Dr. med. dent. Matthias Becker

Zahnerhalt
Zahnimplantate bei Parodontitis
Behandlung von Periimplantitis
3D-Diagnostik / DVT

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis in der Stresemannstr. 7 in Düsseldorf interessieren. Ich habe mich auf Paradontologie spezialisiert. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dr. med. dent. Matthias Becker

Weitere Informationen zu mir

Fachzahnarzt für Parodontologie

2006–2011: Studium der Zahnheilkunde an der Universität Witten/ Herdecke

2011: Staatsexamen

2014: Promotion an der Universität Witten/ Herdecke

2012: Assistenzzahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Mintert, Wiedemann, Herne

2013–2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Witten/ Herdecke, Abteilung für Parodontologie und Teilnehmer am Postgraduiertenprogramm der Zahnärztekammer Westfalen Lippe zum Fachzahnarzt für Parodontologie

seit 2017: Fachzahnarzt für Parodontologie (Kammer Westfalen/Lippe) und Lehrbeauftragter der Universität Witten/ Herdecke, Abteilung für Parodontologie

seit 2017: Gemeinschaftspraxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Stroink und Kollegen, Düsseldorf

Fachgesellschaften

• International Team for Implantology (ITI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro)
  • European Federation of Periodontolgy (EFP)
  • Deutsche Zahn, Mund und Kieferheilkunde (DG ZMK)

Mein Weg in die Parodontologie

Als Jugendlicher dachte ich viele Jahre darüber nach, dass ich nach dem Abitur Betriebswirtschaft studieren würde. Aber es kam anders. Meine Neigungen führten mich mit etwas Glück in die Zahnmedizin. Im Verlauf des Studiums kristallisierte sich mein Interesse für die Parodontologie heraus, ein Fachbereich in der Zahnmedizin, welches ein weites chirurgisches Spektrum umfasst und gleichzeitig den Anspruch in sich trägt, über den eigenen Tellerrand hinaus in andere Fachbereich zu blicken: Nicht alleine die Behandlung einer Erkrankung, sondern vielmehr die Beseitigung der Ursachen, die zu dieser geführt haben, ist maßgeblich für den langfristigen Therapieerfolg. Mit diesem Anspruch und dem Abschluss einer mehrjährigen Weiterbildung an der Alma Mater begann ich meine ersten Berufsjahre außerhalb der universitären Tore in der MKG Praxis in Düsseldorf, um eine Erweiterung des klassischen chirurgischen Profils in der Praxis zu etablieren.

Dr. med. dent. Matthias Becker

Die Behandlung von Paradontitis erfordert viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Im Rahmen meiner Facharztausbildung habe ich mich auf diesen Bereich spezialisiert. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. auch Zahnimplantate bei Parodontitis. Sie sind neugierig geworden und möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0211/875508-0.

• Behandlung von Paradontitis

• Zahnerhalt

• Zahnimplantate bei Parodontitis

• Behandlung von Paradontitis

• Zahnerhalt

• Zahnimplantate bei Parodontitis

Dr. med. dent. Matthias Becker

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Stresemannstr. 7 zählt auch die Behandlung von Periimplantitis. Hierbei kommt unsere moderne Praxisausstattung zum Einsatz. Gerne kümmere ich mich zudem vertrauensvoll um Angstpatienten und nehme mir viel Zeit, alle Ihre Fragen zu beantworten. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Düsseldorfer Praxis begrüßen zu dürfen.

• 3D-Diagnostik / DVT

• Angstpatienten

Dres. Stroink, Schmitt, Clasen, Klein

super Umgang mit Angst-Patienten

24.05.2020

Super freundlicher und sehr kompetenter Arzt.

Dr. Becker ist ein sehr kompetenter Arzt und ein sehr angenehmer Mensch. Meiner Meinung nach ist seine ruhige Art sehr angenehm für Angstpatienten.

Sein fachliches Niveau ist sehr hoch und seine Aufklärung war sehr präzise. Er hat mir während des Eingriffs genau erklärt was er tut und sogar auch auch gezeigt (arbeite beim Zahnarzt).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Dr. Becker wirklich empfehlen.

18.10.2019

Kompetenter Arzt in moderner Praxis

Ein großes Lob an Dr. Becker. Ich war zur Parodontitsbehandlung in der Gemeinschaftspraxis. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein toller Arzt, in einer modernen Praxis.

30.07.2019

Kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine panische Angst konnte mir Dr.Becker durch seine ruhige Art direkt nehmen. Ich kann diesen Arzt sehr weiterempfehlen.

04.07.2019 • gesetzlich versichert

Operative Zahnentfernung bei Dr. Becker

Ein Weisheitszahn wurde im Unterkiefer rechts entfernt. Da dieser schwer zu entfernen war, hat mein Hauszahnarzt mich an die Spezialisten auf der Stresemannstraße überwiesen. Gut so!

24.05.2019 • gesetzlich versichert

Parodontitisbehandlung bei Dr. Becker!

Für meine Parodontitisbehandlung wurden zwei Termine angesetzt, sodass ich nicht gleich alles taub hatte.

Herr Dr. Becker hat mir zum Abschluß noch gezeigt, wie ich die Zahnzwischenräume mit Interdentalbürstchen reinigen kann.

Ich bin mit meiner Behandlung zufrieden!

Letzte Aktualisierung25.07.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf