Heilpraktiker:

Robert Appuhn

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

Herr Appuhn

Börchemstr. 1040597 Düsseldorf

Herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis Robert Appuhn in der Börchemstraße 10 Nähe Benrather Markt in Düsseldorf.

Meine Tätigkeiten und Ausbildungen im Bereich Rettungsmedizin, Naturheilkunde, Psychologie, Ernährung und Sport haben mir einen umfassenden Einblick in die Wirkweisen und Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele ermöglicht. Dieses Wissen möchte ich gerne an Sie weitergeben und Ihr Wohlbefinden damit positiv beeinflussen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihr

Naturheilpraxis Robert Appuhn

Für mich als Heilpraktiker und Therapeut für Naturheilkunde stehen ganzheitliche Therapieansätze und nachhaltige Behandlungskonzepte im Vordergrund. Meine Schwerpunkte liegen in den unterschiedlichen Naturheilverfahren, der Psychosomatik, der Akupunktur und Chiropraktik. Sprechen Sie mich darauf an, ich erkläre Ihnen gerne die Möglichkeiten jeder Behandlungsmethode.

• Akupunktur

• Chiropraktik

Mit sanften Methoden und Mitteln aus der Natur (Phytotherapie/ Pflanzenheilkunde, Homöopathie) wird unter Berücksichtigung aller Einflüsse auf Körper, Geist und Seele ein Behandlungskonzept erstellt, das nachhaltig und langfristig Dysbalancen regulieren soll.

Bedenken Sie, dass viele chronische Beschwerden, die sich über Jahre entwickelt haben, auch in der Behandlung mit sanften Mitteln Ihre Zeit und Geduld brauchen.

• Akupunktur

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist eine Krankheit ein Produkt der Unterbrechung des harmonischen Flusses von Qi (der körpereigenen Lebensenergie).

Nach Sicht der TCM wird mit Akupunktur versucht, den Fluss des Qi wieder zu harmonisieren.

Von der westlich-medizinischen Seite betrachtet wird z.B. bei der Akupunktur von Lokalpunkten beim Einstechen das umliegende Gewebe gereizt und angeregt. Über das Nervensystem wird ein Signal an den Körper gesendet, der dann in dieser Region gezielt mit körpereigenen Regulationsmechanismen aktiv werden kann.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine Therapieform, mit der Gelenkblockierungen gelöst bzw. Wirbelfehlstellungen korrigiert werden können. Bei einer Gelenkblockade sind die Gelenkanteile durch einen muskulär erhöhten Anpressdruck aneinander fixiert und es resultiert eine reflexartige Muskelverspannung in der oberflächlichen Muskulatur. Hierbei kommt es auch häufig zu Störungen der benachbarten Nerven.

Mit einer chiropraktischen Reposition (auch Manipulation genannt) wird mit verschieden Techniken gezielt die Blockade gelöst, wobei in der Regel ein kurzes Knacken das Lösen des Unterdruckes zwischen den Gelenkpartnern deutlich macht.

Zusätzlich werden aus der Osteopathie osteopathische Techniken eingesetzt, die eine ganzheitliche Betrachtung des Bewegungsapparates ermöglichen.

Naturheilpraxis Robert Appuhn

Ein gesunder Lebensstil mit viel Bewegung und vitaminreicher Ernährung sind die beste Basis für eine gute Gesundheit. Auf Anfrage erstelle ich Ihnen gerne ein auf Ihren Konstitutionstyp zugeschnittenes Ernährungskonzept.

• Stoffwechsel- und Ernährungsberatung

• Walking- und Laufgruppen

• Stoffwechsel- und Ernährungsberatung

• Walking- und Laufgruppen

4,5

10.12.2016

Allgemein sehr gut ausgebildet und sehr Empathisch

Geht individuell auf die Bedürfnisse der Person ein und nimmt die Menschen ernst und kann Ihnen helfen.

08.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Appuhn hat mir bei meinen Hüftschmerzen super geholfen.

Er hat eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen und hat mir die Ursache meiner Probleme gut erklärt.

15.08.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Akupunktur

Nach einem Sturz und starken Schmerzen in der Schulte konnte mir Herr Appuhn durch die Akupunktur sehr schnell und sehr gut helfen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

08.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sympathischer Heilpraktiker mit viel Kompetenz

Herr Appuhn ist ein Heilpraktiker mit viel Fachwissen. Vor allem im Bereich der Akupunktur und Chiropraktik konnte er mir kompetent helfen und mein Rückenleiden wurde schnell besser. In der Ernährungsberatung konnte er mir auch sehr wertvolle Tipps geben. Definitiv weiter zu empfehlen !!!

03.08.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlen & Kompetenz als Basis zur Genesung

Man fühlt sich durch die Atmosphäre in den Behandlungsräumen und die Empathie von Herrn Appuhn umgehend sehr wohl. Was meiner Meinung nach die wichtigste Basis für eine Behandlung ist.

Durch ausführliche Gespräche wurden schrittweise alle Ursachen meiner Symptome analysiert und in

kompetenter Behandlung behoben.

Letzte Aktualisierung10.05.2018