Petra Voßbeck

DMP Koronare Herzkrankheit KHK
Psychosomatische Grundversorgung

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeinmedizin in Duisburg haben. Mit einem breiten Behandlungsspektrum möchte ich Ihnen bei akuten oder chronischen Krankheiten zur Seite stehen. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen.

Am 1. Januar 2021 habe ich meine Praxis auf der Semmeringstraße 6 in Duisburg-Buchholz eröffnet (vorher Praxis D.D. Tischler). Ich führe diese Praxis unter dem Namen "Ihre Hausärzte Duisburg-Süd" in Kooperation mit der Praxis Dr. Bettina Weihe / Prof. Dr. Peter Sawicki auf der Münchener Straße 13 in Duisburg-Buchholz. Durch diese neu gegründete Berufsausübungsgemeinschaft können wir Sie bei Bedarf mit dem weiten Leistungsspektrum von drei erfahrenen Ärzten noch umfassender versorgen.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Petra Voßbeck

2021 bis heuteNiedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin in Duisburg-Buchholz, Semmeringstr. 6, "IHRE HAUSÄRZTE DUISBURG-SÜD"
2018 bis 2020Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis für Allgemeinmedizin V. Schmülling, Duisburg-Buchholz
2015 bis 2018Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin, Praxis für Allgemeinmedizin D. Dallmann, Issum
2015 bis 2018Nebenberufliche Weiterbildung für Verkehrsmedizin mit Tätigkeit als Gutachterin DEKRA Moers
2013 bis 2015Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin bei Gastromed Niederrhein, PD Dr. Purrmann / Dr. Runte
 Moers
2005 bis 2012Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. Hunsmann, Duisburg - Rumeln
2005Facharztprüfung bei der Ärztekammer Nordrhein
2003 bis 2004Weiterbildungsassistentin in der Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren Dres. Kokorsch / Zurhelle, Duisburg
2002 bis 2003Weiterbildungsassistentin in der Praxis für Chirugie Dr. Falk, Nettetal
2001 bis 2002Weiterbildungsassistentin in der Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Wahl-Gerke, Duisburg
2001Assistenzärztin in der Chirurgischen Klink des St. Anna Krankenhauses
 Chefarzt Dr. Jansen, Duisburg
1999 bis 2001Assistenzärztin in der Medizinischen Klink des St. Anna Krankenhauses
 Chefarzt Prof. Dr. Wegener, Duisburg
1997 bis 1999Weiterbildungsassistentin in der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Müller / Fritsch / Ophoff, Essen
1995 bis 1997Lehrtätigkeit in 2 Schulen für Pflegeberufe in Essen
1995Hospitation
für Ultraschall in der Schwangerschaft und GeburtshilfePraxis Dres. Koszlowski / Stressig, Düsseldorf
1994 bis 1995Ärztin im Praktikum in der Frauenklinik des Krankenhauses Stiftung Bethanien, Prof. Dr. Niedner, Moers
1993 bis 1994Ärztin im Praktikum im Evangelischen Krankenhaus Medizinische Klinik Prof. Dr. Kindler, Oberhausen
1986 bis 1992Studium der Humanmedizin an der Universität Frankfurt am Main und Düsseldorf, Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung im Johannes-Hospital, Duisburg Hamborn
1985 bis 1986Beginn einer Ausbildung als Krankenschwester Bethesda Krankenhaus Duisburg

Zu unserer Website: www.hausarzt-duisburg-sued.de

Mit geeigneten Behandlungsmethoden möchte ich den Patienten und Patientinnen in meiner Praxis im Duisburger Süden helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich wieder fit zu fühlen. Dabei ist die persönliche Betreuung bei der Diagnose sowie bei der Therapie als Hausärztin sehr wichtig für mich.

In unseren beiden Praxen bieten wir ein breites Spektrum an Diagnostik. Auf Basis der Ergebnisse können wir Sie dann gezielt zu den entsprechenden Fachärzten überweisen, falls das erforderlich sein sollte.

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

Zu unserer Website: www.hausarzt-duisburg-sued.de

Meinem Team und mir ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut fühlen.

Wir wollen unsere Patienten in ihrem familiären, sozialen und beruflichen Umfeld sehen, um die richtigen Entscheidungen treffen und Sie entsprechend beraten zu können. Das versetzt uns in die Lage, Behandlungen verschiedener Fachärzte in einem gemeinsamen Behandlungskonzept zu bündeln. Unsere Aufgabe ist, alle Maßnahmen sinnvoll zu koordinieren, die Ergebnisse zu kontrollieren und diese gut verständlich zu erklären. So helfen wir unseren Patienten, akute und chronische Krankheiten zu bewältigen.

Petra Voßbeck ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Duisburg

24.12.2021

Sehr zufrieden

Ich habe im Januar 2021 mit Frau Vossbeck gewechselt. Sie hat mein vollstes Vertrauen und immer ein offenes Ohr. Sie geht jedem Problem auf den Grund.

Ich bin rundum zufrieden auch das Team ist immer freundlich und hilfsbereit.

10.12.2021 • Alter: über 50

Kompetente sehr gute Praxis

Frau Dr.Vossbeck hat die Nachfolge von Herrn Dr. Xxxxx angetreten und hat mich keinesfalls enttäuscht, einfach perfekt. Ich fühle mich in der alten Praxis im neuen Kleid mit einem ebenfalls sehr gutem neuen Team weiterhin bestens aufgehoben. Danke und weiter so. Xxxxx

02.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Ärztin meines Vertrauens

Als mein alter Hausarzt in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hatte ich schon aufgegeben einen guten Hausarzt zu finden.

Rein zufällig war meine jetzige Lebenspartnerin bei Frau Voßbeck in Behandlung und Hat sie mir empfohlen, da sie sehr zufrieden mit ihr war. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für die Patienten und geht auf alle Probleme ein. Ich folge ihr jetzt schon seit fast zehn Jahren und nehme die Anfahrt aus Gelsenkirchen in kauf.

15.10.2021

Sehr kompetente nette Ärztin

Ich bin mit F. Voßbeck als Patientin in ihre neue Praxis gewechselt. Sie ist eine wirklich einfühlsame und kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten. Schön das es noch solch eine Betreuung gibt.

26.07.2021 • Alter: über 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Frau Voßbeck ist kompetent und an ihren Patienten interessiert. Das Team ist freundlich und im Interesse der Patienten immer bemüht. Frau Voßbeck und ihr Team hat sich nach der Übernahme gut etabliert. Weiter so!

Letzte Aktualisierung14.12.2021

Petra Voßbeck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Meerbusch