Dr. med. Wolfgang Diener M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Königsallee 68,
40212 Düsseldorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Barrierefrei im Haus 53-55, bitte vorher anmelden!

Entfernen von Hauttumoren im Gesicht
Wurzelspitzenresektion (WSR)
Weisheitszahnentfernung
Knochenaufbau
Zahnimplantate

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum, meine Behandlunggschwerpunkte und über mich zu informieren.

Bei Fragen, stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

1974 bis 1978Studium der Pädagogik an der Hochschule der Bundeswehr in München
1980 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1986Approbation als Arzt
1987 bis 1988Assistenzarzt Belegabteilung Innere Medizin, Krankenhaus Balserische Stiftung Gießen
1982 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1989Approbation als Zahnarzt
1989 bis 1991Assistenzarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Leiter: Prof. Dr. Dr. C. G. Lorber
1991 bis 1993Assistenzarzt in der Klinik für Mund-Kiefer- Gesichtschirurgie und Plastische Operationen im Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach
1993Anerkennung als Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
1994Anerkennung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Oralchirurgie"
1994Promotion zum Dr. med. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1994Gründung der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH, Königsallee 68 in 40212 Düsseldorf, seitdem hier praktizierend

Weiteres:

• Referentenzertifizierung durch die Konsensuskonferenz Implantologie
  • Co-Autor eines Patientenratgebers zum Thema Implantologie
  • Akademischer Lehrauftrag Universitätsklinik Witten-Herdecke

Zahnarzt Düsseldorf

Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte stichpunktartig aufgelistet.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Hier wird Ihnen das komplette Leistungsspektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Implantologie geboten. Im Mittelpunkt meines Interesses steht die Wiederherstellung, Erhaltung und Erhöhung der Lebensqualität des Patienten. Erfahrungsaustausch, interdisziplinäre Betrachtungsweise und moderne, mikrochirurgische Behandlungstechniken ermöglichen uns, der anatomischen und funktionellen Komplexität des Gesichtes, der Kiefer und der Zähne gerecht zu werden. Ich empfehle den Besuch bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, wenn ein chirurgischer Eingriff als schwierig eingestuft wird oder besondere Risiken birgt.
    Unsere Leistungen im Rahmen der dentoalveolären oder zahnärztlichen Chirurgie umfassen die Schwerpunkte:

• mikroskopische Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung / Zahnentfernung
    • Ästhetisch-plastische Parodontalchirurgie
    • Prä-prothetische Chirurgie
    • Knochenregeneration

Neben der reinen Wiederherstellung der Funktion und des Kaukomforts gewinnt die Ästhetik eine immer höhere Bedeutung.

Zähne können in jedem Alter verloren gehen. Es gibt viele Ursachen für Zahnverlust. Ob ein, mehrere oder alle Zähne fehlen: Wir bieten mit der Implantologie die fortschrittlichste und ästhetisch anspruchsvollste Methode, um Lücken zu schließen und eine gesunde Kaufunktion wieder herzustellen. Implantate bestehen meist aus Titan und bieten als ganzheitliche Lösung nach dem Vorbild der Natur einen Ersatz für die Zahnwurzel. Bei der Implantation wird der verloren gegangene Zahn bzw. die Wurzel durch ein Implantat ersetzt und anschließend mit einer individuell angefertigten Zahnkrone versehen. Auch bei totalem Zahnverlust ermöglichen Implantate eine ästhetische und festsitzende Versorgung. Implantatgetragene Zähne vermitteln ein sicheres Gefühl und versprechen natürliches Aussehen. In unserer Praxis werden nur Implantatsysteme verwendet, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche, klinische Langzeitstudien erwiesen sind. Das Ärzteteam der Praxis ist seit mehr als 15 Jahren in der Implantologie tätig und setzt mehr als 1.000 Implantate pro Jahr.

• Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie gehören alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Hierzu zählen Operationen wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen aller Art und das Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen. Auch die Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen fallen in dieses Fachgebiet. Besonders wichtig ist uns hierbei, Sie als unseren Patienten schonend zu behandeln und Ihnen die Angst vor diesen Eingriffen zu nehmen. Wünschen Sie dennoch eine Behandlung unter Vollnarkose, sprechen Sie uns bitte darauf an.

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Kieferchirurgie Königsallee Dres. Bonsmann, Diener, Becher

13.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Rundherum zufrieden

Ich habe mir zeitgleich 2 Implantate setzen lassen (unten rechts und oben links).

Vom Erstgespräch bis zur "Endabnahme" fühlte ich mich immer gut aufgehoben und beraten. Im Nachgang hatte ich zu keiner Zeit Beschwerden oder Schmerzen. Klare Empfehlung!

30.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ich habe meine Angst vor dem Zähneziehen dank Vollnarkose überwunden.

Ich fühle mich in dieser Praxis rundum gut und kompetent betreut.

Alle Mitarbeiter sind sehr höflich und aufmerksam.

Die Organisation ist perfekt und man fühlt sich in guten Händen aufgehoben.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 31.08.2022

Vielen Dank für Ihre gute jameda-Bewertung. Ich gebe Ihr Lob für Mitarbeiter und Organisation sehr gerne weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

25.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

100%ige Empfehlung von uns!

Vielen Dank für die professionelle und doch sehr persönliche Behandlung. Bei meiner Tochter und mir mussten gleich mehrere Weisheitszähne entfernt werden. Sicherlich kein Grund zur Freude, doch die einfühlsame und kompetente Behandlung von Dr. Diener und seinem super Team haben uns diese Eingriffe ohne Probleme ertragen lassen. 100%ige Empfehlung von uns!

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 26.08.2022

Vielen Dank für Ihre gute jameda-Bewertung. Ich freue mich, dass Sie so zufrieden sind und dass Sie unsere Praxis zu 100% empfehlen werden. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

14.08.2022

Rundum zufrieden! Schnelle Terminvergabe!

Ich kann Herrn Dr. Diener nur weiterempfehlen! Er hat alle Fragen beantwortet und mir die Angst vor dem operativen Eingriff mit seiner ruhigen Art nehmen können. Der Eingriff selber war kurz und ohne Komplikationen. Alles ist optimal gelaufen. Auch das Team war sehr nett und ich habe sofort Termine bekommen.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 16.08.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute jameda-Bewertung. Ihr Lob für das Team gebe ich sehr gerne weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

13.07.2022

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der weiß was er tut

Diese Praxis erhält von mir die volle Punktzahl. Ich wurde nicht nur in den ersten Stunden gut behandelt sondern auch die Nachsorge, die Einhaltung der 3 monatigen Eilhungsphase wurde vom Doktor strickt eingehalten.

Kommentar von Dr. Diener M.Sc. am 14.07.2022

Vielen Dank für Ihre gute jameda-Bewertung. Ich freue mich, dass Sie rundum zufrieden sind. In Bezug auf die Parkmöglichkeiten empfehle ich gerne das Parkhaus an der Grünstraße, es ist nur einen Steinwurf von der Praxis entfernt. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Wolfgang Diener M.Sc. von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung11.05.2022

Dr. med. Wolfgang Diener M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?