Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Holger Hofheinz

DankeDr. Hofheinz!

Jetzt geöffnet

Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a40545 Düsseldorf

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustverkleinerungImplantatwechselBrust-OPFaceliftingNasenkorrekturLidstraffungKinnkorrekturBotoxHyaluronFaltenunterspritzungFaltenbehandlungLippenaufspritzungBullhorn LiftOhrenkorrekturFettabsaugungLipödemBauchdeckenstraffungOberschenkelstraffungOberarmstraffung

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a,
40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie.

Mit dieser Einrichtung steht Ihnen die qualifizierte und qualitätsorientierte Anlaufstelle für alle Fragen, Beratungen und Maßnahmen auf dem weiten Feld der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zur Verfügung. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich für Sie da und gebe Ihnen das gute Gefühl, mit Ihrem persönlichen Anliegen im Mittelpunkt zu stehen.

Mein Name ist Dr. med. Holger Hofheinz. Ich habe mir die doppelte Qualifizierung als Facharzt für Allgemeinchirurgie und als Facharzt für Plastische Chirurgie erworben. Auf Basis dieser profunden und weit gefächerten Ausbildung konnte ich im Jahr 2003 die ärztliche Leitung der Klinik am Rhein übernehmen. In unserer Klinik haben wir ein hochkarätiges fachärztliches Team aufgebaut, dem Sie als Patientin oder Patient Ihr Vertrauen schenken können. Ein charakteristisches Merkmal der Klinik am Rhein sind die hohen Ansprüche, die wir an uns selber stellen. Das gilt nicht nur für die fachmedizinische und operative Kompetenz, die wir Ihnen bieten. Ausdrücklich binden wir auch effiziente medizinische Abläufe, modernste Technologien und höchste Standards an Qualität, Sicherheit und Hygiene ein. Ein Vorteil, der Sie auf Anhieb überzeugen wird, liegt in der Veranschaulichung Plastisch-Ästhetischer Ergebnisse bereits im Lauf Ihrer Beratung. Dafür habe ich die technische Ausstattung der Klinik mit einem Vectra XT von Canfield ergänzt. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein innovatives Kamerasystem, mit dem es möglich wird, Ihnen schon vor der Operation in 3D-Darstellung zu zeigen, wie Sie nach dem Eingriff zum Beispiel mit vergrößerter Brust oder fein modellierter Nase aussehen werden. Außerdem hilft uns dieses System auch bei der genaueren Planung und Durchführung konkreter schönheitschirurgischer Eingriffe. Für alle Fachärzte und sämtliche medizinischen Assistenzen in meinem Team kann ich Ihnen versprechen, dass wir unseren Beruf als Berufung sehen und aus diesem Grund immer mit besonderer Konzentration, Einfühlsamkeit und Freundlichkeit bei Ihnen sind.

Klinik am Rhein Dr. med. Holger Hofheinz

Ob Sie als Frau oder als Mann möglicherweise schon seit Jahren einen bestimmen Wunsch an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie haben: In der Klinik am Rhein habe ich ein Ambiente geschaffen, in dem eine Vielzahl korrigierender, verschönernder und verjüngender Maßnahmen möglich ist. Zu drei großen Bereichen darf ich Ihnen eine erste Einführung geben:

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Körperformende Eingriffe

• Brustchirurgie

Kaum eine andere Körperpartie der Frau drückt Weiblichkeit eindrucksvoller und prägnanter aus als die Brust. Da nicht alle Frauen von Natur aus über die wohlgeformte, straffe und ideal zum übrigen Körper passende Brust verfügen, hat die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie Maßnahmen entwickelt, die sehr genaue Brustkorrekturen ermöglichen – und den Weg zu mehr persönlicher Zufriedenheit ebnen. Als qualifizierter Facharzt mit diesem Schwerpunkt kann ich eine lange Erfahrung für so gut wie alle Varianten der Brustkorrektur vorweisen. Bei mir sind Sie in kompetenten Händen, wenn Sie sich die Brustvergrößerung, die Bruststraffung oder möglicherweise auch die Brustverkleinerung wünschen. Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Rekonstruktion bzw. die Wiederherstellung der weiblichen Brust dar. Übrigens kann das Thema Brustchirurgie durchaus auch die Herren betreffen. Denn bei manchen Männern ist die Brust von ihrer Struktur, Erscheinung und Weichheit eher weiblich ausgeprägt. Dieses Phänomen trägt in der Medizin die Bezeichnung Gynäkomastie und kann von mir ebenfalls sehr gut mit dem nötigen Eingriff behandelt werden. Im Ergebnis können Sie sich als Patient dann über eine maskulin geformte, flacher und kompakter wirkende Brustwand freuen.
    Mehr Informationen: Bruststraffungen in unserer Düsseldorfer Klinik

• Gesichtschirurgie

Für selbstbewusste, auf Schönheit, Jugend und den perfekten eigenen Typ orientierte Frauen ist es längst nichts Besonderes mehr, über die eine oder andere Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie nachzudenken. Im Lauf der letzten Jahre sind zum Kreis meiner Patienten auch viele Männer hinzugekommen. Denn gerade für den überzeugenden Auftritt im Business oder auch für den privaten Erfolg kann es von großem Vorteil sein, diese oder jene Partie im Gesicht aufzufrischen, um den gesamten Gesichtsausdruck damit jünger, vitaler und markanter wirken zu lassen. In der Klinik am Rhein biete ich Patentinnen und Patienten die komplette Palette gesichtschirurgischer Maßnahmen. Das Spektrum reicht vom korrigierenden Eingriff an Brauen und Augenlidern mit Harmonisierung von Schlupflidern und Tränensäcken bis zur straffenden Verschönerung von Hals, Kinn und unterer Wangenlinie. Speziell der Wangenzone mit den Bereichen zwischen Mundwinkeln, Ohren und Kinnlinie kann ich mit einem Facelift besondere Aufmerksamkeit widmen. Mehr zu dieser Maßnahme können Sie in meinem erweiterten Leistungsspektrum lesen.

• Körperformende Eingriffe

Abhängig von der individuellen körperlichen Situation kann ich mit den erprobten Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vieles möglich machen, was sich moderne, körperbewusste Menschen für ihre effektvolle Körpermodellierung wünschen. In der Klinik am Rhein können Sie Leistungen wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberamstraffung, die Oberschenkelstraffung oder die Wadenkorrektur in Anspruch nehmen. Zu den nach wie vor aber wichtigsten Eingriffen zählt die Fettabsaugung, die man oft als Liposuction bezeichnet. Sie eignet sich vorrangig für die Behandlung der typischen Problemzonen, an dem trotz Sport und Diät hier und da unschöne Fettpolster bleiben. Mit dem Fettabsaugen wird es möglich, solche Fettdepots an Kinn, Hals, Brust, Bauch, Hüften, Po, Oberschenkeln, Kniekehlen und Fesseln für immer zu reduzieren. Denn entfernte Fettzellen wachsen nicht mehr nach.

Meine Schwerpunkte

Im Lauf meiner langen, konzentrierten Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg konnte ich einer großen Zahl an weiblichen wie männlichen Patienten ein neues Lebensgefühl geben. Meist wirken korrigierende, verschönernde und verjüngende Maßnahmen eben einfach über die körperliche Dimension hinaus. Hier gebe ich Ihnen einige erste Anhaltspunkte zu Eingriffen, die ich besonders häufig durchführe.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Nach Ihrem persönlichen Empfinden dürfte Ihre Brust durchaus noch ein bisschen größer und prägnanter sein, um Ihrem übrigen Körperbau zu entsprechen. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin mit mir in der Klinik am Rhein und lassen Sie uns in aller Ruhe über Ihre Traumoberweite sprechen. Die innovative technische Ausrüstung meiner Klinik macht es möglich, Ihnen Ihren eigenen Körper mit der künftig gewünschten Brustgröße in einer realistisch wirkenden dreidimensionalen Darstellung vorzuführen. Und so können Sie schon vor der eigentlichen Operation ein ganz entscheidendes Plus an Sicherheit gewinnen. In der Simulation sehen Sie nämlich genau, ob das geplante Volumen Ihrer Brust auch wirklich Ihren Vorstellungen und Zielen entspricht. Die Brustaugmentation können Sie in der Klinik am Rhein im bewährten Verfahren mit modernsten und sicheren Brustimplantaten erhalten. Ich verwende ausschließlich Silikonimplantate von führenden Markenherstellern.

• Bruststraffung

Bei manchen Frauen leidet die Brust nach der Schwangerschaft und Stillzeit an einem natürlichen Verlust von Elastizität und Straffheit. Die schlaffer werdende Büste betrifft Frauen aber auch unabhängig vom Thema Mutterschaft im Lauf des normalen Älterwerdens. Mit der Bruststraffung biete ich Ihnen eine Leistung, um die äußere Erscheinung wieder besser an Ihr inneres Empfinden und Ihre sehnlichen Wünsche als Frau anzupassen. Diese Maßnahme eignet sich, um den äußeren Hautmantel der Brust schonend zu  straffen reduzieren und ihr die ehemals kompakte, feste Formgebung zurückzugeben. Unser Standard ist dabei auch die innere Formung der Drüse durch eine Umverteilung und Fixierung nach oben (= innere BH-Technik) Denn durch die Kombination beider Maßnahmen lässt sich der weibliche Oberkörper effektvoll modellieren und in eine neue optische Balance bringen. Zur ergänzenden Maßnahme der Bruststraffung rate ich aber auch oft im Zusammenhang mit einer Brustverkleinerung.

• Brustverkleinerung

Was manchen Frauen an Oberweite fehlt, das ist bei anderen in fast schon ungesunder Überfülle vorhanden. Ungesund deshalb, weil übergroße Brüste speziell bei Mädchen in der Pubertät zu peinlichen Gefühlen und psychischen Belastungen führen können. Ungesund aber auch durch das mit der übergroßen Brust verbundene Gewicht. Bei vielen Frauen führt es im Lauf der Jahre dazu, dass Schmerzen und Verspannungen an Hals, Nacken, Schultern und Rücken auftreten. Das kann auf Dauer sogar Haltungsschäden mit sich bringen. Wenn Sie nach vielen Jahren der Belastung mit einer übergroßen Brust keine Lust mehr auf diese Einschränkungen und Beschwerden haben: Kommen Sie zu mir und lassen Sie uns in einem eingehenden Beratungsgespräch abklären, wie ich Ihnen nachhaltig helfen kann. Durch eine Brustverkleinerung ist es möglich, das Volumen und Gewicht Ihrer Brüste deutlich zu reduzieren.

• Facelift

Mit dem Plastisch-Ästhetischen Eingriff des Faceliftings verbinden auch heute noch viele Menschen den Gedanken an maskenhaft gespannte und puppenhaft unbewegliche Gesichter. Glauben Sie mir: Solche Risiken sind lange vorbei. Heute verwendet die Plastisch-Ästhetische Chirurgie ein Verfahren, das im wahrsten Sinn des Wortes tiefer greift. Um das vertraute Gesicht als Teil der einzigartigen Physiognomie des einzelnen Menschen zu bewahren, wird in der innovativen Form des Facelifts nicht nur die Haut gestrafft. In den Eingriff wird vor allem das Superfizielle Muskulo-Aponeurotische System unter der Haut einbezogen. Dabei handelt es sich um eine feste, bindegewebige Membran. Diese Membran kann ich als Plastisch-Ästhetischer Chirurg so verlagern, wie sich das Gewebe beim jüngeren Gesicht befand.
    Mehr Informationen: Facelifting in unserer Düsseldorfer Klinik

• Lidstraffung

Form und Kontur der Augenlider haben größte Bedeutung für den Eindruck, den Menschen auf andere machen. Als Folge einer genetischen Veranlagung oder als Resultat beim natürlichen Altern können sich über den Augen die so genannten Schlupflider bilden. Ihre ästhetischen Folgen sind erheblich, da sie im optischen Sinne stark von oben auf die Augen drücken und den Blick müde, verquält oder sogar kränklich-leidend wirken lassen. Auch an den Unterlidern kann es bei entsprechender genetischer Disposition bzw. infolge des Lebenswandels und weiterer Faktoren zu unästhetischen Entwicklungen kommen. Hier können im Lauf der Zeit Fettablagerungen entstehen und sich wegen der schlaffer werdenden Haut unschön nach vorne wölben; ein Phänomen, das man gemeinhin als Tränensäcke bezeichnet. In der Klinik am Rhein sorge ich mit den neuesten, bewährten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dafür, dass Ihre Augen sich beim Blick in den Spiegel mit solchen Themen nicht beschäftigen müssen.

• Nasenkorrekturen

Wie anspruchsvoll und komplex das Thema Nasenkorrektur ist, kann ich als verantwortungsvoller Plastisch-Ästhetischer Chirurg gar nicht oft genug betonen. Die Nase sitzt genau in der Mitte des Gesichts. Schon winzigste Veränderungen genügen, um den Ausdruck des gesamten Gesichts sichtbar abzuwandeln. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Korrektur oder Verschönerung Ihrer Nase ausschließlich an den qualifizierten Experten für das Thema Rhinoplastik wenden. Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich mit einer schiefen, spitzigen, viel zu großen oder viel zu kleinen Nase nicht mehr abfinden möchten. Gegen unästhetische Nasenformen wie die Hakennase, Höckernase, breite Nase sowie gegen unschön geformte Nasenflügel, übergroße Nasenlöcher oder eine deformierte Nasenspitze können Sie mit Hilfe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie aktiv werden. Die Klink am Rhein erschließt Ihnen auch dafür modernste Möglichkeiten.

• Faltenunterspritzungen

In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie unterscheiden wir zwischen zwei grundlegend verschiedenen Faltenformen: Winzigste Fältchen und prägnantere, tiefer eingegrabene Falten entstehen mit der abnehmenden Elastizität der Haut und wenn sich das Gesichtsgewebe im Zuge der normalen Alterung mehr und mehr absenkt. Als Faltenunterspritzung gegen diesen Typ ist der Wirkstoff Hyaluron seit vielen Jahren bewährt. Als grundlegender Faltertyp 2 treten die so genannten Mimikfalten auf. Sie entstehen, weil die direkt unter der Haut liegenden Partien der Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Beanspruchung unterliegen. Als Falteninjektion ist in diesem Fall ein muskelentspannendes Präparat die erste Wahl und verspricht beeindruckende Ergebnisse. Beide Varianten der Faltenunterspritzung biete ich Ihnen in der Klinik am Rhein gerne an. Dabei wird in diesem Zusammenhang die Volumentherapie immer wichtiger. Auch sie nutzt den Wirkstoff Hyaluron.

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Gynäkomastiebehandlung

• Oberarmstraffung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Intimchirurgie

• Ohrenkorrekturen

• Lippenkorrekturen

Als Facharzt für Plastische Chirurgie kann ich eine über 20-jährige klinische Erfahrung vorweisen. Von dieser Kompetenz aus zahllosen persönlich vorgenommenen chirurgischen Eingriffen können Sie als Patientin oder Patient unmittelbar profitieren.

• Seit zehn Jahren erfolgreich etabliert

Dazu kommt als wichtiges zusätzliches Argument der Status unserer Düsseldorfer Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, die bereits seit zehn Jahren etabliert ist. Dabei ist es für uns nicht nur selbstverständlich, die hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser zu erfüllen. Wir sind auch in der Lage, diese hohen Anforderungen zum Vorteil der Patienten mit dem Komfort einer exklusiven Privatklinik zu kombinieren.

• Führende Technologien

Da der Blick auf die zu erwartenden Ergebnisse gerade bei Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie die entscheidende Rolle spielt, habe ich als einer der ersten Ärzte in Deutschland das weltweit modernste 3D-Kamerasystem Vectra XT von Canfield in die technische Ausrüstung der Klinik aufgenommen. Mit Hilfe dieser führenden Technologie wird es möglich, Ihnen schon bei der Beratung in einer realistischen Simulation zu zeigen, wie Gesicht, Brust oder Körper nach dem Eingriff aussehen werden. Außerdem eignet sich das System ideal, um den bevorstehenden Eingriff präzise zu planen: eine Funktion, die Ihnen letztlich mehr Sicherheit bringt.

www.klinikamrhein.de

Mit der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a, 40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie, steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Leistungen zur Verfügung.

• Ihr Wohlbefinden ist unser oberstes Ziel

Als Leiter des hier tätigen hochkarätigen fachärztlichen Teams berate und versorge ich Sie gerne, wenn Sie sich für einen bestimmten Eingriff interessieren. Dabei unterstützen mich sorgfältig ausgewählte, perfekt eingespielte und examinierte Pflegekräfte mit medizinischen Fachangestellten, die sich allesamt auf Ihr Wohlbefinden, Ihren Komfort und Ihre Zufriedenheit als Patient oder Patientin konzentrieren. Hier sind Ihnen alle Annehmlichkeiten einer anspruchsvollen Privatklink sicher. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und gewährleisten beste medizinisch-pflegerische Betreuung vor, während und nach Ihrer Behandlung. So erhalten Sie als Patientin bzw. Patient beispielweise auch meine mobile Telefonnummer, so dass Sie mich bei Bedarf rund um die Uhr erreichen können.

