Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Fachpraxis für Hypnosetherapie

Herr Zinner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Heinrichstr. 11540239 Düsseldorf

In meiner zertifizierten Fachpraxis für Hypnosetherapie in Düsseldorf habe ich mich auf ein breites Behandlungsspektrum mit Hypnose in den Bereichen Psychotherapie, Medizin und auch Coaching spezialisiert.

Ich möchte ihnen eine schnelle und effiziente Möglichkeit bieten an ihren Schwierigkeiten und Zielen zu arbeiten. Die durchschnittliche Behandlungsdauer in meiner Praxis beträgt 3,5 Sitzungen. Ich arbeite in den Sitzungen mit Tiefenhypnose, die es ermöglicht auf den Ebenen der Ursache anzusetzen, um das Problem auch an der Wurzel zu packen.

Die häufigsten Behandlungsthemen in meiner Praxis sind in Prozent etwa:

50 Prozent - Ängste, Phobien, Panik, Trauma
20 Prozent - Somatische und Psychosomatische Bewschwerden (Schmerzen, Tinnitus, Allergien)
20 Prozent - Schlafstörungen, problematisches Essverhalten, Depressionen/Burnout
10 Prozent - Allgemeine Lebensschwierigkeiten in Beruf, Schule und Privatleben

Mein Werdegang

Das Thema Gesundheit begleitet mich beruflich seit 1998. Als gelernter Betriebswirt zunächst als Leiter diverser Gesundheits und Freizeiteinrichtungen, sowie Dozententätigkeit im Bereich Prävention und Sport. Beratungstätigkeit in Wirtschaftsunternehmen mit den Schwerpunkten Personalentwicklung/Organisationsentwicklung.

Ich praktiziere Hypnose seit 2006, zunächst als Businesscoach und Managementtrainer im Rahmen von Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Bis dann der Wunsch gereift war auch psychotherapeutisch und medizinisch mit Hypnose zu arbeiten.

Ausbildungen und Zertifizierungen:

• Umfangreiche Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Fachtherapeutische Ausbildung in Hypnosetherapie am Thermedius Institut
  • Staatlich anerkannte Berufszulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, erteilt vom Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
  • International anerkannte Zertifizierung in Hypnosetherapie der NGH (National Guilld of Hypnotist) USA
    NGH ist der weltgrößte Berufsverband für Hypnosetherapeuten und Hypnotiseure

• Katathym Imaginative Psychotherapie nach Hans Carl Leuner
  • Ego-State Therapie - Arbeit mit inneren Anteilen

Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Hypnosetherapie/Tiefenhypnose

Die Vorteile einer Hypnosetherapie auf einen Blick:

-Effektive und zuverlässige Kurzzeittherapie (1-5Sitzungen)
-Ursachenbezogene Behandlung um das Problem an der Wurzel zu packen
-Bewährte Behandlungskonzepte und Hypnosetechniken
-keine Nebenwirkungen

Auf meiner Homepage finden Sie das gesamte Behandlungsspektrum und weitere Informationen.

• Hypnose-Therapie

• Hypnose-Coaching

• Hypnose-Therapie

Was zeichnet meine Facchpraxis für Hypnosetherapie aus?

- Zertifizierung & staatliche Berufszulassung in den Bereichen Psychotherapie und Medizin
    - Vollzeitpraxis mit Spezialisiierung auf Hypnose-Behandlungen
    - Einsatz von Tiefenhypnose und bewährten Behandlungskonzepten
    - Nutzung von Gehirnstimulierenden Frequenzen zur Vorbereitung und Vertiefung der Trance
    - Audiohypnose für zu Hause um die erste Sitzung vorzubereiten oder die Behandlung zu unterstützen

• Hypnose-Coaching

In einem Hypnose-Coaching können nichtmedizinische Themen behandelt werden. Dabei werden die Techniken der anerkannten Hypnosetherapie in einem Coaching effektiv übertragen. Folgende Themenschwerpunkte kommen in meiner Praxis vor:

• Allgemeine Schwierigkeiten im Alltag und in Beziehungen
    • Partnerschafts- oder Familienprobleme
    • Sporthypnose zur Leistungssteigerung, Förderung der Regeneration oder Erlernen von neuen Bewegungsabläufen
    • Persönlichkeitsentwicklung z.B. Stärkung des Selbstbewussstseins
    • Potenzialentwicklung und Überwindung von Schwierigkeiten im Beruf
    • Lernsteigerung in Schule, Beruf und Studium
  • Kinderhypnose

Die Arbeit mit Hypnose bei Kindern und Jugendlichen unterscheidet sich in den Zielsetzungen und Vorgehensweisen von einer Hypnose-Behandlung bei Erwachsenen Klienten. Eine Hypnose-Behandlung bei Kindern fokussiert auf Lernfähigkeit und unbewussten Stärken, anstatt auf Probleme und Defizite.

Kinder und Jugendliche lernen mit Hilfe der Hypnose, sich selbst wohler zu fühlen und selbstwirksam zu sein. Deshalb stehen bei mir die Interessen des Kindes im Vordergrund. Haben Sie liebe Eltern bitte Verständnis dafür, dass ich Ihr Kind mit Hypnose nicht nach Ihren Wünschen umforme. Gerne informiere ich Sie über die Möglichkeiten und Grenzen im Einsatz der Hypnose bei Ihrem Kind in einem unverbindlichen Gespräch in der Praxis.

• Ängste
    • ADS /ADHS
    • Lernschwierigkeiten
    • Schlafstörungen
    • Innere Unruhe
    • Nägelkauen
    • Bettnässen

Meine Fachpraxis für Hypnosetherapie

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen Schmerztherapie und Traumatherapie sind u. a. wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

• Schmerztherapie

• Traumatherapie

• Psychotherapie und Coaching ohne Hypnose

• Schmerztherapie

Eine Schmerztherapie mit Hypnose bietet bei akuten oder chronischen Schmerzen eine medikamentenfreie Behandlung, mit dem Ziel, Schmerzen zu lindern oder abzustellen. Weitere Anwendungsbereiche der Hypnose sind psychosomatische Schmerzen und die Anästhesie (Schmerzabschaltung) beim Zahnarzt oder in der Chirurgie. Nachfolgend einige Anwendungsbereiche der Hypnose bei Schmerzen:

• Rückenschmerzen
    • Spannungskopfschmerz und Migräne
    • Phantomschmerzen
    • Brandverletzungen
    • Bauchschmerzen wie z. B. Reizdarmsyndrom
    • Psychosomatische Beschwerden (Schmerzen ohne körperlichen Befund)
    • Anästhesie (Narkose durch Hypnose) beim Zahnarzt oder bei operativen Eingriffen in der Chirurgie
  • Traumatherapie

In meiner Praxis arbeite ich mit einem Ansatz, der sich am Stand der aktuellen Therapieforschung orientiert. Bei diesem Ansatz geht es um die Förderung tiefer hypnotischer Erholungszustände und dem Aufbau positiver Emotionen. Eine Gegenwarts- und Zukunftsorientierung im veränderten Bewusstseinszustand der Hypnose unterstützt die Verankerung neuer, positiver Erfahrungen im Unterbewusstsein. Ziel der Therapie ist es, dass Sie wieder Lebenssinn und Freude empfinden können. Wie eine Traumatherapie mit Hypnose abläuft und auf welchen Grundlagen diese Vorgehensweise beruht, erläutere ich Ihnen gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch in der Praxis.

• Psychotherapie und Coaching ohne Hypnose

Wenn Sie keine Hypnose wünschen oder eine Hypnosetherapie z.B. aus medizinischen Gründen nicht oder noch nicht durchgeführt werden kann, biete ich Ihnen fundierte psychotherapeutische oder hypnosenahe Verfahren, mit denen wir an Ihren Anliegen, Schwierigkeiten oder Zielen arbeiten können.

Christian Zinner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Düsseldorf

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Herr Zinner ist ein hervorragender Heilpraktiker; bereits bei der telefonischen Kontaktaufnahme hatte ich ein sehr vertrauliches Gefühl. Die erste Sprechstunde wurde von Herrn Zinner nicht berechnet und nach drei weiteren Sitzungen war ich soweit geheilt. Meine Spinnenphobie ist zwar nicht ganz weg; aber ich kann mittlerweile die Viecher angucken und muss nicht mehr weglaufen!

15.09.2020

Super freundlich und kompetent

Hat mir echt super geholfen, alle Probleme weg und das auf sanfte und schnelle Art und Weise.

Hab anfangs gezweifelt ob es wirklich hilft, aber das hat es und das ganze sogar schneller und besser als gedacht.

Super genial und echt zu empfehlen!!!!

Wenn noch mal was wäre, mein Anlaufpunkt Nummer 1!!!

12.09.2020

Super erfolgreiche Behandlung

Herr Zinner hat mir geholfen, Probleme zu aufzulösen, die mich teilweise seit vielen Jahren schon begleitet hatten. Durch seine empathische und verständnisvolle Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sofort Vertrauen zu ihm gefasst. Bereits nach 3 bis 4 Sitzungen war ein Großteil meiner Beschwerden aufgelöst. Ich bin Herrn Zinner sehr dankbar, denn dank ihm bin ich privat und auch beruflich sehr weit gekommen. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen. Sehr empfehlenswert!

12.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ehrlich-kompetent-zielführend

Herrn Zinner habe ich nach einer 16 jährigen Therapiezeit und mehreren Krankenhausaufenthalten aufgesucht. Ich war an einem Punkt angelangt, wo ich zunehmend dachte, verdammt ich komme nicht weiter. All die Mühe Positives zu spüren oder mir was "Gutes zu tun"....habe ich einfach nicht verstanden wie das gehen soll. Instinktiv dachte ich an mein Unterbewusstsein und begann zu goggeln nach Hypnose etc. Ich fand die Seite von Herrn Zinner und die Beschreibung seiner Arbeit lies mich "hellhörig" werden. Direkt bei unserem ersten Gespräch brachte er den Grund dafür auf den Punkt und seither arbeiten wir daran.

Das Spektrum der Psyche ist extrem vielschichtig und hat ungeahnte Blackboxen-so empfinde ich es. Nach rund 8 Monaten kann ich sagen, dass wir es geschafft haben meine Ängste, meine Panik, meine mir selbst auferlegte Schuld, meine Schmerzen sehr stark zu reduzieren oder sogar bereits verändert haben. Verändert dahingehend, dass wir einfach gesagt haben....Es ist alles Okay. Die schlimme Zeit ist vorbei und heute ist es anders. Sich selbst lieb gewinnen ist das Ziel und das habe ich mit vielen Anteilen von mir JETZT bereits geschafft oder bin auf einem guten Weg dorthin.

Hypnose ist für mich keine Zauberei oder Hokus Pokus. Ich bin aktiv dabei und arbeite mit. Ich kann zu jedem Zeitpunkt mit Herrn Zinner spechen und mein Tempo selbst bestimmen. Es gab auch Phasen in denen ich den Eindruck hatte es geht mir schlecht-das war die Verarbeitung und das Ergebnis ist bis heute anhaltend wunderbar.

Herr Zinner selber ist ehrlich und sagt genau was aus seiner Erfahrung sinnvoll ist. Er verkauft keine Versprechen oder Wunderheilung. Im Gegenteil. Er ist nur so gut, wie ich selber auch mitarbeite und er ist stets als Ansprechpartner erreichbar. Er lebt seinen Beruf und er freut sich wenn die Heilung beginnt. Viel Erfolg!

27.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Emetophobie - fast geheilt.

Nach wenigen Sitzungen bei Herrn Zinner, habe ich, was vorher unmöglich gewesen wäre, ein Kind bekommen, ohne grosse Angst vor der Schwangerschaft oder der Geburt. Nach 18 Jahren habe ich mich das erste Mal wieder Übergeben und alles ohne Panikattacke. Vorher wäre es für mich das schlimmste der Welt gewesen.

Mehr als Empfehlenswert!!

Letzte Aktualisierung04.12.2019