Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

nach Vereinbarung

Nordstr. 24-2640477 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Aleksandra Tomic

Leistungsübersicht

BlutdruckeinstellungLungenfunktionsuntersuchungLangzeit EKG und -BlutdruckmessungUltraschall der Hals- und BeinschlagaderUltraschall der SchilddrüseUltraschall Bauch und BauchschlagaderLeistungsdiagnostik mit LaktatbestimmungUltraschall des HerzensTauchtauglichkeitsuntersuchungSportärztliche UntersuchungSchlafapnoescreeningAnalyse des vegetativen NervensystemsBioimpedanzanalyseErnährungsmedizinische BeratungOrthomolekulare MedizinKnochendichtemessungReisemedizinische Beratung und ImpfungPräventivmedizinische Check Up´sVerkehrsmedizinische GutachtenDisease-Management-Programm (DMP)

• Kardiologie

• Sportmedizin

• Ernährungsmedizin

ich heisse Sie herzlich willkommen und freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich, Dr. med. Aleksandra Tomic und meine Praxis in Düsseldorf-Pempelfort informieren möchten.

Ich und mein Team stehen Ihnen für eine individuelle ganzheitliche Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Erkrankungen mit Schwerpunkt auf Herz- und Gefäßerkrankungen im neu renovierter Praxis an der Nordstrasse zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, um Ihnen eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 0211/4911999 stehen wir Ihnen für Ihre Terminwünsche zur Verfügung.

Herzlichst Ihre Dr. med. Aleksandra Tomic´

06/2017Verkehrsmedizinische Begutachtung
06/2018Reisemedizinische Gesundheitsberatung
01/2019Psychosomatische Grundversorgung

Promotion am 08.01.2009

Promotionsarbeit am Deutschen Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin DLR in Köln in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule in Köln und Promotion an der RWTH Aachen zu dem Thema: „Einfluss kurzzeitiger Immobilisation in 6° Kopftieflage auf die Kinetik des Muskelabbaus“, Doktorvater: Univ. Prof. Rupert Gerzer

Mein Anliegen ist es, die erste Ansprechpartnerin für Sie bezüglich aller allgemeinen internistischen Fragen als Ihre Hausärztin zu werden, dann als Fachärztin für Kardiologie Sie aus einer Hand kompetent bezüglich aller Herz- und Gefäßbeschwerden zu beraten und therapieren, wie auch allumfassend ganzheitlich aus meiner sport- und ernährungsmedizinischen Erfahrung Sie zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren und dabei mit Rat und Tat zu begleiten.

• Internistische Krankheitsbilder

• Kardiologische und angiologische Basisdiagnostik

• Sportmedizinische Untersuchung

• Internistische Krankheitsbilder

• Kardiologische und angiologische Basisdiagnostik

• Sportmedizinische Untersuchung

Von der Echokardiographie über Spiro-Ergometrie bis zum Schlaf-Apnoe-Screening bieten wir Ihnen in unserer Düsseldorfer Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 0211/4911999.

Wir freuen uns auf Sie!

• Echokardiographie

• Spiroergometrie mit Laktatbestimmung

• Schlafapnoescreening

• Herzratenvariabilität (HRV)

• Echokardiographie

Bei der Echokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens unter Ruhebedingungen durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") aber auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen, der Ursache für die Luftnot oder Verlaufskontrolle von möglichen Folgen von langjährigem hohem Blutdruck durchgeführt.

• Spiroergometrie mit Laktatbestimmung

Die Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch darüber Aufschluss, ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.

• Schlafapnoescreening

Das Schlaf-Apnoe-Screening dient der Untersuchung von schlafbezogenen Atemstörungen. Ziel ist die Erkennung von Atempausen während der Schlafphase und deren Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem. Neben der Abklärung von Tagesmüdigkeit dient diese Untersuchung auch der ergänzenden Ursachenabklärung von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.

• Herzratenvariabilität (HRV)

Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Rückschlüsse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist, spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder, und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.

