Grabenstr. 17, Düsseldorf

Dorfstr. 32 a, Meerbusch

Mehr erfahren

Cardiopraxis in Meerbusch

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Margarete Adelstein und ich habe mich in der Cardiopraxis...

Elektrokardiographie (EKG)
Kreislauf- und Blutdruckmessungen
Herzschrittmacher-Kontrollen

Sie suchen einen Facharzt um Symptome untersuchen zu lassen die mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zusammenhängen? Gerne stehe ich Ihnen mit meine...

• Intensivmediziner

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin, Heinrich Heine Universität Düsseldorf (1995-2002)

Berufserfahrung

• Ärztliche Tätigkeit, Universitätsklinikum Düsseldorf - Pädriatrische Kardiologie (2002-2004)
  • Ärztliche Tätigkeit, Städtisches Klinikum Solingen - Klinik für Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin (2004-2017)
  • Funktionsoberärztin, Städtische Klinikum Solingen - Klinik für Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin (2012-2013)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Polnisch (Polski)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Dr. wirkt sehr kompetent und erklärte mir die Befunde sowie die weitere Therapie in einfacher Sprache. Tolle Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Hier hat jemand seine Berufung gefunden, sowohl fachlich als auch mit einer herausragenden Sozialkompetenz!
Alle Untersuchungen wurden detailliert erläutert und alle Fragen ausgiebig beantwortet.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Frau Dr. Adelstein hat sich erst einmal für die Wartezeit entschuldigt, die mir gar nicht lange vorkam. Dann hat sie eine sehr ruhige und empathische Anamnese durchgefühlt. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen hat. Immerhin geht es um das eigene Herz. Nach dem Ultraschall und EKG hat sie mir fachlich alles erklärt und sich vergewissert, dass ich alles verstanden habe. Ich kann Frau Dr. Adelstein nur weiterempfehlen.

Die beste Ärztin, die ich kenne - Fachlich und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Ich fühlte mich einfach sehr gut aufgehoben. Ein sehr nettes Team, nehmen sich Zeit und alles wird einem erklärt. Ich kann die Cardiopraxis nur weiterempfehlen!

Supernette und ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Ich habe ganz schnell ein Termin bekommen und schon bei dem ersten Termin ausführlich informiert und diagnostiziert. Sie hat mir meine Sorgen und Ängste bereits beim ersten gespräch genommen.
Sie ist sehr kompetent, freundlich und Hilfsbereit.

Vielen herzlichen Dank.

Auf jeden fall sehr sehr nette und Höfliche Arztin.

Ich kann Frau Dr. Adelstein und Ihr Team auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit freundliche Grüßen

Sehr sehr professinelle und beruhigende Umgehen mit der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Nach einem Herzinfarkt Vorstellung zur Zweitmeinung. Sehr kompetent und zugleich einfühlsam erklärte sie mir die verschiedenen Behandlungsoptionen in verständlicher Form. Damit hat sie mir in der Bewältigung der anstehenden Therapie sehr viel geholfen. In Zukunft komme ich gerne wieder auf sie zurück.

Sehr zufrieden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Cardiopraxis in Meerbusch

Ich bin von der Gemeinschaftspraxis absolut begeistert. Die Praxis ist sehr gepflegt und strahlt eine einzigartige Ruhe aus! Frau Dr. med. Adelstein ist eine überaus empathische und warmherzige Ärztin, die es versteht auf alle Belange des Patienten einzugehen. Ich fühlte mich sehr wohl und hatte sofort den Eindruck, dass mich hier eine fachkompetente Ärztin behandelt. Der Ablauf des Erstgesprächs war klar strukturiert! Alle Untersuchungen wurden gewissenhaft durchgeführt; die Ergebnisse mit mir ausführlich besprochen, weitere (externe) Befunde analysiert und in die Gesamtauswertung einbezogen. Zudem gab Sie mir hilfreiche Tipps zu Themen wie Ernährung und Ratschläge für eine gesündere und zukunftsorientierte Lebensweise, u.a. Aufrechterhaltung des Vitaminhaushalts (D, B, Coenzym Q10). Auch die Arzthelferin(nen) war(en) sehr freundlich!

Fachkompetenz, Empathie und Gewissenhaftigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Frau Dr. Adelstein nahm sich ausreichend Zeit, hörte aufmerksam zu und vermittelte Sicherheit. Es gab keine langen Wartezeiten.

sehr zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Wegen anhaltenden Herz/Brustschmerzen, bekam ich über meinen Hausarzt einen Termin in der
Cardiopraxis Düsseldorf bei Frau Dr. Adelstein.
Die Untersuchung war umfassend und strukturiert und ohne lange Wartezeiten.
Frau Dr. Adelstein nahm sich viel Zeit und beantwortete alle Fragen kompetent.

Trotz einer gewissen Coolness, die mir aber entgegenkommt, besitzt sie eine hohe Empathie und versetzt sich in die Lage des Patienten. Sie spricht Empfehlungen ohne Druck aus.
Sehr, sehr angenehm.

Ich kann die gesamte Praxis und Frau Dr. Adelstein uneingeschränkt empfehlen.

Vollprofi, strukturiert, cool... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

ich war zum ersten mal fuer eine untersuchung in dieser praxis.
frau dr. adelstein war sehr freundlich und die untersuchung wirkte sehr kompetent und strukturiert.
vielen dank auch fuer den informativen austausch im gespraech.
die wartezeit in der praxis war sehr kurz und eine weitergehende untersuchung wurde am gleichen tage vorgenommen.

sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben