Allgemein- & Hausärzte:

Frau Etti

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Aktuelle Information

Marie Christin Etti • 03.05.2021
Liebe Patienten, wir können aktuell kostenlose Corona-Schnelltest incl Attest anbieten. Machen Sie sich unkompliziert einen Termin über unsere Website. Wir freuen uns auf Euch

Deutsch (Deutsch)

Impfungen
Corona Schnelltest und PCR

Notfallmedizin
Strahlenschutz

In meiner Allgemeinarztpraxis in Düsseldorf heiße ich (Marie Christin Etti) Sie ganz herzlich willkommen. Gemeinsam mit meinem erfahrenen Team stehe ich Ihnen als kompetente medizinische Begleiterin in allen Gesundheitsfragen zur Seite. Als Ärztin für alternative Medizin berate ich Sie zusätzlich bei Themen wie Stressbewältigung und Ressourcenoptimierung.

Eine ganzheitliche Behandlung liegt mir am Herzen, weshalb ich Körper, Geist und Seele in jede Therapie miteinbeziehe. Dabei nehme ich auf Ihre individuelle Lebenssituation Rücksicht. Gerne finde ich mit Ihnen gemeinsam Wege, Ihre Gesundheit wiederzuerlangen und zu erhalten.

Auf ein Kennenlernen freue ich mich

Ihre Marie Christin Etti

zu meiner Person

In den folgenden Behandlungsbereichen konnte besonders tiefgehendes medizinisches Wissen aufgebaut werden. Sie stellen deshalb einen besonderen Teil meines gesamten ärztlichen Leistungsspektrums dar.

• Funktionelle Medizin

• Burn out

• Allergie

• Funktionelle Medizin

Mittels der Funktionellen Medizin kann ich Sie bei Fragen rund um chronische Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen beraten. Ich sehe Ihren Körper als ein zusammenhängendes System, das nicht in einzelne Organe unterteilt werden kann. Das Ziel meiner Diagnostik ist es deshalb, der wahren Ursache Ihrer Krankheit auf den Grund zu gehen. Faktoren wie Psyche, Medikamente oder Ernährung können massive Einflüsse auf Ihre Gesundheit haben. Durch eine enge Absprache mit Ihnen, kann eine geeignete Therapieform gefunden werden.

• Burn out

Sie fühlen sich leer, gestresst und erschöpft? Nicht selten können dies Anzeichen für einen Burn-Out sein. Betroffene berichten oftmals von einem Gefühl der emotionalen Erschöpfung und chronischen Überforderung. Durch unerfüllte berufliche Herausforderungen entstehen Selbstzweifel und Zukunftsängste. In meiner Praxis unterstütze ich Sie, Ihre Burn-Out-Symptome zu erkennen. Neue mentale Einstellungen können Ihnen Alltags- oder auch besondere Belastungssituationen erleichtern. Der individuell festgelegte Therapieplan hilft dabei, Ihren Stress besser zu bewältigen.

• Allergie

Eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunssystems auf verschiedene Stoffe der Umwelt (genannt Allergene). Bei Symptomen wie anhaltendem Schnupfen, nehme ich in meiner Praxis verschiedene Allergie-Tests vor. Am häufigsten kommt der sogenannte Prick-Test zum Einsatz. Bei diesem werden verschiedene Allergene auf der Haut der Patient*innen getestet. Durch die erlangten Ergebnisse kann die Art der Allergie festgestellt werden. Zu einer langfristigen Eindämmung dieser Symptome, wird die Hyposensibilisierung in Erwägung gezogen. Mittels verschiedener Injektionen, Tabletten oder Lösungen kann die Toleranz des Immunsystems verbessert werden.

meine Behandlungsschwerpunkte

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten bieten ich in meiner Allgemeinarztpraxis weitere Leistungen rund um Ihre Gesundheit an.

• Reizdarm

• Kinderwunsch

• Migräne

• Neurodermitis

• Reizdarm

Dieses, oftmals unangenehme Thema, spielt bei vielen Betroffenen eine alltägliche Rolle. Dennoch sollten Sie die Beschwerden nicht einfach ertragen, sondern gegen die Symptome vorgehen. Zu diesen zählen Blähungen, Verstopfungen, Durchfall oder ständige Bauchschmerzen. In meiner Praxis nehme ich mir ausgiebig Zeit, Ursachen für dieses Reizdarmsyndrom zu finden und Sie langfristig zu heilen.

• Kinderwunsch

Ihr Partner und Sie sind bereit Eltern zu werden, aber Ihr Babywunsch bleibt unerfüllt? Ich möchte Ihnen bei diesem Herzenswunsch weiterhelfen. Mit Unterstützung durch erfahrene Spezialist*innen werden im ersten Schritt mögliche körperliche Probleme ausgeschlossen. Im Weiteren spielen, im Prozess schwanger zu werden, Druck und Stress eine große Rolle. Zusammen mit den werdenden Eltern finde ich Strategien, um Ihren Stress dauerhaft zu verringern.

• Migräne

Diese Art von Kopfschmerz ist sehr weit verbreitet. Immer mehr Patient*innen suchen in meiner Praxis Rat, um gegen Migräne vorgehen zu können. Für eine präventive Vermeidung der Attacken, biete ich eine Bandbreite an verschieden medikamentösen Optionen an. Darüber hinaus biete ich zusätzlich alternative und sehr schonende Verfahren wie Akupunktur (siehe unten) an.

• Neurodermitis

Ihre Haut ist gerötet oder stark gereizt? Oftmals können dies Anzeichen einer Neurodermitis sein. Diese chronisch-entzündliche Hauterkrankung tritt häufig in Schüben auf und zeichnet sich durch einen unangenehmen Juckreiz aus. Zurückzuführen ist der einzelne Schub meistens auf eine allergische Reaktion. Ihre Neurodermitis-Behandlung wird dabei an die individuelle Beschaffenheit Ihrer Haut angepasst.

• Akupunktur

In meiner Praxis verbinde ich die klassische Medizin mit Verfahren der Naturheilkunde. Hierbei spielt die Akupunktur eine große Rolle. Blockaden in verschiedenen Körperregionen können durch gezielte Nadelstiche langfristig gelöst werden. Migräne, Schlafstörungen oder chronische Schmerzen werden auf diese Weise sehr schonend geheilt.

• Orthomolekulare Medizin

„Der Mensch ist, was er isst!“ – dieses Zitat stimmt in der Tat. In der Orthomolekularen Medizin (OM) wird auf das Vorkommen von Mikronährstoffen in Ihrer Nahrung geachtet. Ich möchte Ihre Ernährungsform kennenlernen, um mögliche Verbesserungen mit Ihnen zu besprechen. Diese Art der Medizin kann besonders bei bestehenden Erkrankungen oder in speziellen Lebensumständen (wie einer Schwangerschaft) hilfreich sein.

• Mitochondriale Medizin

Mitochondrien sind in fast allen Körperzellen vorhanden, denn sie erzeugen die Energie und sind sozusagen die Kraftwerke der Zelle. Sind sie jedoch beschädigt, hat der Körper einfach weniger Energie. In verschiedenen Tests kann ich die Funktionalität der Mitochondrien messen. Liegt ein Defekt vor, eröffnen die Behandlungen und Verfahren der mitochondrialen Medizin neue Heilungschancen.

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen in meiner Praxis einen Wohlfühlort und einen Ort der Heilung zu schaffen. Ihre Beschwerden und Sorgen liegen mir am Herzen. Mit naturheilkundlichen Verfahren und meinem geschulten Fachwissen finde ich Antworten darauf. Mit Hilfe neuester technischer Möglichkeiten erfasse ich zuerst Ihren Gesundheitszustand. Anschließend möchte ich mit sanften Methoden Ihren Körper anregen, sich selbst zu heilen.

Neben präventiven Vorsorgeuntersuchungen habe ich mich zusätzlich auf Stressbehandlung und Ressourcenoptimierung spezialisiert. In zeitintensiven Beratungsgesprächen möchte ich Sie und Ihre Lebensumstände kennenlernen. Anschließende Therapieverfahren orientieren sich an Ihren individuellen Bedürfnissen. Ich kann Ihnen helfen Stress zu bewältigen und gebe Ihrem Körper die Möglichkeit Kraft zu tanken.

Lernen Sie mich kennen!

In meiner ganzheitlichen Arztpraxis stehe ich Ihnen in allen medizinischen Fragestellungen zur Seite. Neben der klassisch-schulmedizinischen Diagnose, biete ich Ihnen ein Spektrum an naturheilkundlichen Alternativen. Dieses Angebot erstreckt sich von Akupunktur bis hin zu Beratungen über Burn-Out oder Kinderwunsch. Unterstützt werde ich darin durch mein engagiertes Team, sowie durch meinen Kollegen und Senior Consultant Herrn Dr. Helmut Etti.

