Allgemein- & Hausärzte:

DMP Asthma bronchiale / COPD
DMP Koronare Herzkrankheit KHK
Psychosomatische Grundversorgung

Hausarzt

ich freue mich, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeinmedizin in Duisburg haben. Mit einem breiten Behandlungsspektrum möchte ich Ihnen bei akuten oder chronischen Krankheiten zur Seite stehen. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen.

Am 4. Januar 2021 habe ich meine Praxis auf der Semmeringstraße 6 in Duisburg-Buchholz eröffnet (vorher Praxis D.D. Tischler). Ich führe diese Praxis unter dem Namen "Ihre Hausärzte Duisburg-Süd" in Kooperation mit der Praxis Dr. Bettina Weihe / Prof. Dr. Peter Sawicki auf der Münchener Straße 13 in Duisburg-Buchholz. Durch diese neu gegründete Berufsausübungsgemeinschaft können wir Sie bei Bedarf mit dem weiten Leistungsspektrum von drei erfahrenen Ärzten noch umfassender versorgen.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Petra Voßbeck

2021 bis heuteNiedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin in Duisburg-Buchholz, Semmeringstr. 6, "IHRE HAUSÄRZTE DUISBURG-SÜD"
2018 bis 2020Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis für Allgemeinmedizin V. Schmülling, Duisburg-Buchholz
2015 bis 2018Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin, Praxis für Allgemeinmedizin D. Dallmann, Issum
2015 bis 2018Nebenberufliche Weiterbildung für Verkehrsmedizin mit Tätigkeit als Gutachterin DEKRA Moers
2013 bis 2015Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin bei Gastromed Niederrhein, PD Dr. Purrmann / Dr. Runte
 Moers
2005 bis 2012Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. Hunsmann, Duisburg - Rumeln
2005Facharztprüfung bei der Ärztekammer Nordrhein
2003 bis 2004Weiterbildungsassistentin in der Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren Dres. Kokorsch / Zurhelle, Duisburg
2002 bis 2003Weiterbildungsassistentin in der Praxis für Chirugie Dr. Falk, Nettetal
2001 bis 2002Weiterbildungsassistentin in der Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Wahl-Gerke, Duisburg
2001Assistenzärztin in der Chirurgischen Klink des St. Anna Krankenhauses
 Chefarzt Dr. Jansen, Duisburg
1999 bis 2001Assistenzärztin in der Medizinischen Klink des St. Anna Krankenhauses
 Chefarzt Prof. Dr. Wegener, Duisburg
1997 bis 1999Weiterbildungsassistentin in der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Müller / Fritsch / Ophoff, Essen
1995 bis 1997Lehrtätigkeit in 2 Schulen für Pflegeberufe in Essen
1995Hospitation
für Ultraschall in der Schwangerschaft und GeburtshilfePraxis Dres. Koszlowski / Stressig, Düsseldorf
1994 bis 1995Ärztin im Praktikum in der Frauenklinik des Krankenhauses Stiftung Bethanien, Prof. Dr. Niedner, Moers
1993 bis 1994Ärztin im Praktikum im Evangelischen Krankenhaus Medizinische Klinik Prof. Dr. Kindler, Oberhausen
1986 bis 1992Studium der Humanmedizin an der Universität Frankfurt am Main und Düsseldorf, Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung im Johannes-Hospital, Duisburg Hamborn
1985 bis 1986Beginn einer Ausbildung als Krankenschwester Bethesda Krankenhaus Duisburg

Mit geeigneten Behandlungsmethoden möchte ich den Patienten und Patientinnen in meiner Praxis im Duisburger Süden helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich wieder fit zu fühlen. Dabei ist die persönliche Betreuung bei der Diagnose sowie bei der Therapie als Hausärztin sehr wichtig für mich.

Kontaktieren Sie gerne mein engagiertes Praxisteam unter der 0203 - 721162 für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

In Duisburg-Buchholz in der Semmeringstraße 6 finden Sie meine Praxis für Allgemeinmedizin, in der ich Sie gerne herzlich willkommen heiße. Meinem Team und mir ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut fühlen.

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht und melden Sie sich telefonisch unter 0203 - 721162. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Montag bis Freitag 8.00-12.00 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr.

08.03.2021

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Ich war sehr zufrieden. Habe nicht lange auf einen Termin warten müssen und wurde umfassend informiert. Endlich eine Ärztin die sich Zeit nimmt und zuhört. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

29.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Ärztin meines Vetrauens

Uneingeschränkte Empfehlung für Frau Dr. Voßbeck. Habe hier sehr gute Erfahrungen machen können. Frau Dr. Voßbeck ist eine sehr nette engagierte kompetente Ärztin. Vollstes Vertrauen.

Letzte Aktualisierung05.04.2021

Danke , Frau Voßbeck!