Lernen Sie uns kennen

Für mein Studium der Humanmedizin habe ich neben der Universität Heidelberg zwei führende amerikanische Lehrinstitute gewählt: die Georgetown University in Washington D.C. und die Pittsburgh University. Auf Basis dieser profunden Ausbildung habe ich im Jahr 1993 promoviert und nach ersten ärztlichen Tätigkeiten an verschiedenen Kliniken die Ausbildung zum Doppelfacharzt durchlaufen. Dieser zentrale Schritt meiner Qualifizierung konzentrierte sich einerseits auf den Facharzt für Allgemeinchirurgie, den ich an der Universitätsklinik Mannheim absolvierte. Parallel erwarb ich meinen Titel als Facharzt für Plastische Chirurgie an der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Leitender Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie, Kaiserswerther Diakonie/Düsseldorf, übernahm ich im Jahr 2003 die Führungsfunktion als Ärztlicher Leiter der Klinik am Rhein, Fachklinik für Plastische Chirurgie in Düsseldorf.

Mein medizinisches Wirken an der Klinik am Rhein wird durch eine Fülle weiterer Tätigkeiten ergänzt, die insbesondere dem fachlichen Wissensaustausch und der Kompetenzvermittlung dienen. So bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC, besitze die Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Plastische Chirurgie, halte regelmäßige Vorträge und Gastoperationen im In- und Ausland ab und nehme auch rund um das Thema Qualitätssicherung fortlaufend an Fachtreffen und Expertenzirkeln teil.

Aktuelles aus Fachveranstaltungen und der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie erfahren Sie hier

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 31.05.2020, Alter: unter 30

Von der Beratung bis zum Ergebnis - Top!

Mitte Februar entschied ich mich nach langer Unzufriedenheit für eine operative Lidstraffung. Die Beratung durch Dr. Hofheinz war sehr ausführlich, vertrauensvoll und ließ keine Fragen offen. Die OP verlief recht schnell und ohne Probleme, Schmerzen hatte ich während der Abheilung überhaupt gar keine und jetzt, 3 Monate später, sieht das Ergebnis einfach nur klasse aus. Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder gehen. Vielen, vielen Dank!

Bewertung vom 22.05.2020

Hoch qualifizierter, vertrauensvoller, sympathischer Facharzt

Vor 3 Mon.habe ich ein Facelift u. Oberlidkorrektur von Herrn Dr. Hofheinz in vollstem Vertrauen durchführen lassen.Der Eingriff war auf höchstem Niveau,was durch das perfekte Zusammenspiel seines Teams unterstützt wurde.Ich bin überwältigt, es hätte nicht schöner werden können(gesellschaftsfähig nach nur 14 Tagen).Ich sehe schöne Konturen, eine Gesichtsverjüngung, eine glatte Halskontur,strahlende Augen, kaum sichtbare Narben und ein natürliches Aussehen. Unbezahlbar die Lebensqualität. Danke!

Bewertung vom 29.04.2020, Alter: 30 bis 50

Tolle 2. Brust-OP nach Brust-Hochstand

Herr Hofheinz hat das sehr unschöne und schmerzhafte Ergebnis des Brusthochstands eines Düsseldorfer Kollegen exzellent gelöst. Meine Brüste sind jetzt endlich dort wo sie sein sollen, die hässlichen Narben sind verschwunden und die verdächtigen texturierten Implantate auch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal so ein schönes Ergebnis bekomme mit 380 ml und Motiva. Er ist ein wahrer Künstler. Ich war sehr ängstlich nach der ersten Erfahrung aber habe dort sofort Vertrauen gehabt. Das Team, der Ablauf alles perfekt. Jetzt kann ich mich mit einem Lächeln im Spiegel anschauen und nicht mehr mit Tränen. Danke!

Bewertung vom 05.04.2020, Alter: über 50

Super Wohlgefühl nach Facelift

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl und um ca.10 Jahre verjüngt nach dem bei mir von Dr. Hofheinz durchgeführten Facelift.

Alle Kontakte mit Herrn Dr. Hofheinz und seinem Personal, vom Vorgespräch über die Operation bis zur Kontrolluntersuchung verliefen in angenehmer, patientenorientierter Athmosphäre.

Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, daß nach dem Eingriff und in der folgenden Zeit keine

Schmerzen auftraten.

Herr Dr.Hofheinz hat mein volles Vertrauen. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Bewertung vom 04.03.2020, Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung

Ich habe mich bereits 2 mal von Herrn Dr. Hofheinz operieren lassen und bin absolut zufrieden. Vom ersten Beratungstermin bis zur Nachsorge kann ich bis jetzt nichts Negatives berichten. Ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team.

Ich habe es nicht 1 Sekunde bereut diese Klinik zu wählen.

99%Weiterempfehlung
45.353Profilaufrufe