Dr. med. Holger Hofheinz

Dr. Hofheinz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a40545 Düsseldorf

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustverkleinerungImplantatwechselBrust-OPFaceliftingNasenkorrekturLidstraffungKinnkorrekturBotoxHyaluronFaltenunterspritzungFaltenbehandlungLippenaufspritzungBullhorn LiftOhrenkorrekturFettabsaugungLipödemBauchdeckenstraffungOberschenkelstraffungOberarmstraffung

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Hofheinz bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Hofheinz bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a,
40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie.

Mit dieser Einrichtung steht Ihnen die qualifizierte und qualitätsorientierte Anlaufstelle für alle Fragen, Beratungen und Maßnahmen auf dem weiten Feld der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zur Verfügung. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich für Sie da und gebe Ihnen das gute Gefühl, mit Ihrem persönlichen Anliegen im Mittelpunkt zu stehen.

Mein Name ist Dr. med. Holger Hofheinz. Ich habe mir die doppelte Qualifizierung als Facharzt für Allgemeinchirurgie und als Facharzt für Plastische Chirurgie erworben. Auf Basis dieser profunden und weit gefächerten Ausbildung konnte ich im Jahr 2003 die ärztliche Leitung der Klinik am Rhein übernehmen. In unserer Klinik haben wir ein hochkarätiges fachärztliches Team aufgebaut, dem Sie als Patientin oder Patient Ihr Vertrauen schenken können. Ein charakteristisches Merkmal der Klinik am Rhein sind die hohen Ansprüche, die wir an uns selber stellen. Das gilt nicht nur für die fachmedizinische und operative Kompetenz, die wir Ihnen bieten. Ausdrücklich binden wir auch effiziente medizinische Abläufe, modernste Technologien und höchste Standards an Qualität, Sicherheit und Hygiene ein. Ein Vorteil, der Sie auf Anhieb überzeugen wird, liegt in der Veranschaulichung Plastisch-Ästhetischer Ergebnisse bereits im Lauf Ihrer Beratung. Dafür habe ich die technische Ausstattung der Klinik mit einem Vectra XT von Canfield ergänzt. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein innovatives Kamerasystem, mit dem es möglich wird, Ihnen schon vor der Operation in 3D-Darstellung zu zeigen, wie Sie nach dem Eingriff zum Beispiel mit vergrößerter Brust oder fein modellierter Nase aussehen werden. Außerdem hilft uns dieses System auch bei der genaueren Planung und Durchführung konkreter schönheitschirurgischer Eingriffe. Für alle Fachärzte und sämtliche medizinischen Assistenzen in meinem Team kann ich Ihnen versprechen, dass wir unseren Beruf als Berufung sehen und aus diesem Grund immer mit besonderer Konzentration, Einfühlsamkeit und Freundlichkeit bei Ihnen sind.

Klinik am Rhein Dr. med. Holger Hofheinz

Ob Sie als Frau oder als Mann möglicherweise schon seit Jahren einen bestimmen Wunsch an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie haben: In der Klinik am Rhein habe ich ein Ambiente geschaffen, in dem eine Vielzahl korrigierender, verschönernder und verjüngender Maßnahmen möglich ist. Zu drei großen Bereichen darf ich Ihnen eine erste Einführung geben:

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Körperformende Eingriffe

• Brustchirurgie

Kaum eine andere Körperpartie der Frau drückt Weiblichkeit eindrucksvoller und prägnanter aus als die Brust. Da nicht alle Frauen von Natur aus über die wohlgeformte, straffe und ideal zum übrigen Körper passende Brust verfügen, hat die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie Maßnahmen entwickelt, die sehr genaue Brustkorrekturen ermöglichen – und den Weg zu mehr persönlicher Zufriedenheit ebnen. Als qualifizierter Facharzt mit diesem Schwerpunkt kann ich eine lange Erfahrung für so gut wie alle Varianten der Brustkorrektur vorweisen. Bei mir sind Sie in kompetenten Händen, wenn Sie sich die Brustvergrößerung, die Bruststraffung oder möglicherweise auch die Brustverkleinerung wünschen. Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Rekonstruktion bzw. die Wiederherstellung der weiblichen Brust dar. Übrigens kann das Thema Brustchirurgie durchaus auch die Herren betreffen. Denn bei manchen Männern ist die Brust von ihrer Struktur, Erscheinung und Weichheit eher weiblich ausgeprägt. Dieses Phänomen trägt in der Medizin die Bezeichnung Gynäkomastie und kann von mir ebenfalls sehr gut mit dem nötigen Eingriff behandelt werden. Im Ergebnis können Sie sich als Patient dann über eine maskulin geformte, flacher und kompakter wirkende Brustwand freuen.
      Mehr Informationen: Bruststraffungen in unserer Düsseldorfer Klinik

• Gesichtschirurgie

Für selbstbewusste, auf Schönheit, Jugend und den perfekten eigenen Typ orientierte Frauen ist es längst nichts Besonderes mehr, über die eine oder andere Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie nachzudenken. Im Lauf der letzten Jahre sind zum Kreis meiner Patienten auch viele Männer hinzugekommen. Denn gerade für den überzeugenden Auftritt im Business oder auch für den privaten Erfolg kann es von großem Vorteil sein, diese oder jene Partie im Gesicht aufzufrischen, um den gesamten Gesichtsausdruck damit jünger, vitaler und markanter wirken zu lassen. In der Klinik am Rhein biete ich Patentinnen und Patienten die komplette Palette gesichtschirurgischer Maßnahmen. Das Spektrum reicht vom korrigierenden Eingriff an Brauen und Augenlidern mit Harmonisierung von Schlupflidern und Tränensäcken bis zur straffenden Verschönerung von Hals, Kinn und unterer Wangenlinie. Speziell der Wangenzone mit den Bereichen zwischen Mundwinkeln, Ohren und Kinnlinie kann ich mit einem Facelift besondere Aufmerksamkeit widmen. Mehr zu dieser Maßnahme können Sie in meinem erweiterten Leistungsspektrum lesen.

• Körperformende Eingriffe

Abhängig von der individuellen körperlichen Situation kann ich mit den erprobten Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vieles möglich machen, was sich moderne, körperbewusste Menschen für ihre effektvolle Körpermodellierung wünschen. In der Klinik am Rhein können Sie Leistungen wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberamstraffung, die Oberschenkelstraffung oder die Wadenkorrektur in Anspruch nehmen. Zu den nach wie vor aber wichtigsten Eingriffen zählt die Fettabsaugung, die man oft als Liposuction bezeichnet. Sie eignet sich vorrangig für die Behandlung der typischen Problemzonen, an dem trotz Sport und Diät hier und da unschöne Fettpolster bleiben. Mit dem Fettabsaugen wird es möglich, solche Fettdepots an Kinn, Hals, Brust, Bauch, Hüften, Po, Oberschenkeln, Kniekehlen und Fesseln für immer zu reduzieren. Denn entfernte Fettzellen wachsen nicht mehr nach.

Meine Schwerpunkte

Im Lauf meiner langen, konzentrierten Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg konnte ich einer großen Zahl an weiblichen wie männlichen Patienten ein neues Lebensgefühl geben. Meist wirken korrigierende, verschönernde und verjüngende Maßnahmen eben einfach über die körperliche Dimension hinaus. Hier gebe ich Ihnen einige erste Anhaltspunkte zu Eingriffen, die ich besonders häufig durchführe.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Nach Ihrem persönlichen Empfinden dürfte Ihre Brust durchaus noch ein bisschen größer und prägnanter sein, um Ihrem übrigen Körperbau zu entsprechen. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin mit mir in der Klinik am Rhein und lassen Sie uns in aller Ruhe über Ihre Traumoberweite sprechen. Die innovative technische Ausrüstung meiner Klinik macht es möglich, Ihnen Ihren eigenen Körper mit der künftig gewünschten Brustgröße in einer realistisch wirkenden dreidimensionalen Darstellung vorzuführen. Und so können Sie schon vor der eigentlichen Operation ein ganz entscheidendes Plus an Sicherheit gewinnen. In der Simulation sehen Sie nämlich genau, ob das geplante Volumen Ihrer Brust auch wirklich Ihren Vorstellungen und Zielen entspricht. Die Brustaugmentation können Sie in der Klinik am Rhein im bewährten Verfahren mit modernsten und sicheren Brustimplantaten erhalten. Ich verwende ausschließlich Silikonimplantate von führenden Markenherstellern.

• Bruststraffung

Bei manchen Frauen leidet die Brust nach der Schwangerschaft und Stillzeit an einem natürlichen Verlust von Elastizität und Straffheit. Die schlaffer werdende Büste betrifft Frauen aber auch unabhängig vom Thema Mutterschaft im Lauf des normalen Älterwerdens. Mit der Bruststraffung biete ich Ihnen eine Leistung, um die äußere Erscheinung wieder besser an Ihr inneres Empfinden und Ihre sehnlichen Wünsche als Frau anzupassen. Diese Maßnahme eignet sich, um den äußeren Hautmantel der Brust schonend zu  straffen reduzieren und ihr die ehemals kompakte, feste Formgebung zurückzugeben. Unser Standard ist dabei auch die innere Formung der Drüse durch eine Umverteilung und Fixierung nach oben (= innere BH-Technik) Denn durch die Kombination beider Maßnahmen lässt sich der weibliche Oberkörper effektvoll modellieren und in eine neue optische Balance bringen. Zur ergänzenden Maßnahme der Bruststraffung rate ich aber auch oft im Zusammenhang mit einer Brustverkleinerung.

• Brustverkleinerung

Was manchen Frauen an Oberweite fehlt, das ist bei anderen in fast schon ungesunder Überfülle vorhanden. Ungesund deshalb, weil übergroße Brüste speziell bei Mädchen in der Pubertät zu peinlichen Gefühlen und psychischen Belastungen führen können. Ungesund aber auch durch das mit der übergroßen Brust verbundene Gewicht. Bei vielen Frauen führt es im Lauf der Jahre dazu, dass Schmerzen und Verspannungen an Hals, Nacken, Schultern und Rücken auftreten. Das kann auf Dauer sogar Haltungsschäden mit sich bringen. Wenn Sie nach vielen Jahren der Belastung mit einer übergroßen Brust keine Lust mehr auf diese Einschränkungen und Beschwerden haben: Kommen Sie zu mir und lassen Sie uns in einem eingehenden Beratungsgespräch abklären, wie ich Ihnen nachhaltig helfen kann. Durch eine Brustverkleinerung ist es möglich, das Volumen und Gewicht Ihrer Brüste deutlich zu reduzieren.

• Facelift

Mit dem Plastisch-Ästhetischen Eingriff des Faceliftings verbinden auch heute noch viele Menschen den Gedanken an maskenhaft gespannte und puppenhaft unbewegliche Gesichter. Glauben Sie mir: Solche Risiken sind lange vorbei. Heute verwendet die Plastisch-Ästhetische Chirurgie ein Verfahren, das im wahrsten Sinn des Wortes tiefer greift. Um das vertraute Gesicht als Teil der einzigartigen Physiognomie des einzelnen Menschen zu bewahren, wird in der innovativen Form des Facelifts nicht nur die Haut gestrafft. In den Eingriff wird vor allem das Superfizielle Muskulo-Aponeurotische System unter der Haut einbezogen. Dabei handelt es sich um eine feste, bindegewebige Membran. Diese Membran kann ich als Plastisch-Ästhetischer Chirurg so verlagern, wie sich das Gewebe beim jüngeren Gesicht befand.
      Mehr Informationen: Facelifting in unserer Düsseldorfer Klinik

• Lidstraffung

Form und Kontur der Augenlider haben größte Bedeutung für den Eindruck, den Menschen auf andere machen. Als Folge einer genetischen Veranlagung oder als Resultat beim natürlichen Altern können sich über den Augen die so genannten Schlupflider bilden. Ihre ästhetischen Folgen sind erheblich, da sie im optischen Sinne stark von oben auf die Augen drücken und den Blick müde, verquält oder sogar kränklich-leidend wirken lassen. Auch an den Unterlidern kann es bei entsprechender genetischer Disposition bzw. infolge des Lebenswandels und weiterer Faktoren zu unästhetischen Entwicklungen kommen. Hier können im Lauf der Zeit Fettablagerungen entstehen und sich wegen der schlaffer werdenden Haut unschön nach vorne wölben; ein Phänomen, das man gemeinhin als Tränensäcke bezeichnet. In der Klinik am Rhein sorge ich mit den neuesten, bewährten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dafür, dass Ihre Augen sich beim Blick in den Spiegel mit solchen Themen nicht beschäftigen müssen.

• Nasenkorrekturen

Wie anspruchsvoll und komplex das Thema Nasenkorrektur ist, kann ich als verantwortungsvoller Plastisch-Ästhetischer Chirurg gar nicht oft genug betonen. Die Nase sitzt genau in der Mitte des Gesichts. Schon winzigste Veränderungen genügen, um den Ausdruck des gesamten Gesichts sichtbar abzuwandeln. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Korrektur oder Verschönerung Ihrer Nase ausschließlich an den qualifizierten Experten für das Thema Rhinoplastik wenden. Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich mit einer schiefen, spitzigen, viel zu großen oder viel zu kleinen Nase nicht mehr abfinden möchten. Gegen unästhetische Nasenformen wie die Hakennase, Höckernase, breite Nase sowie gegen unschön geformte Nasenflügel, übergroße Nasenlöcher oder eine deformierte Nasenspitze können Sie mit Hilfe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie aktiv werden. Die Klink am Rhein erschließt Ihnen auch dafür modernste Möglichkeiten.

• Faltenunterspritzungen

In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie unterscheiden wir zwischen zwei grundlegend verschiedenen Faltenformen: Winzigste Fältchen und prägnantere, tiefer eingegrabene Falten entstehen mit der abnehmenden Elastizität der Haut und wenn sich das Gesichtsgewebe im Zuge der normalen Alterung mehr und mehr absenkt. Als Faltenunterspritzung gegen diesen Typ ist der Wirkstoff Hyaluron seit vielen Jahren bewährt. Als grundlegender Faltertyp 2 treten die so genannten Mimikfalten auf. Sie entstehen, weil die direkt unter der Haut liegenden Partien der Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Beanspruchung unterliegen. Als Falteninjektion ist in diesem Fall ein muskelentspannendes Präparat die erste Wahl und verspricht beeindruckende Ergebnisse. Beide Varianten der Faltenunterspritzung biete ich Ihnen in der Klinik am Rhein gerne an. Dabei wird in diesem Zusammenhang die Volumentherapie immer wichtiger. Auch sie nutzt den Wirkstoff Hyaluron.

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Gynäkomastiebehandlung

• Oberarmstraffung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Intimchirurgie

• Ohrenkorrekturen

• Lippenkorrekturen

Als Facharzt für Plastische Chirurgie kann ich eine über 20-jährige klinische Erfahrung vorweisen. Von dieser Kompetenz aus zahllosen persönlich vorgenommenen chirurgischen Eingriffen können Sie als Patientin oder Patient unmittelbar profitieren.

• Seit zehn Jahren erfolgreich etabliert

Dazu kommt als wichtiges zusätzliches Argument der Status unserer Düsseldorfer Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, die bereits seit zehn Jahren etabliert ist. Dabei ist es für uns nicht nur selbstverständlich, die hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser zu erfüllen. Wir sind auch in der Lage, diese hohen Anforderungen zum Vorteil der Patienten mit dem Komfort einer exklusiven Privatklinik zu kombinieren.

• Führende Technologien

Da der Blick auf die zu erwartenden Ergebnisse gerade bei Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie die entscheidende Rolle spielt, habe ich als einer der ersten Ärzte in Deutschland das weltweit modernste 3D-Kamerasystem Vectra XT von Canfield in die technische Ausrüstung der Klinik aufgenommen. Mit Hilfe dieser führenden Technologie wird es möglich, Ihnen schon bei der Beratung in einer realistischen Simulation zu zeigen, wie Gesicht, Brust oder Körper nach dem Eingriff aussehen werden. Außerdem eignet sich das System ideal, um den bevorstehenden Eingriff präzise zu planen: eine Funktion, die Ihnen letztlich mehr Sicherheit bringt.

www.klinikamrhein.de

Mit der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a, 40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie, steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Leistungen zur Verfügung.

• Ihr Wohlbefinden ist unser oberstes Ziel

Als Leiter des hier tätigen hochkarätigen fachärztlichen Teams berate und versorge ich Sie gerne, wenn Sie sich für einen bestimmten Eingriff interessieren. Dabei unterstützen mich sorgfältig ausgewählte, perfekt eingespielte und examinierte Pflegekräfte mit medizinischen Fachangestellten, die sich allesamt auf Ihr Wohlbefinden, Ihren Komfort und Ihre Zufriedenheit als Patient oder Patientin konzentrieren. Hier sind Ihnen alle Annehmlichkeiten einer anspruchsvollen Privatklink sicher. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und gewährleisten beste medizinisch-pflegerische Betreuung vor, während und nach Ihrer Behandlung. So erhalten Sie als Patientin bzw. Patient beispielweise auch meine mobile Telefonnummer, so dass Sie mich bei Bedarf rund um die Uhr erreichen können.

