Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Urdenbacher Allee 340593 Düsseldorf
jameda Profil Karte Priv.-Doz. Dr. med. Reiner Füth

• Kardiologie

• Diabetologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Kardiologe in unserer Praxis und Klinik für Kardiologie am Schlosspark in Düsseldorf vorstellen. Zu unserem Informationsangebot gehören auch die stationären und ambulanten Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Ihre Gesundheit ist unser Auftrag und wir behandeln Krankheiten in jedem Fall kompetent, fürsorglich und ganzheitlich, so dass ein erfolgreicher Gesundungsprozess durch unser Ärzteteam und durch unsere Mitarbeiter entscheidend unterstützt werden kann.

Falls bei Ihnen nach Durchsicht unseres jameda-Profils noch Fragen offen sind, bitte ich Sie, mich oder mein Team zu kontaktieren oder direkt einen Termin mit uns auszumachen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Sprechstunde!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Reiner Füth

Priv.-Doz. Dr. med. Reiner Füth
Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin und Diabetologe (DDG)

Persönliches:

• Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
  • Geburtsort: Hilden / Rheinland
  • Interessen: Fortuna Düsseldorf, Berge, Mountainbiking, Triathlon

Studium:

• Vorklinik an der Semmelweis Universität in Budapest (Ungarn)
  • Klinik an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf

Klinische Ausbildung:

• 1999 bis 2002: Assistenzarzt am Deutschen Diabetes Forschungsinstitut der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf; Direktor: Prof. Dr. med. W.A. Scherbaum
  • 2002 bis 2007: Assistenzarzt und Facharzt am Herzzentrum Wuppertal, Abteilung fürKardiologie, Lehrstuhl für Kardiologie der Universität Witten / Herdecke; Direktor: Prof. Dr. med. H. Gülker
  • 2007 bis 2010: Oberarzt am Herzzentrum Wuppertal, Abteilung für Kardiologie, Lehrstuhl für Kardiologie der Universität Witten / Herdecke; Direktor: Prof. Dr. med. H. Gülker

Wissenschaftlicher Werdegang:

• Promotion an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf: Thema: Analyse der Expression von pro- und antiinflammatorischen Zytokinen auf  Protein- und Genexpressionebene bei Hämodialysepatienten.
  • Habilitation an der Universität Witten / Herdecke: Thema: Risikostratifizierung in der Kardiologie – neue Strategien zur Therapieoptimierung
  • Erlangung der Venia Legendi für das Fach Innere Medizin der Fakultät für Medizin der  Universität Witten / Herdecke

Priv.-Doz. Dr. med. Reiner Füth

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Kardiologie und Innere Medizin gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in unserer Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Praxis in Düsseldorf im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von Ergospirometrie bis zur HRV-Herzanalyse. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir anbieten.

• Individuelle Beratung und Therapieplanung

• Ruhe-EKG

• Belastungs-EKG

• Ergospirometrie

• Individuelle Beratung und Therapieplanung

Das ausführliche ärztliche Gespräch stellt nach wie vor das zentrale Element einer erfolgreichen medizinischen Behandlung dar. Die Vielzahl diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten macht es dem Patienten unmöglich, ohne eingehende Beratung eine sichere Entscheidung treffen zu können. Aus diesem Grund räumen wir dem ärztlichen Gespräch oberste Priorität ein und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Diagnostik und Therapie umfassend zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen auf Sie zugeschnittenen Therapieplan, helfen Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Spezialisten und begleiten Sie in der Umsetzung notwendiger weiterer Schritte.

So spüren auch Sie, worum es uns geht: um Ihre Gesundheit!

• Ruhe-EKG

Das Ruhe-EKG stellt in der Kardiologie eine Basisuntersuchung dar. Mittels 12 Elektroden, die auf dem Brustkorb aufgebracht werden, können die vom Herzen ausgehenden elektrischen Impulse abgeleitet und auf einem Monitor in Form von Kurven sichtbar gemacht werden. Die Untersuchung findet im (Halb-)Liegen mit freiem Oberkörper statt.

