Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gynäkomastie
Fettabsaugung – der Eingriff
Brust-OP
Brustaugmentation

Sich beim Blick in den Spiegel gut fühlen mit der ästhetischen Erscheinung von Gesicht und Körper. Die persönliche Vorstellung von Attraktivität, Schönheit und jugendlichem Flair effektvoll nach außen zeigen. Das sind zentrale Anliegen aufgeklärter und selbstbewusster Menschen von heute.

In der Praxisklinik „KÖ-AESTHETICS®“ von Facharzt Massud Hosseini sind Sie mit Ihren Wünschen in kompetenten Händen. Bei uns ist ein freundliches, motiviertes Team für Sie da – Facharzt Hosseini sowie erfahrenen Narkose-Fachärzten, examinierten OP-Fachschwestern und perfekten Assistenzen.

Studium der Humanmedizin in Deutschland und USA
Praktisches Jahr (Aachen/Deutschland, Texas/USA und Houston/USA)
Facharztausbildung (Düsseldorf, Mönchengladbach, Schleiden, Duisburg, Essen)

Über meine Praxis

Unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf hat mehrere Schwerpunkte. Neben der Brustchirurgie liegen weitere zentrale Leistungen in modernsten Methoden für Gesichtsoperationen und ästhetische Körperformung, zu der beispielsweise Fettabsaugung und Straffungsoperationen gehören. Innovative Anti-Aging-Maßnahmen wie die Faltenbehandlung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure kommen hinzu. Eines unserer besonderen Merkmale liegt darin, dass wir Eingriffe so schonend wie möglich durchführen. Dazu zählen Maßnahmen ohne OP und mehrtägige Beeinträchtigung Ihres normalen Lebens, wie die Faltenunterspritzung, viele Varianten der Lasertherapie gegen Falten, Aknenarben, Besenreiser etc. und Verfahren wie Dermaroller, Medical Needling oder Pellevé, mit denen wir die Kollagenbildung der Haut aktivieren. Außerdem können Sie bei uns sicher sein, dass wir therapeutische Materialien und etwa auch Brustimplantate ausschließlich von namhaften Herstellern beziehen. Qualität ist Ehrensache. Dieses Versprechen gilt!

Ästhetische Chirurgie Düsseldorf

Meine Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, narbenarme Bruststraffung und Brustverkleinerung, Straffungsoperation und modelliernde Fettabsaugungen. Im Bereich des Gesichtes führen wir regelmässig Nasenkorrekturen, Lidstraffungen und Facelifts durch.Durch nicht-invasiven Maßnahmen wie Hyaluronunterspritzungen und Botoxbehandlungen werden unsere operativen Methoden ergänzt. Weitere verjüngende Maßnahmen sind Ultherapy, Fadenlifting und Laserbehandlungen. Für ästhetische gynäkologische Behandlungen steht Ihnen eine Fachärztin zur Verfügung.  Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

• Faltenbehandlungen

• Brustvergrößerung

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlungen

Einerseits unterliegt die Haut jedes Menschen dem ganz normalen Alterungsprozess. Andererseits gibt es neben der genetischen Veranlagung zusätzliche Einflüsse aus der Umwelt, der Sonneneinstrahlung und der persönlichen Lebensweise, die dazu führen, dass die jugendliche Straffheit und Spannkraft in der Haut nachlässt. Als Folge bilden sich Fältchen und Falten, die man zumeist als Gravitationsfalten bezeichnet, da sie in der Regel durch das Wirken der Schwerkraft zustande kommen. Zusätzlich können Volumenverluste gerade im Bereich der Gesichtshaut auftreten. Einen zweiten wichtigen Faltentypus stellen die so genannten Mimikfalten dar. Das sind zum Teil sehr tief in die Gesichtshaut eingezeichnete, prägnante Falten, deren Entstehung auf die ständige starke Anspannung der Gesichtsmuskulatur an den betreffenden Stellen zurückgeht. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie kennt ein ganzes Arsenal von Möglichkeiten, um gegen Falten aller Art erfolgreich vorzugehen. Dabei lautet das Ziel bei jeder entsprechenden Maßnahme, die Falten zu verringern, die betroffenen Hautareale zu glätten bzw. zu unterpolstern und aufzufüllen und das Erscheinungsbild wieder jugendlicher, straffer und frischer wirken zu lassen. In seiner Praxisklinik hat sich Facharzt Massud Hosseini auf das Spektrum der modernen Faltenbehandlung konzentriert und kann Ihnen die perfekte Maßnahme für Ihre individuellen Vorstellungen empfehlen.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlungen in meiner Düsseldorfer Praxis

• Brustvergrößerung

Kaum ein anderes körperliches Attribut versinnbildlicht selbstbewusste Weiblichkeit besser als eine gut geformte und schön konturierte Brust. Frauen, die eine deutlich zu kleine oder eine erschlaffte oder eine ungleich gebildete Brust haben, entwickeln nicht selten seelische Probleme ausgehend von ihrer ästhetischen Selbstwahrnehmung. Solchen Schwierigkeiten kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie erfolgreich begegnen. In unserer Praxisklinik im Herzen von Düsseldorf kann Facharzt Massud Hosseini die Brustvergrößerung zur optischen Harmonisierung von Dekolletee und Körpersilhouette durchführen. Dabei setzt er die passenden Silikonimplantate von namhaften Herstellern ein, um eine schöne, natürliche und wohlgestaltete Brust zu erreichen – bzw. die ehemals vorhandene straffe und elastisch gespannte Brust mit jugendlicher Anmutung wiederherzustellen. Ob Sie wegen Ihrer genetischen Veranlagung bzw. nach der Schwangerschaft, einer starken Diät oder aus anderen Gründen an einer viel zu kleinen oder unschön erschlafften Brust leiden: Bei uns finden Sie die vertrauenswürdige und faire Beratung, um sich in aller Ruhe zu einem möglichen Eingriff zu entschließen.

• Fettabsaugung

Selbst Menschen, die sich gesund ernähren, viel bewegen und ab und zu eine Diät gegen überflüssige Pfunde einschalten, können gegen manche lästige Fettpölsterchen an bestimmten Körperstellen nichts ausrichten. Solch hartnäckige Fettablagerungen treten zwar nur in wenigen Regionen des Körpers auf, können den Gesamteindruck und das ästhetische Selbstwertgefühl aber empfindlich stören. Hüfte, Gesäß und Bauch sind überdurchschnittlich oft betroffen. Auch an den Oberarmen, am Hals, am Kinn und in weiteren Gesichtszonen kann es dazu kommen. Und im Bereich der Oberschenkel neigen besonders Frauen dazu, an den Außenseiten unschöne Fettablagerungen in Form der so genannten Reiterhosen zu entwickeln. Ob Sie sich die effiziente ästhetische Harmonisierung von Doppelkinn, Unterbauch, Schenkeln, Knien, Waden oder Taille wünschen: Massud Hosseini ist Ihr Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit langer Erfahrung im Bereich der Fettabsaugung und kann Ihnen auf Basis einer intensiven, verantwortungsvollen Beratung den passenden Eingriff anbieten.

Meine Schwerpunkte

Die folgenden Ausführungen stellen Ihnen unsere Angebote mit den drei Schwerpunkten Faltenbehandlung, Brustvergrößerung und Fettabsaugung noch etwas ausführlicher vor. Ergänzend kommen wir auf vier zusätzliche Leistungen zu sprechen, die wir Ihnen ebenfalls gerne als punktuelle und schonende Maßnahmen bieten:

• Faltenunterspritzung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung – die Methoden

• Fettabsaugung – der Eingriff

• Facelift ohne OP mit der Ulthera-Methode

• Faltenunterspritzung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure

In Dr. med. Massud Hosseini finden Sie Ihren persönlichen Experten mit langer Erfahrung im Bereich der Faltenunterspritzung. Diese moderne Methode kann jederzeit ambulant im OP-Raum unserer Praxisklinik vorgenommen werden und setzt keinen aufwändigen stationären Aufenthalt voraus. Als effizientes Mittel für Anti Aging mit optimalen Effekten sind Injektionen mit hochwirksamen Faltenpräparaten umfassend bewährt. Dabei können wir Ihnen die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure anbieten. Dieser gut verträgliche Wirkstoff, der im Körper des Menschen von Natur aus vorkommt, eignet sich bestens zur Harmonisierung der so genannten Gravitationsfalten. Dabei wirkt er als Filler und polstert faltig gewordene Hautareale einfach aus. Auch Volumenverluste in der Gesichtshaut lassen sich damit gut auffüllen und ausgleichen. Als zweite, hervorragend bewährte Injektionsmethode gegen Falten können wir Ihnen die BOTOX®-Anwendung anbieten.

• Brustvergrößerung – die Methoden

Ob Sie an einer deutlich zu kleinen Brust leiden. Ob es nach starker Gewichtsabnahme bzw. aufgrund der normalen Alterung zu einer unschön hängenden, erschlafften Brust gekommen ist. Ob eine Schwangerschaft zur Mammainvolution, also zur Brustschrumpfung führte. Oder ob Sie zu den Frauen mit vererbter Brustdeformität, also einer so genannten tubulären Brust gehören – davon spricht man bei einer schlauartigen Ausformung beider Brüste. Mit Dr. med. Massud Hosseini haben Sie den Spezialisten für Bruststraffung und Brustvergrößerung an Ihrer Seite, der sich Ihrem Anliegen auf Basis seiner über 15-jährigen chirurgischen Erfahrung annimmt. Da er solche Eingriffe regelmäßig durchführt, kann er Ihnen neben seinem Anspruch an Perfektion große Routine mit den möglichen operativen Verfahrensweisen sichern. So ist er in der Lage, das Volumen bei der erschlafften Brust auch mit Eigengewebe der Patientin auszugleichen.

• Fettabsaugung – der Eingriff

Für das Absaugen unerwünschter Fettablagerungen und die visuelle Harmonisierung der davon betroffenen Körperzonen steht in der Praxisklinik von Dr. med. Massud Hosseini der seit vielen Jahre bewährte Eingriff der Fettabsaugung zur Verfügung, den man mit einem Fachwort auch als Liposuction bezeichnet. Dabei werden die Problemzonen vom Chirurgen zunächst mit einem Stift markiert, bevor es zur Injektion einer speziellen, vorgewärmten Kochsalzlösung in Kombination mit entsprechenden Schmerzmitteln in die betreffenden Gewebeareale kommt. Nach dem Einwirken der Lösung, durch das die umliegenden Fettzellen aufquellen, werden in der Haut winzige Einstichstellen gesetzt. Über diese Einstiche führt der Chirurg dünne Kanülen in das Gewebe, mit denen sich das überschüssige und über gleichmäßige Bewegungen gelockerte Fett auf schonende Weise absaugen lässt. Da Dr. med. Massud Hosseini Ihnen in seiner Praxis auch die Vibrationsassistierte Fettabsaugung anbietet, können Sie auf Wunsch dieses...

• Facelift ohne OP mit der Ulthera-Methode

Sicherlich haben Sie zum Thema Facelift mit chirurgischen Mitteln schon viel gehört und gelesen. Und sollten Sie an ein komplettes Facelifting bzw. an einen Teillift des Gesichts denken, lassen Sie uns ausführlich darüber sprechen. Da wir uns bemühen, Ihnen immer mehr schonende Alternativen zur klassischen Operation anzubieten, kann es vielleicht schon genügen, auf einen Facelift mit der innovativen Ulthera-Methode zu setzen. Dieses Verfahren macht es möglich, erschlaffte Gesichtspartien auch ohne Operation zu straffen und damit effektvoll aufzufrischen. Die Grundlage besteht in einer Tiefenbehandlung der erschlafften Gesichtsareale durch Ultraschallwellen. Mit Hilfe dieser Wellen lassen sich die behandelten Passagen des Gesichts tiefenwirksam therapieren und erneut straffen. Vor allem werden tief unter der Haut im Unterhautgewebe die natürlichen biologischen Prozesse der Regeneration und Kollagenbildung angeregt.

• Fettreduktion mit Lipolyse und Kryolipolyse

Wer hartnäckige und unschöne kleinere Fettpolster loswerden möchte, muss dafür unter Umständen nicht unbedingt die Fettabsaugung wählen. Wir haben alternative Methoden in unserem Leistungsumfang, die Ihnen helfen, auch mit geringerem Aufwand bestimmte Fettdepots unter der Haut zu reduzieren. Eine wichtige Maßnahme stellt die so genannte Lipolyse mit der Fett-Weg-Spritze dar. Bei diesem Verfahren wird ein Präparat mit dem Wirkstoff Gallensäure in die betreffenden Hautzonen injiziert. Dort löst der Wirkstoff die vorhandenen Fettzellen auf und der Körper kann sie auf natürlichem Weg abbauen und ausscheiden. Des Weiteren können wir Ihnen die Kryolipolyse anbieten. Diese Methode basiert auf der Erkenntnis, dass Fettzellen auf Kälte anders reagieren als das umgebende Gewebe. Das wurde in klinischen Studien belegt. Bei der Kryolipolyse wenden wir einen kleinen Applikator an den körperlichen Problemzonen an.

• Intimchirurgie

Am weiblichen Genital kann es zur Ausprägung zu großer, unschön gebildeter oder deformierter Schamlippen kommen. Als Folge kann die betroffene Frau neben peinlichen Empfindungen und psychischen Schwierigkeiten häufig auch an funktionellen oder hygienischen Beschwerden leiden. In den meisten Fällen sind die inneren Schamlippen betroffen, es treten aber auch belastende Überschüsse an Haut und Fett im Bereich der äußeren Schamlippen auf. Mit der Schamlippenverkleinerung bzw. der Schamlippenkorrektur bieten wir Ihnen die Plastisch-Ästhetische Maßnahme, um gegen solche Probleme vorzugehen. Dabei kann der Chirurg abhängig von der individuellen anatomischen Situation unter mehreren operativen Techniken mit dem Skalpell oder dem Laser wählen, um überschüssiges Volumen im Bereich der inneren Schamlippen zu entfernen und diese neu zu modellieren. Die Kombination mit einer Korrektur der äußeren großen Schamlippen ist möglich.
    Mehr Informationen: Intimchirurgie in meiner Düsseldorfer Praxis

• Lidstraffung mit Laser

Neben dem etablierten chirurgischen Verfahren mit dem Skalpell für die Straffung von Oberlid und Unterlid kann Ihnen Dr. med. Massud Hosseini auch die Laserbehandlung anbieten. Dabei verwendet er im Rahmen der topmodernen technischen Ausstattung seiner Praxis ein spezialisiertes Ultrapulse Encore Lasersystem, das sich insbesondere durch seine schonende und hautverträgliche Leistung auszeichnet. Im Kern besteht diese sanfte Behandlung aus der Actice-FX-Methode, die es erlaubt, während des Eingriffs unterschiedliche Hauttiefen zu erreichen. Das hochenergetische Licht wird auf die Haut des Augenlids gerichtet und sorgt dafür, dass sie sich strafft. Zusätzlich gehen vom Laserlicht effiziente Impulse auf die Bildung von Kollagen aus. Dabei handelt es sich um einen körpereigenen Stoff, der für mehr Straffheit und Elastizität in der Haut sorgt. So lässt sich also nicht nur die Spannkraft rund um die Augen erhöhen.

• Brustkorrektur

• Nasenkorrektur

• Bruststraffung

Weitere Leistungen

Sie sind aktuell auf der Suche nach dem Plastisch-Ästhetischen Chirurgen, der Ihnen vor der Entscheidung für eine konkrete Maßnahme die ehrliche und kompetente Beratung zusichert? Außerdem möchten Sie sich rund um das wichtige Thema „Fairness beim Preis“ in guten Händen fühlen? Und vor allem kommt es Ihnen im Hinblick auf den konkreten Eingriff darauf an, den erfahrenen und hochkompetenten Facharzt für Ihr Anliegen zu gewinnen?

• Wir sind für Sie da

Facharzt Massud Hosseini und sein erstklassiges Team stehen gerne bereit, um Ihnen die optimale behandlerische Lösung anzubieten. Wie verantwortungsvoll wir unsere Tätigkeit gestalten, erkennen Sie alleine schon daran, dass wir Ihnen nach Möglichkeit immer an erster Stelle die schonende Behandlungsmethode ohne Operation und mehrtägige Rekonvaleszenz nahebringen. Die Lipolyse, die Kryolipolyse, die Ulthera-Therapie und die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure oder BOTOX® sind dafür nur einige wichtige Beispiele.
    Mehr Informationen: Faltenunterspritzungen in meiner Düsseldorfer Praxis

Mehr über mich und meine Praxis

Sie finden unsere Praxisklinik im Pradus Medical Center, Reichsstraße 59, in der Stadtmitte von Düsseldorf. Hier sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich die möglichst schonende Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit modernsten Methoden, qualitätsvollen Markenpräparaten und auf Basis innovativer Technologien wünschen. Bei uns kümmert sich ein erstklassig qualifiziertes Team um Ihre gesundheitlichen Belange.

• Eigene OP-Räume

Ambulante Eingriffe wie die Lidstraffung, eine kleinere Fettabsaugung oder vielfältige Laserbehandlungen nehmen wir unmittelbar in unseren eigenen OP-Räumen vor. Größere Eingriffe wie Brustoperationen oder Straffungsoperationen, die eine Allgemeinnarkose erfordern, führen wir in einer Düsseldorfer Privatklinik durch, wo wir stationäre Betten belegen können.

• Moderne Ausstattung

Freuen Sie sich auf unsere topmoderne Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf. Unsere gute und ehrliche Beratung sowie unser hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit haben schon viele Patientinnen und Patienten begeistert. Häufig werden wir von ihnen weiterempfohlen. Deshalb reisen sehr viele Patientinnen und Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland zu ihrer Behandlung bei Facharzt Massud Hosseini an.

Massud Hosseini, Facharzt für Plastische und Äasthetische Chirurgie, wurde in Iran geboren und kam mit seiner Familie im Kindesalter nach Deutschland, wo er die Allgemeine Hochschulreife ablegte und sein Studium der Humanmedizin begann. Nach Studienabschnitten an den Universitäten zu Aachen, Göttingen und Bonn setzte er seine grundlegende medizinische Ausbildung an der University of Texas in Houston/USA fort. Auf das praktische Jahr an der Klinik für Innere Medizin und der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie in Aachen sowie am Texas Heart Institute und der Division of Plastic and Reconstructive Surgery am Baylor College of Medicine in Houston, Texas/USA folgte seine konzentrierte Ausbildung zum Facharzt. Diese durchlief er an mehreren renommierten und großen fachärztlichen Kliniken in Düsseldorf, Mönchengladbach, Schleiden, Duisburg und Essen. Es folgten wertvolle Auslandsaufenthalte an den Kliniken UCLA Plastic Surgery Los Angeles/USA und Canniesburn Plastic Surgery Unit Glasgow/Großbritannien. Zahlreiche Fachkurse und Zertifikate mit den Schwerpunkten Laserschutz, Strahlenschutz, Macrolane, BOTOX®-Anwendung, Hyaluronsäure-Anwendung und Sculptra runden seine breit gefächerte fachmedizinische Expertise ab.

Seine Mitgliedschaft in vielen Fachgemeinschaften ist für Massud Hosseini die zentrale Voraussetzung, um seine Kompetenz laufend zu erweitern:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • American Society of Plastic Surgeons (ASPS)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • International Confederation of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (IPRAS)
  • Interplast Germany Internationale Plastische Chirurgie für Entwicklungsländer
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)
  • European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie (DGBT)
  • Fellow der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)

Mehr Informationen über Herrn Hosseini, Ihr Schönheitschirurg im Zentrums Düsseldorfs

Video

Herr Hosseini ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Düsseldorf

Herr Hosseini ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Düsseldorf

16.10.2020

Ein Hervorragender Arzt

Dr. Hosseini ist ein klasse Arzt: freundlich und fachlich kompetent. Ich bin seit 7 Jahren zu regelmäßigen Botox Behandlungen bei ihm und das schon hat einen klaren Aussagewert. Er repräsentiert alles was man von einem überaus kompetenten Arzt erwartet. Die beste Entscheidung meines Lebens:))

01.10.2020

Sehr…

Sehr zufrieden.........komme gerne immer wieder hier ...

30.09.2020

Brustvergrößerung mit runden Implantaten

Ich habe mir vor 3 Monaten die Brüste bei Dr. Hosseini vergrößern lassen. Zunächst wurde ich von den lieben Empfangsmädels super nett begrüßt und habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Beim Gespräch habe ich mich sehr verstanden und super aufgeklärt gefühlt. Durch meine Asymmetrie war es bei mir etwas schwerer und ich habe 2 verschiedene Größen eingesetzt bekommen (275 cc & 325cc) um eine schöne, natürliche Größe zu erreichen, die zu meinem Körperbau passt. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

28.09.2020

Bester Arzt! Immer wieder gern hin!

ich bin seit Anfang an bei Dr. Hosseini und jedes Mal mehr als begeistert und zufrieden mit seiner Arbeit.

Ich möchte überhaupt keine andere Praxis von innen sehen und auch keinen anderen Chirurgen an meinen Körper lassen.

er setzt jedes Mal die Dinge so um, wie ich sie mir vorstelle und wünsche. Aus dem Grund ist man bei diesem Arzt definitiv in professionellen und sehr guten Händen.

Man kann ihm blind vertrauen! Und das ist was am Ende einer Behandlung zählt! Ein TOP Ergebnis!

17.09.2020

Bruststraffung

Ich habe mir vor drei Wochen die Brust Straffen lassen und bin bisher maximal zufrieden. Die Fülle ist nur geringfügig verkleinert worden aufgrund der entfernten Haut. Kaum Schmerzen und bisher ein schönes Ergebnis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.09.2020