Dr. med. Marlies Liebau

Dr. Liebau

Ärztin, Urologin

Graf-Adolf-Platz 340213 Düsseldorf

Andrologin

ich, Urologin Dr. med. Marlies Liebau, begrüße Sie recht herzlich! Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie Gap 3 in Düsseldorf sowie meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich neben der Urologie auf die Andrologie, die Kinderurologie sowie die Urologie der Frau spezialisiert. Zusammen mit meinem Kollegen Herrn Dr. med. Dipl.-Ing. Wolfgang Liebau stehe ich Ihnen gerne persönlich bei jedem urologischen Problem mit Rat und Tat zur Seite und kümmere mich diskret um Ihr Anliegen.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Marlies Liebau

Urologin Dr. med. Marlies Liebau in Düsseldorf

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in unserer Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie am Graf-Adolf-Platz 3 in Düsseldorf aber neben der Urologie sowie Andrologie besonders häufig auch der Diagnostik und Therapie der speziellen Urologie der Frau sowie der Kinderurologie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um unsere Praxis kennen zu lernen. Seien Sie versichert - uns ist stets wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen. Gerne sind wir gemeinsam für Sie da!

• Urologie

• Andrologie

• Kinderurologie

• Urologie

• Andrologie

• Kinderurologie

Frau Dr. M. Liebau befasst sich vorwiegend mit der Diagnostik und Therapie der speziellen Urologie der Frau und der Kinderurologie.

Urologin Dr. med. Marlies Liebau in Düsseldorf

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über unser Leistungsspektrum, das wir in unserer Düsseldorfer Praxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie durchführen. Hierzu zählen beispielsweise der Urocheck, Narrow Band Imaging oder auch hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra, der modernsten und schonendsten nicht invasiven Prostata Vorsorge Untersuchung - überdies einzigartig in Düsseldorf. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Diagnostik und Therapie der Urologie der Frau

• Klinische Untersuchungen

• Prostata

• Urocheck

• Diagnostik und Therapie der Urologie der Frau

• Klinische Untersuchungen

Natürlich sind wir auch für allgemeine urologische oder andrologische Untersuchungen für Sie da.

• Prostata

Wir diagnostizieren Beschwerden der Prostata mit einer biplanaren transrektalen Ultraschallsonde der Firma Analogic B&K. Standardmäßig erfolgen bei Prostatacarcinom Verdacht 12 oder 18 fach Biopsien der Prostata in Simultaner biplanarer Technik.

• Urocheck

Der Urocheck stellt eine qualifizierte urologische Krebsvorsorge dar. Er beinhaltet u.a. eine Sonographie des Oberbauches und der Hoden, eine transrektale biplanare Sonographie der Blase und Prostata sowie eine Bestimmung der Tumormarker.

• 3 Tesla MRT Untersuchung

bietet uns eine multiparametrische nicht invasive Untersuchung der Prostata in hochgenauer Technik zur Früherkennung von Prostatakrebs an. Finden sich im MRT verdächtige Läsionen, schlagen wir eine MRT/TRUS 3D Uronav Fusionsbiopsie vor.

• Blutuntersuchungen

Mit Hilfe eines hochmodernenLaboranalysegerätes der Firma Beckmann Coulter führen wir alle erforderlichen Tumormarker Untersuchungen wie PSA, fPSA etc sowie alle Hormonparameter durch. Auf Wunsch können die Ergebnisse unmittelbar nach der Blutabnahmebereitgestellt werden.

• Narrow Band Imaging (NBI)

Wir führen einzig in Düsseldorf eine flexible Videozystoskopie mit Narrow Band Imaging durch. Die Vorteile sindhöhere Genauigkeit, um keine Läsionen zu übersehen und die signifikant höhere Blasentumorerkennungsrate durch NBI.

UNSERE PRAXIS

Dr. med. Marlies Liebau & Dr. med. Dipl.-Ing. Wolfgang Liebau begrüßen Sie herzliche in unserer urologischen Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie in Düsseldorf. Wir sind eine nach ISO 9001 zertifizierte urologische Facharztpraxis. Neben vielfältigen Leistungen aus der Urologie bieten wir Ihnen zudem hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra in unserem Hause. Hierbei handelt es sich um die modernste und schonendste nicht invasive Prostata Vorsorge Untersuchung. Sie ist im Übrigen auch einzigartig in Düsseldorf!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Liebau und Marlies Liebau

3,8

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 9 Jahren Patient

Gehe dort seit 9 Jahren alle 3 Monate zur Untersuchung hin und bin jedes mal voll zufrieden. Freundliches Personal, sehr kompetente Ärzte,sie nehmen sich wirklich Zeit, auch für Kassenpatienten wie ich einer bin.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnelle Behandlung

Nach einem kurzen Anruf weil ich Sorge wegen eines Knubbel am Hoden hatte, sollte ich sofort reinkommen. Die Wartezeit für diesen impromptu Besuch war dafür aber ausgezeichnet.

Frau Dr. Liebau fertigte mich recht schnell ab, klärte mich dabei aber ausreichend auf. Auf Nachfrage schaute sie sich neben dem vermeintlichen Problemkandidaten auch meinen anderen Hoden an.

Insgesamt war die Behandlung sehr effizient. Frau Liebau wirkte ein bisschen müder, oder gestresst. Zeit für eine kurze Konvesation hatte sie nicht. Wer kann es es hier aber in Corona-Zeiten verübeln?

16.07.2019

Besser geht es nicht!!

Frau Dr. Liebau ist seit vielen Jahren unsere Familien-Urologin. Sie ist erfahren, kompetent, empathisch und behandelt zügig und zielführend. Bei ihr ist man - wie bei ihrem Mann - in allerbesten Händen!

01.07.2019

Umfangreiche Aufklärung

Sehr nette Damen im Empfang. Termin genau eingehalten. Intensive Untersuchung.

17.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

arroganz..

nach langer wartezeit endlich termin. nach schielderung meiner beschwerden

wurde ich so schlau wie vorher mit einem rezept nach ca.5min. wieder entlassen

vermute als kassenpatient nicht willkommen.war mein erster und letzter besuch

Letzte Aktualisierung27.11.2017