Dr. med. Christian Döbler

Implantate
Implantate
Augmentationsmastopexie
Augmentationsmastopexie

Der intensive Wunsch von Frauen und Männern nach der Verschönerung, Verjüngung oder Korrektur bestimmter ästhetischer Merkmale ist etwas absolut Individuelles. Und wer hat nicht die eine oder andere kleinere oder größere Problemzone? Ich könnte an dieser Stelle gleich mehrere eigene Problemzonen aufzählen. Wichtig ist, dass Sie sich mit einem solchen Anliegen in die Hände eines qualifizierten und erfahrenen Facharztes begeben. Das gilt von der punktuellen Faltenunterspritzung bis zu aufwändigeren Eingriffen wie der Brustvergrößerung oder der Bauchdeckenstraffung.

An dieser Stelle darf ich Sie herzlich begrüßen. Mein Name ist Dr. med. Christian Döbler. Ich war als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie über viele Jahre hinweg am HELIOS-Klinikum Wuppertal in leitender Position tätig und habe mich zu Beginn des Jahres 2015 in meiner eigenen Praxis in Wuppertal niedergelassen, seit Oktober 2015 auch an der Königsallee 86 in Düsseldorf. In dieser Praxis bin ich mit einem sehr weit gefächerten und anspruchsvollen Leistungsspektrum für Patientinnen und Patienten da. Hier habe ich einen Eingriffsraum mit raumlufttechnischer Anlage der Klasse I, welcher auch höchsten hygienischen Ansprüchen genügt. Stationäre Operationen führe ich gerne in der Praxisklinik im Südpark in Solingen durch.

Im Rahmen meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich konzentriert mit Eingriffen zur Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung und Fettabsaugung beschäftigt, so dass hier eine besondere Spezialisierung vorliegt. Ob es bestimmte Merkmale an Augen, Lippen, Gesicht, Hals und Dekolletee sind, für die Sie sich eine vorsichtige und verantwortungsvolle Verschönerung wünschen, ob Ihr persönliches Anliegen sich auf bestimmte Zonen am Körper oder Ihre Körpermodellierung im Ganzen bezieht: Gerne bin ich mit meiner Erfahrung als Operateur und meiner ästhetischen Expertise für Sie da, um Sie auf dem Weg zum natürlich wirkenden Ergebnis zu begleiten. Bitte rufen Sie an, wenn Sie Ihre Vorstellungen in einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch mit mir austauschen wollen. Meine beiden Praxisstandorte in Düsseldorf und Wuppertal bieten Ihnen in entspannter Atmosphäre eine schnelle Terminvergabe, eine Sprechstunde ohne lange Wartezeiten und viel Spielraum für Ihre individuelle Beratung.

Praxis Dr. med. Christian Döbler

In den letzten Jahren habe ich mich zunehmend auf die Körperformung spezialisiert, insbesondere auf Korrekturen von Brust (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung, Vergrößerung + Straffung) und Bauch (Bauchdeckenstraffung) sowie die Fettabsaugung, aber auch auf die verschiedenen anderen Straffungsoperationen.

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung

Wie kaum eine andere Körperzone der Frau kann die schön betonte Oberweite Weiblichkeit, feminine Attraktivität und eindrucksvolles Selbstbewusstsein symbolisieren. Nun sind leider nur sehr wenige Frauen von Natur aus mit einer Oberweite im perfekten Volumen, der idealen Größe und der optimalen Formgebung gesegnet. Wenn Sie rund um diesen zentralen Aspekt Wünsche und persönliche Vorstellungen haben, können Sie mich als erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie konsultieren. Ich führe Brustvergrößerungen seit 1999 durch und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung gerne zur Verfügung. Mit speziellen Prothesenschalen, die unter ein enges Top gelegt werden, kann das postoperative Ergebnis mit in Form und Größe unterschiedlichen Prothesen sehr zuverlässig simuliert werden.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerung in meiner Wuppertaler Praxis

• Brustverkleinerung

Was sich so manche Frau mit zu kleinen Brüsten von Herzen ersehnt, das ist bei anderen in regelrechtem Übermaß vorhanden. Viele noch sehr junge Frauen beginnen schon in der Pubertät, sich ihrer übergroß entwickelten Brust zu schämen. Im Laufe der weiteren Lebensjahrzehnte können zu solch psychischen und rein ästhetischen Problemen auch noch gravierende gesundheitliche Belastungen hinzukommen. So treten zum Beispiel Schmerzen oder Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern oder Haltungsschäden infolge von sehr großem Brustgewicht häufig auf. Vielleicht haben Sie nach vielen Jahren solcher gesundheitlicher Probleme oder nach dem ewigen Suchen der passenden Kleidergröße einfach keine Lust mehr, sich mit Ihrer übergroßen Oberweite abzufinden. In meinen beiden Praxen berate ich Sie gerne darüber, wie Ihre Brust auf ein für Sie angemessenes Maß reduziert werden kann.

• Bauchdeckenstraffung

So vorteilhaft es für Ihr gesundheitliches Gesamtbefinden ist, wenn Sie eine Ernährungsumstellung konsequent durchhalten und Ihr Gewicht erheblich vermindern: Eine solche körperliche Veränderung ist leider nicht immer nur mit positiven Resultaten verbunden. Denn gerade bei Menschen, die deutliches Übergewicht über lange Zeit mit sich herumgetragen haben, kann sich die Haut nicht mehr optimal an das geschrumpfte Unterhautfettgewebe anpassen. Als ungünstiges ästhetisches Merkmal bleiben oft leere, hängende und störende Hautfalten zurück. Das plastisch-ästhetische Verfahren der Bauchdeckenstraffung, oft als Abdominoplastik bezeichnet, wird nicht selten mit einer Fettabsaugung kombiniert und kann Patienten in dieser Situation auf entscheidende Weise helfen. Das gilt vor allem auch für Frauen, die ihren früher so schlanken und straffen Bauch durch eine oder mehrere Schwangerschaften oder größere Gewichtsabnahmen eingebüßt haben. Wenn Sie sich aus diesen oder möglicherweise noch anderen Motiven für die ästhetische Korrektur und Optimierung der Bauchzone interessieren, bin ich auch hier für Sie da.

www.plastische-chirurgie-doebler.de

Für diesen Teil meiner Praxisvorstellung habe ich eine Reihe einzelner Behandlungsangebote ausgewählt, für die ich eine besondere Erfahrung und Kompetenz besitze. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Denken und Handeln als verantwortungsvoller Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit diesen Informationen etwas näher kennenlernen.

• Bruststraffung mit Vergrößerung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Brustvergrößerung, für die man in der Medizin häufig auch den Fachbegriff der Brustaugmentation verwendet, nehme ich ausschließlich mit Brustimplantaten der Marke Polytech vor. Dabei handelt es sich um Produkte eines renommierten deutschen Premium-Herstellers, die das EU-Siegel besitzen und meinen Patientinnen die Verbindung aus maximaler Qualität, sehr hoher Beständigkeit und überzeugender Sicherheit garantieren. Bei komplikationslosem Verlauf müssen die Implantate nicht mehr gewechselt werden. Durch das präzise geplante und ausgeführte Einsetzen von Brustimplantaten lässt sich die weibliche Oberweite in einem Eingriff kontrolliert um eine oder mehr Körbchengrößen aufbauen. Dabei stehen Implantate in unterschiedlichen Größen und Formen bereit. So kann ich am Oberkörper der einzelnen Frau das sehr stimmige, natürlich und authentisch wirkende Ergebnis realisieren.

• Bruststraffung mit Vergrößerung

Die persönlichen Wünsche und ästhetischen Vorstellungen der einzelnen Patientin stellen für mich in meiner Arbeit den wichtigsten Maßstab dar. Anhand eines plastisch-ästhetischen Eingriffs wie der sogenannten Augmentationsmastopexie kann ich Ihnen dies erläutern. Bei einem solchen Verfahren geht es nicht nur darum, der erschlafften und hängenden weiblichen Brust wieder die straffere, kompaktere Form und die besser am Oberkörper platzierte Position zu geben. Im gleichen Zug sollen beide Brüste auch um das von der Patientin ersehnte Volumen wachsen. Mit einer kombinierten Operationstechnik kann ich dem abgesunkenen Brustgewebe wieder die optimierte und komprimierte Formung geben, wobei ich im selben Eingriff geeignete Brustimplantate einsetze, um zu der ebenfalls gewünschten Vergrößerung zu kommen. Das Ziel ist ein symmetrisch ausgeglichenes, natürlich aussehendes Gesamtergebnis.

• Bruststraffung

Die Mastopexie ohne gleichzeitigen vergrößernden Effekt hat sich weltweit schon für sehr viele Frauen als vorteilhafte Lösung erwiesen. Sie stellt dann den geeigneten plastisch-ästhetischen Eingriff dar, wenn es infolge der Schwangerschaft oder des normalen Alterungsprozesses zu einem Erschlaffen von Haut und Brustdrüsengewebe gekommen ist. In nicht wenigen Fällen kann sogar eine Rückbildung in diesem Bereich entstehen, die den Brustdrüsenkörper schrumpfen und absinken lässt. Ich bin in meinen Praxen in Düsseldorf und Wuppertal für Sie da, wenn Sie über die optimale Korrektur erschlaffter, abgesunkener und hängender Brüste nachdenken möchten. Im Rahmen einer Bruststraffung kann ich Ihre Brust sichtbar straffer formen, so dass die Anmutung des gesamten Oberkörpers und Ihrer allgemeinen Körperlinien profitiert. Mehr dazu lesen Sie hier

• Brustverkleinerung

Das in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für die Reduzierung der weiblichen Brust angewandte Verfahren bezeichnet man auch als Mammareduktionsplastik. Die dafür erforderliche operative Technik konnte ich mir im Rahmen zahlreicher Eingriffe in England und Deutschland aneignen. Bei einer Brustverkleinerung geht es immer um die gezielte und sorgfältig geplante Verminderung des vorhandenen Brustdrüsengewebes und die entsprechende, exakte Anpassung des äußeren, bedeckenden Hautmantels. Die Brustwarze wird dabei vom Operateur passend zur kleiner geformten Brust neu positioniert, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Durch spezielle Nähte kann ein möglichst langanhaltendes Ergebnis erzielt werden („innerer BH“). Zur ganzheitlich optimierten Ästhetik des Oberkörpers kann in vielen Fällen auch eine punktuelle Fettabsaugung beitragen, die für harmonische körperliche Übergänge und das gute Zusammenspiel sowie die symmetrische Abstimmung der Körperzonen sorgt.

• Bauchdeckenstraffung 1

Grundsätzlich wurde die Plastisch-Ästhetische Operationstechnik der Abdominoplastik entwickelt, um erhebliche Hautüberschüsse und Fettanteile am Bauch zu entfernen. Dabei dient das Verfahren vor allem auch dafür, die vorderen, langen und vertikal verlaufenden Bauchmuskeln zu repositionieren, zu verstärken und zu straffen. In einen solchen Eingriff kann ich auch die Modellierung der Übergangsbereiche zu Flanke und Hüfte, die Optimierung des Schamhügels und die Verschönerung von älteren OP-Narben sowie von Schwangerschaftsstreifen integrieren. Oft wird die ergänzende Fettabsaugung gewünscht, um eine schlanke Taille noch besser zu akzentuieren. Abhängig davon, wie Ober- und Unterbauch bei Ihnen beschaffen sind, kann eine Miniabdominoplastik für die gewünschte körperliche Korrektur ausreichen. Sie konzentriert sich auf die Zone zwischen Nabel und Schambereich.

• Bauchdeckenstraffung 2

Dagegen wird in die normale Abdominoplastik der gesamte Bauchbereich vom Rippenbogen bis hinunter zur Schamzone einbezogen, wobei der Nabel eine neue, perfekt passende Anordnung erhält.

• Fettabsaugung 1

Diese klassische und seit mehreren Jahrzehnten bewährte Behandlungsmethode der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie kann übergewichtigen Patienten die Diät und den regelmäßigen Sport leider nicht ersparen. Entsprechende Fragen werden mir in Beratungsgesprächen immer wieder gestellt. Umgekehrt kann der Sport nicht einzelne Fettposter selektiv reduzieren. Dagegen besitzen wir mit der Fettabsaugung – oft als Liposuktion bezeichnet – ein sehr effizientes Verfahren, um Menschen mit guter Körperformung hier und dort an hartnäckigen Problemstellen den letzten ästhetischen Schliff zu geben.

• Fettabsaugung 2

Fettpölsterchen und kleine, lästige, von Fettdepots verursachte ästhetische Unstimmigkeiten treten sogar an äußerst sportlichen Körpern auf. Denn die Fettzellen in solchen Zonen sind genetisch angelegt. Mit einer Fettabsaugung kann ich sie dauerhaft ausgleichen, da einmal entfernte Fettzellen im Körper nicht mehr nachwachsen. Damit ist eine sorgfältige, mit viel ästhetischem Feingefühl vorgenommene Liposuktion ideal, um den Körper besser zu modellieren, die Linien eindrucksvoller zu betonen und den stimmigen physischen Gesamteindruck abzurunden.

• Oberlidstraffung

Bei manchen Menschen sind für die Ausformung der Oberlider bestimmte genetische Voraussetzungen gegeben, die zu sogenannten Schlupflidern führen. Typisch für Schlupflider sind ihre ungünstige ästhetische Struktur und ihre hängende Anordnung, mit der sie im optischen Sinn wie Schwergewichte auf der Augenform lasten. Eine Oberlidstraffung macht es möglich, solch ästhetische Nachteile mit einem vergleichsweise kleinen chirurgischen Eingriff, der gut in örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann, auszugleichen. Dieses Verfahren trägt in der Medizin den Fachnamen Blepharoplastik und kann auch bei altersbedingt faltigen Lidern zu einer neuen, attraktiv betonten Augenform führen. In einem solchen Eingriff räume ich, falls nötig, auch Fettanlagerungen im Oberlid aus und unterziehe die Haut einer sehr vorsichtigen Anpassung, so dass neben dem offenen Blick eine effektvolle Glättung und Verjüngung der oberen Augenzone entsteht.

• Facelift

• Halsstraffung

• Unterlidstraffung

• Ohrkorrektur

• Narbenkorrektur

Mein großes Anliegen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt darin, Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Nichts liegt mir näher, als Ihre Sorgen und Ängste ernst zu nehmen. Als wesentliche Voraussetzung dafür betrachte ich das lockere, unverkrampfte und vertrauensvolle Gesprächsklima, in dem Sie sich mit mir ohne Zeitdruck umfassend austauschen können.

• Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt

Ihr Anliegen an mich und Ihre persönlichen ästhetischen Wünsche möchte ich fundiert verstehen. Ausgehend davon bin ich da, um Ihnen die nötigen umfassenden und ehrlichen Informationen zu sichern. Mir liegt es am Herzen, Ihnen die Chancen und die Risiken der verschiedenen Eingriffe zu verdeutlichen, so dass Sie sich bewusst für oder gegen eine bestimmte Behandlung entscheiden können. Ihre Wünsche und Bedürfnisse bilden den Mittelpunkt meines fachärztlichen Wirkens.

• Fachliche Kompetenz und ästhetisches Empfinden

In der Praxis biete ich Ihnen fachliche Kompetenz und ästhetisches Empfinden zusammen mit meiner langjährigen chirurgischen Erfahrung. Auf mehrere Teilgebiete bin ich seit Jahren spezialisiert.

Gerne können Sie sich mit Ihren Wünschen auch dann an mich wenden, wenn Sie die plastisch-ästhetische Maßnahme Ihres Interesses hier nicht erwähnt finden. Denn dieses Profil stellt Ihnen lediglich ausgewählte Schwerpunkte vor.

Hier geht's zu meiner Homepage

Ihr Besuch zu einem möglichen Beratungsgespräch in meiner Praxis wird Ihnen zeigen, wie wichtig mir das angenehme und stilvolle Ambiente ist.

• Hier finden Sie uns

Sie können mich in Wuppertal unter der Praxisadresse Siegesstraße 84 in einer urbanen Jugendstilvilla konsultieren, in Düsseldorf in einer modernen Praxis an der Königsallee 86. An meiner Seite setzt sich in komfortablen und großzügigen Räumen das kleine und dabei besonders motivierte Team für Sie ein. Wichtig sind uns kurze Wege und effiziente Abläufe, damit wir Ihnen ein sehr hohes Maß an Betreuungsqualität und Patientenorientierung zeigen können.

• Flexible Sprechzeiten

Da viele meiner Patienten und Patientinnen beruflich stark beansprucht sind, bin ich auf Wunsch auch mit flexiblen Sprechzeiten für Sie da. Beratungen und eingehende Vorgespräche können zum Beispiel auch am Wochenende oder abends stattfinden. Die ständige Erreichbarkeit für die Zeit direkt nach Ihrem Eingriff ist ohnehin sichergestellt.

• Begleitpersonen und Kinder sind ebenfalls willkommen

Übrigens sind auch Begleitpersonen und zum Beispiel Kinder bei einer ersten Beratung herzlich willkommen. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Dann schlagen wir Ihnen eine barrierefreie Möglichkeit der Beratung und Behandlung vor.

www.plastische-chirurgie-doebler.de

Mein Studium der Medizin absolvierte ich an der Universität Würzburg, ferner war ich im letzten Studienjahr auch in Aarau und Zürich tätig. Im Jahr 1998 habe ich die Promotion zum Dr. med. mit einer Arbeit aus dem Teilgebiet der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie abgeschlossen („magna cum laude“). Darauf folgte die umfangreiche und mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die mich in mehrere hochspezialisierte medizinische Einrichtungen an den Standorten Würzburg, Bad Neustadt a.d. Saale und Gelsenkirchen sowie nach Chelmsford und Consett in Großbritannien führte. Speziell der 2-jährige Aufenthalt in England trug entscheidend zu meiner heutigen Fokussierung auf die Ästhetische Chirurgie bei. Denn dort konnte ich mich einer intensiven fachlichen Tätigkeit rund um die Themen Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung widmen.

Nach dem Abschluss meiner Facharzt-Ausbildung im Jahr 2004 konnte ich zwei Jahre später die Europäische Facharztreife (Fellow oft the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery) erlangen und auf dieser Basis klinisch tätig werden. So habe ich mich in den Jahren 2006 bis 2014 als Stellvertretender bzw. Kommissarischer Direktor an der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des HELIOS-Klinikums Wuppertal eingesetzt. Vor allem war ich dort auch als Leiter des Ästhetik-Zentrums aktiv.

Meine Niederlassung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und die Gründung der eigenen Praxis habe ich 2015 vollzogen. Derzeit bin ich Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgen DGPRÄC, ein Engagement, das entscheidend zur stetigen Ergänzung und Erweiterung meines fachlichen Wissens beiträgt.

Dr. Döbler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Düsseldorf
Ärzte · in Düsseldorf

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle, ehrliche Beratung - einwandfreie ärztliche Behandlung!

Nachdem mir bei meiner ersten Arztauswahl die Beratung so garnicht gefallen hat, habe ich mich bei Dr. Döbler umso verstandener und wohler gefühlt. Durch seine ehrliche Art, tolle Erklärungen und Verständnis für alle Fragen und Bedenken, fiel mir die Entscheidung der Arztwahl sehr leicht. Ebenso unkompliziert und freundlich lief auch die OP ab - das gesamte Team in der Klinik war nett und zuvorkommend. Jetzt sind 8 Wochen nach der OP vergangen und ich fühle mich immer noch gut betreut. Die Nachsorge Termine sind organisiert und auch Fragen zwischendurch werden schnell und gut beantwortet. Kurz und knapp: Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, bin mit dem Verfahren, der Praxis, der Klinik, dem Arzt und vor allem dem Ergebnis super zufrieden und kann daher Dr. Döbler nur empfehlen!

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der Schönheitschirurg meines Vertrauens

Ich war bei Dr. Döbler wegen einer Brustverkleinerung. Ich habe mich immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Man fühlt sich bei Dr. Döbler wie etwas "Besonderes", also keine Massenabfertigung sondern persönliche Gespräche für das optimale Ergebnis, psychischer Beistand beim Entfernen der Drainagen (hier nochmal ein großes DANKE!) und fürsorgliche Nachbehandlung.

Die Behandlung und das Ergebnis hätten meiner Meinung nach nicht besser sein können. Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich wohl in meinem Körper.

Ich würde auch empfehlen beim Instagram Account reinzuschauen, da kann man sich ganz in Ruhe Ergebnisse anderer Patienten anschauen.

Ich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht und würde es immer wieder machen und auf jeden Fall weiterempfehlen.

26.07.2020

Nummer 1 in Düsseldorf und Umgebung

Dr Döbler ist nicht nur Sympathieträger, sondern ein versierter Chirurg der sein Fach mehr als versteht.

Geduldig und stets gelassen erörterte er zusammen mit mir im Laufe mehrerer Beratungsgespräche die richtige Implantatauswahl. Dabei versuchte er meine persönlichen Wünsche und Vorstellungen mit einem möglichst natürlichen Behandlungsergbnis zu vereinbaren. Dies ist ihm mehr als gelungen- das Ergebnis hat all meine Erwartungen übertroffen.

Klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Dr. Döbler am 27.07.2020

Liebe Patientin, ich habe mich riesig über Ihre liebenswerte Rückmeldung gefreut und danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen, das Sie mir geschenkt haben. Viele Grüße, Christian Döbler

25.07.2020

Kompetent & professionell

Der Behandlungsprozess verlief ab dem ersten Beratungsgespräch unkompliziert und ausgesprochen positiv. Herr Dr. Döbler überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz und vor allem mit seiner vertrauenswürdigen Art.

Ebenfalls positiv zu bewerten ist die Organisation (Dr. Döbler ist jederzeit erreichbar und die Terminvergabe verfolgt erstaunlich zeitnah und unkompliziert) sowie das sehr nette Praxisteam. Das Ergebnis ist außerdem viel besser als ich es für möglich gehalten habe !

Alles in allem bin ich ausgesprochen glücklich und begeistert über den positiven Behandlungsverlauf.

Kommentar von Dr. Döbler am 27.07.2020

Haben Sie 1000 Dank für Ihre lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe! Gerne habe ich Ihr Kompliment an das Team weitergeleitet! LG

21.07.2020

Fettabsaugung an den Innen- und Außenseiten der Oberschenkel

Nach der eigenen Behandlung kann ich nur bestätigen, dass die positiven Bewertungen über alle Maßen zutreffen. Herr Dr. Döbler vereint höchste Kompetenz und Empathie in einem. Er versteht die Wünsche seiner Patienten perfekt umzusetzen. Dank seiner vertrauensvollen Art verfliegt jede Angst und selbst der Eingriff wird zum Kinderspiel. Seine Nachbehandlung lässt keine Wünsche offen und das Ergebnis ist einfach perfekt. Ich bin dankbar für das neue Lebensgefühl! Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Döbler am 27.07.2020

Liebe Patientin, schön, dass Sie Ihre wertvolle Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich! Ich freue mich mit Ihnen über Ihr neues Lebensgefühl:-)

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung16.07.2020