Dr. med. Andreas Schöls bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Schöls?

Standort: Urologie am Malkasten Dres. Gerrit Hanke Andreas Schöls und Toni Poll u.w. Andere

Kommunikation / Erklärung des gesamten Prozesses waren exzellent.
Ich bin als in medizinischen Belangen ungebildeter Patient mit dem Verständnis nach Hause gegangen, warum was getan wurde / werden sollte, bzw. was unnötig ist und warum.

Sehr unsensibel und wenig einfühlsam. Nach Schilderung meiner Symptome reagierte er nur mit "und was soll ich da jetzt machen"? Dann wurde lieblos ein kurzer Ultraschall durchgeführt und zurück an meinen überweisenden Arzt verwiesen.

Eine Prostata Erkrankung hat Dr. Schölz bei mir vor vielen Jahren erkannt und mich sehr gut beraten.
Nach der OP hat Dr. Schölz mich bei allen nachfolgenden Untersuchungen kompetent betreut. Auch bedingt durch Nierensteine bin ich regelmäßig in der Praxis und mir wird dort durch Dr. Schölz gut geholfen.

Jahrelange positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz der Vereinbarung kein Rückruf des Arztes-keine Diagnose erfahren bzw. Abstrichsbefund wurde nicht erklärt.Dafür ein Rezept für Antibiotikum ( ! ) das ich nicht vertrage ist in der Rezeption abzuholen.Nach meiner telef .Intervention wurde anderes Medikament angeordnet. Ich verlangte weiter nach einer Aufklärung-ist auch mein Recht als Patient-am gleichen Tag meldet sich endlich Dr.Sch telefonisch und eher geärgert wirkend .Ich finde es unprofessionell....

Nie wieder...Hat der Patient keine Rechte ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat keine Ahnung, besser zu nem anderen Urologen!

kein guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit Ausschag am Penis zum Hr. Schöls. Es wude Abstrich, Urinprobe und Bluttest gemacht. Laut Aussage des Arztes wurde ich “auf alle möglichen Bakterien getestet”. Alle Ergebnisse negativ, aber nach zwei Wochen waren due Beschwerden noch da. Daher neue Blutabnahme. Negativ. Keine weiteren Empfehlungen vom Arzt. Auf meine Frage welche Bakterien getestet worden sind, kam auch nur die Antwort “alle möglichen”. Aus Verzweifelung ging ich zu meinem Hautarzt, welcher Heffepilz erkannt hat.

Einfache Hefepilzerkrankung nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war seit ca. 15 Jahren Patient bei Dr. Schöls. Bereits in der Vergangenheit musste ich ungebührliche Wartezeiten in Kauf nehmen. Doch was ich am 15.3.2019 erleben musste, ist an unverschämter Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Ich hatte extra den ersten Termin um 09:00 Uhr gebucht. Um 09:25 Uhr vernahm ich eine Kommunikation der Arzthelferinnen, wonach es auch denen eigentümlich erschien, dass Herr Dr. Schöls noch nicht erschienen war. Angeblich hatte er Operationen an diesem Tag. Wieso werden dann Termine vergeben? Um 09:40 Uhr habe ich mir dann meine PSA-Werte der vergangenen Jahre ausdrucken lassen. Anschließend habe ich mir bei einem anderen Urologen einer anderen Praxis einen Termin vereinbart. Bereits in den vergangenen Jahren klagte Herr Dr.Schöls darüber, dass auf Grund der Reformen im Gesundheitswesen Fachärzte der Urologie nicht gebührend honoriert würden.
Offensichtlich sind nur Privatpatienten willkommen.

Unverschämte Respektlosigkeit gegenüber Kassenpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit und klärt gut auf. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen

Kompetenter netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt interessiert sich nicht für den Patienten. Außerdem ist eigentlich der Kunde König, aber da ist es wohl das Management oder die höchst unfreundlichen "Damen" in der telefonischen Annahme bzw. Frontdesk. Furchtbar diese Erfahrungen zu machen. Würde die gesamte Urologie am Malkasten niemanden empfehlen.

Sehr Patientenunfreundlich!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das war mein erstes und letztes Mal bei Dr. Schöls. Zu keinem Zeitpunkt ist Dr. Schöls auf mein Problem eingegangen und hat stattdessen wirre Ausflüchte unternommen um seine Ahnungslosigkeit zu kaschieren. Kompetenz? Fehlanzeige.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben