Dr. med. dent. Ebru Mayadali, Master of Science

Professionelle Zahnreinigung
Behandlung in Vollnarkose
Prothetik

Liebe Patienten und Patientinnen,

COVID-19 bleibt vorerst ein Teil unserer Gesellschaft. Wir setzen alles daran, Ihnen eine risikofreie Behandlung zu ermöglichen. Dazu gehören für uns - neben den standardisierten zahnärztlichen Hygienemaßnahmen - folgende zusätzlichen Schutzmaßnahmen:

~ Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit besonderer Schutzkleidung ausgestattet

~ Zusätzlich wird diesen in vielen Pluszahnärzte®-Praxen geboten, wöchentlich einen Corona-Test bei einem Lungenfacharzt durchführen zu lassen

~ Vor jeder Zahnbehandlung erhalten Sie eine desinfizierende Mundspüllösung zum Schutz vor Aerosolen

~ Regelmäßig sorgen wir für die Lüftung aller Räumlichkeiten und die Desinfektion aller Türklinken und Oberflächen

~ In jeder Pluszahnärzte®-Praxis stehen Desinfektionsspender für Sie bereit

~ Wir beachten stets den Mindestabstand

Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch, um unnötige Kontakte zu vermeiden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bleiben Sie gesund!

Ihre Pluszahnärzte®

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten sowie den Leistungen der Zahnarztpraxis am Kö-Center vertraut machen!

Die Pluszahnärzte® in der Zahnarztpraxis am Kö-Center sind die zahnmedizinische Topadresse im Herzen Düsseldorfs. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

Die Zahnarztpraxis am Kö-Center gehört seit 1995 zum Experten-Netzwerk Die Pluszahnärzte®. Heute finden Sie die Pluszahnärzte® an vier Standorten in Düsseldorf. Welcher Anlass auch immer es ist, der Sie zu uns führt: Wir sind für Sie da und setzen alles daran, dass Sie sicher, schnell und auf angenehme Weise betreut werden.

Besuchen Sie unsere Praxis - mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Ihre Dr. med. dent. Ebru Mayadali

Die Pluszahnärzte® Zahnärztin Dr. Ebru Mayadali

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetik, minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung sowie Parodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln verschönern. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde im Front- und Seitenzahnbereich

• Minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde im Front- und Seitenzahnbereich

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, bieten wir Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. Zusätzlich zu hochwertigen Einzelzahnversorgungen wie Goldkronen, Keramikkronen, plastokeramischen Füllungen oder Inlays, bieten wir Ihnen darüber hinaus Komplettlösungen wie beispielsweise Veneers an. Unsere Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

Wollen Sie in ästhetischer Hinsicht weitere Glanzpunkte setzten, empfiehlt sich möglicherweise eine Zahnaufhellung durch ein professionelles Zahnbleaching.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne unter gesundheitlichen und funktionellen Aspekten zu versorgen und ein kosmetisch optimales Ergebnis zu erreichen.

Weitere Informationen zum Thema ästhetische Zahnheilkunde erhalten Sie hier

• Minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung

Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und einer Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Ab sofort wird ein neues schonendes Verfahren für die Parodontitisbehandlung angeboten. Das HELBO-Verfahren ist eine antimikrobielle photodynamische Therapie zur Reduktion gefährlicher Parodontitisbakterien. Das Verfahren ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und ersetzt die unterstützende Antibiotikagabe bei einer Parodontitisbehandlung.

Die Homepage der Pluszahnärzte® am Kö-Center

• Bleaching

• Funktionsanalyse

• Icon® - Kariesinfiltration

• Behandlung in Narkose

• Bleaching

Zähne verändern mit der Zeit ihre Farbe. Hauptursache dafür sind Verfärbungen, hervorgerufen durch Nahrungs- und Genussmittel sowie Rauchen. Mit einem Bleaching jedoch, können Sie unter zahnärztlicher Aufsicht mittels chemischer Bleichmittel Ihre natürliche Zahnfarbe wiedererlangen. Für ein strahlendes Lächeln ohne die Zähne zu schädigen.

• Funktionsanalyse

Die Funktions- und Statusanalyse Ihres Zahnhalteapparates ist eine neue Methode der zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Befunderhebung. Sie dient darüber hinaus der Behandlungsvorbereitung und der anschließenden Therapiekontrolle. Durch die Funktionsanalyse lassen sich präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung Ihrer Zähne zueinander ermitteln. Anhand dieser Daten können Behandlungen präzise geplant und durchgeführt werden.

• Icon® - Kariesinfiltration

Keine Spritze, kein Bohren, keine Schmerzen

Immer mal wieder gibt es Revolutionen in der modernen Zahnmedizin. Selten jedoch war eine Behandlungsmethode so innovativ und vorteilhaft, wie das neue Icon® - System der Kariesinfiltration. Bei dieser neuartigen Methode der Kariesbehandlung, bedarf es weder einer Betäubung, noch des typischen Bohrens und somit gibt es keine Schmerzen und auch keinen Verlust von gesunder Zahnsubstanz.

• Behandlung in Narkose

Vollnarkose
    Größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich sowie umfangreiche Operationen verlaufen unter Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung. Ein weiterer Vorteil einer Vollnarkose ist, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden.

Dämmerschlaf
    Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, böte sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung.

• Prophylaxe

Bei der Individualprophylaxe erstellen unsere zahnmedizinischen Fachassistentinnen in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan, um wirksam gegen Karies und Paradontitis vorzugehen. Dieser beinhaltet unter anderem die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen, professionelle Zahnreinigungen, praktischer Anleitungen zur Mundhygiene, einer Ernährungsberatung sowie die Versiegelung der Zähne.

