Dr. med. dent. Senay Lale

Dr. Lale

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Hüttenstr. 3040215 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Six Month SmilesImplantate und ImplantatprothetikVeneersZahnstellungskorrektur Harmonie®SchieneSchnarcher SchienenUmfassende ZahnerhaltungÄsthetische ProthetikNachhaltige WurzelbehandlungErwachsenen KieferorthopädieBehandlung von AngstpatientenIndividualprophylaxe für KinderÄsthetische FüllungstherapienParodontitisProfessionelle ZahnreinigungImplantateImplantatprothetikBleachingZahnkroneZahnbrückeKnirscher-Schienen

In Düsseldorf finden Sie seit dem Jahr 2000 in zentraler Lage eine geräumige Zahnarztpraxis für höchste Ansprüche. Unser Anliegen zielt darauf ab, dass sich alle Patienten wohl bei uns fühlen. Deshalb gehen wir auf jeden Menschen individuell ein und widmen natürlich ganz besonders Kindern unsere freundliche Aufmerksamkeit. Auch Angstpatienten können sich bei uns entspannen, denn sie erhalten viel Zuwendung und Unterstützung.

Mein Name ist Dr. med. dent. Senay Lale. Ich bin Ihre Zahnärztin und freue mich, Sie mit meinem freundlichen Team in stilvoller und angenehmer Umgebung zu empfangen. Wir wollen Ihre Wohlfühlpraxis sein! Seit rund 15 Jahren erhalten Sie bei uns umfassende Möglichkeiten für eine ausführliche Beratung und gelungene Behandlung. Hightech-Systeme unterstützen das hohe Qualitätsniveau, das wir stets in Ihrer Behandlung anstreben. Dazu gehören natürlich auch Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie ebenso wie Zahnerhaltung, Amalgamsanierung und ästhetische Einlagefüllungen. Nach einer persönlichen Beratung unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Wünsche erkläre ich Ihnen gerne Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, die Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Denn mein Ziel ist eine in allen Punkten qualitativ hochwertige und nachhaltige Versorgung mit hohem ästhetischem Wert. Deshalb erfolgt auch Ihre Behandlung bei mir gemäß State of the Art, mit klarem Fokus auf der Nachhaltigkeit einer erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Arbeit. Ich biete Ihnen zudem Transparenz für die Behandlungsplanung und die einzelnen Therapieschritte: durch Besprechungen und Visualisierung per intraoraler Kamera und digitalem Röntgen: vor, während und nach der Behandlung. So setzen wir uns immer dafür ein, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen!

Zahnarztpraxis Dr. Senay Lale

Aus dem umfassenden Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis möchte ich Ihnen zunächst drei wichtige Schwerpunkte vorstellen:

• Umfassende Zahnerhaltung

• Implantate und Implantatprothetik

• Ästhetische Zahnstellungskorrektur für Erwachsene

• Umfassende Zahnerhaltung

Bei meiner zahnmedizinischen Behandlung für Sie lege ich den primären Fokus auf die Erhaltung Ihrer Zähne. Dieser Zahnerhaltung dient sowohl der Zahnschutz als auch die Beseitigung von Zahndefekten. Ich stelle Ihnen ästhetisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen vor, um in kurzer Zeit ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dazu gehören natürlich auch eine geeignete Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, denn Vorbeugung hilft, die wertvollen eigenen Zähne zu erhalten. Bei Bedarf erhalten Sie bei mir eine möglichst schonende und schmerzfreie Parodontitisbehandlung. Wenn mit einer Wurzelbehandlung Feinarbeit an der Basis gefordert ist oder ästhetische Einlagefüllungen wie Keramik- bzw. Goldinlays benötigt werden, kann ich auch hier sehr viel für die Erhaltung Ihrer Zähne erreichen. Hierzu zählt im weiteren Sinne auch eine Behandlung von Menschen, die im Schlaf mit den Zähnen knirschen. Und darüber hinaus finden Sie bei uns auch für die Beseitigung von Mundgeruch sinnvolle Konzepte.
      Mehr Informationen: Mundgeruch-Behandlung in meiner Düsseldorfer Praxis

• Implantate und Implantatprothetik

Sollte für Sie ein Implantat erforderlich werden, erhalten Sie damit eine künstliche Zahnwurzel, die erst einmal fest mit dem Kieferknochen verwachsen muss. Darauf kann fester oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden, die so genannte Suprakonstruktion, zum Beispiel in Form einer Brücke. So kann ich Ihnen helfen, wenn Sie zum Beispiel genetisch bedingt fehlende seitliche Schneidezähne haben. Implantate sind in der Lage, fehlende Zähne sehr komfortabel zu ersetzen und somit zu einer besseren Lebensqualität zu führen: beim Einzelzahnersatz ebenso wie bei mehreren Zähnen. Auch für zahnlose Kiefer mit starkem Abbau des Kieferknochens, in denen normaler Zahnersatz keinen Halt mehr findet, ergeben sich damit neue Möglichkeiten: Implantate bieten hierbei dem Zahnersatz stabilen Halt und verhindern ein Verrutschen oder Herausfallen. In der zahnärztlichen Implantologie werden ausschließlich sehr gut verträgliche Materialien verwendet. Um Schäden an wichtigen anatomischen Strukturen im Einsatzbereich der Implantate zu vermeiden, können wir in der Planungsphase dreidimensionale Röntgenaufnahmen mittels Digitaler Volumentomografie DVT erstellen und so das Risiko von Komplikationen verringern.

• Ästhetische Zahnstellungskorrektur für Erwachsene

Millionen Erwachsene bräuchten eigentlich eine Zahnspange. Gehören Sie vielleicht dazu? Sie lehnen jedoch eine auffällige Metallzahnspange ebenso ab wie eventuell erforderliche operative Maßnahmen? Ich möchte Ihnen helfen: Mit Six Month Smiles® biete ich Ihnen ein spezielles, zahnfarbenes Spangensystem, das Ihre Zähne behutsam aufrichten und begradigen kann. Die durchschnittliche Behandlungszeit mit Six Month Smiles® beträgt nur sechs Monate! Dabei ist Six Month Smiles® nahezu unsichtbar. Alternativ können wir auch den Einsatz der durchsichtigen und flexiblen Harmonie®Schiene erwägen, die sanft und unauffällig wie eine Kontaktlinse auf Ihren Zähnen liegt. Das System ist geeignet für die diskrete Korrektur von kleinen bis mittleren Fehlstellungen der Zähne im sichtbaren Frontbereich. Hier dauert die Behandlung im Durchschnitt drei bis sechs Monate, in denen die Harmonie®Schiene ganztägig getragen wird. Ob lose oder feste Verfahren: Wir entscheiden gemeinsam, was für Sie am besten ist!

Behandlungsschwerpunkte Zanharztpraxis Dr. Lale

Sie haben ein gezieltes Interesse an einzelnen Behandlungen oder therapeutischen Schwerpunkten, die in meiner Praxis verfügbar sind? Hier erläutere ich Ihnen einige von ihnen und bin gerne für Sie da, wenn Sie ergänzende Infos wünschen:

• Zahnstellungskorrektur mit Six Month Smiles®

• Ästhetische Füllungstherapien & Keramik-Inlays

• Nachhaltige Wurzelbehandlung

• Veneers

• Zahnstellungskorrektur mit Six Month Smiles®

Diese komfortable und hocheffiziente Zahnstellungskorrektur für Erwachsene habe ich Ihnen bereits unter den drei Schwerpunkten meiner Praxis kurz vorgestellt. Sie ist nahezu unsichtbar und wird im Schnitt sechs Monate getragen. Die geprüfte, kieferorthopädische Technik mit modernsten Materialien besteht aus transparenten Brackets und individuell angefertigten Bögen in Zahnfarbe. Damit werden die Zähne schonend in eine ästhetisch ansprechende Position bewegt. Die Zugkräfte sind hierbei geringer als bei herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlungen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenden Sie sich gerne an mich: Ich informiere Sie ausführlich, ob diese innovative Methode für Sie geeignet ist.

• Ästhetische Füllungstherapien & Keramik-Inlays

Wenn Zähne von Karies befallen sind, muss die kranke Zahnsubstanz entfernt werden. Damit Sie wieder unbeschwert kauen können, sollte das entstandene Loch  durch eine randdichte und langfristig stabile Füllung geschlossen werden; beispielsweise durch ein Inlay. Inlays sind Einlagefüllungen, die im zahntechnischen Labor hergestellt werden. Es gibt sie aus Gold, einem sehr körperverträglichen und langlebigen Material, und aus Keramik. Individuelle Zahnfarben und Verarbeitungsmöglichkeiten machen ein Keramik-Inlay praktisch „unsichtbar“, da es Ihren natürlichen Zähnen optisch sehr ähnlich ist. Das Keramik-Inlay gilt als schönste und natürlichste Alternative bei Zahnfüllungen, auch bei relativ großen Zahndefekten. Das Inlay wird mit einem speziellen Material dauerhaft im Zahn befestigt. Ich arbeite mit einem sehr guten Zahntechnikerlabor direkt vor Ort zusammen.

• Nachhaltige Wurzelbehandlung

Die endodontologische Wurzelbehandlung dient dem Ziel, chronische Entzündungen der Zahnnerven zu behandeln und eine andernfalls nötige Zahnextraktion zu vermeiden. Bei einer Wurzelbehandlung wird der entzündete Zahnnerv entfernt, der Zahn ist damit nicht mehr vital und schmerzt im Allgemeinen nicht mehr. Nach der Entfernung des Zahnnervs wird der entstandene Hohlraum gefüllt, um erneute Entzündungen durch Bakterien aus dem Mundraum zu verhindern. Bei hartnäckig entzündeten Zähnen können mehrere Einlagen mit Medikamenten ins Wurzelkanalsystem nötig sein, um den Zahn nachhaltig entzündungs- und beschwerdefrei zu halten. Ich setze soweit möglich auf Zahnerhalt und werde deshalb eine Wurzelbehandlung, wenn immer sie erforderlich ist, gründlich und maximal schonend ausführen.

• Veneers

Sie möchten Fehlstellungen, Verfärbungen oder andere Defizite an Ihren Zähnen überdecken lassen? Hierfür stelle ich Ihnen die kosmetische Zahnformkorrektur vor: Veneers. Diese dünnen Schalen werden auf die Zähne geklebt. So können sie den vorderen, sichtbaren Zahnbereich verschönen. Veneers bestehen aus Keramik oder Kunststoff und sind durch ihre extrem dünne Formgebung fast transparent. So lassen sie sich leicht an Ihre natürliche Zahnfarbe anpassen. Veneers werden individuell für Ihre zu verschönenden Zähne hergestellt und bleiben in Aussehen und Oberfläche über Jahre hinweg stabil. Eine kostengünstige Alternative zu Keramik können Direkte Veneers darstellen: Sie ermöglichen die Korrektur von Form und Farbe mit plastischem Kunststoff-Füllmaterial. Direkte Veneers werden in der Behandlungssitzung erstellt. Ich berate Sie auch hierzu sehr gerne.

• Behandlung von Angstpatienten

Ihre Wünsche und Bedürfnisse nehmen wir ernst und haben viel Verständnis für Ihre individuellen Sorgen und Nöte. Wir besitzen viel Erfahrung mit ängstlichen Patienten und unterstützen sie gerne, damit auch für sie der Besuch in unserer Praxis so stressfrei wie möglich wird. Dafür setzen wir für Phobiker auf eine besondere Behandlungsplanung: Viel Zeit und Einfühlungsvermögen sind hier ebenso wichtig wie eine angemessene Aufklärung und Einbindung des Patienten. Falls es hilfreich ist, halten wir auch gerne die Hand bei der Behandlung von Angstpatienten, denn es ist auch unser Anliegen, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen können.

• Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

Das zentrale Thema bei der Prophylaxe ist die vorsorgliche Erhaltung der Zahngesundheit. Und das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Wir bieten Ihnen individualprophylaktische Maßnahmen wie professionelle Reinigung, Mundhygieneberatung und dem Alter angepasste, lokale Fluoridierungen der Zähne. Ich berate Sie über die für Sie richtigen und wichtigen Schritte und informiere Sie gerne über die Prophylaxemöglichkeiten speziell für Kinder. Denn gerade bei den Kleinsten wird vom Zahndurchbruch an durch richtiges Zähneputzen der Grundstein für gute Mundhygiene gelegt. Auch bei Problemen mit andauerndem Schnuller- oder Daumenlutschen des Daumens kann ich Sie unterstützen, um den Kiefer Ihrer Kleinen vor Schäden zu bewahren. Die Zähne Ihres Kindes können durch Fluoride widerstandsfähiger gemacht werden. Die Fluorid-Einnahme muss auf das Lebensalter und auf die regional unterschiedliche Fluorid-Konzentration des Trinkwassers abgestimmt sein.

• Parodontitis

• Zahnbrücke

• Zahnprothese

• Knirscher-Schienen

Leistungsspektrum Zahnarztpraxis Dr. Lale

Mir ist bewusst, wie positiv sich schöne und gesunde Zähne auf Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Persönlichkeit auswirken. Deshalb ist es mein Ziel, Ihre natürlichen Zähne gesund zu erhalten und sicherzustellen, dass keine Zahnschäden bei Ihnen auftreten.

• Dauerhafte Zahnerhaltung, Funktion und Ästhetik

Ich möchte eine Zahnmedizin der dauerhaften Zahnerhaltung, Funktion und Ästhetik umsetzen. Dafür biete ich viel Erfahrung, Zeit zum Zuhören und die umfassende Besprechung von Behandlungen.

• Engagement und Einfühlungsvermögen

Ich gehe auf jeden einzelnen Patienten ein, Engagement und Einfühlungsvermögen gehören für mich dazu. Denn das Resultat der Behandlung soll Sie in Funktion, Farbe, Form und Gefühl überzeugen können: Ich möchte stets sehr gute und ästhetische Ergebnisse erzielen.

Zur Praxis-Homepage

Meine Praxis besteht seit dem Jahr 2000 erfolgreich in zentraler Lage in der Düsseldorfer Innenstadt, nur einige Minuten vom Bahnhof entfernt. Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln: Sie können uns an unserer Praxisadresse in der Hüttenstraße 30 sehr gut erreichen. Parkplätze finden Sie in der näheren Umgebung oder in einem der nahen Parkhäuser.

• Stilvolles, freundliches Ambiente

In unsere barrierefreien Räume fahren Sie bequem mit dem Aufzug. Geräumige 200 qm und das stilvolle, freundliche Ambiente schaffen eine Atmosphäre, in der ein stressfreier Austausch, eine umfassende Beratung und eine gelungene Behandlung möglich sind.

• Hightech-Systeme

Wir verfügen über sinnvolle Installationen und Geräte für eine qualitativ hochwertige Behandlung. Hightech-Systeme kommen dort zum Einsatz, wo Sie Ihre Behandlung vereinfachen und dem hohen Qualitätsniveau der Praxis entsprechen.

• Zuvorkommendes, freundliches Team

Unser zuvorkommendes, freundliches Team sorgt dafür, dass Sie sich wohl fühlen. Ihre Termine koordinieren wir einfach und bequem, auch durch Online-Vereinbarung und unser bequemes Recall-System. Für eventuelle kurze Wartezeiten steht Ihnen bei uns ein reichhaltiges Angebot an aktuellen Zeitschriften zur Verfügung.

Lernen Sie uns kennen!

An der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studierte ich von 1989 bis 1995 Zahnmedizin und erstellte meine Doktorarbeit zum Thema „Nachweis von Coenzym A Glutathion-Disulfid aus menschlichen Thrombozyten" (Fachbereich: Innere Medizin).

Nach meiner Assistenzzeit im Raum Düsseldorf gründete ich meine Düsseldorfer Praxis im Jahr 2000 und bin seither alleinige Inhaberin. Damit biete ich Ihnen als niedergelassene Zahnärztin die mehr als 15-jährige praktische Erfahrung.

Durch ständige Fortbildungen will ich meinen Patienten zu neuen Behandlungsmethoden, therapeutischen Verfahren und Werkstoffen verhelfen. Deshalb bemühe ich mich wie mein gesamtes Assistenzteam um die fortlaufende Ergänzung unseres Wissens, das wir in sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten für Sie verwandeln.

Derzeit bin ich Mitglied in folgendev Verbänden und Gesellschaften:

• Zahnärztekammer Nordrhein - ZÄK
  • Solidaritätsgemeinschaft Düsseldorfer Zahnärzte – SDZ
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde - DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie - DGI

Bewertung vom 19.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Als ehemaliger "Angstpatient", der aus diesem Grund den Zahnarztbesuch mehrere Jahre gemieden hat, bin ich froh, Dr. Lale als Zahnärztin gefunden zu haben. Inzwischen bin ich ca. 10 Patient bei Dr. Lale und fühle mich dort vertrauensvoll und sehr gut behandelt. Dr. Lale klärt mich jederzeit über die Behandlungen und deren Stand auf. Auch das Terminmanagement funktioniert in der Regel sehr gut. Inzwischen gehe ich ohne die berühmten "Schweißausbrüche" zum Zahnarzt. Ich kann Dr. Lale uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell und gleichzeitig persönlich

Ich war zu einer Kontrolle in Verbindung mit einer Zahnreinigung in der Praxis. Die Mitarbeiterinnen waren sehr höflich. Die Ärztin hat mich asuführlich über meinen Zahnzustand aufgeklärt. Das fand ich sehr gut. Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck. Sie empfiehlt auch Kollegen, wo sie sich nicht 100% sicher ist.

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lieblingsärztin

wenn ein Zahnarztbesuch schon sein muss, dann nur bei diesen Mädels! Tolles Team, beste Ärztin!

Bewertung vom 12.11.2019

Tolle Zahnärztin

Ich habe vor einiger Zeit die Six-month-smile Zahnspange getragen. Frau Dr. Lale hat mich super beraten und das Ergebnis war schnell zu sehen.

Ich bin mehr als zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen.

Ich habe mich immer gut betreut gefühlt und gehe auch weiterhin gerne zu Dr. Lale.

An dieser Stelle noch einmal "Danke"- das neue Lächeln hat mir ein noch besseres Lebensgefühl geschaffen.

Bewertung vom 10.10.2019

Wurzelbehandlungen, Füllungen und Impantat für Krone gesetzt

Frau Dr. Lale hat mich sehr gut beraten und meine schon älteren Probleme Schritt für Schritt innerhalb von einem Jahr gelöst. Darunter Wurzelbehandlungen, Füllungen und ein Implantat für eine Korne. Gerade das Implantat ist sehr gut gelungen. Ich hatte immer den Eindruck, dass Sie fair berät und keinen Vorteil aus der Situation der Patienten zieht. Das Team ist wirklich sehr nett und kümmert sich gut um die Patienten.

Bewertung vom 03.10.2019

Angenehme Zahnärztin

Ich kann Frau Lala uneingeschränkt empfehlen. Durch die von Frau Lala angepasste Schiene schlafe ich Nachts ohne mit meinen Zähnen zu knirschen und meine muskulären Beschwerden haben sich deutlich verringert. Ich habe unterschiedliche Zahnärzte in Hamburg und Düsseldorf besucht und Frau Lale ist in Hinblick auf Beratung, Kompetenz und Freundlichkeit die Beste.

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

nette artztin

andere Zahn artzt sagte , meine Tochter muss mit vollnakose behandlung lassen. das wollte ich unbedingt nicht .

dann Frau Dr.Senay hat Teil nakose behandlung gemacht . ich bin zufrieden.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Beratung und sehr professionelle Behandlung

Dr. Sale hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich über die bevorstehende Behandlung aufzuklären, ich fühlte mich sofort in guten Händen. Die Behandlung war sehr professionell und ich wurde über jeden einzelnen Behandlungsschritt aufgeklärt.

Bewertung vom 12.03.2019

Kompetente und freundliche Ärztin und Team

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung.

Ich hatte eine Zahnkosmetische Behandlung! Meine Zähne waren eine Karhastrophe die Ärztin hat meine Zähne in nicht mal 8 Monaten gerichtet! Ich kann es immer wieder sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin! Die Ärztin hat mich super aufgeklärt und hat nichts versprochen was sie nicht hätte halten können! Es gab auch zusätzlich keine versteckten Kosten! Auch das Team ist Mega nett selbst mein Kind hat sich dort sehr wohl gefühlt

Bewertung vom 22.02.2019

Fr. Dr. Senay Lale ist sehr freundlich und sehr nett

Mir wurde Dr.Senay von meinem Schwiegersohn empfohlen. ?ch bin vom ersten Tag an sehr zufrieden, die Arzthelferinnen und die Damen am Empfang sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top! Super freundliche, umfassende und ehrliche Beratung einer Angstpatientin

Anlass: Beratung als Zweitmeinung für eine komplizierte Zahnop/-ersatz meiner Mutter

Positiv:

- sehr ausführliche Beratung, obwohl wir offen angesprochen hatten, dass eine anschließende Behandlung aufgrund der Entfernung zum Wohnort meiner Mutter nicht möglich sein wird

- sie war sehr einfühlsam und freundlich (wichtig, da meine Mutter Angstpatientin ist)

- sie hat verschiedene Optionen aufgezeigt, hierbei gezeigt, dass sie die verschiedene Aspekte wie kurzfristige und langfristige Kosten, Kassenübernahme, Langfristigkeit, Ästhetik etc. einschätzen kann

- freundliches Praxispersonal, nett eingerichtete Praxis

- meine Mutter hat sich bereits von 6 Zahnärzten zu dem Problem beraten lassen und Fr. Dr. Lale war die erste, bei der Sie sich sofort auf die Behandlung eingelassen hätte, weil sie bereits in dem Gespräch ein solch gutes, vertrauensvolles Gefühl aufgebaut hatte

- die vorgeschlagenen Optionen umfassten die Standardlösungen, aber zusätzlich, bisher unbekannte Optionen. Insbesondere wurde das Problem nicht nur kurzfristig angegangen, sondern ganzheitlich und langfristig besprochen

Negativ:

- Absolut nix.

Wieder einmal war ich sehr zufrieden. Ich selbst bin regelmäßig bei Fr. Dr. Lale und obwohl ich Zahnarzt nie mochte, gehe ich hier tatsächlich sogar recht gerne hin. Neben einer guten Behandlung gibt es hier auch sehr nette Gespräche :)

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Profi

Super nettes Team, die Ärztin ist perfekt.

Zuvorkommend, Nett und Hilfsbereit.

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfangreiche Zahnbehandlung

Die bei mir durchgeführte Zahnbehandlung war sehr Umfangreich (Inlays,Brücken ec.). Die Gespräche vor der Behandlung über die Notwendigkeit und den Umfang wurden Verständlich erläutert. Die Kosten wurden soweit möglich Sozialverträglich gehalten. Die Behandlung selbst war Umfangreich und Intensiv, doch ich wurde zu jeder Zeit vor,während und nach einer Behandlungssitzung über jeden Schritt genaustens Aufgeklärt. Die Kombination aus Fachlichem Können von Frau Dr. Lale und dem Labor mit dem sie Zusammenarbeitet war eine Zahnärztliche Meisterleistung. Ich hatte immer das Gefühl gut Aufgehoben zu sein. Wegen der Umfangreichen Zahnbehandlung und den damit verbundenen Kosten für die Krankenekasse wurde ich gebeten bei einer von der Krankenkasse beauftragten Gutachterin die Arbeiten bewerten zu lassen. Nach intensiver Begutachtung meiner Zähne und der Dokumentation von Frau Dr. Lale wurde mir von der Gutachterin mitgeteilt das Ich in besten Händen sei und sprach sogar in meinem beisein ein Lob für Frau Dr. Lale aus (denke das gibts nicht so oft in dieser Branche). Die Behandlung von Frau Dr. Lale wurde mit viel Feingefühl durchgeführt,jeder Millimeter von Zahn,Zahnfleisch sowie Biss.- und Kauverhalten wurde intensiv geprüft und bearbeitet. Jetzt,wo ein paar Monate vergangen sind spüre ich ein ganz Neues Lebensgefühl bei Zähne,Kiefer und Rachen. Ich möchte auch hier die Mitarbeiter von der Praxis Dr. Lale erwähnen die mich bei jedem Behandlungstermin umsorgt haben und es auch irgendwie schafften zeitnah einen Behandlungstermin einzubauen in ihrer Planung,Besten Dank dafür. Zu guter letzt bleibt zu erwähnen: Wenn Jemand eine Zahnärztin sucht, kann ich hier und jetzt sagen das jeder Patient, auch Angstpatienten bei Frau Dr. Lale eine Qualitativ, Fachlich Kompetente und einfühlsame Zahnärztin finden wird. Empfehlungen von mir an Dritte für Frau Dr. Lale nebens Praxisteam sei ihr gewiss.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 23.10.2018

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patient von Fr. Dr. Lale und sehr zufrieden. Zuletzt wurde ich sogar proaktiv angerufen, um den jährlichen Termin zu vereinbaren. Sie nimmt sich immer außerordentlich viel Zeit, schaut sich alles gut an, schlägt mögliche zusätzliche Behandlungen (meiner schiefen Zähne) vor, ohne aufdringlich zu sein. Sie hat mir eine sehr gute weiterempfehlung bei meiner Weisheitszahn-op gegeben. Alles ist effizient organisiert, so dass warten minimal ist. Komme gerne wieder

Bewertung vom 02.10.2018

Wunderbare Ärztin

Fachlich wie menschlich fühlt man sich bei Dr. Lale super aufgehoben. Sie lässt sich sehr viel Zeit und geht gerne auf den Patienten ein. Mit ihrer Hilfe konnte ich z.B. eine unnötige Zahnwurzelbehandlung vermeiden. Ich kenne Fälle bei dem der Arzt schon bei der Begruessung mit kostenpflichtigen Sonderleistungen hausieren geht und man den Eindruck bekommt, hier gehe es eher um die Finanzierung seiner Wochenendhobbys geht als um den Patienten. Das ist bei Dr. Lale definitiv nicht der Fall!

Von mir insgesamt eine glatte 1.0 plus :)

Das Team ist auch top, Termine gab es immer!

Bewertung vom 21.09.2018

Freundlich und kompetent

Frau Dr Lale nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und ihre Erklärung, das Ergebnis überzeugt.

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Außerordentliche Zahnärztin mit maga Flexibilität

Fr. Dr. Senay Lale hat Ihre Zahnarzt Praxis an einem Sonnag extra für mich geöffnet um mich zu behandeln nachdem ich mit einer Wurzel Entzündung aus dem Urlaub kam. Unglaublich tolles Verhalten.

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert

Seit Jahren durchweg zufrieden

Ich bin schon seit knapp 15 Jahren bei Dr. Lale in Behandlung & kann nur von positiven Behandlungen berichten.

Das Praxisteam ist stets freundlich, ebenso wie die leicht quirlige Dr. Lale, die einen immer mit einem strahlenden Lächeln begrüßt & bei der man sich auch fachlich ausnahmslos gut aufgehoben fühlt.

Man muss zwar trotz Termin auch gerne mal etwas warten, das lässt sich aber wahrscheinlich dadurch erklären, dass Dr. Lale, egal wie vollgeplant der Tag auch sein sollte, versucht, jemanden auch mal sehr kurzfristig - oder gar ohne Termin - noch irgendwie zwischen zu schieben & sich auch für diesen so viel Zeit nimmt, wie eben nötig ist.

Termine, auf die man ganze zwei Monate warten darf, egal wie akut, wie man es aus so manchen anderen Praxen kennt, gibt es aber eben genau deswegen auch nicht.

Dr. Lale kam mir, wo sie auch konnte, stets überaus hilfreich entgegen - besonders bei meiner letzten Behandlung, was das Finanzielle betraf.

Alles in allem bin ich froh an ein solch herzliches & kompetentes Praxisteam geraten zu sein - 15 Jahre sprechen für sich.

Jeder, der für eine kompetente Ärztin & eine überaus freundliche Atmosphäre ein bisschen Zeit erübrigen kann, dem empfehle ich dieses Team gerne weiter.

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Front Krone und mehrere Füllungen

Ich hatte große Angst vor der Behandlung mit der Krone (Angstpatient) aber alles verlief super! Sie klärte super auf, hat immer wieder mit großem Einfühlungsvermögen nachgefragt ob alles gut sei!Ich habe super Zahnersatz erhalten die farblich (Ästhetisch) sehr gut zu mir passt und sich mit meinen anderen Zähnen gar nicht unterscheidet. !! Meine Füllungen die ich von der Fr. Dr bekommen habe lassen sich von meinen Orginalzähnen gar nicht unterscheiden. Sie als auch das gesamte Team ist sehr freundlich. Auch die Terminvergabe erfolgt sehr schnell !!

Kann ich nur weiterempfehlen !!

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

10 monatige Behandlung mit Six-Month-Smile

Aufgrund von Zahnfehlstellungen habe ich mich nach langem Überlegen für eine Zahnspange entschlossen und mir war nach dem ersten Beratungsgespräch sofort klar, dass ich dort in guten Händen bin. Frau Dr. Lale ist eine unheimlich liebenswerte Person die Ihre Patienten kompetent und fürsorglich betreut. Auch die Helferinnen, vor allem Hilal ist sind eine unheimliche Bereicherung für die Praxis, da sie stets freundlich und aufgeschlossen sind, so etwas gibt es heut zu tage leider nicht mehr all zu oft. Ich habe mich stets wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden! Im Unterkiefer waren die Zähne extrem schief und das Ergebnis hat meine Vorstellung weit mehr als übertroffen. Der Oberkiefer war nicht ganz so schlimm, jedoch habe ich noch nach der Behandlung einen Zahn der etwas aus der fast nahezu perfekten Zahnreihe leicht hervor kommt. Für die Außenweilt so gut wie nicht zu sehen, aber man selber ist ja immer etwas eitel. Alles in einem bin ich sehr zufrieden und bereue keineswegs, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Gerne hätte ich noch vorher/nachher Bilder hochgeladen, aber dies ist hier scheinbar nicht möglich.

Bewertung vom 16.01.2018
OHNE
NOTE

Danke Frau Dr

Ich bin Zeit über 17 Jahre bei Frau dr sie ist sehr freundlich sehr kompetent sie nimmt immer viel Zeit und erklärt alles ich bedanke mich auch an die Praxis Team sie hat eine super Praxis Team ich empfehle sie immer wieder weiter

Bewertung vom 27.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente Ärztin

Seit 17 Jahren bin ich hier in Behandlung und bin äußerst zufrieden. Sehr nettes Personal, modern ausgestattete Praxis und eine Ärztin, die auf einen persönlich eingeht und gerade mich als Angstpatientin super betreut.

Bewertung vom 30.11.2017

Erfolgreiche Implantation inkl. Komplettversorgung und bester Akutbehandlung

2 Implantate im Oberkiefer in Juni dieses Jahres bekommen.

Die Frau Doktor hat sich sehr viel Zeit genommen das die Arbeit sehr gut im Mund sitzt , dass ich kein Fremdkörpergefühl hatte.

Meine Zähne fühlen sich sehr natürlich an!

Sowohl das chirurgische Einsetzen der Implantate, als auch die spätere Zahnersatz-Behandlung war sehr angenehm und erfolgreich.

Bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl mit meiner ganzen Familie bei Fr. Dr Lale. Top Zahnärztin ! Würde sie immeweiterempfehlen!

Bewertung vom 19.11.2017

Sehr patientenorientierte Behandlung

Dr. Lale ist eine freundliche Ärztin, die sich richtig Zeit nimmt für die Behandlung und Beratung. Besonders positiv ist auch, dass sie nicht versucht Extras zu verkaufen.

Das Zeitmanagement ist noch verbesserungswürdig.

Bewertung vom 09.11.2017

Sehr zufrieden

Sehr kompetent, sehr freundlich. Bin rundum zufrieden ...

Bewertung vom 19.10.2017

Kompetente und nette Zahnärztin

Frau Lale ist eine sehr kompetente und sehr nette Zahnärztin. Sie als auch das gesamte Team ist steht’s freundlich. Auch die Terminvergabe und die Warte Zeit geht super schnell.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mit Behandlung sehr zufrieden. Aber Wartezeiten trotz Termin viel zu lang!

Mit Behandlung sehr zufrieden. Wartezeiten im Wartezimmer ca.1 Stunde und nochmal 40 Minuten in Praxiszimmer. Die Wartezeiten sind seit ca. einem Jahr ( letzten 4 Termine) so lang.

Leider sehr oft wechselnde Mitarbeiter. Wartezeiten trotz Termin oft mehr als eine Stunde. Termine werden für 8 Uhr morgens vereinbart , obwohl Frau Dr.Lale immer erst gegen 9 Uhr in der Praxis ist!

Bewertung vom 26.09.2017, Alter: unter 30

Absolute Empfehlung!

Frau Dr. Lale wurde mir von einem Kollegen empfohlen - und ich bin sehr froh darüber! Ich hatte nie eine bessere Zahnärztin. Sie nimmt sich Zeit ist sehr freundlich und herzlich, ehrlich wenn es um die positive vorherige Arbeit anderer Zahnärzte geht und ich bin immer sehr zufrieden wenn ich die Praxis verlasse. Fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben und die heutige Korrektur eines abgebrochenen Frontzahns ist perfekt geworden. Sogar schöner als vorher. Ich komme gerne wieder!

Bewertung vom 06.07.2017

Sehr nette Ärztin die zuhört und sich Zeit nimmt

Dr. Lale ist kompetent und warmherzig. Sie nimmt die Patienten ernst, hört zu und hat das große Ganze mit im Blick!

Bewertung vom 07.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einzelzahnimplantat unten links

Sowohl die ambulante OP für das Implantat, als auch die Überkronung haben hervorragend funktioniert. Die Behandlung war optimal vorbereitet, absolut gewissenhaft und sehr umsichtig von Frau Dr. Lale und ihrem Praxisteam durchgeführt. Ich hatte als Patientin jederzeit das Gefühl, dass mein Wohl bei der gesamten Behandlung im Vordergrund stand. Ich hatte, außer dem kurzfristig nicht vermeidbaren Wundschmerz, keinerlei Beeinträchtigungen, keine Schmerzen und bin für die fürsorgliche Betreuung immer noch dankbar. Frau Dr. Lale, das war super. Herzlichen Dank!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.04.2019