Uns gibt das EKG wichtige Informationen über Ihren Herzrhythmus (Herzrhythmusstörungen) sowie über mögliche krankhafte strukturelle Veränderungen (z. B. Herzinfarkt, Herzmuskelentzündung, Herzbeutelentzündung).

• Belastungs-EKG

Einige krankhafte Veränderungen am Herzen fallen erst unter körperlicher Belastung auf. Aus diesem Grund muss in vielen Fällen neben einem Ruhe-EKG auch ein Belastungstest durchgeführt werden. Hierbei treten Sie in sitzender Position Pedalen, ähnlich wie bei einem Fahrrad. Analog zum Ruhe-EKG werden währenddessen die elektrischen Impulse des Herzens abgeleitet und auf dem Monitor dargestellt. Das Belastungs-EKG (Ergometrie) eignet sich insbesondere, um unter Belastung auftretende Herzrhythmusstörungen oder Durchblutungsstörungen im Bereich der Herz-Kranzgefäße (koronare Herzkrankheit) aufzudecken.

• Ergospirometrie

Bei der Frage nach der Ursache für eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit des Körpers ist allein die Beurteilung von EKG, Puls- und Blutdruckverhalten unter Belastung (Belastungs-EKG) manchmal nicht ausreichend. Für solche Fragestellungen steht uns daher die Ergospirometrie als ein Verfahren zur Verfügung, bei dem zusätzlich zu den Herzkreislauf-Parametern auch noch verschiedene Atemparameter bestimmt werden. Hierdurch lassen sich wichtige Hinweise auf den Ursprung körperlicher Limitationen finden und die Ausdauerleistungsfähigkeit von Sportlern messen.

• Langzeit-EKG

Herzrhythmusstörungen können wir als Herzspezialisten nur dann erkennen, wenn im Moment Ihres Auftretens ein EKG abgeleitet wird. Bei anfallsweise auftretenden Herzrhythmusstörungen (z. B. paroxysmales Vorhofflimmern oder AV-Knoten Reentry Tachykardie) gestaltet sich daher eine sichere Diagnose häufig schwierig. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die Rhythmusstörung erfolgreich mittels EKG zu dokumentieren, können wir Ihnen für 1 bis max. 3 Tage ein Langzeit-EKG (Holter-EKG) mit nach Hause geben. Dafür werden an Ihrem Brustkorb 6 Klebelektroden angebracht, welche jeweils über Kabel mit einem kleinen Batterie betriebenen Recorder verbunden werden. Den Recorder können sie problemlos an einem Gürtel befestigen und unter der Alltagskleidung gut verbergen. Die korrekte Diagnose Ihrer Rhythmusproblematik wird für uns auf diese Weise oft erst möglich!

• HRV-Analyse (Herzfrequenzvariabilität)

Ein gesunder Körper passt die Herzfrequenz binnen kürzester Zeit an die Erfordernisse an. Körperliche oder psychische Belastung führen zu einer Erhöhung der Herzfrequenz, in Ruhe und bei Erholung sinkt sie wieder. Dieses Phänomen wird als Herz-Raten-Variabilität oder auch heart-rate-variability (HRV) bezeichnet. Bei Störungen im Bereich des vegetativen (autonomen) Nervensystems kommt es zu einer verminderten Anpassung der Herzfrequenz. Ursächlich hierfür können neben Herzerkrankungen auch chronische Stressbelastung (Burnout-Syndrom) oder körperliche Überforderung sein. Die RR-Intervall-Analyse wird mit Hilfe eines herkömmlichen Langzeit-EKGs durchgeführt und hilft uns als Herzspezialisten, bei Ihnen derartige Störungen aufzudecken.

• Langzeit-Blutdruck-Messung

Der Blutdruck des Menschen variiert natürlicherweise im Verlauf eines Tages, abhängig von der Tageszeit sowie vom Zustand der körperlichen und psychischen Belastung. Eine einzelne Blutdruckmessung zu Hause oder in unserer Praxis erlaubt daher in vielen Fällen nicht die ausreichende Beurteilung eines Bluthochdrucks (Hypertonie). Ergänzend kann dann eine Langzeit-Blutdruck-Messung durchgeführt werden. Hierbei bekommen Sie für 1 bis max. 2 Tage eine Blutdruckmanschette um den Oberarm gelegt, welche über einen Schlauch mit einem Batterie-betriebenen Recorder verbunden ist. Den Recorder können sie problemlos an einem Gürtel befestigen und unter der Alltagskleidung gut verbergen. Im Abstand von 20 bis 60 Minuten misst das Gerät selbständig Ihren Blutdruck und zeichnet die Werte auf. Auf diese Weise erhalten wir ein detailliertes Blutdruckprofil über den gesamten Tages-Nacht-Verlauf.

• Echokardiographie

Echokardiographie bezeichnet die Untersuchung des Herzens mittels Ultraschall und stellt neben dem Ruhe-EKG die Basisdiagnostik bei fast allen kardiologischen Fragestellungen dar. Ultraschallwellen sind für den Körper unschädlich und nicht spürbar. Um durch das verwendete Kontakt-Gel Ihre Kleidung nicht zu verschmutzen, wird die Untersuchung in der Regel bei freiem Oberkörper durchgeführt.

• Kontrast-Echokardiographie

Bei dieser Untersuchung wird im Rahmen der Ultraschalldiagnostik am Herzen ein Kontrastmittel verwendet. Im Gegensatz zu Röntgen-Kontrastmitteln sind Ultraschall-Kontrastmittel nur extrem selten mit relevanten unerwünschten Wirkungen verbunden, insbesondere in Bezug auf allergische Reaktionen. Es besteht aus einer Suspension von Micro-Gasbläschen in einer Trägerflüssigkeit und wird als Injektion vor der Untersuchung über eine Armvene verabreicht. Während der Untersuchung führt die Substanz zu einem deutlich verbesserten Kontrast zwischen den Herzwänden und dem Blut in den Herzhöhlen. In schwer einsehbaren Bereichen kann somit die Sichtbarkeit von Wandbewegungsstörungen oder eines der Wand anhaftenden Blutgerinnsels (Thrombus) verbessert werden.

• Stress-Echokardiographie

Bei der Stress-Echokardiographie werden die Untersuchungstechniken „Belastungs-EKG“ und „Echokardiographie“ miteinander kombiniert: Sie kommt vor allem bei der Frage nach Durchblutungsstörungen im Bereich der Herzkranzgefäße (koronare Herzkrankheit) zur Anwendung, bevorzugt bei unklaren Befunden im Belastungs-EKG. Es können jedoch auch spezifische Fragestellungen bei Herzklappen-Erkrankungen (Klappen-Stenose, Klappen-Insuffizienz) oder Störungen der Kontraktilität des Herzmuskels (z. B. Herzinsuffizienz, Myokarditis) beantwortet werden.

• Carotis-Doppler

Krankhafte Veränderungen der Gefäßwand im Bereich der Halsschlagadern erhöhen das Risiko für Gefäßveränderungen auch in anderen Organbereichen (z. B. Herzkranzgefäße) und können zu einem Schlaganfall führen. Insbesondere im Hinblick auf die Vorbeugung (Prävention) von Herzinfarkt und Schlaganfall ist daher die Untersuchung der Halsschlagadern mittels Ultraschall (Carotis-Doppler) in vielen Fällen sinnvoll. Wir können dabei strukturelle Veränderungen der Gefäßwand darstellen (Plaques, Stenosen), die die Intima-Media-Dicke (IMT) messen und mittels Farbdoppler- bzw. Duplex-Technologie den Blutfluss visualisieren.

• Herzschrittmacher-Kontrolle und Programmierung

Bei Patienten, deren Herz zu langsam schlägt (Bradykardie z. B. bei AV-Block oder Sick-Sinus-Syndrom), ist heute in vielen Fällen die Implantation eines Herzschrittmachers sinnvoll und notwendig. Es handelt sich dabei um ein kleines Gerät, das in der Regel unterhalb des Schlüsselbeins im Bereich der Brust unter die Haut implantiert wird. Sonden (Elektroden) laufen von hieraus durch eine Vene direkt ins Herz.

Nach der Implantation ist eine regelmäßige Nachsorge des Schrittmachersystems notwendig, in der Regel in 6-monatigen Abständen. Hierbei überprüfen wir die technische Funktionstüchtigkeit sowie den Batteriestand. Darüber hinaus kann es im Verlauf durch veränderte Lebensumstände oder durch Veränderungen am Herzen notwendig werden, die ursprüngliche Programmierung des Herzschrittmachers zu verändern.

• Defibrillator-Kontrolle und Programmierung

Entwickelt die Herzkammer eine anhaltende Rhythmusstörung, bei der sie zu schnell schlägt (ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern), besteht eine lebensbedrohliche Situation. In vielen Fällen kommt es unmittelbar zu einer Bewusstlosigkeit (Synkope) oder gar zum plötzlichen Herztod. Besonders betroffen hiervon sind Patienten mit schwerer Herzschwäche (Herzinsuffizienz), es können beispielsweise aber auch angeborene elektrische Störungen am Herzen ohne strukturellen Schaden zugrunde liegen. Zur Behandlung dieser schwersten Art von Herzrhythmusstörungen ist die schnellstmögliche Abgabe eines starken Stromstoßes auf das Herz notwendig (Defibrillation), denn bereits nach wenigen Minuten erleidet das Gehirn sonst durch den Herz-Kreislauf-Stillstand schwere bleibende Schäden.

• Event-Recorder Kontrolle

Eine Herzrhythmusstörung ist für uns als Herzspezialisten im EKG nur dann zu sehen, wenn sie zum Zeitpunkt des EKG-Schreibens auch wirklich vorliegt. Es gibt daher Fälle, in denen wir zwar eine Herzrhythmusstörung als Ursache für bestimmte Beschwerden eines Patienten vermuten, anhand der üblichen diagnostischen Mittel (EKG und Langzeit-EKG) jedoch nicht sicher beweisen können. In solchen Fällen kann die Implantation eines Event-Recorders sinnvoll sein, welcher - ähnlich einem Herzschrittmacher - unter die Haut im Bereich des Brustkorbs implantiert wird. Das Gerät ist allerdings kleiner als ein Herzschrittmacher und benötigt keine Sonden (Elektroden), die zum Herzen führen. Der Event-Recorder registriert Herzrhythmusstörungen und zeichnet diese auf, er kann über viele Monate implantiert bleiben. Das Gerät sollte in regelmäßigen (3-monatigen) Abständen von einem Herzspezialisten ausgelesen werden, um zwischenzeitlich aufgetretene Rhythmusstörungen rechtzeitig zu erkennen.

• Klinikleistungen

• Diagnostische Herzkatheter-Untersuchung
      • Stentimplantation / Aufdehnungsbehandlung
      • Transösophageale Echokardiographie
      • Elektrische Kardioversion
      • Cardio-CT (Computertomographie des Herzens)
      • Cardio-MRT (Kernspintomographie des Herzens)
      • Elektrophysiologie

Kardiologie am Schlosspark in Düsseldorf

Unsere Praxis

„Kardiologie aus einer Hand“

lautet die Praxisphilosophie der Kardiologie am Schlosspark im Haus am Schlosspark in Düsseldorf-Benrath. Sie wird von Priv.-Doz. Dr. med. Mark Lankisch und Priv.-Doz. Dr. med. Reiner Füth geleitet. Die kompetenten Mediziner sind ein eingespieltes Team. Vom ersten Tag an haben sie ihre Ausbildung gemeinsam absolviert, später als Oberärzte in einem Herzzentrum gearbeitet. Sie bieten ein breites und hochspezialisiertes Spektrum sämtlicher gängiger Diagnose- und Therapieverfahren.

Untersuchungen auf das Vorliegen einer koronaren Herzerkrankung (Herzinfarktrisiko), Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Sportuntersuchungen und Präventionsangebote zählen zu den Behandlungsschwerpunkten. Oberste Priorität in ihrer Praxis hat das persönliche Gespräch mit den Patienten. Nur so kann bei der Vielzahl diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten ein individuell auf den Patienten zugeschnittener Therapieplan erstellt werden.

Die Ärzte hören sich in Ruhe die Beschwerden und Probleme ihrer Patienten an und beantworten Fragen, wenn etwas nicht verstanden wird. Als erfahrene Spezialisten sind sie stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und arbeiten erfolgreich mit den umliegenden Krankenhäusern zusammen. Ein hervorragend geschultes Team unterstützt die Mediziner bei ihrer Arbeit und sorgt dafür, dass sich die Patienten geborgen und gut behandelt fühlen.

Kardiologie am Schlosspark Prof. Dr. med. Mark Lankisch & Priv.-Doz. Dr. med Reiner Füth

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Neue Arzt-Generation

Dr. Füth gehört zu der neuen Generation Arzt, die fachliche Qualifikation weit vor Standesdünkel stellt. Zu seiner geradlinigen und freundlichen Art konnte ich sofort Vertrauen aufbauen. Natürlich ist regulär keine Zeit für "Kaffee:Klatsch", jedoch hatte ich immer den Eindruck; ich interessiere ihn nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch. Soviel Zeit um diesen Eindruck zu vermitteln war immer ! Die Praxis ist gut organisiert, über Termintreue konnte ich mich niemals beklagen. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Der Arzt ist zusammengefasst ein Gewinn !!!
Bewertung vom 13.11.2018

Sehr gut organisierte Praxis. Dr. Füth ist nur zu empfehlen !

Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Dr. Füth nimmt sich die Zeit! Er erklärt die Dinge sehr verständlich .
Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das es das heute noch gibt, hätte ich nicht gedacht.

Pünktliche, termingerechte Annahme (EKG und Arzt). 3 Minuten Wartezeit. Sehr freundliche Begrüßung durch die netten Damen in der Anmeldung. DER ARZT: Freundlich, kompetent, erklärt genau, beantwortet Nachfragen, nimmt sich Zeit und einem die „Angst“. Sehr vertrauenswürdig und einfühlsam. Eine Wohltat nach meinen Erfahrungen mit anderen Ärzten.
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

15 Minuten zu spät zum Termin - Arzt verweigert Behandlung

Ich kann leider nichts über die Behandlung schreiben, da ich nicht behandelt worden bin. Aufgrund von Stau und unvorhersebarem Verkehrsaufkommen war ich 15 Minuten zu spät in Benrath (ich komme aus der Innenstadt und war vorher noch nie in dieser Praxis, geschweige kannt ich den Weg dorthin). Ich plante, meiner Meinung nach, genug Zeit für die Weg nach Benrath ein (Navi sagte 17 Min. - ich fuhr 35 Minuten vor dem Termin los). Leider schaffte ich es nicht pünktlich. Anrufen konnte ich leider nicht, da mein Handy mein Navi ist und ich sonst noch später erschienen wäre. Der Arzt war noch da, lies aber durch seine Sprechstundenhilfe (nach telefonischer Nachfrage) verlauten, er wäre bereits umgezogen und mit einem Bein im Feierabend. Ich finde keine Worte, um meine Wut hier angemessen zu formulieren. Nur soviel - ist der liebe Mann noch nie zu spät irgendwo hingekommen? Stand er noch nie unvorhergesehen im Stau? Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren - unnötig zu erwähnen (ich bin gesetzlich versichert), dass es keinen freien Termin in den nächsten 6 WOCHEN gab. NEIN DANKE.
Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, nahm mir meine Angst

Ich mußte zu Dr. Füth, da ich eventuell was an der Herzklappen haben sollte. Er machte die Untersuchung und mußte mich ambulant ins Krankenhaus überweisen. Diese Untersuchung führte eine Kollegin von ihm durch. Er meinte im Vorfeld, dass seine Kollegin noch netter wäre als er selber und er war schon super nett. Er erklärte mir alles im Vorfeld und nahm mir meine Angst total. Ich ging ganz entspannt wieder und hatte keine Angst mehr gehabt. Im Familienkreis ist einer an Herzinfarkt in jungen Jahren (39) verstorben, deswegen die Angst, dass ich auch etwas am Herzen habe.
Bewertung vom 22.07.2018

Kompetenter und engagierter Arzt

Nimmt sich Zeit, erklärt alles, hat echtes Interesse am Patienten
Bewertung vom 06.03.2018

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter Arzt der sich auch mit seinem Patienten unterhält.
Bewertung vom 31.01.2018

Sehr kompetent :Arzt sowie praxispersonal .

