Dr. med. George Chhadeh

Herzrythmusstörungen

Arzt für Osteopathische Verfahren
Chirotherapeut
Akupunkteur

es freut mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. George Chhadeh und ich möchte Ihnen im Folgenden meine Praxis für Osteopathie und manuelle Therapie in Düsseldorf näher vorstellen. Hier biete ich Ihnen verschiedene sanfte Verfahren, deren Anwendung zum Ziel haben, dass Sie schnellstmöglich wieder schmerzfrei und aktiv am Leben teilnehmen können. Neben der Osteopathie gehören unter anderem auch die Chirotherapie, die Cranio Sacrale Osteopathie sowie die Akupunktur zu meinem Angebot für Sie.

Ob Sie mit einer Erkrankung des Bewegungsapparates wie beispielsweise Rücken- oder Gelenkschmerzen oder mit funktionellen Beschwerden wie Schwindel, Ohrgeräuschen oder abdominelle Beschwerden zu mir kommen – immer stehen Sie mit Ihren persönlichen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Ihre Gesundheit ist mein wichtigstes Anliegen. Entsprechend viel Zeit nehme ich mir für eine ausführliche Diagnostik und das Erstellen eines individuellen Behandlungsplans. Dabei betrachte ich Symptome nie isoliert, sondern sehe den Körper als Einheit, dessen Struktur wieder in Harmonie gebracht werden muss, um schmerzfrei zu sein. Mit meinen schonenden Behandlungen möchte ich diese Harmonisierung erreichen und Sie auf dem Weg zu einem neuen, beschwerdefreien Lebensgefühl begleiten.

Haben Sie noch Fragen? Oder wünschen Sie eine Beratung? Dann bin ich gerne in meiner Praxis in der Schadowstr. 74 für Sie da. Ich freue mich darauf, Sie dort begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. med. George Chhadeh

Praxis für Osteopathie und manuelle Therapie

Ich besitze eine besondere Expertise für die manuelle Behandlung vielzähliger Beschwerdebilder. Insbesondere ist die Osteopathie mein Spezialgebiet. Lediglich durch spezielle Grifftechniken mit den Händen wie einem sanften Ziehen oder einem leichten Druck können Störungen und Bewegungseinschränkungen des Cranio-Sacralen Systems, der Muskeln, der Faszien sowie der Gelenke reguliert werden, die Beschwerden in ganz anderen Bereichen des Körpers auslösen können.  An dieser Stelle habe ich Ihnen einen ersten Überblick über die Anwendungsgebiete der Osteopathie zusammengestellt.

• Kopfschmerzen in allen Formen

• Wirbelsäulen-Beschwerden und Gelenkbeschwerden aller Extremitäten

• Funktionelle Beschwerden

• Kopfschmerzen in allen Formen

Die Osteopathie stellt bei einer Vielzahl von Kopfschmerzen eine wirkungsvolle und nebenwirkungsfreie Heilmethode dar. Vor allem bei folgenden Formen können mit der manuellen Manipulation große Erfolge erzielt werden

• Cluster Syndrom
    • Spannungskopfschmerzen
    • Migräne
  • Wirbelsäulen-Beschwerden und Gelenkbeschwerden aller Extremitäten

Rücken- und Nackenschmerzen haben ihre Ursache häufig in einer Blockade der Halswirbelsäule, der Lendenwirbelsäule oder / und der Brustwirbelsäule. Die Osteopathie erkundet im Sinne der Ganzheitlichkeit die Ursachen für die Schmerzen. Mit speziellen Handgriffen lassen sich die Störungen in diesem Bereich lösen, so dass mit dem wiederhergestellten Gleichgewicht eine Linderung der Wirbelsäulen-Beschwerden einhergeht.