Lernen Sie uns kennen

Für mein Studium der Humanmedizin habe ich neben der Universität Heidelberg zwei führende amerikanische Lehrinstitute gewählt: die Georgetown University in Washington D.C. und die Pittsburgh University. Auf Basis dieser profunden Ausbildung habe ich im Jahr 1993 promoviert und nach ersten ärztlichen Tätigkeiten an verschiedenen Kliniken die Ausbildung zum Doppelfacharzt durchlaufen. Dieser zentrale Schritt meiner Qualifizierung konzentrierte sich einerseits auf den Facharzt für Allgemeinchirurgie, den ich an der Universitätsklinik Mannheim absolvierte. Parallel erwarb ich meinen Titel als Facharzt für Plastische Chirurgie an der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Leitender Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie, Kaiserswerther Diakonie/Düsseldorf, übernahm ich im Jahr 2003 die Führungsfunktion als Ärztlicher Leiter der Klinik am Rhein, Fachklinik für Plastische Chirurgie in Düsseldorf.

Mein medizinisches Wirken an der Klinik am Rhein wird durch eine Fülle weiterer Tätigkeiten ergänzt, die insbesondere dem fachlichen Wissensaustausch und der Kompetenzvermittlung dienen. So bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC, besitze die Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Plastische Chirurgie, halte regelmäßige Vorträge und Gastoperationen im In- und Ausland ab und nehme auch rund um das Thema Qualitätssicherung fortlaufend an Fachtreffen und Expertenzirkeln teil.

Aktuelles aus Fachveranstaltungen und der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie erfahren Sie hier

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.01.2020

Behandlung wie gewünscht

Kompetent und patientenorientiert. Ich war mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert

Augenlidstaffung und Fettabsaugung an den Hüften

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Hofheinz für seine erstklassige Arbeit. Ich bin überwältigt von den Ergebnissen. Meine Augenlidstraffung ist mehr als perfekt !! Zudem hat er die Lider angeglichen. Eines war stärker als das andere ausgeprägt. Bin super happy und so froh, dass ich es getan habe.

Ebenso die Fettabsaugung an den Hüften. Endlich kann ich ALLE Röcke und tragen die mir gefallen :-) Bei beiden OPs war ich in höchst professionellen Händen. Ich vertraue Herrn Dr. Hofheinz zu 100%. LG

Bewertung vom 10.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Hofheinz ist ein sehr sympathischer , vertrauensvoller & kompetenter Arzt

Die gesamte Betreuung durch das Team der Rhein - Klinik .

Bewertung vom 25.10.2019

Kompetenter und netter Arzt

Der Umgang mit mir als Patientin hat meine Erwartungen übertroffen. Sowohl beim Erst Gespräch als auch nach der OP hat das Team sich so viel Zeit genommen wie ich es gebraucht habe.

Bewertung vom 18.10.2019

Freundlicher Arzt

Die Aufklärung über die Behandlung war kurz, aber verständlich. Dennoch wäre etwas mehr Zeit wünschenswert gewesen.

Das Ergebnis der OP war gut. Sichtbare Besserung, aber nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das ist mein persönliches Empfinden. Vielleicht war mehr nicht möglich.

Trotzdem würde ich den Arzt weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Hofheinz, ich werde Ihnen für immer dankbar sein!

Mit 56 beschloss ich, den Schritt zu machen und mit der Fettabsaugung (Bauch und Hüfte) fortzufahren. Und das habe ich in der Klinik am Rheine gemacht, von DR. Hofheinz.

Die Operation verlief gut. Ich hatte keine Schmerzen, ich nahm keine (und ich meine keine) Schmerzmittel. Ich fing an, meine 10.000 Schritte pro Tag zu machen. Ich fing an, mein Essen zu kontrollieren (aber ohne zu übertreiben). Fazit: 4 Monate später fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut, der dicke Bauch (dicker Ball) und die Hüfte sind einfach für immer weg, hoffe ich.

Danke DR. Hofheinz, auch ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Klinik, ohne den Anästhesisten zu vergessen. Ihr seid die Besten.

Bewertung vom 05.10.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter & vertrauensvoller Arzt

Ich habe mich ab dem ersten Termin bei Dr. Hofheinz sehr wohl gefühlt. Seine wertvolle Beratung und Professionalität haben meine Ängste beruhigt und dazu beigetragen, dass ich mich für diesen Arzt entschieden habe.

