Dr. Dierkes

• Wersten
  • Wittlaer
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Dierkes
Dr. Dierkes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dierkes oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Dierkes ist unter den Top5:

· Internisten in Düsseldorf (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Dierkes zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Stefan Dierkes

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie, Intensivmedizin

Cardiopraxis Düsseldorf Karbenn, Schoebel und ...
Grabenstr. 17

Kardio-MRT
Spiroergometrie
Lungenfunktionstest / Messung Atemdruck
Schlafapnoe-Diagnostik

Mein Name ist Dr. med. Stefan Dierkes und ich bin Spezialist für die Diagnostik und Therapie von Störungen und Erkrankungen des Herzkreislaufsystems. In unserer Cardiopraxis in Düsseldorf und in Meerbusch bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum aus der ambulanten Kardiologie. Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Unsere Praxis für Kardiologie ist Vorreiter bei den modernen Methoden der Kreislaufdiagnostik. Wir gehen umfassend auf Ihre Herzkreislauf-Probleme ein und finden individuelle Lösungen für Sie. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Arbeit etwas genauer vorstellen.

1. Herzrhythmusstörungen
  2. Herzschrittmacher und Defibrillator
  3. Koronare Herzerkrankung

In unserer Cardiopraxis in Düsseldorf und in Meerbusch bieten wir Ihnen modernste Diagnostik und maßgeschneiderte Therapiekonzepte. Neben den bereits genannten Schwerpunkten möchte ich Ihnen hier einen kurzen Überblick über meine weiteren Schwerpunkte und Leistungen geben.

1. Synkope
  2. Herzinsuffizienz
  3. Schlafdiagnostik
  4. Leistungsspektrum

Apparative moderne Hochleistungsmedizin ist kein Garant für eine erfolgreiche Patienten-Arzt-Beziehung und Therapieerfolg. Erst ihre sinnvolle Anwendung auf dem Boden der Erfahrung und der Zuwendung durch Zuhören führt zum Erfolg.
Ich betrachte die beklagten Beschwerden (z. B. Herzstolpern) nicht isoliert, sondern sehe sie im Kontext funktioneller oder struktureller Veränderungen über Organgrenzen hinaus. Berücksichtigung finden dabei beispielsweise das ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Cardiopraxis am Wilhelm Marx Haus in der Grabenstraße 17 in Düsseldorf besteht seit mehr als 20 Jahren. Seit 2009 betreiben wir zudem einen zweiten Standort in Meerbusch in der Dorfstraße 32a. An beiden Standorten ist das komplette Ärzte-Team aus vier Kardiologen für Sie da. Unterstützt werden wir von einem großen Team aus gut ausgebildeten und freundlichen Mitarbeitern.
Wir alle nehmen uns viel Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Münster und Cordoba (Spanien) führte mich die Faszination für das EKG in die Kardiologie. Ich begann 1998 meine kardiologische Ausbildung in der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie der Universitätsklinik Düsseldorf. Im Rahmen der internistisch-kardiologischen Ausbildung blieb ich dem EKG treu und widmete mich schwerpunktmäßig der komplexen Diagnostik und Therapie von ...

Das sagen Patienten über Dr. Dierkes

Bewertung vom 04.07.2019

EIN SUPER ARZT !

Dr.Dierkes ist sehr kompetenter freundlicher und menschlicher Arzt. Ich bin in Behandlung bei Cardiopraxis am Wilhelm Marx Haus seit Jahr 2008 als ich einen Stent bekommen habe und im Jahr 2012 noch eins. Neulich, (im Iunie 2020)nach einer Herzkatheter Untersuchung hat Herr Dr. Dierkes noch ein Stent implantirt mit dem mein Leben sich wieder normalisiert ist.Dafür bin ich sehr dankbar dass.Herr Dr. mich gut beraten un behandelt hat. Bei diesem Arzt kann man ,wegen seinem Kompetenten, ruhigen und netter Art ,gut aufgehoben fühlen. Ich kann Hr.Dr.Dierkes bedinungslos weiterentfehlen .Ich bedanke mich herzlich bei ihm so wie beim ganzem Team von diesem Praxis."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt - kompetent - menschlich - sympathisch!

Wow, ich bin begeistert. Ich habe sehr zeitnah einen Termin erhalten. Beim Erstgespräch entstand sofort eine angenehme Gesprächsatmosphäre und Dr. Dierkes hat sich viel Zeit genommen für mich, meine Anliegen und meine Krankenvorgeschichte. Es erfolgten ausgiebige Untersuchungen und ein finales Gespräch mit Bewertung der Untersuchungsergebnisse. Dabei wurde mir in klaren und verständlichen Worten ohne Fachchinesisch alles genau erklärt und die weitere Vorgehensweise und Medikation besprochen. Herzlichen Dank Herr Dr. Dierkes und das gesamte Team der Cardiopraxis!"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit Zeit für Patienten

Dr. Dierkes nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er hört zu. Er führt alle notwendigen Untersuchungen durch, mit anschließender ausführlicher Aufklärung. Durch gute Praxisorganisation ergeben sich nur geringe Wartezeiten beim Arzbesuch. Durch die Zuwendung des Arztes und das bestehende Vertrauen habe ich immer ein gutes Gefühl nach Verlassen der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt und nimmt sich die Zeit die er brauch!

Wie schon gesagt, sehr kompetent und immer freundlich, nimmt sich die Zeit die er brauch! Termine immer Pünktlich eingehalten. Das Personal drumherum ist immer ansprechbar, freundlich und sehr Hilfbereit. Bin froh gewesen beim Ihm behandelt worden zu sein. Liebe Grüße"  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt.

Man fühlt sich bei Dr. Dierkes, selbst bei vollem Wartezimmer, mit seiner kompetenten, ruhigen, sympathischen Art gut aufgehoben. Die erfolgten Untersuchungen u. Beratungen waren kompetent, ausführlich und in einem ausreichenden Zeitfenster. Danke!!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dierkes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dierkes.