Albert Busse

• Spez. Orthopädische Chirurgie

• Notfallmedizin

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Junger Arzt der dem Patienten nachhaltig helfen möchte

Herr Busse nimmt sich Zeit für die Patienten und geht auf Fragen ein. Er klärt über Vor - und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf und versucht nicht sofort Igel Leistungen zu empfehlen.

Er ist freudlich und zugänglich. Weiterer Vorteil ist die Gemeinschaftspraxis, die eine sichere Vertretungsregelung erlaubt.

Meine Empfehlung.

Bewertung vom 27.05.2019
4,2

Absolut inkompetent!

Bei akuten Schmerzen von über 2 Jahren, muss man Dr. Busse zu Behandlungen überreden. MRT ergab keine Ergebnisse. KG Rezepte gibt es nur 1x im Quartal (er unterstützt keine Wellnessbehandlungen). Die Arzthelferinnen sind unfreundlich, ignorant und extrem langsam (außer einer Helferin). Telefonisch ist die Praxis gar nicht zu erreichen, auch nicht über die Homepage. Trotz Terminen lange Wartezeiten. Akute Schmerzen werden nicht Ernst genommen. Keine Diagnose nach 2 Jahren Behandlung!

Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Sehr unzufrieden!

Mehrere Sprechstunden bis zur endgültigen Diagnose. Weitere Termine seitens der Praxis abgesagt, bzw. dann mit Wartezeit von mehr als zwei Stunden. Dann bei sehr starken Schmerzen (selbst Opioide haben keine Linderung verschafft) wurde auf einen bestehenden Termin 5 Tage später bestanden. Eine direkte Behandlung wurde von der Sprechstundenmitarbeiterin abgelehnt. Als Notfall in einer Düsseldorfer Klinik untersucht und innerhalb von drei Tagen operiert worden (ohne OP innerhalb von 6 Monaten im Rollstuhl gelandet). Selbst ein MRT welches von der Praxis Dr. Busse nicht angeordnet wurde, habe ich dort noch drei Stunden vor der OP erhalten. Wenn man wirklich was hat, sollte man sich nicht in in der Praxis behandeln lassen. Selbst Rezepte mit wirkenden Schmerzmitteln wurden verweigert (passten angeblich nicht ins Budget).

Auf die Bitte einer ganzheitlichen Aufnahme der Wirbelsäule, um alle "Baustellen" zu ermitteln, wurde ebenfalls abgelehnt.

Es wurde also nur die Wirkung behandelt, aber nicht gezielt die Ursache beseitigt!

Bewertung vom 29.07.2018

Bin sehr zufrieden

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr nett und kompetent

Bewertung vom 27.02.2018

Kompetente und zuverlässige Praxis

Super Praxis mit netten Arzthelferinnen und super Ärzten.

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Nach vielen negativen Erfahrungen mit Orthopäden, bin ich sehr froh einen Arzt gefunden zu haben, zu dem man sofort Vertrauen hat, der hervorragendes Fachwissen hat und das Problem an der Wurzel anpackt. Gott sei Dank ist es nun mit der Verschreibung immer neuer Einlagen vorbei!

Bewertung vom 23.08.2017

Bin froh das es ihn gibt

Wer zum Orthopäden muss weiß wie schwierig es ist einen zufinden der sich Zeit nimmt und auch wirklich der Sache auf den Grund geht .Dr.Busse ist so ein Arzt und wenn dadurch mal Wartezeiten entstehn nehme ich die gerne in Kauf.Die Sprechstundenhilfen sind alle nett und freundlich. Alles in allem ein tolles Team.

Bewertung vom 05.07.2017

Netter Arzt + Gute Behandlung

Ich habe mehrere Orthopäden ausprobiert und zum Glück habe ich diesen Orthopäden gefunden. Ich habe mehrere Jahre mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen. Dieser Arzt ist sehr kompetent und lässt sich viel Zeit für die Behandlung. Er hat eine Klinik für mich empfohlen in der ich dann an der Achillessehne operiert wurde. Die Behandlung nach der OP hat er übernommen. Und deswegen bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich würde diesen Arzt sehr weiter empfehlen.

Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Dieses Praxis werde ich nicht mehr betreten

Eine ärztliche Behandlung wurde mir von der Arzthelferin sehr unfreundlich mit der Aussage verweigert, das ich ja aus einem anderen Stadtteil kämme und ich solle mir da einen Arzt suchen.

Diese Mitarbeiterin sollte man einen Kursus " Höflichkeit für Anfänger " verschreiben.

Deshalb mein Rat: Suchen Sie sich einen anderen Arzt.

Bewertung vom 03.05.2017

KoKDiagDDd

Verfügt über sehr höhere Kompetenzen und Erfahrungen, dabei freundliche Behandlung,

Absolute abgestimmte Cluster. Empfehlungswert. Ich habe generelle scherzhafte Muskel- und Skeletprobleme, einschließlich Fersensporn. Linderung und Verbesserung sind eingetreten

Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden.

Ich bin mit Hern DR.MED. Albert Busse sehr zufrieden Danke.

Bewertung vom 01.03.2017

Ein sehr kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden so einen guten Arzt gefunden zu haben. Bin in allen Dingen sehr zufrieden. Auch die Behandlung nach einer Operation einfach super. Kann nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Schräge rein und gerade heraus" guter Facharzt der mir geholfen hat.

Schon beim Anblick der Praxis und der immer lächelnden Damen lässt der Rückenschmerz etwas nach.

Jedenfalls kann ich, nach zweimaliger Behandlung, wieder wie ein "Maulwurf" im Garten arbeiten.

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

"Nicht mein Arzt"

Ich habe die Behandlung von HerrnBusse als unbefriedigend empfunden.

Neben meiner chronischen Arthrose leide ich unter anderem, an einem sehr schmerzhaften rechten Mittelfinger, der anschwillt und zeitweise auch rötlich verfärbt ist. Herr Busse hat eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert, mit der Empfehlung den Finger zu schonen und abzuwarten bis es besser wird. Auf Grund der Schmerzen und Unbeweglichkeit des Fingers bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen, der mir zumindest eine entzündungshemmende und etwas schmerzstillende Salbe verschrieben hat. Die Organisation in der Praxis von Herrn Busse ist wiederum sehr gut. Relativ kurzfristige Termine, sowohl telefonisch als auch online und kurze Wartezeit in der Praxis.

Bewertung vom 30.06.2016

Ein sehr freundlicher, kompetenter und geduldiger Arzt

Einen besseren Arzt habe ich bis heute nicht konsultiert! Note : sehr gut

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, sehr netter Arzt mit viel Zeit für seine Patienten

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und kann zuhören. Er hat mir sehr gute fachliche Ratschläge gegeben und auch alte Hausmittelchen - von Großmuttern :-) die geholfen haben!!!

Er ist sehr freundlich und nett!

Die Praxis ist gut strukturiert und durchorganisiert.

Ich habe hier meinen neuen Orthopäden gefunden!!! Der Fahrweg von fast 20km von zu Hause nehme ich gerne auch mich.

Bewertung vom 21.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Kompetenter und netter Arzt, der alles gut erklärt und sich sehr viel Zeit nimmt.

Bewertung vom 28.08.2015

Kompetenter und engagierter Arzt

Hat sich viel Zeit genommen und sich sehr bemüht für uns, in einer außergewöhnliche Lage, die beste Lösung und Hilfestellung zu finden und zu geben.

Freundlich und beruhigend.

Bewertung vom 12.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich komm wieder

Er hat sich Zeit genommen, hat mir zugehört und würde jetzt gern die nächsten 30 Jahre mit mir verbringen :-))

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2017