Dr. med. Wolfgang Diener M.Sc.

Dr. med. Wolfgang Diener M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Wurzelspitzenresektion (WSR)
Weisheitszahnentfernung
Knochenaufbau
Zahnimplantate

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum, meine Behandlunggschwerpunkte und über mich zu informieren.

Bei Fragen, stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

1974 bis 1978Studium der Pädagogik an der Hochschule der Bundeswehr in München
1980 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1986Approbation als Arzt
1987 bis 1988Assistenzarzt Belegabteilung Innere Medizin, Krankenhaus Balserische Stiftung Gießen
1982 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1989Approbation als Zahnarzt
1989 bis 1991Assistenzarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Leiter: Prof. Dr. Dr. C. G. Lorber
1991 bis 1993Assistenzarzt in der Klinik für Mund-Kiefer- Gesichtschirurgie und Plastische Operationen im Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach
1993Anerkennung als Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
1994Anerkennung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Oralchirurgie"
1994Promotion zum Dr. med. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1994Gründung der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH, Königsallee 68 in 40212 Düsseldorf, seitdem hier praktizierend

Weiteres:

• Referentenzertifizierung durch die Konsensuskonferenz Implantologie
  • Co-Autor eines Patientenratgebers zum Thema Implantologie
  • Akademischer Lehrauftrag Universitätsklinik Witten-Herdecke

Zahnarzt Düsseldorf

Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte stichpunktartig aufgelistet.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Hier wird Ihnen das komplette Leistungsspektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Implantologie geboten. Im Mittelpunkt meines Interesses steht die Wiederherstellung, Erhaltung und Erhöhung der Lebensqualität des Patienten. Erfahrungsaustausch, interdisziplinäre Betrachtungsweise und moderne, mikrochirurgische Behandlungstechniken ermöglichen uns, der anatomischen und funktionellen Komplexität des Gesichtes, der Kiefer und der Zähne gerecht zu werden. Ich empfehle den Besuch bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, wenn ein chirurgischer Eingriff als schwierig eingestuft wird oder besondere Risiken birgt.
    Unsere Leistungen im Rahmen der dentoalveolären oder zahnärztlichen Chirurgie umfassen die Schwerpunkte:

• mikroskopische Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung / Zahnentfernung
    • Ästhetisch-plastische Parodontalchirurgie
    • Prä-prothetische Chirurgie
    • Knochenregeneration

Neben der reinen Wiederherstellung der Funktion und des Kaukomforts gewinnt die Ästhetik eine immer höhere Bedeutung.

Zähne können in jedem Alter verloren gehen. Es gibt viele Ursachen für Zahnverlust. Ob ein, mehrere oder alle Zähne fehlen: Wir bieten mit der Implantologie die fortschrittlichste und ästhetisch anspruchsvollste Methode, um Lücken zu schließen und eine gesunde Kaufunktion wieder herzustellen. Implantate bestehen meist aus Titan und bieten als ganzheitliche Lösung nach dem Vorbild der Natur einen Ersatz für die Zahnwurzel. Bei der Implantation wird der verloren gegangene Zahn bzw. die Wurzel durch ein Implantat ersetzt und anschließend mit einer individuell angefertigten Zahnkrone versehen. Auch bei totalem Zahnverlust ermöglichen Implantate eine ästhetische und festsitzende Versorgung. Implantatgetragene Zähne vermitteln ein sicheres Gefühl und versprechen natürliches Aussehen. In unserer Praxis werden nur Implantatsysteme verwendet, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche, klinische Langzeitstudien erwiesen sind. Das Ärzteteam der Praxis ist seit mehr als 15 Jahren in der Implantologie tätig und setzt mehr als 1.000 Implantate pro Jahr.

• Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie gehören alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Hierzu zählen Operationen wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen aller Art und das Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen. Auch die Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen fallen in dieses Fachgebiet. Besonders wichtig ist uns hierbei, Sie als unseren Patienten schonend zu behandeln und Ihnen die Angst vor diesen Eingriffen zu nehmen. Wünschen Sie dennoch eine Behandlung unter Vollnarkose, sprechen Sie uns bitte darauf an.

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Kieferchirurgie Königsallee Dres. Bonsmann, Diener, Becher

29.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganz große Klasse ! ! !

Wer einen Termin bei Dr.Diener vereinbart hat, der kann sich getrost zurücklehnen.

Schon das große Wartezimmer strahlt eine beruhigende Wirkung aus, das Ambiente ist sehr geschmackvoll und fein gestaltet.

Ferner besticht nicht nur die geringe Wartezeit, auch die medizinische-technische Ausstattung, die ausführliche, ruhige Aufklärung auf Augenhöhe und so lange bis verstanden wurde was gleich vor sich gehen wird, das ist absolut lobenswert.

Ob schwierige Zahnbehandlungen oder die Einsetzung von Implantaten, unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung, alles sehr eingespielt und zügig von Dr.Diener und seinem Team durchgeführt, begleitet von einer großen Fürsorge.

So wird jede Behandlung von einer unaufgeregten, und sich in sicherer Gelassenheit fühlenden Besuch bei Dr. Diener begleitet, auch bei längeren Behandlungen.

Höchste Punktzahl für Behandlung, Freundlichkeit und Menschlichkeit am Patienten, hier braucht keiner Angst zu haben, ich bin immer wieder beeindruckt von dieser Praxis.

Absolut empfehlenswert, Daumen hoch für Praxis und Team...und Dr. Diener.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 01.08.2021

Vielen Dank für Ihre positive jameda-Bewertung. Schön, dass Sie unsere Praxis empfehlen wollen. Ihr Kompliment für das Team gebe ich sehr gerne weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

15.07.2021

Absolut perfekt, auch die Assistenz

100 Prozent empfehlenswert! Das nächste Implantat natürlich wieder hier, es geht nicht perfekter und kompetenter. Toller Arzt und sehr sehr nette Assistenz. Jede Angst ist unbegründet.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 16.07.2021

Schön, dass Sie zufrieden sind und mich und unsere Praxis weiterempfehlen werden. Ihr Lob an die Assistenz gebe ich sehr gerne weiter. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

15.03.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr. Diener hat mich schon vor 10 Jahren mit Implantaten versorgt. Damals und auch jetzt wieder zur vollsten Zufriedenheit behandelt.

Das ganze Praxisteam ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 16.03.2021

Schön, dass Sie schon seit 10 Jahren zufriedener Patient in unserer Praxis sind. Ihr Kompliment an das ganze Praxisteam gebe ich gerne weiter. In Bezug auf die Parkmöglichkeiten empfehle ich Ihnen das Parkhaus an der Grünstraße; es ist nur einen Steinwurf von unserer Praxis entfernt. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, und bleiben sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

04.03.2021 • Alter: über 50

Zufrieden -

.. und das beim Kieferchirurgen, Dr Diener und Team wissen was sie tun. Ich würde es niemandem wünschen, aber jedem empfehlen der Hilfe benötigt hier vorstellig zu werden!

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 04.03.2021

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit Dr. Wolfgang Diener und seinem Team bei jameda teilen. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Viele Grüße aus der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

23.02.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit langjähriger Erfahrung, man fühlt sich in dieser Praxis in guten Händen. Es wird sich ausreichend Zeit für den Patienten genommen.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 24.02.2021

Schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben. Das ist - neben der erstklassigen medizinischen Versorgung - unser höchster Anspruch. Ich wünsche Ihnen im Namen des ganzen Teams alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung22.07.2021