Norbert Lüttringhaus

Jetzt geöffnet

So

Berliner Allee 5640212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ReiseimpfungenSchutzimpfungenKindergartenuntersuchungVorsorgeuntersuchungenMan ist was man ißt-ErnährungsberatungAlternative BehandlungsmethodenHeuschnupfen+DesensibilisierungImmunabwehrsteigerung durch DarmgesundhNaturheilkundliche BehandlungsmethodenAD(H)S SprechstundeAllergiediagnostik+BehandlungNeurodermitisbehandlungUltraschalluntersuchungen

• Hausarzt

• Jugendmedizin

• Naturheilkundliche Verordner

Terminarten

Videosprechstunde

Herr Lüttringhaus bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Herr Lüttringhaus bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Praxisbilder

Herzlich Willkommen

in meiner neuen Kinderarztpraxis im Herzen von Düsseldorf-Friedrichstadt, nicht weit weg von der KÖ! Damit Sie sich wohlfühlen,ist unser Hauptanliegen,das sie jederzeit schnell und ohne Wartezeiten einen Termin bei uns bekommen und wenn es wirklich was Ernstes ist, besuche ich sie auch zu Hause. Wir nehmen uns Zeit für ihre Sorgen und helfen ihren Kleinen ohne Termindruck.die Grundvorraussetzung für einen entspannten Arztbesuch. Parklätze finden sie direkt vor dem Lindehaus.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

Ihr Norbert Lüttringhaus

1990 bis 1995Ausbildung zum Kinderarzt im EVK in Düsseldorf
1995 bis 1998Mitarbeit in einer Kinderarztpraxis in Oberhausen
1998 bis 2008Erste selbständige Kinderarztpraxis in Oberhausen
2008 bis 2016Praxisgemeinschaft im Kinder und Familienzentrum am St. Clemensin Oberhausen .Seit 2013 Ärztlicher Leiter des Integrierten Frühförderzentrums (IFF), am St. Clemens Hospitale in Oberhausen Sterkrade
12/2016 bis heutePrivatärztliche Kinderarztpraxis in Düsseldorf

Kinderarzt Norbert Lüttringhaust

Sollten wir im Rahmen unserer Kindersprechstunde Bedarf für eine Behandlung feststellen, stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung in den Bereichen Allergiediagnostik, Ernährungsberatung und Naturheilkunde zur Verfügung. Ich untersuche Ihr Kind so schonend wie möglich und setze mit einer Behandlung an, die dazu beitragen soll, es schnell wieder lachen und unbeschwert leben zu lassen. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der Berliner Allee 56 in Düsseldorf willkommen.

• Schwerpunkte

• Schwerpunkte

• Kinder - und Jugendvorsorgeuntersuchungen U-2  bis J-2
      • Beratung zu Schutzimpfungen und deren Durchführung nach den Empfehlungen der
      • ständigen deutschen Impfkommission.
      • Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte,des Kopfes und der Inneren Organe
      • Laboruntersuchungen (Blut,Urin,Stuhl)
      • Allergiediagnostik wg Heuschnupfen,Nahrungsmittelunverträglichkeiten,Asthma
      • Beratung und Behandlung bei Neurodermitis
      • Desensibilisierungsbehandlung
      • Alternative Behandlungsmethoden
      • Naturheilkundlicher Ansatz da wo es möglich ist.
      • Abklärung unklarer Bauchschmerzen
      • Lese- Rechtschreibschwächen,Rechenschwäche
      • Verhaltensauffälligkeiten
      • Kindergarten und Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Kinderarzt Norbert Lüttringhaust

Für einen Kinderarzt steht nicht nur die Behandlung der kleinen Patienten im Vordergrund, sondern auch die individuelle Beratung der besorgten Eltern. Bei Fragen zu ADHS berate ich Sie daher gerne persönlich in meiner Praxis in der Berliner Allee 56 in Düsseldorf. Kommen Sie für ein erstes Gespräch in meine Sprechstunde - mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• AD(H)S Sprechstunde

• AD(H)S Sprechstunde

Im Rahmen meiner 20-jährigen Erfahrung mit verhaltensauffälligen Kindern biete ich eine Spezialsprechstunde an, um den betroffenen Kindern und ihren Familien zu helfen. Nicht jedes Kind mit Schwierigkeiten im Kindergarten oder in der Schule hat AD(H)S, aber eventuell doch Probleme, die das ganze Leben zu Belastungen führen und die Lebensbiographie massiv beeinflussen können.

Herr Lüttringhaus gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 25.10.2019

Sehr freundlicher, kompetenter Kinderarzt

Wir waren heute das erste Mal mit unserer fast zwei Jahre alten Tochter bei Dr. Lüttringhaus zur Untersuchung. Wir waren sehr positiv überrascht, dass wir zur vereinbarten Zeit empfangen wurden und nicht warten mussten. Dr. Lüttringhaus kann sehr gut mit seinen kleinen Patienten umgehen, zu unsere Tochter ließ sich ohne Probleme untersuchen. Ein großes Vorteil der Praxis sind auch die für die berufstätigen Eltern lange Öffnungszeiten.

Bewertung vom 10.05.2019

Sehr freundlich und einfühlsam

Wir haben Dr.Lüttringhaus wegen einer allergischen Reaktion unseres 4-jährigen Sohnes aufgesucht und waren sehr begeistert! Dr.Lüttringhaus nimmt sich viel Zeit, ist sehr geduldig und kompetent. Die Blutabnahme war ein Spaziergang. Zunächst legt er ein Betäubungspflaster auf die Haut und sticht dann erst die Kanüle in die Haut. Unser Sohn hat nichts gespürt und es ist schön, dass seine erste Spritzenerfahrung nicht mit Schmerzen verbunden war. Wir können Dr.Lüttringhaus auf jeden Fall empfehen!

Bewertung vom 03.04.2019

Sehr kinder und Elternfreundlich

Ich bin einfach sehr glücklich, dass Dr. Lüttringhaus jetzt der Kinderarzt von meinen Kindern ist. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles.

Bin sehr sehr dankbar!

Bewertung vom 15.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Kinderarzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen

Dr. Lüttringhaus nimmt sich sehr viel Zeit für seine kleinen Patienten und auch für die vielen Fragen der Eltern.

Kommentar von Herr Lüttringhaus

Vielen Dank für die positive Bewertung,das zeigt, das ich meine Arbeit richtig mache. Das ist auch ein Ansporn sich noch zu verbessern und die Bestätigung, das mein Konzept richtig ist.

Bewertung vom 08.10.2018

Toller Kinderarzt!

Dr. Lüttringhaus nimmt sich immer viel Zeit für seine kleinen Patienten (und die vielen Fragen der Eltern). Die Erreichbarkeit ist sensationell gut - sogar am Wochenende. Wir sind froh, dass er "unser" Kinderarzt ist!

Kommentar von Herr Lüttringhaus

Jede positive Bewertung ist ein Dankeschön für die Arbeit die ich mache und spornt an noch besser zu werden! Gesunde Kinder-zufriedene Eltern! Das ist mein Bestreben.

Bewertung vom 05.03.2018

Toller Arzt! Nimmt sich Zeit auch zu ungewöhnlichen Sprechstundenzeiten!

Herr Lüttringhaus ermöglicht auch Termine außerhalb der Standardsprechzeiten und hat uns mit unserem kranken Kind stundenlange Wartezeiten in der Kinderambulanz erspart. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und die ganze Familie individuell beraten. Absolute Empfehlung!!

Bewertung vom 25.01.2018

Sachlicher und kompetenter Arzt

Dr. Lüttringhaus hat selbst für alle Kleinigkeiten ein offenes Ohr und gibt alle medizinisch notwendigen Tipps, die man bei Kindern braucht. Er sieht durch seine umfangreiche Erfahrung auch behandlungsbedürftige Dinge, die uns medizinischen Laien entgangen wären, dramatisiert jedoch nicht, wo es unangebracht wäre. Zudem unterstützt er die Eltern, damit sie ebenfalls in schwierigen Zeiten, die nötige Kraft für die Kinderbetreuung behalten/finden.