• Angiologische Basisdiagnostik

Die Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit"). Hierzu gehört auch die Doppler- und Duplexsonographie der Venen.

• Körperzusammensetzungsanalyse mittels Bioimpedanz

• Knochendichtemessung

Um den Ausmass eines möglichen Knochenschwundes (Osteopenie) oder Osteoporose zu messen bietet sich diese ultraschallbasierte strahlenfrei Methode an, die Ihnen in wenigen Minuten Aufschluß über Ihre Knochengesundheit gibt.

• Ernährungsmedizinische Beratung

Diese -von den gesetzlichen Krankenkassen leider noch nicht abgedeckte präventivmedizinische Leistung- kann Ihnen helfen durch Ernährungsumstellung viele Erkrankungen vorzubeugen beziehungsweise abzumildern und sogar zu heilen. Viele Ratschläge und Hinweise integriere ich bereits in die allgemeinärztliche internistische Beratung meiner Patienten ein.

• Präventivmedizinische Check Up Untersuchung

An nur zwei Tagen bei uns bekommen Sie sehr gute Einsicht in den Gesundheitszustand Ihres Körpers:

angefangen von der ausführlichen Blutabnahme am ersten Tag,

mit darauffolgender ausführlichen Anamnese und klinischen körperlichen Untersuchung,

Hautkrebsscreening,

Ultraschalluntersuchungen aller inneren Organe (Schilddrüse, Bauch, Herz- und Gefäße),

Blutdruck- und Pulsmessungen,

Bestimmung des Knöchel-Arm-Index zur Abschätzung des gesamten kardiovaskulären Risikos,

Ruhe und Belastungs-EKG, wenn notwendig auch Langzeit EKG und -Blutdruckmessung,

Lungenfunktionsmessung,

wenn gewünscht optional auch Hör- und Sehtests, Knochendichtemessung bis zur Bioimpedanzanalyse mit Ernährungsberatung.

• Sonographie des Abdomens und der Schilddrüse

Die Sonographie des Abdomens gehört wegen ihrer hohen Aussagekraft zu jeder internistischen Untersuchung. Hierbei wird der Bauchraum mittels für den Körper unschädlichen Ultraschallwellen auf Krankheiten untersucht. Hier geht es vor allem darum, Erkrankungen von Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase sowie der Nieren, Harnblase / Prostata und damit verbundener Gefäße wie z. B. der Bauchschlagader festzustellen.

Schilddrüsenfunktionsstörungen stellen in der Kardiologie eine oft übersehene Ursache für Herzrhythmusstörungen dar. Mit Hilfe der Schilddrüsen-Sonographie können Größe / Volumen, die Form und krankhafte Veränderungen der Organstruktur (Zysten, Knoten) beurteilt werden. Es handelt sich um eine nicht belastende bildliche Darstellung der Schilddrüse, wobei weder Röntgenstrahlung noch Jod oder radioaktive Substanzen eingesetzt werden.

Beide Untersuchungen sind wichtige und wegweisende Untersuchungen in der Inneren Medizin.

• Lungenfunktionsuntersuchung

COPD, Asthma, Bronchitis, Fibrose…

In einer Umwelt, in der wir täglich vielen schädlichen Einflüssen ausgesetzt sind, nimmt in der Regel die Funktionsfähigkeit der Lunge über die Jahre ab. In einer schnellen, unkomplizierten Untersuchung können wir mit der Lungenfunktionsmessung einen Eindruck von der aktuellen Funktionsfähigkeit der Lunge mit allen wichtigen Basisparametern von unseren Patienten erhalten.

Aus den gemessenen Werten ergeben sich Rückschlüsse über mögliche (beginnende) Lungenerkrankungen, wie z. B. eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), und es kann bei Bedarf eine stadiengerechte Therapie eingeleitet werden. Auch zur Verlaufskontrolle einer COPD oder eines Asthmas eignet sich die Lungenfunktion sehr gut.

• Herzrhythmus-Untersuchungen

• Ruhe-EKG
      • Langzeit-EKG
      • Event-Recorder
      • Blutdruck
      • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Reisemdizinische Beratung und Impfung

Je nach Reiseart- oder ziel können die zu erwartenden Komplikationen vielfältig sein: Vom harmlosen aber häufigen Reisedurchfall bis hin zur schweren Infektionskrankheit. Fachliche Beratung vor einer Reise durch einen Reisemediziner hilft Reisenden dabei Krankheiten bestmöglich vorzubeugen oder zu vermeiden. In unserer Praxis erhalten Sie alle notwendigen Informationen aus dem Bereich der Reise- und Tropenmedizin, um Ihre Gesundheit unterwegs zu schützen. Weiterhin geben wir Auskunft über die Impfvorschriften und Impfempfehlungen des bereisten Landes. Die benötigten Impfungen können dann vor Ort in der Praxis durchgeführt werden.

Durch meine empathische Art und ganzheitliches Menschenverständniss versuche ich immer mich in mein Gegenüber einzufühlen, reinzuhören und anschliessend auch mithilfe diagnostischer Mittel aufzuspüren, was die Ursache der vorhandenen Beschwerden sein kann. Mein multikultureller Hintergrund, Mehrsprachigkeit und weltoffene kosmopolitische Lebensansicht ermöglichen mir zusätzlich Menschen mit unterschiedlichen Sicht- und Lebensart- und Weisen zu verstehen und einfühlsam zu beraten.

Team Dr. Aleksandra Tomic´

• barrierefrei

• sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Praxis Dr. med. Aleksandra Tomic Fachärztin für Innere Medizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.10.2019

Sehr freundlich

Frau Tomic hat sich Zeit genommen, mir genau zugehört und mir viele Fragen gestellt. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert

Very professional consultation, very friendly doctor

Very deep analysis of the reason for going to the doctor and I got run very different tests to come to the diagnosis. Dr Tomic is also very friendly and takes time for the consultation. 100% recommendable.
Bewertung vom 23.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeit....

Ich bin von meinem früheren Hausarzt Dr. Schüller zu Frau Dr. Tomic gewechselt. Man bekommt Rechnungen nach Hause, die einen doch sehr verwundern. Des Weiteren habe ich für eine Blutabnahme das letzte Mal eine Stunde warten müssen. Das geht echt gar nicht. Ich bin berufstätig und muss arbeiten. Noch dazu war ich morgens bereits zwei Stunden nüchtern trotz Schwangerschaft.
Kommentar von Dr. Tomic

Liebe Patientin, Leider ist der Jameda Terminkalender nicht automatisch mit unserem praxisinternen Terminkalender in unserer Praxissoftware verbunden, so dass man jeden Termin eigenhändig übertragen muss, und wenn man es nicht regelmässig tut, wie jetzt in unserer Urlaubs- und insofern Personalmangel-Zeit, kam es zu Überlappungen und etwas längeren Wartezeiten. Das tut mir unheimlich leid und wir in der Praxis-aber auch Jameda an sich- arbeiten dran, die Kalender automatisch bzw zeitnah zu synchronisieren. Sie könnten mir direkt bei der Terminvergabe auch eine Nachricht hinterlassen mit dem Vermerk dass sie schwanger sind, dann hätten wir Sie bestimmt nicht so lange warten lassen. Was die Rechnung betrifft, haben wir es persönlich geregelt, aber hier noch mal: bei der Vorsorgeuntersuchung werden nur die Kosten für das Nüchtern- Blutzucker und das Lipidprofil von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Wenn man/frau aber als gesunder junger Mensch dabei vieles mehr bestimmt haben möchte, muss man leider einen Eigenanteil an das Labor zahlen: wir nehmen das Blut ab, schicken es weg und Sie bekommen die Rechnung vom Labor. In Hoffnung auf eine trotzdem gute Zusammenarbeit weiterhin wünsche ich Ihnen alles gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihre Dr.Tomic´