Auch bei Gelenkbeschwerden kann eine osteopathische Behandlung nicht nur die Schmerzen lindern, sondern auch zu neuer Mobilität verhelfen. So hat sich die Osteopathie unter anderem bewährt bei:

• Schulter-Arm-Syndrom
    • Tennis-Arm-Syndrom
    • Hüftgelenk-Beschwerden
    • Kniegelenk-Beschwerden
    • Hand- oder Fußdysfunktion
    • ISG-Syndrom
    • Kiefergelenk-Probleme
  • Funktionelle Beschwerden

Wer unter funktionellen Beschwerden wie beispielsweise Bauchschmerzen, Schwindel oder Ohr-Geräuschen und Tinnitus leider, bekämpft oft lediglich die Symptome, aber nicht deren Ursache. Denn diese können auch in Bereichen des Körpers liegen, die auf den ersten Blick gar nichts mit den Beschwerden zu tun haben. So kann beispielsweise eine Fehlstellung der Wirbelsäule zu Schwindel führen oder eine Funktionsstörung des Kiefergelenks Tinnitus hervorrufen. Mittels Osteopathie werden derartige Blockaden im Körper gelöst, so dass wieder eine Balance erreicht wird, in der die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiv werden können.

Praxis für Osteopathie und manuelle Therapie

Als spezialisierter Therapeut betrachte ich den Körper als funktionelle Einheit. In dieser hat jeder Part – Muskeln, Organe, Gelenke, Nerven, Knochen, Sehnen und mehr – seine ganz spezielle Aufgabe. Kommt es in diesem sensiblen Zusammenspiel irgendwo zu einer „Störung“, kann dies zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen. Mittels manueller Therapie unterstütze ich den Körper dabei, sich wieder zu regulieren und in Balance zu bringen. In meiner Praxis halte ich dafür verschiedene Verfahren bereit, die ich Ihnen an dieser Stelle vorstelle.

• Chirotherapie

• Cranio Sacrale Osteopathie

• Akupunktur

• Chirotherapie

Chirotherapie ist die Form der manuellen Medizin, die sich mit der Wiederherstellung der Beweglichkeit von Gelenken befasst. Mittels Chirotherapie werden Blockaden, beispielsweise der Wirbelsäule, mit gezielten Handgriffen – meist sanften und häufig wiederholten  Dehnungsbewegungen – gelöst. Dadurch werden Gelenke und Muskeln wieder beweglich, wodurch Schmerzlinderung und mehr Mobilität erreicht wird. Denn diese Blockaden haben unter Umständen nicht nur Auswirkungen in dem Bereich, wo sie vorhanden sind, sondern können auch auf andere Körperregionen und Organe ausstrahlen. Häufig kann eine solche manipulierende Behandlung mit schnell durchgeführten kurzen Bewegungen und ohne viel Kraft umgehend zu einer Wiederherstellung der Beweglichkeit führen.

• Cranio Sacrale Osteopathie

Das Craniossacralsystem ist der Kern der Osteopathischen Therapie. Diese basiert auf dem Wissen, dass das System vom Schädel, lateinisch cranium, bis zum Kreuzbein, lateinisch os sacrum, einen eigenen Rhythmus von sechs bis zwölf Zyklen pro Minute hat. Ist diese ständige, rhythmische Bewegungsfähigkeit gestört, zum Beispiel durch Blockaden oder eine Verletzung, hat dies wiederum negative Auswirkungen auf andere Bereiche des Körpers. Bei der cranio sacralen Osteopathie werden solche Störungen manuell erfasst und wieder harmonisiert. Die cranio-sacrale Osteopathie ist bewährt zur Behandlung von :

• Harmonisierung und Stärkung der Lebensenergien sowie der körpereigenen Rhythmen
    •  Kopfschmerzen in verschiedenen Formen
    •  Tennis-Arm-Syndrom, Coxarthrose und Gonarthrose
    •  Rheumatische Erkrankungen
    •  Chronische und akute Schmerzen
  • Akupunktur

Bereits seit 1991 führe ich das gesamte Spektrum der Akupunktur für sämtliche Indikationen durch. Akupunktur entstammt der traditionellen chinesischen Medizin, ist aber längst auch bei uns als sogenannte Reflextherapie bewährt. In meiner Düsseldorfer Praxis biete ich Ihnen verschiedene Arten der Akupunktur, wie unter anderem die Schädel-Akupunktur nach Yamamoto, die Ohr-Akupunktur nach Nojer oder die Körper-Akupunktur. Welche Form am besten geeignet ist, hängt ganz individuell vom Krankheitsbild ab. Es kann auch Sinn machen, verschiedene Methoden zu kombinieren. Gerne berate ich Sie persönlich dazu!