Am Tag der OP (vor 5 Tagen) lief alles professionell ab. Nach der Operation war ich in einem sehr schönen Zimmer untergebracht. Dr. Hofheinz hat noch kurz Zeit gefunden um zu schauen wie ist mir geht, was mir auch sehr wichtig war. Man hat was zum Essen bekommen und am nächsten Tag leckeres Frühstück. (Das Einzige ist, dass mein neuer Designer Sweater nicht mehr auffindbar war, welchen ich an dem Tag noch am Flughafen gekauft habe; das hat mich etwas traurig gemacht).

Die Heilung braucht Ihre Zeit, aber die Kompetenz und die Beratung haben mein vollstes Vertrauen gewonnen.

Bewertung vom 28.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rhinoplastik

Aufgrund einer Empfehlung hatte ich letztes Jahr im Dezember einen Beratungstermin bei Herrn Dr. Hofheinz vereinbart. Ich hatte eine Höckernase ( die wirklich schrecklich aussah!) mit einer schiefen Nasenscheidewand was dazu führte, dass ich nicht mehr vernünftig durch meine Nase atmen und riechen konnte. In der Klinik angekommen habe mich sofort wohlgefühlt. Die Klinik ist hübsch und modern ausgestattet und das Team ist ausgesprochen freundlich. Bei Herrn Dr. Hofheinz fühlte ich mich verstanden und gut aufgehoben. Ich vereinbarte noch am selben Tag einen OP Termin. Im März diesen Jahres wurde ich operiert, es war meine allererste OP und war dementsprechend nervös. Doch das Team konnte mir meine Angst nehmen. Nach der OP hatte ich wirklich KEINE Schmerzen. Außerdem wurden mir sogar nach der OP die Brote klein geschnitten, damit ich diese wegen des Verbandes besser essen konnte. Das Ergebnis ist sehr gelungen, so schön hätte ich es mir niemals vorstellen können. Ich bedanke mich herzlichst bei dem gesamten Team und natürlich bei Herrn Dr. Hofheinz. DANKE !

Bewertung vom 13.09.2019

Professionelle und kompetente Behandlung

Ich habe eine Bruststraffung machen lassen und von der Beratung bis zur Nachsorge lief alles perfekt ab.

Ich habe mich die ganze Zeit über bestens aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist erstklassig und zu 100 % zufriedenstellend. I

Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundrum zufrieden

Ich habe im Dezember 2018 bei Herrn Dr. Hofheinz eine Bauchdeckenstraffung vornehmen lassen. Die Kosten waren zwar relativ hoch, gleichwohl hat sich die Ausgabe sehr gelohnt.Sehr zufrieden war ich mit der präoperativen Betreuung durch Herrn Dr. Hofheinz, der mir meine große Angst genommen und meine "tausend Fragen" beantwortet hat.Natürlich war auch die postoperative Nachsorge sehr gut und es konnte ein super gutes Ergebnis erzeilt werden.

Hätte ich gewusst wie "einfach und reibungslos" alles im Nachhinein war, hätte ich es schon viel früher gemacht.

Bewertung vom 10.09.2019

Kompetenter Chirug

Bei mir stand eine Oberlidstraffung an. Herr Dr. Hofheinz hat diese OP hervorragend ausgeführt. Auch die Betreuung am OP Tag war sehr professionell.

Bewertung vom 02.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Änderung der Bewertung: Dr Hofheinz hat sich in aller Form entschuldigt.

Das ist zumindest eine positive Haltung, die ich in der Benotung nun korrigieren möchte.

Die Abwicklung ist natürlich gleich geblieben, aber ich habe nach einem Gespräch und seiner überzeugenden Entschuldigung, die Benotung nochmals korrigiert.

Ein Arzt der sich entschuldigt, ist für mich Grund genug, positiver zu urteilen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 5.7.2019 hum 13.15h hatte ich einen Termin zum Aufspritzen der Nasalfalte und seitliche

Wangenfalten. Also Botox und Hyaluron.

Es ging sehr schnell, obwohl ausser mir niemand da war,sodass auch das Schmerzgel nicht gut einwirken konnte.

Die Unterspritzungen empfand ich ebenfalls schnell und ich hatte das Gefühl, dass er nur

sehr wenig Material eingespritzt hatte. Da das Material ja später nachwirkt, habe ich E 650,00

bezahlt und bin nach Hause gefahren.

Nach ca 14 Tagen habe ich reklamiert, dass die Nasalfalten immer noch sehr beweglich sind und die Wirkung sehr schlecht sei. An den Wangen konnte ich ehrlich gesagt weder vorher noch nachher

eine Wirkung erkennen.

Die Antwort war, weiterhin zu warten und es könnte auch sein, dass es bei mir nicht mehr wirkt.

Was immer das auch bedeuten mag, es war eine sehr unprofessionelle Behandlung.

Bis heute ist keine Wirkung festzustellen, sodass ich einen neuen Termin bei einem Arzt in Frankfurt machen musste.

Bewertung vom 28.07.2019

Dr Hofheinz ist ein sehr fähiger Arzt!

Ich hatte bei Dr Hofheinz eine Brustvergrößerung, eine Nasenkorrektur und eine Fettabsaugung - also eine fast Rundumerneuerung ;-)

Ich bin extrem zufrieden mit den Ergebnissen und kann ihn mit sehr gutem Gewissen jedem nur weiterempfehlen! Das gesamte Klinikteam ist sehr sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 27.07.2019

Brust Verkleinerung

Zur jeder Zeit ist der Arzt zu erreichen sehr freundlicher Empfang sehr gute Aufklärung und ein gutes Ergebnis. Kann ich weiter empfehlen. Ist ja kein einfacher schritt aber es war die richtige Entscheidung. Vielen Dank

Bewertung vom 12.07.2019

In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Vom Erstgespräch bis zum endgültigen Abschlußgespräch nach neun Monaten hat hier alles gestimmt.

Dr. Hofheinz ist mit sehr guter Arzt und Operateur, dem ich voll vertraue. Der Aufenthalt in seiner Klinik war rundherum angenehm. Ich mußte nach dem Eingriff eine Nacht stationär in der Klinik verbringen. Schmerzen hatte ich nicht.

Auch das Pflegepersonal war sehr aufmerksam.

Bewertung vom 09.07.2019

Zufrieden von A bis Z

Herr Dr. Hofheinz war der dritte PC bei dem ich ein Beratungsgespräch vereinbart hatte. Ich fühlte mich von Anfang an wohl bei dem Gespräch und der Betreuung. Sämtliche Fragen konnten ausführlich und verständlich erklärt werden. Die gesamte Betreuung rund um die OP sowie die Nachsorge waren wirklich super.

Besonders hilfreich fand ich zu Beginn die 3D Simulation, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird.

Ein großes Danke für ein neues Lebensgefühl an Dr. Hofheinz und sein Team! Jederzeit wieder!!

Bewertung vom 25.06.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis vollstens zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 08.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das Ergebnis hat mich überzeugt

Meine Freundin wurde vor ca. 13 Jahren von Dr. Hofheinz operiert und war sehr zufrieden. Bei ihr habe ich den Erfolg gesehen und wollte nun auch gern dort operiert werden. Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, Operation und dem verständnisvollen Umfeld. Als ich mich nach der OP sah, war ich erschrocken, aber mir wurde erklärt, dass die zahlreichen Blutergüsse normal seien und nach einigen Tagen bis 2 Wochen auch verschwunden sind. Der Arzt behielt recht und ich bin heute ganz begeistert von dem Ergebnis, denn ich habe endlich wieder freie Sicht nach oben (das war für mich das Wichtigste), aber auch mein Gesichtsausdruck hat sich sehr positiv verändert.

Bewertung vom 04.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine tolles Ambiente in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Das Ambiente der Klinik am Rhein hat mit gut gefallen. Das hat keinen Krankenhauscharakter. Die Beratung war mit vielen Beispielfotos hinterlegt. Nach der OP war ich in einem sehr schönen Zimmer untergebracht. Alles in allem kann ich die Klinik am Rhein sehr weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Vor ca. 5 Monaten habe ich eine Brustvergrösserung von Herrn Dr. Hofheinz durchführen lassen. Ich bin vom ersten Tag der Beratung bis zum heutigen Tag rundum zufrieden. Die Beratung durch Herrn Dr. Hofheinz bis hin zur Nachsorge ist perfekt. Jede Frage die man hat oder auch Ängste werden vom gesamten Team ernst genommen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die OP ist super gelaufen und das Ergebnis ist traumhaft, so wie ich es mir vorgestellt haben. Vielen Dank an das gesamte Team!"

Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bruststraffung

Ich habe mir meine Brüste straffen lassen, dabei wurden meine großen Brustwarzen verkleinert. Mit dem Ergebnis war ich nach 3 Monaten soweit zufrieden, außer, dass mir meine Brüste doch danach zu groß waren. Da ich aber nicht über eine Brustverkleinerung beim Erstgespräch gesprochen habe, ist Dr. Hofheinz mir sofort entgegen gekommen und hat mir meine Brüste,eine Woche später nochmal, gegen einen kleinen Aufpreis,operiert. Dabei wurden mir nur die Narben unter der Brust ein kleines bisschen geöffnet und etwas Fett abgesaugt. Diese OP war kurz und knapp, ich konnte nach 2 Tagen schon wieder arbeiten gehen. Nach der ersten OP übrigens, sollte ich mich 2 Wochen schonen, was aber auch nicht unbedingt nötig war. Die OP`s waren beide überhaupt nicht schmerzhaft. Im Gespräch mit Dr. Hofheinz wurden alle meine Fragen sofort beantwortet und alle meine Sorgen wurden mir genommen. Mein nächster OP-Termin zur Straffung der Oberlider steht bereits und wird wieder von Dr. Hofheinz durchgeführt.Ich kann diesen Arzt und die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen und habe schon meine Freundin zu Dr. Hofheinz geschickt.

Bewertung vom 12.04.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit meiner Behandlung und überhaupt mit der ganzen Klinik mehr als zufrieden. Sehr freundliches Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Immer wieder gerne.

Bewertung vom 20.03.2019

Beratung und Ergebnisse

Sehr gut und weiter zu empfehlen !!!

Bewertung vom 03.02.2019, Alter: über 50

Unteres FACELIFT mit Dermabrasion & Eigenfettbehandlung

Ergebnis: 100 % Zufriedenheit, natürliches, symmetrisches Ergebnis, schnelle Rekonvaleszenz.

Vom ersten Gespräch bis zur OP und Nachversorgung ist alles sehr professionell, kompetent und unspektakulär (im positiven Sinne) in der Klinik am Rhein abgelaufen.

Narkoseart: Dämmerschlaf -> nach anfänglichen Bedenken muß ich sagen: Man schläft gut, spürt nichts und ist schnell wieder auf den Beinen.

Herrn Dr. Hofheins: flink, präzise, freundlich, unprätentiös, intuitiv, souverän. Erstklassiger, sachlicher & professioneller Berater (keine unnötigen Anregungen oder Kommentare). Glänzt durch Können !

Praxis & Klinik Team: hilfsbereit, freundlich, sehr gut organisiert, arbeiten Hand in Hand.

Falls Sie einen solchen Eingriff in Erwägung ziehen, kann ich Ihnen Herrn Dr Hofheinz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.12.2018

Freundlich und kompetent

Auf Vorschlag meiner Freundin, Ober- u.Unterlidkorrektur, ließ ich mir (56 J., Atopiker), vor 4 Monaten die stark verdickten Oberlider korrigieren. Während u. nach der O.P. hatte ich keine Probleme. Das Ergebnis ist schöner als erhofft. Ich trage wieder Kajal und Mascara, die Augen sehen aus wie vor 10 Jahren. Meine Arbeit am PC klappt jetzt wieder ohne Augentropfen und ohne Kortisoncreme.

Ich kann Dr. Hofheinz uneingeschränkt empfehlen, das Ergebnis ist hervorragend.

Bewertung vom 11.12.2018

Kompetenter Arzt

Dr. Hofheinz hat mir einen langen Wunsch nach einer Brustverkleinerung erfüllt und das Ergebnis seiner Arbeit ist mehr als nur beeindruckend. Egal, welchen Ängsten ich entgegen stand, ich habe mich sehr gut aufgeklärt und aufgehoben gefühlt. Ich bedanke mich von ganzen Herzen für das neue Lebensgefühl und würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Bewertung vom 11.11.2018

Sehr zufrieden

Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und kompetent und freundlich behandelt gefühlt. Herrn Dr. Hofheinz kann ich in jedem Fall weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam inkl. OP-Team war ebenfalls immer sehr freundlich und einfühlsam.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden; es ist so, wie zuvor besprochen und anhand der Computersimulation dargestellt.

Bewertung vom 05.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Herrn Dr. Hofheinz und sein Team gerne weiter.

Bewertung vom 19.10.2018

Es wird gehalten was versprochen wird

Das Ergebnis der Op entsprach genau den vorher besprochenen Wünschen. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 19.10.2018

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Hofheinz ist ein exzellenter plastischer Chirurg. Ich kann ihn sehr empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.12.2019