Bewertung vom 24.03.2017

Tolle Erfahrungen

Er ist sehr kinderfreundlich und warmherzlich.

Und er ist ganz sicher durch viele Erfahrungen!

Kommentar von Herr Lüttringhaus

Als behandelnder Kinderarzt freue ich mich über die Wertschätzung und Zufriedenheit meiner Patienten.Das ist mein Ansporn so weiter zu machen! Danke

Bewertung vom 22.03.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

Waren als Fremdpatienten in der Praxis da unsere Ärztin Urlaub hat. Durch den Verdacht auf eine ansteckende Krankheit kamen wir trotz voller Praxis sofort dran, Dr Lüttringhaus war und ging liebevoll mit meiner doch sehr ängstlichen Tochter um, erfragte Symptome genau, schloss mögliche Erkrankungen aus und verordnete NICHT vorschnell ein antibiotikum wie leider oft üblich. Sollen bei Verschlechterung nochmal wieder kommen und das tun wir gerne. Für mich ab heute Ersatzarzt Nr 1 !

Bewertung vom 02.09.2015

Sehr vertauenswürdiger Arzt und supernette Arzthelferinnen

Die Behandlung bei Dr. Lüttringhaus geht meistens sehr schnell,wenn man aber Fragen oder ein größeres Problem hat nimmt er sich Zeit. Immer nett und freundlich,vor allem die beiden lieben Arzthelferinnen am Empfang. Ein großes Lob.

Bewertung vom 25.11.2014

Toller Kinderarzt!!!

Dr. Lüttringhaus ist ein toller Kinderarzt, der uns, bzw. meinem kleinen Sohn (2J.) im Notfall sofort dran genommen und geholfen hat, obwohl wir normalerweise in einer anderen Praxis sind und auch "nur" Kassenpatienten. Würde immer wieder zu diesem tollen Kinderarzt mit seinen sehr freundlichen Personal hingehen. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Bewertung vom 22.10.2014

Kompetenter Arzt, immer nett und freundlich

Ein toller Kinderarzt. Fachlich und menschlich einfach toll. Ebenso ein wirklich nettes Praxisteam.

Wir fühlen uns wohl dort......;-))

Bewertung vom 18.03.2014

Kompetenter und freundlicher Kinderarzt!

Wir sind nun seit ca.5Jahren in der Praxis und absolut zufrieden.Wir nehmen auch gerne eine etwas weitere Fahrstrecke auf uns.

Aus unserer Sicht nimmt Dr.Lüttringhaus sich ausreichend Zeit, um sich sowohl der Untersuchung als auch Beratung zu widmen.Wir gehen ja nicht zum Plaudern zum Arzt...

Wartezeiten bzw ein volles Wartezimmer zeugen meiner Meinung nach von einem gutem Arzt.

Auch seine verschriebenen Medikamente haben uns IMMER geholfen und für eine schnelle Genesung gesorgt...Alles in allem, rundum zufrieden!!!

Sehr netter Empfang, nebenbei bemerkt...

Bewertung vom 20.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Kinderarzt, sehr nettes Team

Wir sind nun schon seit einigen Jahren Patienten in dieser Praxis und fühlten uns immer bestens behandelt, beraten und ernst genommen, auch wenn sich eine Erkrankung der Kinder im Nachhinein, zum Glück, als Lapalie heraus stellte. Dr. L. hat immer sorgfältig Beschwerden und Symptome erfragt, untersucht, beraten und aufgeklärt!!! Wie schon eingangs gesagt sind und waren wir immer zufrieden und unser Kinderarzt genießt unser vollstes Vertrauen.