Praxis für Osteopathie und manuelle Therapie

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Ich nehme mir sehr viel Zeit für eine ausführliche Diagnostik. Denn es ist mir wichtig, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden, um diese auch langfristig lindern zu können. Entsprechend erwarten Sie bei mir keine standardisierten Behandlungen. Jede Therapie wird von mir individuell maßgeschneidert, wobei ich selbstverständlich Ihre Wünsche und Bedürfnisse berücksichtige. Gerne bin ich mit meiner mehr als 30jährigen ärztlichen und therapeutischen Erfahrung auch für Sie da!

Praxis für Osteopathie und manuelle Therapie

Unsere modern ausgestattete Praxis für Osteopathie, Chirotherapie, Akupunktur, Cranio-Sacral-Osteopathie, Neuraltherapie und Neurochirurgie befindet sich in der Schadowstraße 74 in Düsseldorf. Hierher, ganz zentral in der Stadtmitte gelegen, gelangen Sie bequem sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe. Es erwartet Sie ein kompetentes und empathisches Team, in dem immer jemand mit einem offenen Ohr für Sie da ist.

Unsere Praxis ist montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr sowie nachmittags, außer mittwochs und freitags, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Dank unseres optimalen Terminmanagements können wir Wartezeiten für Sie so kurz wie möglich halten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Frau Ghattas und Frau Wirth freuen sich über Ihren Anruf unter der Telefonnummer  0211-830 255 46.

• seit 1990 Facharzt für Neurochirurgie
  • 1991 Diplom für Ohr Akupunktur, Schädel Akupunktur nach Yamamoto und Körper Akupunktur
  • 1991 Arzt für Chirotherapie

Neurochirurgen · in Düsseldorf

Note 2,6

13.06.2022

Kompetenter und emphatischer Arzt

Meine Töchter und ich gehen seit Jahren zu Dr. Chhadeh. Wir sind sehr dankbar, da er uns aufgrund verschiedener gesundheitlichen Problemen in kürzester Zeit immer geholfen hat. Er nimmt sich viel Zeit und hat auch für private Sorgen ein offenes Ohr. Wir können Dr. Chhadeh uneingeschränkt zu 100 Prozent weiterempfehlen!

01.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. med. George Chhadeh ist super freundlich und kompetent!

Ich habe seit 5 Tagen sehr starke Rückenschmerzen, 2 mal Thai-Massage gehabt, warme Badewanne, Ibuprofen, Dehnübungen... leider hat nichts geholfen. Ich könnte beim Dr. Chhadeh sehr kurzfristig einen Termin bekommen, der Arzt ist super freundlich und sehr kompetent, die Praxis ist schön und sauber. Unmittelbar nach der Behandlung ging es mir besser und die Schmerzen ließen nach.

Sehr zu empfehlen!

17.05.2021

Unpünktlich und unfreundlich

Termin 9:15. Herr Doktor kommt gegen 9:32 in die Praxis und führt dann noch ein persönliches Telefonat. Keine Entschuldigung. Gespräch nach Lesen des Befunds (war vorab grob bekannt): Er könne nichts machen, ich müsse zum Schulterspezialisten. Dauert vielleicht 2 Minuten. Anschließend begleitet er mich heraus und weist seine Angestellte an, meine KK-Karte einzulesen. Ich frage: Ernsthaft? Er meint, es sei eine Beratung gewesen. Wäre aber nicht nötig die Karte einzulesen, ich solle die Praxis verlassen und nie wiederkommen.

28.11.2019
4,4

Entspricht nicht meiner Erwartungen

Nach meiner Geburt hatte ich Rückenschmerzen so dass ich mich an einem Osteopart and gewendet habe dir auch meinem Säugling sehr hilfreich war. Leider war er ausgebucht so dass ich mich an jemand anders dringend wenden musste. Ich habe spontan einen Termin bekommen. 15 Min.verspätet kam ich dran. Die Behandlung an sich hat keine 15 Min.gedauert im Nachhinein habe ich eine Akupunktur bekommen. Er klärt kaum auf verwendet nicht viele Hilfsmöglichkeiten. Entspricht absolut nicht meinen erwartungen

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nie wieder, da gibt es bessere!!!

Unfreundliches Personal, kein Servicegedanke, da gibt es bessere. Nie wieder!!!

Letzte Aktualisierung25.07.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen