Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Klinik, Plastische Chirurgie

Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis

Klinik, Plastische Chirurgie

Liesegangstr. 1340211 Düsseldorf
Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis -Sind Sie hier beschäftigt?

Faltenbehandlung

Außenbereich

08.05.2022 • Alter: 30 bis 50
3,6

Nach 2 Jahren Liposuktion bei Lipödem

Ich hatte kurz nach der OP 2019 eine Bewertung geschrieben, die durchweg positiv war. Leider muss ich diese nach gut 2 J. ein wenig modifizieren. Vorweg was bleibt - die tollen Räumlichkeiten, die hilfsbereiten Angestellten und allem voran eine unfassbar nette Nachtschwester.

Doch zum Fall: Ich bin Lipödem Patientin und wurde 2x als Kassenleistung operiert. Resultat Schmerzen gebessert, ästhetisch "so lala". Mit dieser Ausgangslage bin ich zu Dr. Reis nach sorgfältiger Recherche (Lipödemportal etc.). Statt einer weiteren Kassen-OP wollte ich lieber die 8.000 € investieren für ein "hübscheres" Ergebnis. Ich gab die Vorwarnung schlechtes Bindegewebe, aber er nahm mir die Sorge, er habe schlimmeres erwartet. Es werde kein Pfirsich, aber nach der OP würde die Haut deutlich besser werden und das Fett dauerhaft fernbleiben. Ein nettes Gespräch auf Augenhöhe und ein sehr gutes Gefühl.

Info Post OP: Nicht viel abgesaugt, nur modelliert, kleinen Lipotransfer, um eine Delle auszugleichen. er sei zufrieden. War ich anfänglich auch. Die Beule sollte sich zurückbilden und die Haut während der Heilung etwas straffen. Beides Fehlanzeige. Außerdem habe ich nach 6 Mon. erneut an den Beinen zugenommen, mind. Vor-OP Niveau. Nur Lipödemschmerzen weniger - wie bei den Kassen-OPs.

Mit dieser Situation habe ich Dr. Reis kontaktiert und er hat mich sofort in die Praxis bestellt, was ich sehr nett fand. Jedoch war der Wortklang neu. Ich hätte eine wirklich schlimme Haut, außerdem mein Alter (42), wer weiß, wie ich jetzt ohne OP aussehen würde. Er könne nur sein möglichstes machen und was danach geschieht, lege nicht in seinen Händen. Wenn mich die Beule stören würde, Mini-Lipo oder Fettweg Spritze - bei letzterem würde ich Nachlass erhalten. Ansonsten besser nicht mehr operieren bei der Ausgangslage. Hätte er mir das damals mitgeteilt (vergleichbare Situation), hätte ich mich gegen die OP entschieden. Doch die Kommunikation damals/heute war diplomatisch formuliert sehr verschieden.

28.01.2022

Bester Arzt, Bestes Team, Beste Nachtschwester

Ich komme regelmäßig zu Dr Reis aus Süd Deutschland da er einen Ernst nimmt, man keine Scham hat und man mit Ihm alles so besprechen kann wie man es sich wünscht. Ich habe mir bei Dr Reis Fettabsaugen lassen, selbst als man sich nackelig hinstellen musste für die Zeichnung habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Großes Lob auch an das Team Xxxxx, Xxxxx, Xxxxx, Xxxxx. Anästhesie Frau Dr. Xxxxx super Ärztin. Dr. Reis versteht sein Handwerk und ich kann Ihn wärmstens empfehlen.

02.07.2021

Mehr als nur zufrieden nach Liposuktion/Lipödem Beine

Ich hab im Raum Köln/Düsseldorf gefühlt jeden Arzt/Klinik aufgesucht und war wirklich deprimiert, da mir bei allen entweder die Empathie oder das Vertrauen gefehlt hat. Dann bin ich auf Dr. Reis gestoßen und ich muss sagen, ich habe mich direkt super aufgehoben gefühlt. Er selber, wie auch das komplette Team sind einfach klasse. Kompetente Beratung, wirklich angenehmer Aufenthalt nach der OP und ich bin einfach zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis! Ich kann seine Praxis nur von Herzen empfehlen!

09.11.2020

Top Chirurg und freundliches Team

Besser spät als nie!

Ich war im Juli 2013 Patientin bei Dr. Reis, zur Brustreduktion und Straffung. Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen und ohne Schmerzen. Ich bin heute noch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Sehr große Weiterempfehlung!

10.03.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Reis ist ein absoluter Profi auf dem Bereich Schönheits-OP und Faltenunterspritzung. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. Auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und empathisch.

Letzte Aktualisierung25.11.2019

Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?