Vom betreten der Praxis an war alles 1 a . Supernettes freundliches und kompetentes Praxispersonal . Wartezeit war so gut wie keine , Dr.Füth ein sehr ruhiger und überaus freundlicher & komptenter Arzt der einem sehr gründlich untersucht & alles erklärt. Es gibt für mich nichts zu bemängeln . Bin zu 100% zufrieden & kann die Praxis sehr empfehlen .
Bewertung vom 29.11.2017

Unglaublich....

Eine absolute Frechheit. Im ganzen habe ich fast ein Jahr auf zwei Termine gewartet, die mir beide wegen Krankheit des Arztes abgesagt worden sind -nachdem ich schon in der Praxis stand- Auch auf einen dritten Termin hätte ich wieder 5 Monate warten müssen... tja, da muss man sich mit Beschwerden ein wenig gedulden....
Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetententer und freundlicher Arzt.

Er nimmt sich Zeit, hört genau zu und beruhigt Angstpatienten. Nach ein paar Minuten des Gespräches baut sich ein Vertrauensverhältnis auf. Er erklärt sehr gut, wie die Behandlung bzw. Kontrolluntersuchung abläuft. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.03.2017

Kompetenter, vertrauensvoller und sehr sympathischer Arzt

Sehr zu empfehlen ! Keine Fließbandabfertigung, nimmt sich viel Zeit, als wäre man die einzige Patientin !!!!!!!!!
Bewertung vom 01.03.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich habe sehr schnell einen Termin in der Praxis erhalten. Nach kurzer Wartezeit ging es direkt in eines der Behandlungszimmer. Nach einem ausführlichen Gespräch "Gott sei gedankt" ein Arzt der noch zuhört, wurde ich genauestens untersucht. Zusammengefasst: Sehr empfehlenswert, von A) Anmeldung, über B) Behandlung, K) Kompetenz bis hin zu Z) Zeit.
Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Ich war das erste mal in der Gemeinschaftspraxis. Herr Dr. Füth hat mich behandelt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das ganze Team schien mir sehr eingespielt zu sein. Organisatorisch sehr gut aufgestellt. Keine lange Wartezeit. Auch der Doc war sehr gründlich und hatte sich Zeit genommen. Ich habe den Vergleich mit einer anderen Kardioligischen Praxis in Hilden und da herrschte das reinste Chaos. Man kann natürlich immer von einzel Fällen sprechen. Aber mir schien das sowohl in der einen als auch in der anderen Praxis sehr üblich zu sein. Also von mir ein klares 1+ mit * :-)
Bewertung vom 25.01.2015

Sehr kompetenter und guter Arzt

Fachlich absolut top und sehr nett!
Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente nette Arzt sehr sachlich .

Ich fühle mich sehr gut und kompetent ärztlich behandelt. Sehr nett ,und ich bin ausführlich über meine Krankheit aufgeklärt.
Bewertung vom 01.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Füth hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Im Vergleich zu dem Kardiologen bei denen ich vorher war, erhielt ich eine weitaus bessere Diagnose und Therapievorschläge. Die Praxis ist modern eingerichtet und die Geräte sehen neuwertig aus.
Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Termine....

eigentlich ist der Arzt offen für Fragen und erklärt dann auch. Was schlimm ist, sind die langen Wartezeiten auf einen Termin.
Bewertung vom 24.04.2012

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 04.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 29.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nett und freundlich

Kein Wartezeit und er hat viel Zeit genommen und alles erklärt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.04.2016