Herr Schmitz

Barrierefreier Zugang

Stabilisierung der Wirbelsäule
Bandscheibenvorfälle
Behandlung von Spinalkanalstenosen
Spinal Cord Stimulation (SCS)
Behandlung ISG-Syndrom
Rückrufservice
Konservative und operative Therapie
Bandscheibenprothesen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Klinik in Düsseldorf informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Andreas Schmitz

1994Approbation
2000Facharzt für Neurochirurgie
2002Niederlassung

Weitere Informationen zu mir

• Internationaler Ausbilder für innovative Wirbelsäulenchirurgie Städtisches Klinikum – Gera
  • Robert Koch Krankenhaus – Apolda
  • Sophien- und Hufelandklinikum – Weimar
  • Klinik Sanssouci – PotsdamMeoclinic – Berlin
  • Charité – Berlin
  • Chefarzt – Facharztklinik Essen
  • Ärztlicher Direktor der Clinic Bel Etage
  • Geschäftsführer der Clinic Bel Etage (CEO)

clinicbeletage

Ein Bandscheibenvorfall oder eine andere Wirbelsäulenerkrankung machen Ihnen zu schaffen? In meiner chirurgischen Klinik in Düsseldorf sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich Neurochirurgie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf. Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Neurochirurgie

• Wirbelsäulenchirugie

• Neurochirurgie

• Wirbelsäulenchirugie

clinicbeletage

Meine Klinik in Düsseldorf ist gut ausgestattet: Ich setze auf moderne Geräte und erprobte Verfahren, damit Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis voll und ganz zufrieden sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf und sorge mich auch nach der Operation um Ihr Wohl. Je nach Krankheitsbild stehen mir, von der Spinal Cord Stimulation bis zur minimalinvasiven Stabilisierung der Wirbelsäule unterschiedliche Therapien zur Verfügung, die ich Ihnen im Folgenden vorstellen möchte:

• Minimal invasive Eingriffe (Nukleo-, Vertebro- und Kyphoplastie)

• Behandlung bei Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule (HWS)

• Endoskopische Verfahren

• Mikrochirurgische Operationen

• Minimal invasive Eingriffe (Nukleo-, Vertebro- und Kyphoplastie)

• Behandlung bei Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule (HWS)

• Endoskopische Verfahren

Andreas Schmitz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Düsseldorf

07.09.2021

Ein sehr gute kompetenter Arzt

Sehr freundlich, nett, kompetent mehr braucht man nicht.

Die ganze Klinik ist eine rundum Versorgung.

Das Essen ist ein Traum. Gesundheitlich ist die Klinik auf ganzheitlich gestellt.

02.06.2021

Meister seines Faches

Jetzt war schon die dritte OP. 2015 LWS, 2018 Implantate in HWS, jetzt L4-S1. Wie immer eine ganz hervorragende Behandlung. Da meine Wirbelsäule durch CT Spritzen Löcher aufweist, wurden diese durch Patsch geschlossen. Alles super verlaufen. Herr Schmitz war wie immer sehr einfühlsam und was mir sehr wichtig ist super menschlich. Ein Arzt der absolut für seinen Beruf lebt. Trotz der mehrfachen Belastung mit Klinikführung und internationaler Anerkennung , bleibt er sich treu.TK Versicherte.

26.04.2021

Bandscheibenprothese

Ich würde bereits 2006 von Dr. Schmitz in Berlin operiert,

habe eine bewegliche Bandscheibenprothese bekommen.

Bis heute bin ich schmerzfrei und kann alles uneingeschränkt machen. Bei diesem Arzt treffen Kompetenz und Freundlichkeit zusammen.

Danke nochmals für alles.

16.02.2021

Absoluter Meister seines Faches und ein toller Mensch.

Herr Schmitz hat mir ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich wurde schon 3x von ihm operiert. Habe jetzt in HWS und LWS jeweils 2 Bandscheibenimplantate. Da aber meine Glückszahl die 7 ist fehlen noch 3 in der HWS. Auch hierbei lege ich mein ganzes Vertrauen in meinen Lieblings Chirurgen.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Operateur mit professionellem und empathischen Team

Positive Rückmeldung über die clinic bel etage mit dem herausragenden Operateur Dr. Andreas Schmitz und dessen gesamtem professionellen und empathischen Team:

Die Mitarbeiter der clinic bel etage zeichnen sich aus: Fachkenntnisse und Menschlichkeit, Empathie und Können – vom Ärztlichen Direktor über die Krankenschwestern, vom Nachtpfleger zur Praktikantin hat Herr Dr. Schmitz einen außergewöhnlichen Kreis an MitarbeiterInnen aufgebaut, von dem ich als Patientin sehr profitiert habe.

Für mich ist Herr Dr. Schmitz eine Koryphäe und der einzige Arzt der sich "getraut hat "mich nach meiner ganzen Vorgeschichte und Vor-Operation mit der Versteifung von zwei Wirbeletagen nochmal zu operieren. Er hat mir eine Bandscheibenprothese eingesetzt die meine Wirbel beweglich lässt. Und er hat meinen eingeklemmten Nerv befreit und mir damit meine schlimmen Schmerzen genommen.

Vorher wurden alle konservativen Möglichkeiten ausprobiert bis zu mehrfachen microchirurgischen Eingriffen mit PRT und Verödungen ..

Mein zuletzt behandelnder Neurochirurg hat mich zur Operation an Herrn Dr. Schmitz verwiesen "dieser Arzt ist wirklich sehr gut und hat seit Jahren die Entwicklung von Bandscheiben Prothesen weiter mit entwickelt. Mit diesen Prothesen bleibt die Beweglichkeit der Halswirbelsäule erhalten und deshalb ist er entgegen der zu 90 Prozent als Standard der heutigen Neurochirurgen in der Lage, auch Ihnen zu helfen."

Und nach der Operation und Narkose ging es mir sehr schnell viel besser, die Schmerzen im rechten Arm, mit dem ich vorher kaum noch Messer und Gabel halten konnte, sind noch im Aufwachraum viel besser geworden und meine Hand konnte ich schon dort wieder ganz leicht bewegen.

Inzwischen kann ich meinen rechten Arm wieder vollständig benutzen, natürlich angemessen dem, was ich nach dieser HWS Operation tun kann und darf.

Ich kann Herrn Dr. Schmitz und sein Team in der bel etage uneingeschränkt weiter empfehlen und bin froh, ihn gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung03.12.2020

Andreas Schmitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?