Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Handchirurgie
Intimchirurgie

Handchirurgie
Notfallmedizin

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein in Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie. Wenn es an Ihrem Gesicht oder Körper Merkmale gibt, die Sie vielleicht schon seit langem störend empfinden, sind wir gerne für Sie da und hören Ihnen zu: mit Qualität, Sicherheit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen und geben Ihnen das gute Gefühl nicht alleine gelassen zu werden.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Helga Henseler

Klinik am Rhein in Düsseldorf

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich vollberuflich mit der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mit unermüdlicher Freude an diesem Fach geht es mir in erster Linie darum, für meine Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Meine Berufserfahrung an anerkannten Kliniken im In- und Ausland soll Ihnen zu Gute kommen. Wenn Sie als Frau oder Mann möglicherweise schon seit Jahren einen bestimmten Wunsch an die Plastische und Ästhetische Chirurgie haben, sind Sie bei mir richtig.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Körperformende Eingriffe

• Brustchirurgie

Die Brustchirurgie stellte immer ein besonderes Interessengebiet von mir da. Über viele Jahre leitete ich eine eigene brustchirurgische Beratungssprechstunde und operative Behandlung im In- und Ausland. Bei zahlreichen Reisen und Studienaufenthalten lernte ich das Fach der Brustchirurgie in ihren Feinheiten bei den Meistern unseres Fachgebietes kennen. In wissenschaftlichen Studien beschäftigte ich mich intensiv mit der Brustform, Größe und Symmetrie und wurde zu diesem Thema bei zahlreichen Kongressen als Expertin und Vortragende eingeladen.

• Gesichtschirurgie

Die Gesichtschirurgie nahm bei meiner operativen Tätigkeit ebenfalls einen besonderen Platz ein. Zahlreiche Otopexien wurden von mir durchgeführt, Lidplastiken und Nasenkorrekturen erlernt, Korrekturen der Oberfläche und Form durch Hautentfernungen und Hautverschiebungen durchgeführt. Neben Hautstraffungen wurden Volumenvermehrungen und Konturverbesserungen durch Fettumverteilung, Fettsaugungen oder Augmentation durchgeführt. In eigener Sprechstunde zu Hautveränderungen in Großbritannien konnte ich umfangreiche Erfahrung der Behandlung von Hautproblemen gewinnen. Hierbei ging es sowohl um ästhetische Verbesserungen z.B. durch Unterspritzungen als auch um medizinische Indikationen der Behandlung.

• Körperformende Eingriffe

Körperformende Eingriffe aller Art erlernte ich bereits während der Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hierbei nahm die Entfernung überschüssigen oder veränderten Gewebes und die Wiederherstellung der Körperform und Kontur einen besonderen Stellenwert ein. So wurden zahlreiche Bauch, Arm- und Beinstraffungen oder Fettsaugungen als alleinige oder ergänzende Massnahmen durchgeführt . Durch meine Ausbildung an mehreren deutschen Universitätskliniken bin ich ebenfalls mit verschiedensten Verfahren der Rekonstruktion wohl vertraut, so dass ich Sie gerne auch bei schwierig gelagerten Fällen berate.

Klinik am Rhein in Düsseldorf

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf? Auf dieser Seite informiere ich Sie gerne über die einzelnen Behandlungsmethoden. Wenn Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten, können Sie mich unter der 0211/55028780 erreichen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Handchirurgie

• Intimchirurgie

• Hautanalyse

• Handchirurgie

Die Handchirurgie erlernte ich in mehreren deutschen Universitätskliniken und erwarb zudem die Zusatzbezeichnung der Handchirurgin entsprechend der vorgeschriebenen Auflagen. Das Schöne dieses Bereiches ist das sehr feine anatomisch gerechte Operieren. Hierdurch biete ich meinen Patienten ein sorgsames Vorgehen beim Umsetzen der operativen Behandlung nicht nur in diesem Bereich. Meine ausgiebige mikrochirurgische Erfahrung kommt hierbei dem Erzielen von exakten Operationsergebnissen zu Gute.

• Intimchirurgie

Die Intimchirurgie lernte ich während meiner Tätigkeit als Fachärztin für Plastische Chirurgie in Großbritannien kennen. Hierbei erlernte ich sowohl straffende als auch rekonstruierende Verfahren je nach Lage des Problems bzw. des Bedürfnis der Patientin bzw. des Patienten. Meine langjährigen Kenntnisse in Hautverschiebungen kommen hierbei der Behandlung zugute. Gerne höre ich mir Ihr Anliegen vertraulich und einfühlsam an.

• Hautanalyse

Die Klinik am Rhein verfügt über die Visia Kamera, ein hochmodernes Gerät zur Hautanalyse. Hiermit kann der Zustand Ihrer Haut im Hinblick auf verschiedene Untersuchungsmerkmale ganz neu visualisiert werden. Sie werden sich mit neuen Augen sehen. Die Ergebnisse der Untersuchung bespreche ich gerne mit Ihnen. Auf Wunsch kann auch ein Behandlungsplan individuell erstellt werden.

Klinik am Rhein in Düsseldorf

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie und Notfallmedizin sind Sie bei mir in besten Händen. Durch meine über 20-jährige Berufserfahrung im In- und Ausland habe ich eine umfangreiche Kompetenz erlangt auch mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Qualität der Behandlung und Patientensicherheit stehen für mich im Fokus. Hierbei biete ich Ihnen ein offenes Ohr und ruhiges Zuhören für Ihr Anliegen.

Mit der Klinik am Rhein, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie, steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Leistungen zur Verfügung.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Klinik • Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

sehr gute Betreuung

3,7

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühlte mich rundum wohl und sehr gut beraten und das Ergebnis ist toll"

Beratung und Ergebnis sind absolut nach meinen Vorstellungen gewesen, ich würde immer wieder hier her kommen

25.03.2020 • gesetzlich versichert

Eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten.

Es tut gut solche Kliniken und so nettes Personal zu finden. Es ist leider nicht überall so. Ich kann es Allen empfehlen. Ein sehr großes Atherom in der rechten Wange, wurde sehr fein entfernt und auch sehr fein vernäht.

02.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gynäkomastie OP

Sehr gute Beratung im Vorfeld, unkomplizierter Eingriff, sorgfältige Nachsorge

04.02.2020 • gesetzlich versichert

Operative Behandlung

Die Klinik am Rhein ist ein Haus mit Wohlfühlatmosphäre. Schwellenängste werden spontan abgebaut. Frau Dr.H.Henseler verkörpert eine Ärztin aus Leidenschaft mit Freude am Umgang mit dem Patienten.

Sie überzeugt mit einer umfassenden medizinischen Kompetenz, Strategie und Durchführung.Man darf sich darauf freuen von ihr behandelt zu werden.

02.12.2019

Sehr gute Ärztin

Ich war wegen einer Narbenkorrektur bei Dr. Henseler. Sie ging mit mir ausführlich alle Möglichkeiten und deren Erfolgsaussichten durch. Es blieb nur die operative Entfernung. Die alte Narbe war sehr auffällig und belastend. Dr. Henseler nahm sie heraus und vernähte die Wunde sehr fein. Das Ergebnis ist super! Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Henseler!

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf