Priv.-Doz. Dr. med. Helga Henseler

Handchirurgie
Intimchirurgie

Handchirurgin
Notfallmedizinerin

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein in Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie. Wenn es an Ihrem Gesicht oder Körper Merkmale gibt, die Sie vielleicht schon seit langem störend empfinden, sind wir gerne für Sie da und hören Ihnen zu: mit Qualität, Sicherheit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen und geben Ihnen das gute Gefühl nicht alleine gelassen zu werden.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Helga Henseler

Klinik am Rhein in Düsseldorf

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich vollberuflich mit der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mit unermüdlicher Freude an diesem Fach geht es mir in erster Linie darum, für meine Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Meine Berufserfahrung an anerkannten Kliniken im In- und Ausland soll Ihnen zu Gute kommen. Wenn Sie als Frau oder Mann möglicherweise schon seit Jahren einen bestimmten Wunsch an die Plastische und Ästhetische Chirurgie haben, sind Sie bei mir richtig.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Körperformende Eingriffe

• Brustchirurgie

Die Brustchirurgie stellte immer ein besonderes Interessengebiet von mir da. Über viele Jahre leitete ich eine eigene brustchirurgische Beratungssprechstunde und operative Behandlung im In- und Ausland. Bei zahlreichen Reisen und Studienaufenthalten lernte ich das Fach der Brustchirurgie in ihren Feinheiten bei den Meistern unseres Fachgebietes kennen. In wissenschaftlichen Studien beschäftigte ich mich intensiv mit der Brustform, Größe und Symmetrie und wurde zu diesem Thema bei zahlreichen Kongressen als Expertin und Vortragende eingeladen.

• Gesichtschirurgie

Die Gesichtschirurgie nahm bei meiner operativen Tätigkeit ebenfalls einen besonderen Platz ein. Zahlreiche Otopexien wurden von mir durchgeführt, Lidplastiken und Nasenkorrekturen erlernt, Korrekturen der Oberfläche und Form durch Hautentfernungen und Hautverschiebungen durchgeführt. Neben Hautstraffungen wurden Volumenvermehrungen und Konturverbesserungen durch Fettumverteilung, Fettsaugungen oder Augmentation durchgeführt. In eigener Sprechstunde zu Hautveränderungen in Großbritannien konnte ich umfangreiche Erfahrung der Behandlung von Hautproblemen gewinnen. Hierbei ging es sowohl um ästhetische Verbesserungen z.B. durch Unterspritzungen als auch um medizinische Indikationen der Behandlung.

• Körperformende Eingriffe

Körperformende Eingriffe aller Art erlernte ich bereits während der Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hierbei nahm die Entfernung überschüssigen oder veränderten Gewebes und die Wiederherstellung der Körperform und Kontur einen besonderen Stellenwert ein. So wurden zahlreiche Bauch, Arm- und Beinstraffungen oder Fettsaugungen als alleinige oder ergänzende Massnahmen durchgeführt . Durch meine Ausbildung an mehreren deutschen Universitätskliniken bin ich ebenfalls mit verschiedensten Verfahren der Rekonstruktion wohl vertraut, so dass ich Sie gerne auch bei schwierig gelagerten Fällen berate.

Klinik am Rhein in Düsseldorf

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf? Auf dieser Seite informiere ich Sie gerne über die einzelnen Behandlungsmethoden. Wenn Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten, können Sie mich unter der 0211/55028780 erreichen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Handchirurgie

• Intimchirurgie

• Hautanalyse

• Handchirurgie

Die Handchirurgie erlernte ich in mehreren deutschen Universitätskliniken und erwarb zudem die Zusatzbezeichnung der Handchirurgin entsprechend der vorgeschriebenen Auflagen. Das Schöne dieses Bereiches ist das sehr feine anatomisch gerechte Operieren. Hierdurch biete ich meinen Patienten ein sorgsames Vorgehen beim Umsetzen der operativen Behandlung nicht nur in diesem Bereich. Meine ausgiebige mikrochirurgische Erfahrung kommt hierbei dem Erzielen von exakten Operationsergebnissen zu Gute.

• Intimchirurgie

Die Intimchirurgie lernte ich während meiner Tätigkeit als Fachärztin für Plastische Chirurgie in Großbritannien kennen. Hierbei erlernte ich sowohl straffende als auch rekonstruierende Verfahren je nach Lage des Problems bzw. des Bedürfnis der Patientin bzw. des Patienten. Meine langjährigen Kenntnisse in Hautverschiebungen kommen hierbei der Behandlung zugute. Gerne höre ich mir Ihr Anliegen vertraulich und einfühlsam an.

• Hautanalyse

Die Klinik am Rhein verfügt über die Visia Kamera, ein hochmodernes Gerät zur Hautanalyse. Hiermit kann der Zustand Ihrer Haut im Hinblick auf verschiedene Untersuchungsmerkmale ganz neu visualisiert werden. Sie werden sich mit neuen Augen sehen. Die Ergebnisse der Untersuchung bespreche ich gerne mit Ihnen. Auf Wunsch kann auch ein Behandlungsplan individuell erstellt werden.

Klinik am Rhein in Düsseldorf

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie und Notfallmedizin sind Sie bei mir in besten Händen. Durch meine über 20-jährige Berufserfahrung im In- und Ausland habe ich eine umfangreiche Kompetenz erlangt auch mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Qualität der Behandlung und Patientensicherheit stehen für mich im Fokus. Hierbei biete ich Ihnen ein offenes Ohr und ruhiges Zuhören für Ihr Anliegen.

Mit der Klinik am Rhein, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie, steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Leistungen zur Verfügung.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Klinik • Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

sehr gute Betreuung

2,9

08.02.2022 • privat versichert

Sehr emphatische und kompetente Ärztin

Vom ersten Moment an hat Frau Dr. Henseler einen sehr kompetenten und Einfühlsamen Eindruck vermittelt. Sie hat sich für die Vorbesprechung sehr viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben und beraten.

19.12.2021

Sehr empfehlenswert! Fachliche Kompetenz TOP!

Ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen! Diese Praxis und im Besonderen Frau Dr. Henseler ist sehr zu empfehlen! Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit werden hier groß geschrieben. Ich hatte vor meiner OP Sorgen und Ängste, diese wurden mir genommen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Die Betreuung vor und nach der OP waren für MICH perfekt!

HERZLICHEN DANK dafür!

08.09.2021

Rundum sehr zufrieden

Frau Dr. Henseler ist eine sehr höfliche, freundliche, vertrauenswürdige und vor allem kompetente Ärztin.

Ich habe mich in der Klinik vor, während und nach dem Eingriff sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht.

Das Ergebnis ist noch besser als erwartet und ich kann jedem bedenkenlos einen Termin bei Frau Henseler empfehlen.

24.08.2021

Sehr freundlich und Kompetent

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, Dr. med. Helga Henseler hat sich meine Probleme angehört und eine sehr fachliche und Kompetente Lösung gefunden.

Bei mir fand eine Fettabsaugung mit Infiltration in die Brust statt. Das Ergebnis ist auch schon nach kurzer Zeit (trotz Schwellung) gut sichtbar.

Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben und ich kann das ganze Klinikteam empfehlen.

Alle sehr freundlich und Kompetent.

08.08.2021

Sehr kompetent und sehr gutes Ergebnis

Aufgrund einer ausgeprägten Sichtfeldeinschränkung durch Schlupflider beidseits, suchte ich die Klinik Am Rhein auf und hatte mit Frau Dr.med. Henseler eine sehr zugewandte, freundliche Ansprechpartnerin. Sie klärte mich umfassend auf, so dass ich mit gutem Gefühl der Operation zustimmen konnte. Der gesamte Ablauf der ambulanten OP wurde von dem gesamten Team sowie dem Anästhesisten, sehr kompetent durchgeführt. Die Nachversorgung war prima! Das Ergebnis ist perfekt! Ich empfehle Fr.Dr.Henseler!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.06.2022