Dr. Behrens

Ultraschalluntersuchungen

Pneumologe
Allergologe
Schlafmediziner

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, unsere Praxis - das Gesundheitszentrum Schirmerstrasse in Düsseldorf - sowie mich, Internist Dr. med. Andreas Behrens, näher kennenzulernen. Gerne stelle ich Ihnen die Fachgebiete vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Ich bin Facharzt für Innere Medizin sowie Pneumologie und besitze die Zusatzbezeichnungen Allergologie, Schlafmedizin, Notfallmedizin sowie Betriebsmedizin. Darüber hinaus bin ich Gelbfieber-Impfarzt und Arzt für Gesundheitsförderung sowie Prävention. In einem großzügigen und angenehmen Ambiente im Zentrum Düsseldorfs stehen Ihnen hauseigene Parkplätze zur Verfügung, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis nutzen können. Aufgrund unserer zentralen Lage erreichen Sie uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, U-Bahn, S-Bahn, Bus und Straßenbahn.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben!

Ihr Dr. med. Andreas Behrens

1995 bis 2001Studium der Medizin, Universitäten Gießen und Köln, Promotion: „Die gustatorische Riechprobe nach Güttich“, HNO-Klinik, Universität Köln
2001 bis 2012Assistenzarzt, Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Krankenhaus Barmherzige Brüder, RegensburgAssistenzarzt, Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Universität Düsseldorf
2013 bis 2017Oberarzt, Sana Kliniken Düsseldorf:Leiter Schlaflabor, Krankenhaus BenrathPneumologie, Lungenzentrum, Krankenhaus Gerresheim
2017 bis heuteHaus- und Facharzt im Gesundheitszentrum Schirmerstraße

Check-Up in unserer Praxis

»Sit mens sana in Corpore sano« (Juvenal, römischer Dichter 1. Jh. n. Chr.)

Möge ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sein

Geistige Leistungsfähigkeit und körperliches Wohlbefinden – möglichst bis ins hohe Alter- ist seit Jahrtausenden der bedeutsamste Wunsch aller Menschen.

Die moderne Medizin kann einen entscheidende Hilfe zur Erreichung diese Ziels darstellen:
Der medizinische Check up will nicht nur bestehende Erkrankungen feststellen, sondern vor allem der Erkennung eventueller Risikofaktoren für Gefäßkrankheiten, Stoffwechselstörungen und der Krebsvorsorge dienen.
Daraus resultiert eine individuelle Empfehlung zur Ernährung, sportlichen Aktivität und gesunden Lebensweise.

Der ausführliche Check-up bildet seit mehr als 15 Jahren den Schwerpunkt der fachärztlichen Tätigkeit in unserer Praxis, wir führen mehr als 2000 Check-up Untersuchungen jährlich durch. Die Untersuchungen werden nach modernsten diagnostischen und therapeutischen Gesichtspunkten und mit hochmodernen Geräten durchgeführt in Anlehnung an die Prinzipien des Mayo-Klinik Check-up.

Der Umfang der Untersuchungen wird individuell geplant, abhängig von Alter, Vorerkrankungen, Lebensweise, individuellen Risikofaktoren und letztlich auch vom Wunsch des Patienten.

Internist Dr. med. Andreas Behrens in Düsseldorf

Sie interessieren sich für meine Leistungen in unserer haus- und fachärztlichen Praxis in der Schirmerstr. 80 in Düsseldorf? Hier können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte, auf die ich mich spezialisiert habe, informieren. Ich, Dr. med. Andreas Behrens, bin Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie. Des weiteren besitze ich die Zusatzbezeichnungen Allergologie, Schlafmedizin, Notfallmedizin, Betriebsmedizin und bin Gelbfieber-Impfarzt sowie Arzt für Gesundheitsförderung und Prävention. Gerne können Sie sich auch persönlich in unserem Gesundheitszentrum vorstellen.

• Innere Medizin

• Pneumologie

• Allergologie

• Innere Medizin

• Pneumologie

Im Gesundheitszentrum Schirmerstraße sind wir schon lange auf dem Gebiet der „Atemwegserkrankungen“, angefangen von Husten über Asthma und chronisch obstruktiver Bronchitis (COPD) für Sie kompetent tätig (DMP-Programm). Die Praxis verfügt über die modernsten diagnostischen Möglichkeiten* wie Oxyergometrie, FENO-Gerät, große Lungenfunktionsdiagnostik und Blutgasanalyse.

• Allergologie

In Deutschland leiden ca. 15 % der Bevölkerung an allergischen Beschwerden: Hausstauballergie, Pollenallergie/Heuschnupfen oder gar schon allergischem Asthma. Allergische Erkrankungen können Symptome an vielen Organen verursachen: Augen, Nase, Ohren, Rachen, Bronchien und die Haut können betroffen sein. Im Gesundheitszentrum Schirmerstraße bieten wir eine individuelle Beratung, Diagnostik mit Hauttestungen, Blutuntersuchungen* sowie eine entsprechend auf Sie abgestimmte spezifische Allergietherapie (z.B. Hyposensibilisierungen) an. Dazu kann bei Verdacht auf eine relevante Hausstaubmilbenallergie gleich vor Ort eine entsprechende Provokationsmessung der Nase (Rhinomanometrie) vorgenommen werden. Das klärt oft, ob eine spezielle Behandlung sinnvoll ist. Darüber hinaus können wir mit dem sog. NIOX Vero Gerät (Igel-Leistung) ein allergisches Asthma in der Atemluft sofort nachweisen. Kontaktallergien (zum Beispiel die Nickelallergie) fallen in den Kompetenzbereich der Dermatologen (Hautärzte). Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch im Gesundheitszentrum Schirmerstraße bitte an.

Internist Dr. med. Andreas Behrens in Düsseldorf

In unserer haus- und fachärztlichen Praxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Dazu gehören Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen, Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchungen sowie die Beratungen zu medizinischen Therapien und Behandlungsformen. Wir verfügen über langjährige breit gefächerte klinische Erfahrungen, unterstützt durch modernste medizinische Geräte.

• Belastungs-EKG

• Check up Untersuchungen

• DMP (Disease management program)

• Untersuchungen mit kontinuierlicher Sauerstoffmessung

• Belastungs-EKG

• Check up Untersuchungen

• DMP (Disease management program)

• Untersuchungen mit kontinuierlicher Sauerstoffmessung

• Sonographische Farb-/Duplexuntersuchungen

• Sportuntersuchungen mit Laktat- Belastungs-EKG

• Tauchsportuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen

Gesundheitszentrum Schirmerstrasse

In unserer haus- und fachärztlichen Praxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Dazu gehören Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen, Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchungen, sowie die Beratungen zu medizinischen Therapien und Behandlungsformen.

Wir verfügen über langjährige breit gefächerte klinische Erfahrungen unterstützt durch modernste medizinische Geräte.

Gemeinschaftspraxis • Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen und w.

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt - für das Impfen sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Behrens ist ein sehr freundlicher und dem Patienten zugewandter Arzt. Er nimmt die Ängste des Patienten ernst und klärt bei der Corona Impfung über alles auf; ich habe mich direkt in guten Händen gefühlt. Die Impfung war absolut unproblematisch, das Praxisteam sehr nett. Dr. Behrens beantwortet alle Fragen und nimmt sich Zeit. Er ist nicht nur ein sehr gelassener und kompetenter Arzt, sondern zudem menschlich und motivierend. Ich habe mich bestens aufgehoben fühlt. Auch musste ich nicht lange warten, und die Praxis ist sehr modern und hell eingerichtet. Ich kann Dr. Behrens für Impfungen und auch sonstige Beschwerden nur wärmstens empfehlen.

28.07.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich war wirklich zufrieden, nicht nur mit Herrn Doktor, sondern auch mit den Damen am Empfang. Alle waren super freundlich, haben sich Zeit genommen und mich gut beraten. Diese Praxis kann ich wirklich weiterempfehlen

27.07.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

War bei Herrn Behrens zwecks Corona Impfung. Wurde sehr gut über die Vor und Nachteile der verschiedenen Impfstoffe aufgeklärt. Kann Ihn nur weiterempfehlen.

12.07.2021
5,4

Schnelle Abfertigung / Unzuverlässig

Jedes Mal wurde ich bei einem Termin schnell abgefertigt, ohne dass er mir auch mir einmal angesehen. Als ich meinen Impfausweis mitgebracht habe, hat er ihn schnell durchgesehen und mich kostenpflichtig auf Antikörper testen lassen. Als ich mir später wegen seiner fehlenden Erreichbarkeit und Zweifel an seiner Kompetenz einen anderen Arzt gesucht habe, hat dieser ganz verwundert festgestellt, dass dieser Antikörpertest umsonst war, da ich bereits eine entsprechende Impfung besaß.

Kommentar von Dr. Behrens am 23.08.2021

Sie schreiben hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit über eine Laborkontrolle nach einer komplett abgeschlossenen Hepatitis B Impfung. Andere Kontrollen führe ich nicht durch. Wie Sie dem Internet sicher einfach entnehmen können gibt es nicht immer nur Impferfolge, sondern auch sog. Low - und No Responder. Das wäre vor gewissen kritischen Auslandsaufenthalten aus meiner Sicht von sehr großer Relevanz .

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Corona Impfung

Ich hatte gestern das große Glück meine Coronaschutzimpfung zu bekommen.

Durchgeführt wurde sie von Dr. Behrens. Ich fand einen Arzt vor, welcher trotz allem der Situation geschuldeten Hektik, ausreichend Zeit hatte um ausführlich zu informieren, aufzuklären und in einer ruhigen Art die Impfung durchzuführen.

Insgesamt war das gesamte Team von einer professionellen und hilfsbereiten Art.

Eine Praxisgemeinschaft und ein Arzt den ich nur weiterempfehlen kann.

Letzte Aktualisierung16.11.2021