• Prothetik

Mittels einer besonderen Methode wird der zahnlose Patient mit individuell angefertigten Prothesen optimal rehabilitiert. Das Spezialverfahren ermöglicht es ein funktionell und ästhetisch sehr anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen. So wird auch Patienten mit Zahnverlust ein unbeschwertes Leben ermöglicht.

Wissenswertes zum Thema Zahnprothetik finden Sie hier

• Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnbehandlungsangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnbehandlungsphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

Der Behandler schaut nicht nur nach Zustand und Behandlungsbedarf Ihrer Zähne, sondern er kümmert sich eingehend um Ursachen und Auswirkungen der Patientenängste. Er hilft Ihnen diese durch gezielte Gesprächsführung und Erklärung aller Behandlungsschritte zu lösen und hat stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. Die Behandlung beginnt deshalb immer erst, wenn Sie dafür bereit sind.

• Zahnersatz

In Deutschland angefertigter hochwertiger Zahnersatz ist für die Pluszahnärzte® selbstverständlich. Dafür steht den Pluszahnärzten® ein eigenes Meisterlabor, die Pluszahntechniker, zur Verfügung, in dem sich vier Zahntechnikermeister um die Herstellung Ihres individuellen Zahnersatzes kümmern. Zu Zahnersatz zählen Kronenversorgungen, wie die Goldkrone und die Keramikkrone, Teilkronen, die sogenannten Inlays, die ebenfalls als Goldinlay und Keramikinlay angeboten werden und aufwendig hergestellte Teleskope sowie Goldbrücken und Keramikbrücken.

Die Homepage der Pluszahnärzte® am Kö-Center

Mein Werdegang

Ich habe an der Universität Düsseldorf Zahnmedizin studiert und 2003 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Anschließend war ich in Düsseldorf 5 Jahre lang als Zahnärztin tätig und ergänzte mein Wissen um viele praktische Erfahrungen. 2008 ließ ich mich in einer Gemeinschaftspraxis in Duisburg nieder, um meine Patienten noch individueller und persönlicher versorgen zu können. Zwischen 2009 und 2015 war ich in der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft Graf-Adolf-Str. 24 in Düsseldorf als Zahnärztin tätig. In diesem Zeitraum absolvierte ich auch mein Promotionsstudium. Von 2013 - 2015 habe ich mein Masterstudium in Ästhetisch Rekonstruktiver Zahnmedizin erfolgreich absolviert. Seit 2015 bin ich als Partnerin der Zahnarztpraxen am Kö-Center in Düsseldorf Inhaberin der Praxis Dr. med. dent. Ebru Mayadali, M.Sc. und freue mich jeden Tag darüber, dass ich mit meinem Tun einen positiven Einfluss auf die Mund- und Allgemeingesundheit meiner Patienten nehmen und darüber hinaus mit ästhetischen Behandlungen auch Ihr persönliches Wohlbefinden steigern kann. Mein Ziel ist es, Expertise und Können in meinen Spezialgebieten stetig auszubauen, um meinen Patienten eine bestmögliche Behandlungs- und Beratungsqualität gewährleisten zu können. Genau deshalb habe ich im Jahr 2019 ein weiteres Masterstudium in Oraler Chirurgie und Implantologie begonnen.

Behandlungsbereiche

• ästhetische Zahnheilkunde im Front- und Seitenzahnbereich
  • Vollkeramische Restaurationen im Front-und Seitenzahnbereich (metallfreie Restaurationen)
  • Teleskoparbeiten
  • Wurzelbehandlungen
  • minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung

Auslandsaufenthalte

• 2001 klinische Famulatur in Thailand
  • 2005 ehrenamtliche Tätigkeit als Zahnärztin in Ecuador

Video

Praxis • die Pluszahnärzte® Zahnarztpraxen am KÖ-Center Dr. med. dent. Ebru Mayadali

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Ebru Mayadali, Master of Science

Dr. Mayadali, Master of Science ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Düsseldorf

22.09.2021

Exzellente Ärztin tolles Team

Sowohl Behandlung als auch Betreuung top. Gehe sogar seit dem ich bei Frau Dr. Mayadali bin gerne zum Zahnarzt! Das Praxisteam ist sehr hilfsbereit und überaus freundlich.

18.09.2021

Vertrauenswürdig und aufmerksam

Dr Mayadali ist super aufmerksam und kompetent, und gibt gleichzeitig realistische Tipps, um einem als Patient ein gutes Gefühl zu geben. Dazu kommt die gute Erreichbarkeit und Flexibilität, so dass man sich sehr aufgehoben fühlt.

19.08.2021

Super kompetente Ärztin

Wie immer alles bestens. Fr. Dr. Mayadali nimmt sich immer sehr viel Zeit, erklärt viel und beantwortet gerne Fragen. Wenn sie die einmal nicht direkt beantworten kann, geschieht dies beim nächsten Termin.

12.08.2021

Sehr nette und offene Behandlung

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, kriege schnell einen Termin und es findet eine nette Kommunikation statt. Die Behandlung ist professionell und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmt

06.08.2021

Wenn aus Beruf, eine Berufung wird

Wenn aus einem Beruf eine Berufung entsteht, dann gibt es einen Namen, der dies für mich am besten beschreibt, Frau Dr. med. dent. Ebru Mayadali. Wenn man als eigentlicher Angstpatient, zum "Zahnarztsüchtigen" wird, sollte dies eigentlich alles aussagen. Ich weiß ehrlich gesagt keine Worte die beschreiben könnten, wie wohl -und gut aufgehoben ich mich dort fühle. Vom menschlichen Umgang bis zur Professionalität, sind hier Bestnoten grade gut genug. Einfach alles perfekt!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung06.05.2021