Bewertung vom 23.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Hab den Termin Online über das Portal gebucht und hat auch super funktioniert. Man hat mich kontaktiert und hat mich gebeten den Termin um 2 Tage nach hinten zu verschieben. Da ich nicht im sterben lag habe ich zugestimmt. Das hat aber leider nicht so ganz funktioniert. Denn mein Termin war Mittwochs um 7:30 Uhr und ich musste gut 20 Minuten warten, weil die Ärztin und Mitarbeiterinnen noch nicht da waren. Ich glaube man hat mir versäumt mitzuteilen, das der Termin um 8:00 Uhr wäre, das hätte nämlich super gepasst. Egal passiert. Bis zur Behandlung ging es wirklich recht fix und die Wartezeiten zwischen Raumwechsel usw. waren auch alle sehr kurz. Frau Dr. Tomic ist wirklich sehr sympathisch und super nett. Sie nimmt sich viel Zeit für einen erklärt auch alles. Ich kann Frau Dr. Tomic nur weiterempfehlen und finde mich dort bestens aufgehoben...
Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

5 Sterne + ;)

Ich kann nur positives berichten. Frau Dr. Tomic ist sehr nett und aufmerksam. Sie hört gut zu und hat zur Weiterbehandlung ( Ultraschall der Schilddrüse ) einen ganz kurzfristigen Termin angeboten. Entertainment im Wartezimmer kann ich garnicht beurteilen, weil ich dort keine 5 Minuten gesessen habe. Ich habe noch nie eine so gut organisierte Praxis erlebt. Auch das restliche Personal war trotz der hohen Temperaturen sehr freundlich und zuvorkommend. Großes Lob dafür !!
Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert

Aufmerksame, zugewandte, gründliche Ärztin

Frau Dr. Tomic ist die Nachfolgerin meines Internisten, dem ich 30 Jahre die Treue gehalten habe und zwar deshalb, weil er äußerst kompetent war und mein vollstes Vertrauen genosss. Hier war ich nun zum Erstbesuch und ich muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht war. Frau Dr. Tomic scheint eien würdige Nachfolgerin zu sein. Hört sehr gut zu, untersucht gründlich und umfassend und hat ein sehr gewinnendes Wesen. Da kann man dann auch wieder Vertrauen aufbauen!
Bewertung vom 06.07.2019

Alles Top!

sehr zufrieden, sehr gut und immer ein offenes Ohr egal was und wieviel man fragt Die körperlichen Beschwerden werden ernst genommen und "gemeinsam" erforscht. Oberflächlichkeit oder Routine sind hier absolute Fehlanzeige! Ärztliche und versorgende Betreuung geht weit über das hinaus was man als Patient erwarten darf. Hier wird Fürsorge gelebt.
Bewertung vom 24.06.2019

Sehr gute Ärztin

Kompetent, ist breit aufgestellt auch mit alternativen Behandlungsmethoden. Fühlt sich gut in die Menschen rein, hört zu !
Bewertung vom 02.06.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Sehr nette Ärztin die ihr Fach versteht und sich für den Patientin Zeit nimmt. Beim Vorsorge Untersuchung erklärte mir Frau Dr. Tomic genau was sie gerade macht und was sie dabei sieht. Ich habe mich in den besten Händen gefühlt. Vielen Dank dafür

Sehr gute und kompetente Ärtztin

Eine sehr kompetente und profesionelle Ärztin, ich fühlte mich sicher und in den guten Händen.Nach der richtigen Therapie wurde ich schnell gesund.

Kompetent und toller Service

Alles super. Sehr kompetente Beratung

neter arzt

zum empfehlen note 10 richtig positiv überrascht so jung und so erfahrena Kardiologe
Bewertung vom 31.05.2019

Super nette und kompetente Ärztin

Fr.Dr.Tomic nimmt sich ausreichend viel Zeit für Ihre Patienten und erklärt alles ganz genau! Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!
Bewertung vom 31.05.2019

Tolle Ärztin- sehr kompetent

Ich bin sehr eingenommen von Dr Tomic,sie hat sich Zeit genommen,hat kompetent erläutert und beraten!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.05.2019