Also bevor man sich über lange Wartezeiten beschwert, sollte man daran denken, dass man sich in einer Arztpraxis befindet, in der es auch schon mal zu Notfällen kommt, die sofort behandelt werden müssen und nicht in der Reihenfolge in der man in die Praxis gekommen ist !!! Schließlich erwartet man das auch, wenn es dem eigenen Kind schlecht geht!!! Außerdem kümmert sich Dr. L. um all seine kleinen Patienten gleich gewissenhaft und gründlich, da kann es auch schon mal zu Verzögerungen kommen.

Toleranz und Verständnis sind hier gefragt!!!!

Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt, tolles Praxisteam

Seit der ersten U-Untersuchung ist unser Kind Patient bei Hr. Dr. Lüttringhaus. Fragen und Sorgen um die Gesundheit unseres Kind wurden immer ernst genommen und es wurde darauf eingegangen. Der Umgang mit den Kindern in der Praxis ist immer sehr nett. Auch die notwendige Zeit um Fragen zu stellen war gegeben. An dieser Stelle möchte ich auch das Team der Praxis für ihre Arbeit loben.

Bewertung vom 14.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, sehr guter Diagnostiker, bester Kinderarzt in Oberhausen

Dr. Lüttringhaus ist für uns der kompetenteste Kinderarzt in Oberhausen. Er ist immer freundlich, geht sehr nett mit meinen beiden ängstlichen Kindern um, wir wurden immer bestens beraten und zu unserer vollsten Zufriedenheit von ihm behandelt.

Seine Arzthelferinnen sind trotz der vielen Patienten und des vollen Wartezimmers immer nett und freunlich.Wir fühlen uns als Patienten dort sehr wohl und bestens aufgehoben. Durch die Behandlungen (Beratungen, etc.) von Dr. Lüttringhaus ist das Familienleben wieder viel lebenswerter geworden. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und hat viel Geduld.

Bewertung vom 08.02.2014

gewissenhafter Mensch und Arzt

Man merkt dem Arzt seine Erfahrungen an und ist stets bemüht den Kindern gerecht zu helfen. Vor allem seine persönliche Bemühungen bei unserer Tochter war aller Ehren wert. Und diagnostizierte ein schweren tunor so sch ell u d gründlich , das u sere Tochter (5) ein gesunden keben führen kann und dafür können wir ihm nir mehr als dankbar sein.

Bewertung vom 09.09.2013

Nett aber nicht gründlich

Nett, aber irgendwie nicht gründlich, bisschen lustlos. Z.b. U7a Untersuchung kein Seh und Hörtest, 2 Minuten alles klar, auf Wiedersehen. Oder Kind hat seit 4 Monaten Husten, ist halt so im Kindergarten .

Bewertung vom 18.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Arzt der \"alten Schule\"

Er ist halt ein Arzt der \"alten Schule\".

Wenn man abweichende Vorstellungen zum Thema impfen hat, erntet man einen schiefen Seitenblick und einen Kommentar, dass man in Deutschland halt heute so impfen würde und dass es keine andere Möglichkeit gebe (Thema 6-fach-Impfung)

Vorm Impfen fand keine weitere Untersuchung statt, mir wurde lediglich die Frage gestellt, ob das Kind gesund sei.

Außerdem finde ich es schon hart, zu raten, einem Säugling mit Milchschorf den Kopf mit Head&Shoulders zu waschen.

Bei Privatleistungen (Rota-Impfung) ist die Abwicklung schwierig, da man keine Möglichkeit hat, vor Ort direkt zu bezahlen. Und bei Überweisungen direkt durch die KK sieht sich die Steuerberaterin nicht in der Lage, die Überweisung dem Patienten zuzuordnen und man erhält Mahnungen. Die Steuerberaterin selbst ist aber nicht zu erreichen, die Abwicklung erfolgt immer über den Umweg der Praxis, wo man sich anhören muss, dass es \"sowas\" noch \"nie gegeben\" hat.

Bewertung vom 16.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Super Kinderfreundlicher Arzt, alle an der Anmeldung super nett, bisschen lange Wartezeit

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.10.2019