Jede*r Patient*in steht bei mir im Mittelpunkt. In einer freundlichen Atmosphäre nehme ich mir ausgiebig Zeit, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Fragen einzugehen. In stressigen Zeiten möchte ich Ihnen hier einen Ort der Ruhe und Geborgenheit bieten. Durch verschiedene Gespräche lerne ich Ihre individuelle Lebenssituation kennen. So finde ich zusammen mit Ihnen Wege gesund zu bleiben oder zu werden.

• So erreichen Sie mich

Mein Team und ich freuen uns, Sie in der Praxis am Stadttor 1, in 40219 Düsseldorf kennenzulernen.

Lernen Sie uns kennen!

Seit vielen Jahren spezialisiere ich mich darauf, Ihnen in meiner Praxis eine ideale Behandlung zu ermöglichen. Meine Tätigkeit in der Notfall- und Intensivmedizin haben mich über zehn Jahre geprägt. Zudem durfte ich in verschiedenen Fachdisziplinen Erfahrungen sammeln, wodurch ich schließlich meinen eigenen Weg in die Medizin gefunden habe.

Als erfahrene Ansprechpartnerin und Mutter möchte ich Sie auf Ihrem Lebensweg unterstützen. Neben herkömmlichen Verfahren setze ich auf ganzheitliche und schonende Behandlungen. Abschließend möchte ich Ihnen noch einen kurzen Überblick über die Stationen meines Werdegangs geben und freue mich darauf Sie vielleicht bald persönlich kennlernen zu dürfen.

2007 bis 2009

2015 bis 2016

• Ausbildung bei Allgemeinarzt Dr. Ralf Kartzinski in Haren an der Ems
  • Notaufnahme AKH Hagen

2015 bis 2019

• Prüfarzt CRS Mönchengladbach und Allgemeinmedizin Dr. Christian Petersohn in Düsseldorf
  • Ausbildung in der Naturheilkunde an der Universität Essen

2019 bis 2021

• Praxis Billomed; Fachärztin der Allgemeinmedizin

Erfahren Sie hier mehr über mich.

bietet alternat. Heilmethoden

19.04.2021

Kompetent und Menschlich!

Ich bin froh, vor einigen Jahren bei Frau Etti gelandet zu sein. Sie ist einfühlsam, nimmt sich den Problemen an und man hat nie das Gefühl, einer gestressten Ärztin ihre kostbare Zeit zu klauen. Im Gegenteil! Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie hat Zauberhände, wenn's ums Fädenziehen geht. Angstpatienten bekommen innerhalb von Sekunden die Angst genommen. Eine Ärztin mit Herz und Leidenschaft! Meine vertrauen hat Frau Dr. Etti in vollem Umfang.

14.04.2021 • Alter: unter 30

Beste Praxis die ich je besucht habe

Ich kann nur positives sagen, ich habe immer schnell einen Termin bekommen. Es wurde sich überall, ob bei Frau Etti oder im Labor viel Zeit genommen um Tests etc zu machen um die wirkliche Ursache der Beschwerden zu finden. Auch die weitere Behandlung erfolgte immer mit viel Zeit und sehr herzlich. Definitiv eine Praxis wie man sie selten findet und die ich sehr vermissen werde nach meinem Umzug.

Ein dickes Danke! an das gesamte Team!

19.03.2021 • gesetzlich versichert

Ärztin mit fantastischer Ausbildung

Frau Dr. Etti ist das Herz der Praxis. Bei ihr kann man sich nur wohl fühlen. Sie ist immer freundlich und nett. Doch das Wichtigste ist, dass sie sich viel Zeit nimmt und alle Bescherden ernst nimmt.Ich bin mit hormonellen Problemen bei ihr gewesen, die sie ziemlich schnell in den Griff bekommen hat. Sie hat mir jeglichen Druck genommen.

Ich kann Frau Dr. Etti einfach nur weiterempfehlen, da sie sich auf vielen Ebenen sehr gut auskennt und immer ein offenes Ohr hat.

So müsste jeder Arzt sein!

26.02.2021

Sehr kompetente und gleichzeitig pragmatische Ärztin

Frau Etti hat meine chronische Behandlung mit viel Geduld, Kompetenz und Offenheit gegenüber alternativen Behandlungsmethoden in den Griff bekommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

26.02.2021

Tolle sympathische Ärztin

Marie Etti bringt durch Ihre positive Ausstrahlung sofort die Sonne ins Leben.

Durch ElektroAkupunktur war der leidige Heuschnupfen bereits nach 2 Behandlungen weg.

Wirklich klasse.

Letzte Aktualisierung03.05.2021