erkennung von Hautkrebs und seinen Vorstufen ist die wichtigste Vorraussetzung für eine Heilung. Deshalb sollten regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen insbesonders von Risiko-Patienten durchgeführt werden. Patienten mit zahlreichen Muttermalen sollten die einfache und schmerzfreie Untersuchung ganz besonders nutzen. Hierzu steht seit kurzer Zeit auch eine computerunterstütze Diagnostik und Dokumentation zur Verfügung. Mit dieser Methode ist es möglich, mögliche Veränderungen von Pigmentmalen objektiv zu erfassen und ggf. zu entfernen.

• Allergien

Die Anzahl allergischer Erkrankungen ist seit Jahrzehnten deutlich zunehmend. Ihre Diagnostik ist oftmals zeitaufwendig und kompliziert. Neben Hauttestungen (Epicutantest, Prick Test, Scratch Test, Intracutan Test) bieten wir auch die Möglichkeit von sog. Provokationstestungen. Ein eigenes Labor ermöglicht die Bestimmung von allergieauslösenden Antikörpern im Blut.

zu unserer Homepage

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Behandlung mit dem Laser

• Ästhetische Dermatologie

• Behandlung mit dem Laser

Patienten fragen immer häufiger nach einer sanften und schonenden Lasertherapie, sei es für die Entfernung unerwünschten Haarwuchses, unästhetischer Gefäßveränderungen, nicht gewünschter Tattoos sowie Faltenglättung. All diese Behandlungen können schnell sanft, effektiv und mit minimalem Risiko durchgeführt werden. Sehen Sie auf den folgenden Seiten, wie wir unterschiedliche Laser für verschiedene Bereich nutzen.

• CO2 Laser
      • Light Sheer Laser
      • Rubin Laser
      • KTP-Laser
      • Erbium Laser
      • IPL Laser
      • Nd:YAG Laser
    • Ästhetische Dermatologie

Unsere Haut hat nicht nur eine Schutz- und Barrierefunktion. Der Zustand unserer Haut hat entscheidenden Einfluss darauf, wie wir uns in der Umwelt fühlen und wie die Umwelt uns wahrnimmt. Hier spielt die Ästhetik eine wichtige Rolle. Erste Fältchen und Altersflecken erinnern daran, dass die Zeit ihre Spuren auch auf der Haut hinterlässt. Je älter wir werden, desto mehr nimmt die Elastizität der Haut ab. Sie wird schlaff und es entstehen Falten. Die Haut kann nicht nur erkranken, sondern aufgrund ihrer komplexen Struktur und Funktion auch ohne krank zu sein zum Problem werden. Daher nehmen ästhetisch - kosmetische Aspekte im täglichen Leben immer mehr an Bedeutung zu.

• Falten und Aknenarben
      • Epilation und Haarentfernung
      • Tätowierungen und Altersflecken
      • Couperose / Gefäßveränderungen
      • kosmetische Ergänzungen
      • Photodynamische Therapie (PDT)
    • Venerologie

Venerologie ist die Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Erkrankungen (Geschlechtskrankheiten). Die Venerologie ist traditionell dem Fach der Dermatologie angeschlossen und integraler Teil der Aus- und Weiterbildung von Hautärzten. In den letzten Jahren ist in den modernen Industrieländern eine deutliche Zunahme sexuell übertragbarer Erkrankungen zu verzeichnen. Mittels moderner, teils molekularbiologischer Methoden lässt sich in kurzer Zeit, je nach Symptomatik, eine sexuell übertragbare Erkrankung bestätigen oder ausschließen und einer adäquaten Therapie zuführen. Dies beinhaltet besispielsweise die antibiotische Therapie bei sexuell übertragbaren bakteriellen Erkrankunge, wie Chlamydien, Syphilis oder Gonorrhoe, oder die lasermedizinische Behandlung von genitalen Feigwarzen (Condylome).

zu unserer Homepage

Hautärzte Düsseldorf Dr. med. Jochen Funk Stefanie Humke PD Dr. med. Gernot Herrmann und w

Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In meinen Augen die Beste.

Kenne Frau Dr. Pett schon von ihrer Zeit am Krankenhaus. Erlebe sie seither als freundlich, gründlich, querdenkend, ehrlich und vor allem rundum kompetent. Außerdem ist sie menschlich zugänglich.

Die heutige Praxis ist top ausgestattet. Uneingeschränkte Empfehlung.

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert

Gut aufgehoben

Die Kompetenz, die Bemühung meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Geduld bei der Beratung und Begleitung.

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

Frau Dr. Pett ist eine sehr herzliche und kompetente Ärztin, die gründlich untersucht und gut aufklärt. Ich bin rundum zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.06.2018

Kompetente und nette Ärztin

Die Größe und Organisation der Gemeinschaftspraxis wirkte auf mich eher unpersönlich.

Bewertung vom 20.06.2018, Alter: über 50

Tolle Ärztin

Ich war wegen Haarausfall bei Frau Dr. Pett. Diagnose, Aufklärung und Therapievorschläge waren absolut kompetent. Dr. Pett war dabei sehr freundlich und verständnisvoll, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. So eine Ärztin wünsche ich jedem Patienten.

100%Weiterempfehlung
12.928Profilaufrufe